Payback (allgemeine Diskussion zu allen Facetten)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
ANZEIGE
Das ist der sogenannte GFH-Virus, der manche Leute aus heiterem Himmel befällt und manchmal, besonders bei engem Kontakt innerhalb einer Gruppe, auch ansteckend sein kann.

Sorry, whats the meaning of GFH-Virus? :eek:

N

nevadaman

Guest
Zum x-ten Mal: ich habe keine gelben Coupons, also zieht diese Ausrede nicht. Und ich habe schon oft "x-fache auf den ganzen Einkauf" mit "xxx Punkte ab 00 €" oder mit "xxx Punkte" kombiniert. Zuallererst hängt es vom Willen der Kassenfee ab, all diese Zettelchen über den Scanner zu ziehen. Ist diese Hürde erst mal geschafft, kann man oft schon mal das Reklamationsformular vorbereiten. Irgendwann gibt es dann auch Punkte.

:confused: Das ganze hat nichts zu tun was die Verkäuferin über den Scanner zieht. Aber wenn Du meinst ist es halt so.

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30
Ich muss aber auch Flaps Recht geben.
Vieles hängt von der Kassiererin ab. Ich hab auch schon Willkommenscoupons mit den Familymanager-Coupons(300P°) kombiniert und es wurde bis jetzt noch nie was von Payback wieder storniert.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
:confused: Das ganze hat nichts zu tun was die Verkäuferin über den Scanner zieht.

Was ist, wenn die Kassiererin gar nichts über den Scanner zieht? Steigen dann die Chancen, daß Punkte gutgeschrieben werden?

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß das, was eingescannt wird, auch gutgeschrieben wird, notfalls nach Reklamation (gut, die Ausnahme mit den Willkommenscoupons gibt es, die bestätigt allerdings die Regel). Versucht man es erst gar nicht, weil man befürchtet "wird ja sowieso nicht gutgeschrieben", tritt das, was man befürchtet, in aller Regel und Regelmäßigkeit auch ein.

Man hat also zwei Möglichkeiten:

-man versucht es, entweder die Punkte werden gutgeschrieben oder nicht
-man versucht es nicht, die Punkte werden nicht gutgeschrieben

Welche Möglichkeit die bessere ist, mag jeder für sich rausfinden.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Aber ich wollte mir jetzt von Real-FM für die Freundschaftswerbungen welche ausdrucken und die dann (wenn ich es denn schaffe) scannen und posten, aber welche wurden denn da noch nicht gezeigt? Denn jeder kann doch nur einmal eingelöst werden, hab ich richtig verstanden, oder? Ist es dann sinnvoll, wenn ich welche ausdrucke, die hier noch nicht stehen, damit ihr die auch nutzen könnt?

Drucke sie gleich als pdf, dann brauchst du sie gar nicht erst zu Papier zu bringen, nur um sie nachher wirder in eine digitale Form zurückzuverwandeln.

Tja, wie das so ist mit dem mehrere Male einlösen, wird wohl nur die Zukunft zeigen. Einerseits hat FM die Anzahl der Werbungen nicht begrenzt, so daß man theoretisch eine unbegrenzte Anzahl an Punkten sammeln kann. Da andererseits die Barcodes nicht wechseln, dürfte man theoretisch eine unbegrenzte Zahl an Coupons einlösen, schließlich ist es nicht das Problem des Werbers, wenn die Carcodes gleich bleiben. Der Werber hat seinen Anteil an dem Geschäft (Kunden werben) erfolgreich erledigt, nun liegt es an Real und Payback, die dafür versprochene Belohnung (Punkte) zu gewähren. Damit hat man ein gutes Argument, die Punkte einzufordern, dumm nur, daß man das Argument nicht in vernünftigen Worten in das mickrige Textfeld des Reklamationsformulars fassen kann.

Letzten Endes hätte Real/PB eine andere Alternative gehabt, die Belohnung zu gewähren: den direkten Transfer der Punkte von FM- ins Payback-Konto, so wie es auch im Umfrageportal geschieht. Da sie sich nun mal für den Umweg über Papiercoupons entschieden haben, dürfen sie sich nicht wundern, wenn die Kunden nun diesen Umweg auch nutzen...

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Drucke sie gleich als pdf, dann brauchst du sie gar nicht erst zu Papier zu bringen, nur um sie nachher wirder in eine digitale Form zurückzuverwandeln.

Tja, wie das so ist mit dem mehrere Male einlösen, wird wohl nur die Zukunft zeigen. Einerseits hat FM die Anzahl der Werbungen nicht begrenzt, so daß man theoretisch eine unbegrenzte Anzahl an Punkten sammeln kann. Da andererseits die Barcodes nicht wechseln, dürfte man theoretisch eine unbegrenzte Zahl an Coupons einlösen, schließlich ist es nicht das Problem des Werbers, wenn die Carcodes gleich bleiben. Der Werber hat seinen Anteil an dem Geschäft (Kunden werben) erfolgreich erledigt, nun liegt es an Real und Payback, die dafür versprochene Belohnung (Punkte) zu gewähren. Damit hat man ein gutes Argument, die Punkte einzufordern, dumm nur, daß man das Argument nicht in vernünftigen Worten in das mickrige Textfeld des Reklamationsformulars fassen kann.

Letzten Endes hätte Real/PB eine andere Alternative gehabt, die Belohnung zu gewähren: den direkten Transfer der Punkte von FM- ins Payback-Konto, so wie es auch im Umfrageportal geschieht. Da sie sich nun mal für den Umweg über Papiercoupons entschieden haben, dürfen sie sich nicht wundern, wenn die Kunden nun diesen Umweg auch nutzen...

Da hast du Recht. Vermutlich werden FM/Real sich diese Konstellation noch eine Weile anschauen und dann von heute auf morgen Änderungen vornehmen. Bei den Rabattkaufweisen konnte man früher auch noch Coupons nutzen. Heute steht drauf, ohne Coupons. Die Kasse würde diese Coupons akzeptieren, aber die Kassierer dürfen dies nicht.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Die Frage ist, was sie dann machen. Auf meinem Konto verbleiben nie mehr als 999 Punkte, darüber hinausgehendes Guthaben wird in Bargeld umgewandelt. Zum Stornieren hätten sie also allenfalls die 999 Punkte.

Andererseits habe ich auf dem FM-Konto nach wie vor über 1000 Punkte, die rechtmäßig, durch Werbung, erworben wurden. Wie soll ich diese auf das PB-Konto transferieren, wenn nicht über Coupons? Und wenn maximal ein Coupon von 300 Punkten gedruckt werden kann, warum soll ich dann nicht 3 solcher Coupons einlösen dürfen, auch wenn diese den gleichen Barcode haben?

• Like
Reaktionen: ronald

marvin

Neues Mitglied
17.01.2010
8
0
Mal ein Einwurf: Wie wäre es denn, wenn wir zwei Threads machen würden: Einen Thread mit nur (!) den Angeboten und einen, wo die Diskussion zu den Angeboten stattfindet? Ich fände das übersichtlicher.

Just my 2 cents...

ronald

Neues Mitglied
26.03.2010
16
0
im Norden
Hi Flaps,

Die Coupons, die von mir durch Werbung rechtmäßig "Erworben" oder durch Beiträge "Erarbeitet" und selbst ausgedruckt und damit von dem Guthaben meines FamilyManagerKontos abgezogen wurden, werde ich selbstverständlich mehrfach einlösen. Sollte davon dann etwas Storniert werden, habe ich auch die Geduld mich mit der Hotline etwas länger zu unterhalten.

Löse ich aber xxx € über FamilyManagerCoupons ein und versuche die auch noch mit allen anderen möglichen Coupons zu kombinieren ohne nur ein Pünktchen auf dem FamilyManagerKonto gehabt zu haben sollte ich mich über ein Storno nicht wundern.

(boh, 300 vom Family und noch einen 10x Willkommen, das muß doch wohl zusammen gehen, noch einen von den BW dazu (die Gelben aus dem Laserdrucker) und den 5x, DEN habe ich ja auch noch aus der letzen Werbung, dazu die Nachgepunkteten. Geht DAS?)

Aktien sind OUT, Payback macht REICH......

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
3875922.jpg

Nur mal so, wenn ich lustig bin kann ich mit Photoshop das Gelb gleich Grün werden lassen. Und den Drogerie-Coupon in einem tollen Lila glänzen lassen.

Oder sonstige Texte hinzudichten. Was nicht rechtens wäre und ich daher auch lasse.

Aber s/w ist schon ok. Wenn Payback/real,- mir einen Farbdrucker bzw. die Farbpatronen spendiert fänd ich das ja klasse, aber solange ich für Papier und Farbe aufkomme, können die Puzelbäume schlagen und an diversen Körperstellen runterrutschen.

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW
hier einmal neu die Serie 165-300 Paybackpunkte bei real. (gültig bis 26.05.)

Übrigens: Man kann das geworbene familymanager-Konto auch einfach wieder löschen und wieder neu werben und und und ... Somit kann man z.B. auf einem familymanager-Konto irre viele Punkte sammeln =;

Wo genau lässt sich das erstellte familymanager-Konto wieder löschen ?

Edit: Die Frage hat sich erledigt habs gefunden. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Mal ein Einwurf: Wie wäre es denn, wenn wir zwei Threads machen würden: Einen Thread mit nur (!) den Angeboten und einen, wo die Diskussion zu den Angeboten stattfindet? Ich fände das übersichtlicher.

Das hier ist der Diskussionsthread:

Payback (allgemeine Diskussion zu allen Facetten)

Sollen wir nun einen weiteren eröffnen, in dem über die Postings im Diskussionsthread diskutiert wird?:confused::confused:

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
3875922.jpg

Nur mal so, wenn ich lustig bin kann ich mit Photoshop das Gelb gleich Grün werden lassen. Und den Drogerie-Coupon in einem tollen Lila glänzen lassen.

Oder sonstige Texte hinzudichten. Was nicht rechtens wäre und ich daher auch lasse.

Aber s/w ist schon ok. Wenn Payback/real,- mir einen Farbdrucker bzw. die Farbpatronen spendiert fänd ich das ja klasse, aber solange ich für Papier und Farbe aufkomme, können die Puzelbäume schlagen und an diversen Körperstellen runterrutschen.

Sowas funktioniert aber nur an einer SB Kasse, bei mir lesen die Kassenfeen extra jeden Coupon durch, bis sich die Leute hinter mir beschweren das es ihnen nun doch ein wenig zu lange dauert, dennoch meckern die stets "darf man nicht kombinieren, also werde ich die auch nicht zusammen scannen"

Greetz

carnok

D

derstille

Guest
und schonmal nachgeschaut was der noch so verkaufen will? dank ihm gibt es bei ebay über 2000 auktionen von payback-coupon

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Der Depp versucht sogar die NL-Werbung zu verkaufen:D:D:D, auch wenn er dafür den Euro nicht haben will. Noch dazu eröffnet er Auktionen im Minutentakt. Dem muß tatsächlich langweilig sein.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.