ANZEIGE
an ebay melden? Bringt das was?
Keine Ahnung, könnte ich sowieso nicht, weil ich dort noch nie was gekauft habe und mal wieder einen Grund gefunden habe, dort auch zukünftig nie was zu kaufen.
Genau.
3 Mitarbeiterinnen habe ich auch bereits umerzogen. Sie scannen alles, egal was drauf steht. Und das beste ist, eine von Ihnen ist immer da.
wenn sie unsicher sind rufen die gleich die Kassenaufsicht und die lehnt Diskussionen strikt ab.
Übrigens: Man kann das geworbene familymanager-Konto auch einfach wieder löschen und wieder neu werben und und und ... Somit kann man z.B. auf einem familymanager-Konto irre viele Punkte sammeln
Hier den 10fach-Coupon aus dem Babybonusheft von "dm". Ich hoffe, er ist an den dm-Kassen scanbar - ihr könnt ja mal melden, ob es geklappt hat.
1) Darf man Payback Coupons verkaufen?
2) Kann man die Family-Manager Couopons (300, 285, 100, etc.) bei einem Kassiervorgang einlösen? Oder muss ich rein/raus/rein...??
3) Prinzipiell: die x-fach Coupons werden doch addiert?! Sprich ich kann mir z.B. alle verfügbaren x-fach Coupons von DM ausdrucken und an der Kasse vorlegen?! Hat da jemand Erfahrung mit?
Erfahrung noch von mir: ein Family-Manager Coupon kann (wie wohl alle anderen Real-Coupons auch) erst ab 2 Euro eingelöst werden.
zu 2: Darfst du eigentlich nicht. Sie sind ja "nur mit gelben Coupons kombinierbar". Und die Punktegutscheine sind blau.
Ob es trotzdem gutgeschrieben wird, wenn du z.B. an der Sb-Kasse oder einer netten Kassenfee viele Fm-Punktegutscheine bei einem Einkauf scannst, ist noch nicht raus. Haben wohl schon einige probiert, aber einen Bericht ob auch alles auf dem Konto landet hab ich hier noch nicht gelesen.
(...)
Erfahrungsberichte gab es schon. Ich schubse dich mal drauf.
Ah, okay, dann will ich - zumindest für meinen Teil - Licht ins Dunkel bringenDoch doch, das hab ich schon gelesen...
Aber mir wurde/ist nicht klar, ob ihr einmal bezahlt habt und dabei mehrere Punktegutscheine eingelöst habt, oder ob ihr mehrfach bezahlt und jeweils nur einen eingelöst habt
Aber warum sind das "Kulanzpunkte"?
Das kommt vor, wenn der Coupon nicht eingescannt werden kann. Die Kassiererin drückt dann eine Taste auf ihrem Kassendisplay und schon hast du die gleiche Anzahl Punkte drauf, aber eben als Kulanzpunkte gekennzeichnet.
und die neuen Mai-Coupons (gültig bis 29.05.). Bei den Mai-Coupons fehlt mal wieder die Hälfte ...
Kann man eigentlich ...
Ja, stimmt. Die konnte sie nicht scannen. Puh!
Und ich dachte schon das Punktesammeln hätte bald ein Ende...
Kann ich auch mein eigenes Konto löschen und wieder anlegen? Habe nämlich nicht die 100 Punkte bekommen fürs Anmelden und wenn neuanlegen leichter ist als eine Reklamation, ist das eine Option. Oder gab es die 100 Begrüßungspunkte nicht immer?
Und: Wenn die familymanager-Gutscheine alle den gleichen Barcode haben, wieso sind sie dann nur begrenzt haltbar? Dann müsste das doch über das Datum hinaus auch noch gehen?
Wie man sehen kann, habe ich den Familymanager lange, lange brach liegen lassen und komme erst durch Euch auf den Geschmack.
Wenn man also die Gutscheine hier aus dem Forum ausdruckt, braucht man sich dann nicht mehr um eigene Punkte zu bemühen, weil die Barcodes eh nur 1x pro Konto gehen?
Lieben Gruß
gutebine
Ja, und jetzt kannst du den 300er-Coupon nochmal einlösen, weil der ja nicht unter der "richtigen Bezeichnung" auf deinem Konto vermerkt wurde.
2 Euro Coupon für Ariel Fleckenentferner Spray, Gel und Pulver
Wo hast du das Original her?
zu 1: Ich hab extra nochmal in den Payback AGBs geschaut, da steht nichts dazu drin. Also würde ich sagen es ist OK.
Ich finde aber es macht einen Unterschied ob ich die mir zugeschickten Papier-Coupons verkaufe, oder ob ich ein Forum nutze, dessen Idee es ist, dass man scannt, postet und schreibt damit ALLE was davon haben. Da finde ich den versucht, sich darüber zu bereichern einfach zum kotzen!
zu 2: Darfst du eigentlich nicht. Sie sind ja "nur mit gelben Coupons kombinierbar". Und die Punktegutscheine sind blau.
Ob es trotzdem gutgeschrieben wird, wenn du z.B. an der Sb-Kasse oder einer netten Kassenfee viele Fm-Punktegutscheine bei einem Einkauf scannst, ist noch nicht raus. Haben wohl schon einige probiert, aber einen Bericht ob auch alles auf dem Konto landet hab ich hier noch nicht gelesen.
Ja, das ist mir klar, aber wenn dann x Leute hinter dir stehen dann...Zum Einkaufen:
Du musst nicht dauernd rein/raus rennen!
Pack doch einfach deinen Einkauf aufs Band und Warentrenner dazwischen. Dann bezahlst du Stück für Stück und reichst immer einen Gutschein dazu.
Aus technischer Sicht, musst Du NICHT für 2€ einkaufen, um einen Gutschein einzulösen.
zu 3: kann ich nichts sagen, würde mich auch interessieren...