PAD - Neuigkeiten Flughafen Paderborn-Lippstadt

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.261
13.966
ANZEIGE
Bei DAT hat nur die litauische Tochter DAT LT ein bis zum 4.3.2025 gültiges IOSA-Zertifikat, ohne dies wird es nichts mit einer vertieften Partnerschaft mit Lufthansa.

DAT ist mittlerweile komplett auf DAT LT umgezogen. Bis auf Chefs Citation Excel mit dem schönen Vanity Plate OY-JRU sind alle Maschinen im litauischen AOC.

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.434
1.631
54
Westfalen
Interessant, das habe ich noch nicht gewusst, da sowohl planespotters.net als auch FR24 den Großteil der Flotte (bis auf die LY-DAT und die SE-MDC) bei DTR einsortieren. Ich dachte bisher, dass sie nur das Callsign durchtauschen und DTR mit DNU ähnlich wie EWG und GWI nebeneinander verwenden. Zumal auf den Linien in Deutschland auch DMS für Diamond Sky verwendet wird. Dann dürfte ja wenigstens ein IOSA-Zertifikat vorhanden sein.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
479
740
Hochsauerland
Der LH-Flugplan scheint zum Sommerflugplan ab Ende März schon arg zusammengestrichen zu werden. Am WE scheint es gar keine MUC-Flüge mehr zu geben und sonst eine Rundlauf morgens MUC-PAD-MUC und am späten Nachmittag.
Bei mir gibts auch zahlreiche Anpassungen und Änderungen, leider alle nicht wirklich mehr attraktiv, teilweise einen Tag früher oder mit 6- Stunden Aufenthalt in MUC. Schade.