Payback (allgemeine Diskussion zu allen Facetten)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
M

Mr. Burns

Guest
ANZEIGE
Mr. Burns hat eine Frage und eine Anregung.

Sollten zum Payback-Hauptthread nicht Payback-Spezial-Threads für die wichtigsten Payback-Partner eröffnet werden? Beispielsweise Payback + DM oder Payback + ARAL usw.

Der Hauptthread sollte freilich erhalten bleiben und Doppelpostings wären sogar wünschenswert.

Mr. Burns bekommt hin und wieder ARAL-Coupons von Payback zugesandt oder druckt solche aus. In "gefühlten" 50 % der Fälle, weren diese Coupons nicht honoriert und auf der Tankabrechnung erscheint der Hinweis "Coupon ungültig".

Kann Mr. Burns in einfachen Worten erklärt werden, was er falsch macht?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Threads zu spezifischen PB-Problemen, warum nicht. Aber alle Coupons bitte in den Coupon-Thread. Es gibt diesen allgemeinen PB-Thread für alles andere als Coupons.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Burns

Guest
Threads zu spezifischen PB-Problemen, warum nicht. Aber alle Coupons bitte in diesen Thread. Es gibt auch noch einen allgemeinen PB-Thread für alles andere als Coupons.

Das Problem dieses Threads ist aber, dass er inzwischen recht umfangreich ist. Wenn Mr. Burns nun einen der häufig genutzten Coupons - beispielsweise DM - benötigt, dann muß er alle 2.000 Beiträge durcharbeiten und die entsprechenden Scans herunterladen. Das kann dann zwei bis drei Tage dauern und der Kauf des dringend benötigten Deos oder der Kondome kann bei DM nicht so lange warten.

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
In "gefühlten" 50 % der Fälle, weren diese Coupons nicht honoriert und auf der Tankabrechnung erscheint der Hinweis "Coupon ungültig".

Das ist mir bei den "ausgedruckten" Coupons auch öfters passiert, bei den original zugeschickten nicht.
M.E. könnte es daran liegen, dass die "Willkommen"-Coupons auch wirklich nur 1x angerechnet werden, bin mir aber auch nicht sicher.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Das Problem dieses Threads ist aber, dass er inzwischen recht umfangreich ist. Wenn Mr. Burns nun einen der häufig genutzten Coupons - beispielsweise DM - benötigt, dann muß er alle 2.000 Beiträge durcharbeiten und die entsprechenden Scans herunterladen. Das kann dann zwei bis drei Tage dauern und der Kauf des dringend benötigten Deos oder der Kondome kann bei DM nicht so lange warten.

Viele Coupons betreffen mehrere Anbieter (zB Willkommenscoupons). Es reicht auch, den Coupon-Thread von hinten zu lesen, dann kommt man schnell zu Coupons, die nicht mehr gültig sind.

Die anderen Foren operieren genauso, mit Erfolg, und die haben oft noch viel mehr Coupons drin. :)

Du hast natürlich Recht in diesem Punkt: Man sollte sich disziplinieren und im Coupon-Thread nur Coupons posten, keine Problemdiskussionen.

Zuletzt bearbeitet:

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
Mr. Burns hat eine Frage und eine Anregung.

Sollten zum Payback-Hauptthread nicht Payback-Spezial-Threads für die wichtigsten Payback-Partner eröffnet werden? Beispielsweise Payback + DM oder Payback + ARAL usw.

Der Hauptthread sollte freilich erhalten bleiben und Doppelpostings wären sogar wünschenswert.

Mr. Burns bekommt hin und wieder ARAL-Coupons von Payback zugesandt oder druckt solche aus. In "gefühlten" 50 % der Fälle, weren diese Coupons nicht honoriert und auf der Tankabrechnung erscheint der Hinweis "Coupon ungültig".

Mr. Burns sollte gleich nach dem Erhalt des Kassenbons darauf schauen und wenn dort steht "Coupon ungültig" gleich bei der / dem netten Kassierer/in reklamieren. Denn die Coupons werden in der Regel einbehalten und können so nicht doppelt verwendet werden. Dann sollte es auch bei Mr. Burns mit den Punkten klappen.:)

M

Mr. Burns

Guest
Mr. Burns sollte gleich nach dem Erhalt des Kassenbons darauf schauen und wenn dort steht "Coupon ungültig" gleich bei der / dem netten Kassierer/in reklamieren. Denn die Coupons werden in der Regel einbehalten und können so nicht doppelt verwendet werden. Dann sollte es auch bei Mr. Burns mit den Punkten klappen.:)

Wird ja inzwischen gemacht. Mr. Burns ist ja lernfähig, besonders durch die Aufklärungsarbeit hier im Forum.

Eine Reklamation hat bei ARAL wenig Erfolg, da der Coupon bereits im Papierkorb liegt und der Tankstellenkassierer nur mit den Schultern zuckt.

Bei DM - da ging es um knapp 1.000 Punkte - wurde im Büro angeblich eine Nachkreditierung vorgenommen, jedoch sind die Punkte auch nach drei Monaten nicht angekommen. Bei DM war dies aber auch die einzige Panne.

Mr. Burns ist sich bewußt, dss solche Systeme nicht perfekt sind. Anscheinend funktioniert bei ARAL das "Spiel" halt nicht. Auch nicht weiter schlimm, schließlich sind es meist Coupons, die nur "ausgedruckt" waren.

Das Thema soll aber irgendwo anders besprochen werden, wurden wir ja schon ermahnt. Nur wo?:eek:

M

Mr. Burns

Guest
Dort wurde doch seit April 2009 nichts mehr geschrieben!:rolleyes:

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
43
Karlsruhe
Ich war einkaufen bei Real mit einem 10fach Willkommenscoupon. Dies schien die IT ziemlich aus der Fassung zu bringen (siehe Bild).

Die Helden haben dann natürlich gleich alle Punkte storniert, womit ich im Endeffekt jetzt gar keine Punkte erhalten habe :doh:

Muss ich wohl mal wieder nachhaken. In letzter Zeit funktionieren auch die zugeschickten 10fach Coupons nicht. Obwohl der Coupon auf der Rechnung steht. :confused:

Was passiert eigentlich mit Paybackkonten, die im Minus stehen?

Anhänge

• Bild 59.png
    Bild 59.png
    25,4 KB · Aufrufe: 69

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
Ich war einkaufen bei Real mit einem 10fach Willkommenscoupon. Dies schien die IT ziemlich aus der Fassung zu bringen (siehe Bild).

Die Helden haben dann natürlich gleich alle Punkte storniert, womit ich im Endeffekt jetzt gar keine Punkte erhalten habe :doh:

Muss ich wohl mal wieder nachhaken. In letzter Zeit funktionieren auch die zugeschickten 10fach Coupons nicht. Obwohl der Coupon auf der Rechnung steht. :confused:

Was passiert eigentlich mit Paybackkonten, die im Minus stehen?

ist dir evtl mal die Summe der Punkte aufgefallen? Da hast du ja mindestens für 4.220.076€ eingekauft :eek:
Die hatten letztlich nen Bug und haben Millionen von Punkten gutgeschrieben und auch wieder storniert

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
43
Karlsruhe
ist dir evtl mal die Summe der Punkte aufgefallen? Da hast du ja mindestens für 4.220.076€ eingekauft :eek:
Die hatten letztlich nen Bug und haben Millionen von Punkten gutgeschrieben und auch wieder storniert
Ja. Nur dass eben alle Punkte storniert wurden, während ich ja tatsächlich ein paar Punkte bekommen sollte :(

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Ich krieg seit einiger Zeit manchmal bei Aral (in meiner "Stammtankstelle") 3fach Punkte-Voucher ausgedruckt, die etliche Monate gültig sind. Ist das neu?! :confused:

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
ARAL - Punktegutschrift bei doppelten Aktionen

Ich war heute mal wagemutig und habe mal Ultimate 100 getankt, denn ich hatte dafür einen 15-fach Coupon und es gibt dauerhaft auf diesen überteuerten Mist 5-fach Punkte. Meine Hoffnung war ja insgesamt 75-fach Punkte zu bekommen :D das hat aber nicht geklappt.
Ich habe nun 20-fache Punkte bekommen, womit sich das Ganze nur für Dieselfahrer gelohnt hätte, da dies ja einem Rabatt von 10 Cent pro Liter entspricht (Ultimate 100 kostet 14 Cent mehr als Super, Ultimate Diesel aber nur 10 Cent mehr als normales Diesel).

Also falls ihr einen solchen Coupon habt, ist es sicherlich eine Überlegung wert mal das Zeug zu tanken, sonst wohl nicht.

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Ich habe nun 20-fache Punkte bekommen, womit sich das Ganze nur für Dieselfahrer gelohnt hätte, da dies ja einem Rabatt von 10 Cent pro Liter entspricht (Ultimate 100 kostet 14 Cent mehr als Super, Ultimate Diesel aber nur 10 Cent mehr als normales Diesel).

Dein Wagen verbraucht jetzt aber auch etwas weniger. :)

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Kann ich eigentlich auch auf der englischen Seite von expedia Payback Punkte sammeln oder geht das nur auf der deutschen Seite?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.077
2.897
ANZEIGE
American Express Payback Card
ARAL - Punktegutschrift bei doppelten Aktionen

Ich war heute mal wagemutig und habe mal Ultimate 100 getankt, denn ich hatte dafür einen 15-fach Coupon und es gibt dauerhaft auf diesen überteuerten Mist 5-fach Punkte. ... ... ... Also falls ihr einen solchen Coupon habt, ist es sicherlich eine Überlegung wert mal das Zeug zu tanken, sonst wohl nicht.

Auch beim normalen Sprit gehe ich immer mehr dazu über, NICHT bei Aral zu tanken. Habe heute wieder den Fehler gemacht, zur ARAL-Tanke zu fahren, weil ich meinen 7fach-Coupon einlösen wollte. 44 Liter Diesel á 1,149 €/l. Es gab 154 Punkte, sprich 1,54 EUR Rabatt. Pro Liter entspricht das einem Nachlass von 3,5 Cent. Eigentlich ganz nett, aber jetzt kommt's:

Als ich an der Tankstelle 500 Meter entfernt vorbei fuhr, schaute ich mir deren Preistafel an. Dort kostete der Liter Diesel 1,109 €, also 4 Cent billiger. Also nicht mal ein 7fach Coupon war es wert bei ARAL zu tanken. Künftig steuere ich wieder meine Avia-Tanke an und fahre nur noch zu ARAL, wenn ich einen 10fach im Handschuhfach liegen habe.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.