Park Hyatt Hamburg: Turndown Service nur "auf Anfrage"

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.574
843
ANZEIGE
Finde die Frage nach dem "muss das Handtuch überhaupt gewechselt" hier irgendwie fehl am Platz.

Zuhause hohl ich mir meinen Kaffee beim Frühstück selber und räume auch danach mein Geschirr selbst weg.
Auch trage ich meine Koffer immer selber aus dem Auto in den ersten Stock ( kein Lift :- )
Einen Koffer zu tragen sollte ja nun auch wirklich kein Problem für jeden gesunden Mann unter sagen wir mal 50 sein !
Wenn ich irgendwo etwas reservieren will mache ich das selbstverständlich selbst.
All da ist überhaupt kein Problem für mich und beeinträchtigt meinen Alltag nicht im geringsten.

Aber in einem 5* Hotel ist das halt eine andere Sache und da kann/sollte man nicht den Maßstab "von zuhause" anlegen...

Genauso wenig wie ich im Hotel fragen würde ob 9€ für 0.75 Liter Mineralwasser gerechtfertig sind weil ich zu Hause wenn ich das gute Wasser kaufe nur etwa 10% davon zahle

Just my 2 cent...

Wenn ich den Preis für ein 5* Hotel zahle, erwarte ich auch entsprechenden Service. Und ein Teil des Preises zahlt man auch, um sich um gewisse Dinge keine Sorgen machen müssen - wie z.B. den Turndown Service.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Am Ende des Tages ist es doch eigentlich recht einfach.

Das Hotel erfüllt offensichtlich und gut und ausreichend argumentiert nicht mehr den Anspruch, den Ihr an dieses Haus habt.
So sei es.

Egal, wie viele Seiten Ihr hier drin darüber schreibt: Es wird sich nichts daran ändern.

Im Ergbnis zwängt sich geradezu die Konsequenz auf, dieses Hotel nicht mehr zu buchen.
Ich kann Euch verstehen. Wie gesagt: Aus Eurer Sicht sind die Argumente stichhaltig und nachvollziehbar.

Dann tut bitte Euch (und dem Hotel) den Gefallen und bucht da nicht mehr.
Das bringt mehr als alles lamentieren darüber, was sein sollte aber nun mal nicht mehr ist.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Am Ende des Tages ist es doch eigentlich recht einfach.

Das Hotel erfüllt offensichtlich und gut und ausreichend argumentiert nicht mehr den Anspruch, den Ihr an dieses Haus habt.
So sei es.

Egal, wie viele Seiten Ihr hier drin darüber schreibt: Es wird sich nichts daran ändern.

Im Ergbnis zwängt sich geradezu die Konsequenz auf, dieses Hotel nicht mehr zu buchen.
Ich kann Euch verstehen. Wie gesagt: Aus Eurer Sicht sind die Argumente stichhaltig und nachvollziehbar.

Dann tut bitte Euch (und dem Hotel) den Gefallen und bucht da nicht mehr.
Das bringt mehr als alles lamentieren darüber, was sein sollte aber nun mal nicht mehr ist.

1. Ob jemandem einzelne Servicebestandteile wichtig genug sind, um deshalb nicht mehr dort zu buchen, muss jeder für sich selbst abwägen.
2. Dein Lamentieren über angebliches Lamentieren langweilt genauso wie der Versuch, anderen vorschreiben zu wollen, ob sie nun bestimmte Sachen diskutieren sollten oder nicht.

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
485
144
Mir scheint das Problem hier zu sein, dass zu viele user posten, die es eben nicht gewohnt sind, in Top Häusern abzusteigen. Ist ja nichts Schlimmes, aber dann haben sie eben auch kein Gefühl dafür, was man in einem derartigen Haus erwarten darf (ohne beim housekeeping anzurufen!). Ähnliche Probleme erlebe ich auch im Ritz Carlton Berlin, wo das housekeeping ausgesourced und schlecht geworden ist.
War bis Sonntag im Taleon Imperial St. Petersburg in einer Executive Suite (Zimmerpreis ca. 3x so hoch wie im PHH). Turndown Service war da gänzlich unbekannt. So etwas trübt eben den Eindruck.

PS. Bin am Samstag wieder im PHH. (Das Schild zum Anrufen steht tatsächlich seit einigen Monaten im Bad).

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Genauso wenig wie ich im Hotel fragen würde ob 9€ für 0.75 Liter Mineralwasser gerechtfertig sind weil ich zu Hause wenn ich das gute Wasser kaufe nur etwa 10% davon zahle

Just my 2 cent...

Oh Gott :eek:

Bitte keine Minealwasser-Diskussion :p

Noch so´n Fred und ich flipp aus... Auch ohne Handtuch!!!!

Verbrecher, alles. Ohne Leidenschaft...

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Mir scheint das Problem hier zu sein, dass zu viele user posten, die es eben nicht gewohnt sind, in Top Häusern abzusteigen. Ist ja nichts Schlimmes, aber dann haben sie eben auch kein Gefühl dafür, was man in einem derartigen Haus erwarten darf (ohne beim housekeeping anzurufen!). Ähnliche Probleme erlebe ich auch im Ritz Carlton Berlin, wo das housekeeping ausgesourced und schlecht geworden ist.
War bis Sonntag im Taleon Imperial St. Petersburg in einer Executive Suite (Zimmerpreis ca. 3x so hoch wie im PHH). Turndown Service war da gänzlich unbekannt. So etwas trübt eben den Eindruck.

PS. Bin am Samstag wieder im PHH. (Das Schild zum Anrufen steht tatsächlich seit einigen Monaten im Bad).

Ich kann mal nur von mir ausgehen.

Ich bin durchaus viel unterwegs und übernachte in einer Vielzahl an Hotels in sehr unterschiedlichen Preisklassen. ich kenne auch das PH in HAM recht gut. Ich mag das Hotel durchaus. Aber ich gesetehe auch jedem Hotel eine gewisse Menschlichkeit zu. Dazu gehören auch Schwächen. Ich fahre damit meistens sehr gut. Man kann die Schwächen ansprechen und fast immer entwickelt sich gerade daraus eine langfristige Zufriedenheit. Basis dafür ist aber definitiv eine gewisse Bereitschaft, aufeinander zugehen zu wollen zu können. Von der anderen Seite nur Perfektion ohne Komproißbereitschaft zu erwarten ist hierfür der falsche Ansatz und führt zur typischen RAL Einordnung.

Ein geradezu perfektes Beispiel hierfür ist das ehemalige IC in Berchtesgaden. Perfekte Hardware - teilweise dürftige Softare (Personal). Ich gehe trotzdem immer wieder gerne mal hin.

Aber das ist meine persönliche Meinung, wie immer ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Es war eine Leiungswasserdiskussion.

Ich finde wir soll'en einen Lenkungskreis einrich'en, der dann s'ar'egisch darüber en'scheiden kann, ob es 'ragbar is', Lei'ungswasser in einer Lei'ungswasserdiskussion zu er'ragen oder auch nich'.
Wir soll'en eine Lei'ungswasserdiskussionsumfrage ers'ellen in wir zur Abs'immung s'ellen, ob wir einen An'rag zur Beauf'ragung für eine Lei'ungswasserdiskussionsrundenpe'i'ion als möglich erach'en oder nich'.

Verwirrend genug?

Hat aber in etwa den gleichen Informationsgehalt wie der ganze Lei'ungswasser'hred... :confused:

• Like
Reaktionen: MisterG
K

Krematorium

Guest
Bei mir gerade im IC SIN: Ich war am schlafen, Zimmer alles dunkel, plötzlich ging die Türe auf ... Ich hörte die Schritte im Wohnzimmer und dann tatsächlich öffnete man auch noch die geschlossene Schiebetür zum Schlafzimmer hin. Ich war im halbschlaf, merkte dann nur wieder wie man leise aus dem Zimmer raus ging... Hatte ich auch noch nicht :)

Trotz "Do Not Disturb"-Schild an der Tür?

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Nur als Update - ich habe den Post Stay - Survey ausgefüllt und eine sehr freundliche und detaillierte Follow-Up-Mail bekommen mit nettem Service Recovery - Angebot. Sehr professionell. (Ich hoffe nur, dass ich jetzt nicht gleich schon wieder V8 bin... ;)).

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
485
144
Auch als update.
Ich war letztes Wochenende wieder zu Gast im PHH. Es ist ein Leichtes, im Profil hinterlegen zu lassen, dass man den turndown service möchte. Dann klappt es.

• Like
Reaktionen: clubfan

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
bei meinem gestrigen Aufenthalt wurde der Turndown-Service ohne Nachfrage erledigt. Allerdings gab es heute morgen beim Frühstück eine Schlange von ca. 15 Minuten und Wartezeit von 20 Minuten, bis man einen Tisch bekam :-/

K

Krematorium

Guest
bei meinem gestrigen Aufenthalt wurde der Turndown-Service ohne Nachfrage erledigt. Allerdings gab es heute morgen beim Frühstück eine Schlange von ca. 15 Minuten und Wartezeit von 20 Minuten, bis man einen Tisch bekam :-/

Also musste man erst 15 Minuten in der Schlange stehen und dann 20 Minuten auf den Tisch warten. Insgesamt also 35 Minuten?

• Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
ja insgesamt 35 Minuten Wartezeit... Bis man dann nen Kaffee erhalten hat, waren nochmal 10 Minuten vergangen....

Das ist ja schlimmer als bei den Billigkettenhotels mit den Busreisegruppen. Bei einem Top-Luxushotel wie dem Hyatt hätte ich so etwas nie für möglich gehalten. Einerseits so ein Schicki-Micki-Unsinn wie Turndown-Service, aber dann nicht mal ein geregeltes Frühstück auf die Reihe bekommen.

• Like

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Finde auch , dass es kein PH Standard ist ... Habe mein Feedback vorgetragen , allerdings verwies man auf ein hohes Aufkommen beim Frühstück . That's it

• Like
Reaktionen: peter42

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Das Interessante ist: Als ich meiner Hyatt Diamond Betreuerin ein kurzes Feedback zukommen ließ, hat sie direkt eine Kompensation angeboten, da sie gesagt hat, dass dies Verhalten absolut nicht Hyatt Standard sei... Es scheinen da doch einige Differenzen zwischen Soll und Ist Zustanden vorhanden zu sein. Wobei ich auch sagen muss, dass ich diese Verschlechterung in vielen Bereichen in den letzten Jahren immer stärker wahrgenommen habe. Beim letzten Aufenthalt fragte man mich noch, ob meine Auswahl der Tageszeitung aktuell ist, eine Tageszeitung selbst habe ich jedoch nie erhalten. Ganz besonders sind mir die Defizite auch in der Club Lounge aufgefallen, viele Tische waren wirklich dreckig und auch der Service war sehr weit entfernt von dem, wo er mal war und wo er (zumindest wenn Hyatt auf dem Etikett steht) auch sein sollte...

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Mir fällt noch ein, dass ich in der Lounge gefragt habe, ob ich auch dort auschecken könnte (die Dame hatte nichts zu tun). Die Antwort: "Nee lieber unten" (was ja irgendwie implizierte, dass es eigentlich ginge, sie aber nicht wollte - ich meine, mich zu erinnern, dort früher auch mal ausgecheckt zu haben). Keine große Sache, aber würde einige der zuletzt wiedergegebenen Eindrucke bestätigen.

• Like