Payback (allgemeine Diskussion zu allen Facetten)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Genau.
3 Mitarbeiterinnen habe ich auch bereits umerzogen. Sie scannen alles, egal was drauf steht. Und das beste ist, eine von Ihnen ist immer da. (y)

Meine Kassenfeen bekomm ich einfach nicht umerzogen, wenn sie unsicher sind rufen die gleich die Kassenaufsicht und die lehnt Diskussionen strikt ab. Ich glaube ich wohne falsch :mad:

Greetz

carnok

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
das ist genau die Person die ich vorher gemeint hab. Er bietet ausschließlich Coupons an, die er sich hier besorgt hat.....

Greetz

carnok

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
wenn sie unsicher sind rufen die gleich die Kassenaufsicht und die lehnt Diskussionen strikt ab.

In solchen Fällen habe ich die Bezahlung des Einkaufes strikt abgelehnt. Da macht es richtig Spaß, die Kasse recht lange zu blockieren. Und zwar so lange, bis der Geschäftsführer sich meine Meinung zu ihm, seinem Laden und seinen Leuten vor versammelter Kundschaft anhören durfte.

A

Anonym3324

Guest
Bitte mal um Antworten, da es denk ich mehrere interessiert:

1) Darf man Payback Coupons verkaufen (Nein, ich bin nicht der Verkäufer:D )?
2) Kann man die Family-Manager Couopons (300, 285, 100, etc.) bei einem Kassiervorgang einlösen? Oder muss ich rein/raus/rein...??
3) Prinzipiell: die x-fach Coupons werden doch addiert?! Sprich ich kann mir z.B. alle verfügbaren x-fach Coupons von DM ausdrucken und an der Kasse vorlegen?! Hat da jemand Erfahrung mit?

Erfahrung noch von mir: ein Family-Manager Coupon kann (wie wohl alle anderen Real-Coupons auch) erst ab 2 Euro eingelöst werden.

Was anderes noch: ist jemand noch nicht für den Payback Newsletter angemeldet und möchte 222 Punkte abstauben? Dann einfach ne kurze PM an mich und wir managen das :)

gutebine

Reguläres Mitglied
12.04.2010
35
0
Übrigens: Man kann das geworbene familymanager-Konto auch einfach wieder löschen und wieder neu werben und und und ... Somit kann man z.B. auf einem familymanager-Konto irre viele Punkte sammeln =;

Kann ich auch mein eigenes Konto löschen und wieder anlegen? Habe nämlich nicht die 100 Punkte bekommen fürs Anmelden und wenn neuanlegen leichter ist als eine Reklamation, ist das eine Option. Oder gab es die 100 Begrüßungspunkte nicht immer? :eyeb:

Und: Wenn die familymanager-Gutscheine alle den gleichen Barcode haben, wieso sind sie dann nur begrenzt haltbar? Dann müsste das doch über das Datum hinaus auch noch gehen?
Wie man sehen kann, habe ich den Familymanager lange, lange brach liegen lassen und komme erst durch Euch auf den Geschmack.
Wenn man also die Gutscheine hier aus dem Forum ausdruckt, braucht man sich dann nicht mehr um eigene Punkte zu bemühen, weil die Barcodes eh nur 1x pro Konto gehen?

Lieben Gruß
gutebine

Zuletzt bearbeitet:

NF2110

Neues Mitglied
13.05.2010
16
0
Hier den 10fach-Coupon aus dem Babybonusheft von "dm". Ich hoffe, er ist an den dm-Kassen scanbar - ihr könnt ja mal melden, ob es geklappt hat.

Wenn ja, dann scann ich meinen auch mal ein, hab noch einen "alten" aber auch bis zum 31.12.2011 gültig, da steht der Zusatz mit dem "nur einmal pro Konto" nicht drauf und hat auch eine andere Nummer. Da ich aber selbst keinen Scanner habe, warte ich erstmal, ob es bei euch klappt mit dem einlösen, ja?

• Like
Reaktionen: Flaps

Alvin27

Aktives Mitglied
24.02.2010
128
0
1) Darf man Payback Coupons verkaufen?
2) Kann man die Family-Manager Couopons (300, 285, 100, etc.) bei einem Kassiervorgang einlösen? Oder muss ich rein/raus/rein...??
3) Prinzipiell: die x-fach Coupons werden doch addiert?! Sprich ich kann mir z.B. alle verfügbaren x-fach Coupons von DM ausdrucken und an der Kasse vorlegen?! Hat da jemand Erfahrung mit?

Erfahrung noch von mir: ein Family-Manager Coupon kann (wie wohl alle anderen Real-Coupons auch) erst ab 2 Euro eingelöst werden.

zu 1: Ich hab extra nochmal in den Payback AGBs geschaut, da steht nichts dazu drin. Also würde ich sagen es ist OK.
Ich finde aber es macht einen Unterschied ob ich die mir zugeschickten Papier-Coupons verkaufe, oder ob ich ein Forum nutze, dessen Idee es ist, dass man scannt, postet und schreibt damit ALLE was davon haben. Da finde ich den versucht, sich darüber zu bereichern einfach zum kotzen!

zu 2: Darfst du eigentlich nicht. Sie sind ja "nur mit gelben Coupons kombinierbar". Und die Punktegutscheine sind blau.
Ob es trotzdem gutgeschrieben wird, wenn du z.B. an der Sb-Kasse oder einer netten Kassenfee viele Fm-Punktegutscheine bei einem Einkauf scannst, ist noch nicht raus. Haben wohl schon einige probiert, aber einen Bericht ob auch alles auf dem Konto landet hab ich hier noch nicht gelesen.

Zum Einkaufen:
Du musst nicht dauernd rein/raus rennen!
Pack doch einfach deinen Einkauf aufs Band und Warentrenner dazwischen. Dann bezahlst du Stück für Stück und reichst immer einen Gutschein dazu.
Aber wieviel musst du pro Einkauf ausgeben?
Dazu muss ich noch auf Deine Erfahrung eingehen:
Aus technischer Sicht, musst Du NICHT für 2€ einkaufen, um einen Gutschein einzulösen. Hast dann halt x Buchungen mit 0 Punkten auf dem Konto, aber auch eine mit den summierten Familymanager Punkten aller Gutscheine die du an diesem Tag eingelöst hast (so war das bei mir).
Eine andere Frage ist, ob die Kassenfee das mitmacht. Mir wollten auch einige erzählen, Punkte gäbe es erst ab 2€. Stimmt ja auch, normale Punkte gibt es erst ab 2€...
Aber: 0 Punkte aus dem Einkauf + 300 aus dem Gutschein gibt halt 300!
Dem Argument konnte sich letztendlich keiner entziehen.
Also wenn du keine Lust auf Diskussion hast, dann kauf in >2€ Häppchen ein, wenn du eine laute Stimme und Durchhaltevermögen hast, dann bezahle Artikel für Artikel.;)

zu 3: kann ich nichts sagen, würde mich auch interessieren...

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
511
9
Rheinhessen/Rhein-Main
zu 2: Darfst du eigentlich nicht. Sie sind ja "nur mit gelben Coupons kombinierbar". Und die Punktegutscheine sind blau.
Ob es trotzdem gutgeschrieben wird, wenn du z.B. an der Sb-Kasse oder einer netten Kassenfee viele Fm-Punktegutscheine bei einem Einkauf scannst, ist noch nicht raus. Haben wohl schon einige probiert, aber einen Bericht ob auch alles auf dem Konto landet hab ich hier noch nicht gelesen.
(...)

zu 2: Schwer zu sagen, ob man es "darf" oder nicht, denn eigentlich handelt es sich hierbei lediglich um eine Provisionauszahlung (über einen äußerst umständlichen Weg). Sorgte bei mir und den Kassenfees auch schon für die ein oder andere Diskussion. Mittlerweile begründe ich dies bei der Abgabe immer schon so: "Ist eine gesonderte Werbeaktion von Familymanager und unabhängig von den normalen Payback-Coupons." --> Funktioniert dann auch meist :)
Erfahrungsberichte gab es schon. Ich schubse dich mal drauf. ;)

Alvin27

Aktives Mitglied
24.02.2010
128
0
Hallo! Ich checke gerade mein PB-Konto um mich über die DM Punkte vom Samstagseinkauf zu freuen und lese das hier:

15.05.2010 dm-drogerie markt GmbH & Co. KG Coupon-Kulanzpunkte 300 °P
15.05.2010 dm-drogerie markt GmbH & Co. KG Coupon-Kulanzpunkte 180 °P

Ich hab den 10x Willkommenscoupon sowie den 300er hier aus dem Forum eingelöst.
Aber warum sind das "Kulanzpunkte"? :confused:
Die fangen doch nicht etwa an sich zu merken, wer welchen Gutschein geschickt bekommen hat:eek:

Zuletzt bearbeitet:

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
511
9
Rheinhessen/Rhein-Main
Doch doch, das hab ich schon gelesen...
Aber mir wurde/ist nicht klar, ob ihr einmal bezahlt habt und dabei mehrere Punktegutscheine eingelöst habt, oder ob ihr mehrfach bezahlt und jeweils nur einen eingelöst habt:confused:
Ah, okay, dann will ich - zumindest für meinen Teil - Licht ins Dunkel bringen :)
Also ich habe damals die Coupons in einem Kassiervorgang eingelöst und 600 Punkte erhalten. Vor knapp zwei Wochen habe ich erneut etwa 4-5 FM-Werbecoupons eingelöst, hier warte ich allerdings noch auf die Gutschrift.

Alvin27

Aktives Mitglied
24.02.2010
128
0
Das kommt vor, wenn der Coupon nicht eingescannt werden kann. Die Kassiererin drückt dann eine Taste auf ihrem Kassendisplay und schon hast du die gleiche Anzahl Punkte drauf, aber eben als Kulanzpunkte gekennzeichnet.

Ja, stimmt. Die konnte sie nicht scannen. Puh!(y)
Und ich dachte schon das Punktesammeln hätte bald ein Ende...

gutebine

Reguläres Mitglied
12.04.2010
35
0
und die neuen Mai-Coupons (gültig bis 29.05.). Bei den Mai-Coupons fehlt mal wieder die Hälfte :rolleyes: ...

Kann man eigentlich die 100 Extrapunkte vom Lenor mit den 15-300 Extrapunkten vom Familymanager kombinieren?
Ist ja nicht die gleiche Warengruppe, aber man weiß ja nie- frag ich doch mal nach :eyeb:

LG, gutebine

P.S.: Meister Proper ist im Real im Angebot für 1,39- aber nur in der 1L Flasche, für die Extrapunkte braucht's 2L.

Zuletzt bearbeitet:

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30
Ja, stimmt. Die konnte sie nicht scannen. Puh!(y)
Und ich dachte schon das Punktesammeln hätte bald ein Ende...

Ja, und jetzt kannst du den 300er-Coupon nochmal einlösen, weil der ja nicht unter der "richtigen Bezeichnung" auf deinem Konto vermerkt wurde. ;)
(Richtige Bezeichnung laut meinem Konto: "300 Willkommens-Punkte dm")

• Like
Reaktionen: Alvin27 und Flaps

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30
Kann ich auch mein eigenes Konto löschen und wieder anlegen? Habe nämlich nicht die 100 Punkte bekommen fürs Anmelden und wenn neuanlegen leichter ist als eine Reklamation, ist das eine Option. Oder gab es die 100 Begrüßungspunkte nicht immer? :eyeb:

Und: Wenn die familymanager-Gutscheine alle den gleichen Barcode haben, wieso sind sie dann nur begrenzt haltbar? Dann müsste das doch über das Datum hinaus auch noch gehen?
Wie man sehen kann, habe ich den Familymanager lange, lange brach liegen lassen und komme erst durch Euch auf den Geschmack.
Wenn man also die Gutscheine hier aus dem Forum ausdruckt, braucht man sich dann nicht mehr um eigene Punkte zu bemühen, weil die Barcodes eh nur 1x pro Konto gehen?

Lieben Gruß
gutebine

Hallo,

es ist wirklich ein Kinderspiel, das FM-Konto zu löschen:
log dich ein, geh auf Profileinstellungen und klick bei der Kategorie "Benutzerkonto" auf "Profil löschen".

Anmelden funktioniert unter diesen Link:
https://www.familymanager.de/user/register
Freu dich auf 100 Startpunkte;)

A

Anonym3324

Guest
zu 1: Ich hab extra nochmal in den Payback AGBs geschaut, da steht nichts dazu drin. Also würde ich sagen es ist OK.
Ich finde aber es macht einen Unterschied ob ich die mir zugeschickten Papier-Coupons verkaufe, oder ob ich ein Forum nutze, dessen Idee es ist, dass man scannt, postet und schreibt damit ALLE was davon haben. Da finde ich den versucht, sich darüber zu bereichern einfach zum kotzen!

Danke & *zustimm*

Auch hier alles klar & Danke!

Zum Einkaufen:
Du musst nicht dauernd rein/raus rennen!
Pack doch einfach deinen Einkauf aufs Band und Warentrenner dazwischen. Dann bezahlst du Stück für Stück und reichst immer einen Gutschein dazu.
Ja, das ist mir klar, aber wenn dann x Leute hinter dir stehen dann...:-(

Aus technischer Sicht, musst Du NICHT für 2€ einkaufen, um einen Gutschein einzulösen.

DEM muss ich ganz klar widersprechen! Bei mir hat der Kaugummi 1.99 gekostet und es hat NICHT funktioniert. Dann hab ich & die nette Verkäuferin es mit dem zweiten Artikel (2,49) probiert: hat dann geklappt! Also unter 2 Euro wird der Gutschein - zumindest in meinem Real - von der Kasse nicht angenommen.

zu 3: kann ich nichts sagen, würde mich auch interessieren...

Weiß jemand was dazu?

A

Anonym3324

Guest
ANZEIGE
American Express Payback Card
Was ist mit dem Thread passiert? WUrde der in den "allgemeinen" integriert? Plätzlich über 70 Seiten :eek:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.