Payback (allgemeine Diskussion zu allen Facetten)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
Auch beim normalen Sprit gehe ich immer mehr dazu über, NICHT bei Aral zu tanken. Habe heute wieder den Fehler gemacht, zur ARAL-Tanke zu fahren, weil ich meinen 7fach-Coupon einlösen wollte. 44 Liter Diesel á 1,149 €/l. Es gab 154 Punkte, sprich 1,54 EUR Rabatt. Pro Liter entspricht das einem Nachlass von 3,5 Cent. Eigentlich ganz nett, aber jetzt kommt's:

Als ich an der Tankstelle 500 Meter entfernt vorbei fuhr, schaute ich mir deren Preistafel an. Dort kostete der Liter Diesel 1,109 €, also 4 Cent billiger. Also nicht mal ein 7fach Coupon war es wert bei ARAL zu tanken. Künftig steuere ich wieder meine Avia-Tanke an und fahre nur noch zu ARAL, wenn ich einen 10fach im Handschuhfach liegen habe.

Ich bekomme mit meiner CC 2% Nachlass auf alle Tankstellenumsätze bei Markentankstellen, soll heißen bei Aral zahle ich statt 1,399 EUR pro Liter Super nur 1,367 EUR (0,5 Cent durch PB abgezogen). Das heißt, eine NoName-Tankstelle muss erstmal mehr als 3,2 Cent pro Liter billiger sein.
Angenommen die NoName-Tankstelle ist 4 Cent günstiger, dann zahle ich gerne die 0,8 Cent pro Liter mehr (bei mir etwa 45 Cent pro Tankfüllung) und bekomme aber immer guten Service (Scheibenwascheimer, Wasser, Druckluft, etc. ist da), tanke Markenbenzin und habe nur einen sehr kurzen Weg zur Tankstelle.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.076
2.897
Ich bekomme mit meiner CC 2% Nachlass auf alle Tankstellenumsätze bei Markentankstellen, soll heißen bei Aral zahle ich statt 1,399 EUR pro Liter Super nur 1,367 EUR (0,5 Cent durch PB abgezogen). Das heißt, eine NoName-Tankstelle muss erstmal mehr als 3,2 Cent pro Liter billiger sein.
Angenommen die NoName-Tankstelle ist 4 Cent günstiger, dann zahle ich gerne die 0,8 Cent pro Liter mehr (bei mir etwa 45 Cent pro Tankfüllung) und bekomme aber immer guten Service (Scheibenwascheimer, Wasser, Druckluft, etc. ist da), tanke Markenbenzin und habe nur einen sehr kurzen Weg zur Tankstelle.

Die nächste Markentankstelle, eine AVIA, ist von meinem Arbeitsplatz 500 Meter entfernt. Dort bekomme ich wie an allen Markentankstellen 5% Rabatt bei CC Zahlung. Das kann also nicht das Kriterium für mich sein. Und wie ich feststellen konnte, sind die immer mindestens 2 bis 3 Cent pro Liter günstiger, d.h. ohne 5fach Coupon zur 2km entfernten ARAL zu fahren, lohnt sich für mich nicht. Und wie ich gestern überrascht feststellen musste, war die Differenz aktuell sogar 4 Cent, was 8fach Punkte entspricht.

Ein letztes Wort zu dem Saft, den du in dein Auto füllst. In Rotterdam wo die Tanklaster befüllt werden, gibt es nur eine Zapfstelle für alle. Je nach Marke wird dann noch der entsprechende Farbstoff separat dazu gegeben (ARAL blau, Esso rot, Shell gelb, etc.). Die freien Tankstellen haben also das reinste Benzin, da dort i.d.R. kein Farbstoff dabei ist.

M

Mr. Burns

Guest
Ein letztes Wort zu dem Saft, den du in dein Auto füllst. In Rotterdam wo die Tanklaster befüllt werden, gibt es nur eine Zapfstelle für alle. Je nach Marke wird dann noch der entsprechende Farbstoff separat dazu gegeben (ARAL blau, Esso rot, Shell gelb, etc.). Die freien Tankstellen haben also das reinste Benzin, da dort i.d.R. kein Farbstoff dabei ist.

So ist es. Das lernt man aber in der achten Klasse in der Schule.

Ist, übrigens , auch bei der UK Wesseling so. Und in Leuna. Und in Ingolstadt.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097
Bekomme an jeder Tankstelle 5% Rabatt dank passender CC.

D.h. eine nicht CC-Tankstelle müsste erstmal 5Cent günstiger sein.

Dazu gibt es bei Shell noch 1Cent/l Rabatt oder bei Aral eben Punkte.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Hm, mit welcher CC kriegt man denn 5% Rabatt bei den Tankstellen? Vielleicht sollte ich wechseln.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.076
2.897
Bekomme an jeder Tankstelle 5% Rabatt dank passender CC.

D.h. eine nicht CC-Tankstelle müsste erstmal 5Cent günstiger sein.

Dazu gibt es bei Shell noch 1Cent/l Rabatt oder bei Aral eben Punkte.

Bin vorhin an unserer AGIP-Tanke vorbei gefahren. Dort ist der Diesel auch 4 Cent günstiger als bei ARAL. Also alles Markentankstellen mit 5% CC-Rabatt, die einen 5fach oder 7fach Payback Coupon von ARAL ausstechen.

Also ich habe jetzt für mich beschlossen, ohne 10fach nicht mehr zu ARAL zu fahren. Ich habe zwei Markentankstellen mit CC-Rabatt in der Nähe (AVIA, AGIP), die immer mindestens 2 bis 3 Cent (aktuell 4 Cent) günstiger sind.

cs29

Reguläres Mitglied
27.03.2009
94
33
bei Karlsruhe
Ich war einkaufen bei Real mit einem 10fach Willkommenscoupon. Dies schien die IT ziemlich aus der Fassung zu bringen (siehe Bild).

Die Helden haben dann natürlich gleich alle Punkte storniert, womit ich im Endeffekt jetzt gar keine Punkte erhalten habe :doh:

Ging mir auch so, allerdings waren es Coupons auf Warengruppen.
Es war der Real-Markt in Karlsruhe-Bulach, gleiches Datum wie bei Dir, Millionen Punkte gutgeschrieben, die am nächsten Tag wieder weg waren.
Die "richtigen" Punkte für den Einkauf sind noch nicht aufgetaucht, ich werde mal nachfragen.
Gruß

M

Mr. Burns

Guest
Mr. B hat für vier Mitarbeiterinnen in einem seiner Büros die Zeitschrift COSMOPOLITAN abonniert.
Die Damen sollen während der Bürozeit halt auch was Nettes zum Lesen haben.:)

Geld wurde abgebucht, 2.000 Payback-Punkte wurden gutgeschrieben, nach vier Wochen wieder storniert.

Auf eine Email des Mr. B. keinerlei Resonanz der beauftragten Firma INTAN.

Gleiches Spiel übrigens auch bei TV Spielfilm.

Mr. Burns wird keine Abonnements mehr über den tollen Deutsche Post Presse Service/die Firma INTAN oder Payback abschließen.

Nur Stress. Dies als Warnung!

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
56
MUC
Ich habe eine schriftliche Kündigungsbestätigung angefordert und auch problemlos erhalten :confused:

M

Mr. Burns

Guest
Im VVF regt man sich inzwischen auch über die "Stornierungswelle" der Payback-Punkte für TV Spielfilm, Hör Zu und Cosmopolitan auf. Kleine Recherche im Internet zur Firma INTAN ergibt, was befürchtet wurde:

Das sind "Nepper, Schlepper, Bauernfänger".

Arbeiten ja auch im Auftrag der Deutschen Post.:D

Also: Finger weg von Deutsche Post Presse Services in Verbindung mit INTAN! Das sagt Mr. Burns!

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
Ich habe gestern per Mail das Cosmopolitan Abo gekündigt, beim Leserservice der Deutschen Post, und soeben die Bestätigung bekommen. Storniert wurde bei mir nichts

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
Ich habe für meine wenigen Abos eigentlich auch ganz gute Erfahrungen mit INTAN gemacht.

Bei mir sieht's so ähnlich aus. Ich habe genau ein Abo gemacht (Cosmo) und habe die PB-Punkte bekommen und schon in MM-Meilen umgewandelt.
Die Kündigung wurde auch schriftlich bestätigt und die ausgelobten Briefmarken, sowie die Zeitung sind pünktlich angekommen.
Somit bin ich absolut zufrieden. Ich habe es ber auch nicht irgendwie übertrieben.

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
10
Süd
Am besten Termin im Auge haben, nach Entsperrung der P-Punkte diese in Meilen umwandeln, und dann kündigen. Dann ist man auf der sicheren Seite.

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
Am besten Termin im Auge haben, nach Entsperrung der P-Punkte diese in Meilen umwandeln, und dann kündigen. Dann ist man auf der sicheren Seite.

Ich glaube dass das keine so gute Idee ist. Man muss doch innerhalb der ersten zwei Wochen kündigen und die PB-Punkte werden ja erst nach ca. 8 Wochen freigeschaltet. :confused:

cathaana

Aktives Mitglied
09.03.2009
203
0
FRA
Im VVF regt man sich inzwischen auch über die "Stornierungswelle" der Payback-Punkte für TV Spielfilm, Hör Zu und Cosmopolitan auf. Kleine Recherche im Internet zur Firma INTAN ergibt, was befürchtet wurde:

Bei mir wurden die Punkte auch wieder storniert.
Für das zweite, noch nicht gekündigte Abo sind sie noch da.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Bei mir wurde nichts storniert. Habe vorsichtshalber aber gleich mal mein Payback-Konto leergeräumt.

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
ANZEIGE
American Express Payback Card
Mr. B hat für vier Mitarbeiterinnen in einem seiner Büros die Zeitschrift COSMOPOLITAN abonniert.
Die Damen sollen während der Bürozeit halt auch was Nettes zum Lesen haben.:)

Geld wurde abgebucht, 2.000 Payback-Punkte wurden gutgeschrieben, nach vier Wochen wieder storniert.

Auf eine Email des Mr. B. keinerlei Resonanz der beauftragten Firma INTAN.

Gleiches Spiel übrigens auch bei TV Spielfilm.

Mr. Burns wird keine Abonnements mehr über den tollen Deutsche Post Presse Service/die Firma INTAN oder Payback abschließen.

Nur Stress. Dies als Warnung!

Mr. Burns verwöhnt aber seine Damen :kiss:

Ich habe meiner Tochter das Abo geschenkt und die 2000 Punkte sind auch (mittlerweile) entsperrt auf meinem Payback Konto

Also alles im Lot

Jürgen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.