ANZEIGE
Payback anmailen und reklamieren!
Habe ich auch schon öfter machen müssen,klappt meistens dann aber recht schnell.
Payback anmailen und reklamieren!
Auch beim normalen Sprit gehe ich immer mehr dazu über, NICHT bei Aral zu tanken. Habe heute wieder den Fehler gemacht, zur ARAL-Tanke zu fahren, weil ich meinen 7fach-Coupon einlösen wollte. 44 Liter Diesel á 1,149 €/l. Es gab 154 Punkte, sprich 1,54 EUR Rabatt. Pro Liter entspricht das einem Nachlass von 3,5 Cent. Eigentlich ganz nett, aber jetzt kommt's:
Als ich an der Tankstelle 500 Meter entfernt vorbei fuhr, schaute ich mir deren Preistafel an. Dort kostete der Liter Diesel 1,109 €, also 4 Cent billiger. Also nicht mal ein 7fach Coupon war es wert bei ARAL zu tanken. Künftig steuere ich wieder meine Avia-Tanke an und fahre nur noch zu ARAL, wenn ich einen 10fach im Handschuhfach liegen habe.
Ich bekomme mit meiner CC 2% Nachlass auf alle Tankstellenumsätze bei Markentankstellen, soll heißen bei Aral zahle ich statt 1,399 EUR pro Liter Super nur 1,367 EUR (0,5 Cent durch PB abgezogen). Das heißt, eine NoName-Tankstelle muss erstmal mehr als 3,2 Cent pro Liter billiger sein.
Angenommen die NoName-Tankstelle ist 4 Cent günstiger, dann zahle ich gerne die 0,8 Cent pro Liter mehr (bei mir etwa 45 Cent pro Tankfüllung) und bekomme aber immer guten Service (Scheibenwascheimer, Wasser, Druckluft, etc. ist da), tanke Markenbenzin und habe nur einen sehr kurzen Weg zur Tankstelle.
Ein letztes Wort zu dem Saft, den du in dein Auto füllst. In Rotterdam wo die Tanklaster befüllt werden, gibt es nur eine Zapfstelle für alle. Je nach Marke wird dann noch der entsprechende Farbstoff separat dazu gegeben (ARAL blau, Esso rot, Shell gelb, etc.). Die freien Tankstellen haben also das reinste Benzin, da dort i.d.R. kein Farbstoff dabei ist.
Hm, mit welcher CC kriegt man denn 5% Rabatt bei den Tankstellen? Vielleicht sollte ich wechseln.
Würde mich auch interessieren. Wieso steht so etwas Geniales denn nicht längst als Tipp im Kreditkartenforum?
Weil es seit Jahren bekannt ist - Santander Super Mastercard
Bin ich wirklich der einzige hier, der das nicht (mehr) wusste?
Bekomme an jeder Tankstelle 5% Rabatt dank passender CC.
D.h. eine nicht CC-Tankstelle müsste erstmal 5Cent günstiger sein.
Dazu gibt es bei Shell noch 1Cent/l Rabatt oder bei Aral eben Punkte.
Ich war einkaufen bei Real mit einem 10fach Willkommenscoupon. Dies schien die IT ziemlich aus der Fassung zu bringen (siehe Bild).
Die Helden haben dann natürlich gleich alle Punkte storniert, womit ich im Endeffekt jetzt gar keine Punkte erhalten habe
Ich habe für meine wenigen Abos eigentlich auch ganz gute Erfahrungen mit INTAN gemacht.
Am besten Termin im Auge haben, nach Entsperrung der P-Punkte diese in Meilen umwandeln, und dann kündigen. Dann ist man auf der sicheren Seite.
Man muss doch innerhalb der ersten zwei Wochen kündigen ...
Im VVF regt man sich inzwischen auch über die "Stornierungswelle" der Payback-Punkte für TV Spielfilm, Hör Zu und Cosmopolitan auf. Kleine Recherche im Internet zur Firma INTAN ergibt, was befürchtet wurde:
Genau.Wer sagt denn das? In den Bedingungen steht "spätestens 4 Wochen vor Ablauf des Abos"
und da es sich um ein 6-Monats-Abo handelt, hat man zum kündigen "alle Zeit der Welt"
Mr. B hat für vier Mitarbeiterinnen in einem seiner Büros die Zeitschrift COSMOPOLITAN abonniert.
Die Damen sollen während der Bürozeit halt auch was Nettes zum Lesen haben.
Geld wurde abgebucht, 2.000 Payback-Punkte wurden gutgeschrieben, nach vier Wochen wieder storniert.
Auf eine Email des Mr. B. keinerlei Resonanz der beauftragten Firma INTAN.
Gleiches Spiel übrigens auch bei TV Spielfilm.
Mr. Burns wird keine Abonnements mehr über den tollen Deutsche Post Presse Service/die Firma INTAN oder Payback abschließen.
Nur Stress. Dies als Warnung!