Park Hyatt Hamburg: Turndown Service nur "auf Anfrage"

ANZEIGE

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
221
78
ANZEIGE
Bislang war ich immer ein Verfechter des Hotels, weil ich sowohl geschäftlich als auch privat mit meiner sehr großen Familie immer tolle Aufenthalte hatte und das seit mehr als 10 Jahren, aber die Qualität lässt leider doch sehr nach in letzter Zeit.
Mitarbeiter die in den jeweiligen Abteilungen wirklich überdurchschnittliche Leistungen bringen, Herr Costa an der Bar, Herr Wolf im Restauranbereich, Herr Irmer leider in den Sale/Marketing abgeschoben, statt im Frontbereich weiter "kämpfen" zu dürfen können sich gegen die leidvolle Rotation nicht mehr durchsetzen, auch Frau Romberger, die mit Ihrer charmanten Art häufig die nachlassende Qualität in der Lounge gegenüber dem Gast kompensieren konnte hat zum Ende August gekündigt, auch ein Ausdruck des "nicht sehr optimalen" Managements. Was wird wohl Herr Chorenegel denken über das einst so tolle Haus in seiner Heimatstadt.
Am Samstag beim Frühstück waren meine Frau und ich absolut enttäuscht, sicher war es voll wie fast jedes Wochenende, aber das ist doch nichts neues für ein Haus dieser Klasse.
Bestellte Eierspeisen wurden schriftlich notiert kamen aber erst nach mehrmaliger Nachfrage ca. 30 Minuten später. Das Servicepersonal rannte insgesamt rum wie ein durcheinander gewürfelter Hühnerhaufen, keine leitende Organisation - nichts von dem was früher mal war. Auch der wieder mal erhöhte Preis von mittlerweile 34,- Euro bei nachlassendem Angebot und Service rechrtfertigt diesen Preis überhaupt nicht mehr.

Park Hyatt ihr müsst aufpassen um nicht den guten Ruf zu verspielen, den ihr in Hamburg erworben habt, neue Wettbewerber wie z.B. das neue sehr witzige Curio-Reichshof liegen auf der Lauer.....

noch ist es nicht zu spät eine Kurskorrektur zu machen

K

Krematorium

Guest
. Auch der wieder mal erhöhte Preis von mittlerweile 34,- Euro bei nachlassendem Angebot und Service rechrtfertigt diesen Preis überhaupt nicht mehr.
Park Hyatt ihr müsst aufpassen um nicht den guten Ruf zu verspielen, den ihr in Hamburg erworben habt, neue Wettbewerber wie z.B. das neue sehr witzige Curio-Reichshof liegen auf der Lauer.....

noch ist es nicht zu spät eine Kurskorrektur zu machen

Also ich glaube kaum, dass das Curio nun eine Konkurrenz für ein Hyatt ist. Da sind eher das Le Meridien oder das Grand Elysee eine Alternative.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Da sind eher das Le Meridien oder das Grand Elysee eine Alternative.

Du bist aber sicher in den beiden letztens mal gewesen oder ?
Das Elysee ist echt 70/80 iger jahre und benötigt innen ganz dringend neues. Oder stehst du auf Retro?
Und im Meridien werden die Busgruppen täglich reingekarrt, Zimmer für 80 euro verkauft.
Das ist jetzt def. eine andere Liga.
Essen fand ich im Elysee sogar ganz ok als Buffet.

• Like
Reaktionen: hams
K

Krematorium

Guest
Du bist aber sicher in den beiden letztens mal gewesen oder ?
Das Elysee ist echt 70/80 iger jahre und benötigt innen ganz dringend neues. Oder stehst du auf Retro?
Und im Meridien werden die Busgruppen täglich reingekarrt, Zimmer für 80 euro verkauft.
Das ist jetzt def. eine andere Liga.
Essen fand ich im Elysee sogar ganz ok als Buffet.

Also weder finde ich die Zimmer im Elysee "Retro", noch sind mir jemals im Le Meridien Busgruppen negativ aufgefallen.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Also weder finde ich die Zimmer im Elysee "Retro", noch sind mir jemals im Le Meridien Busgruppen negativ aufgefallen.

Also man kann sich über Geschmack streiten aber die öffentlichen Bereiche im Elysee mit Glas und Chrom und den Pflanzen ist nun mal charme der 80 iger. Und die 80 EUro preise und Bustouren im Meriedien sind nun mal Tatsache, ob dir das nun persönlich aufgefallen ist oder nicht.
Bei aller Kritik am Hyatt, aber wenn ich die drei vergleiche, liegt das Hyatt immer noch Lichtjahre vorn. Wer da ernsthaft anderes behauptet, muss wohl andere Gründe haben dies zu tun.

• Like
Reaktionen: hams

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Wenn der Reichshof eine ernste Konkurenz zum PH darstellen sollte ist das PH aber schon arg "runtergekommen".

K

Krematorium

Guest
Und die 80 EUro preise und Bustouren im Meriedien sind nun mal Tatsache, ob dir das nun persönlich aufgefallen ist oder nicht.
.

Könntest du mir bitte sagen, wo ich diese 80 Euro Preise finde? Dann würde ich nämlich ständig nur BRGs machen, da das Meridien über die Webseite nie unter 100 Euro verfügbar ist.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Kann ich dir im Augenblick nicht sagen.Aber vor Weihnachten gab es das bei tschibo für ca.69 wenn ich recht entsinne...und auch bei ebay häufig in der liga.da ich dort nie nächtige. ...hab ich es nicht auf dem aktuellen schirm.

K

Krematorium

Guest
Kann ich dir im Augenblick nicht sagen.Aber vor Weihnachten gab es das bei tschibo für ca.69 wenn ich recht entsinne...und auch bei ebay häufig in der Liga.da ich dort nie nächtige. ...hab ich es nicht auf dem aktuellen schirm.

In deinem vorherigen Posting sprachst du aber davon, dass dort "täglich die Busgruppen für 80 Euro die Nacht angekart" werden. Und das bezweifele ich eben, weil ich - im Gegensatz zu dir - dort nächtige.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Als ich letztmalig im juni und Juli 2014 dort gefrühstückt habe , war genau das der fall.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Bei meinem Aufenthalt am letzten Wochenende kam es wieder zu einer netten "Schlangenbildung" vor dem Apples... Einige kehrten bereits nach dem Erblicken der Menschenmenge um. Auch die Bar im Nebenraum war freigegeben, sorgte aber nur für wenig Abhilfe.

Was mich dennoch verwunderte:
Ich habe eines meiner Diamond Suite Upgrades genutzt und erhielt am Checkin ein weiteres Upgrade auf eine Executive Suite (die 311, früher noch mit Schiff auf dem Schrank)
Dieses Mal wurde jedoch explizit darauf hingewiesen, dass weder die Minibar noch Getränke der Openbar inklusive seien. Bei meinen vorherigen Aufenthalten in der Executive Suite war dies jedoch stets gegeben.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Bei meinem Aufenthalt am letzten Wochenende kam es wieder zu einer netten "Schlangenbildung" vor dem Apples... Einige kehrten bereits nach dem Erblicken der Menschenmenge um. Auch die Bar im Nebenraum war freigegeben, sorgte aber nur für wenig Abhilfe.

Ich habe eines meiner Diamond Suite Upgrades genutzt und erhielt am Checkin ein weiteres Upgrade auf eine Executive Suite (die 311, früher noch mit Schiff auf dem Schrank)
Dieses Mal wurde jedoch explizit darauf hingewiesen, dass weder die Minibar noch Getränke der Openbar inklusive seien. Bei meinen vorherigen Aufenthalten in der Executive Suite war dies jedoch stets gegeben.
Das ist die mit den 2 Etagen und Schiff ist weg ? verdammt... :mad:
Und Minibar auch nicht mehr... das wäre echt übel. Die minibar war aber auch extrem üppig, aber bei einem Zimmperpreis von reg. um die 1200 euro sollte das drin sein.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Es ist so gewesen, dass ich selbst nach einem weiteren Upgrade immer die minibar und Openbar nutzen konnte, nun scheinen sie dies geändert zu haben . Ich habe das Schiff auch immer als perfekt passend empfunden. Dass dieses jetzt durch einen 55er von samsung ersetzt wurde , nun ja Geschmacksache...

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21

Das ist doch im geheimen die Wiedergutmachungs Suite. Mich störte die niedrige Deckenhöhe im Badezimmer.

Wenn man im Bett liegt, hatten wir immer das Gefühl, als wenn ein Förderband direkt nebenan am Kopfende läuft.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.301
135
Das ist doch im geheimen die Wiedergutmachungs Suite. Mich störte die niedrige Deckenhöhe im Badezimmer.

Wenn man im Bett liegt, hatten wir immer das Gefühl, als wenn ein Förderband direkt nebenan am Kopfende läuft.

Sehe ich auch so. Ich möchte diese deutlich kleinere Suite als die normalen Executives auch nie mehr haben. Ein Waschbecken, niedrige Decken auf der oberen Etage. Zum Fenster öffnen musste ein Techniker kommen. Ne, dann lieber ein Club Deluxe.

• Like
Reaktionen: mirihi

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.301
135
Das war - bis jetzt - anders. Wir hatten die Suite bestimmt schon 5-7 mal, da war bis dato IMMER die Minibar mitdrin, entweder jetzt grundlegende Änderung, oder nur bei Upgrades oder nur in diesem (ZU-) Fall

oder weil Du halt DER Gast bist, der am meisten Geld da lässt, wie mehrfach bereits von Dir erwähnt.