Payback (allgemeine Diskussion zu allen Facetten)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
Vielleicht gehen manche dann lieber direkt über ebay ohne erst im Internet nach diesem Coupon usw. zu suchen..

Und warum? Weil für viele, die ihren Internet-Führerschein zusammen mit dem PC beim Discounter gekauft haben (und die dann den "Klicken Sie hier"-Anleitungen der Kompjuter-Blöd folgen), Ebay das Maß aller Dinge ist, wenn es um angebliche Schnäppchen geht. Da kann ein 60-Euro-Schein zum Preis von 130 Euro angeboten werden... solange man den Käufern weismacht, daß es sich dabei um ein Schnäppchen handelt, wird er gekauft.

Pfirsicheistee

Neues Mitglied
18.03.2010
20
0
REAL

Danke für die Infos, jetzt weiß ich bescheid, sorry ;)

Wir waren heute im Real einkaufen. An der SB-Bedienung hat soweit alles geklappt. Ich hatte ich Willkommenscoupons (10fach) und diesen 300 Punkte-Coupon dabei.

Leider waren wir zu schnell beim Bezahlvorgang und haben die Paybackkarte nicht gescannt. Wir konnten aber an einem separaten Automaten die Paybackpunkte für den Einkauf noch nachbuchen. Laut Servicekraft würden auch die Extrapunkte nachgebucht.

Allerdings stand auf dem Monitor schließlich nur was von den normalen Punkten. Ob die Extrapunkte noch kommen?

Oder haben die Scans nicht geklappt? Ich hatte schonmal das Problem, dass nach einem regulären Realeinkauf mit Mehrfachpunkte-Coupon dies nicht explizit auf dem Bon vermerkt war. Damals sagte man mir, dies sei normal bei den Extrapunkten und sie würden nach 2 Wochen nachgebucht. Stimmt das?

Und verhält es sich eigentlich mit dem mehrfachen verwenden von Coupons bei einem Einkauf - welche Kombinationen funktionieren da, welche nicht?

Besten Dank im Voraus und viele Grüße

Pfirsich

N

nevadaman

Guest
Willkommenscoupon (10fach) und die 300 Punkte-Coupon sind NICHT Kombinierbar in der Regel werden beide Storniert.

Extrapunkte stehen nie auf dem Kassenzettel die kommen in 2 bis 3 Wochen.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Wir konnten aber an einem separaten Automaten die Paybackpunkte für den Einkauf noch nachbuchen. Laut Servicekraft würden auch die Extrapunkte nachgebucht.

Allerdings stand auf dem Monitor schließlich nur was von den normalen Punkten. Ob die Extrapunkte noch kommen?

Ja, die Aussagen der "Servicekraft"...

Am Punktomaten können keine Coupons nachgebucht werden, da klappt es nur mit den auf dem Kassenzetten vermerkten "Ihnen entgehen mit diesem Einkauf xxx Payback-Punkte". War also nix mit Extrapunkten.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Willkommenscoupon (10fach) und die 300 Punkte-Coupon sind NICHT Kombinierbar in der Regel werden beide Storniert.

Extrapunkte stehen nie auf dem Kassenzettel die kommen in 2 bis 3 Wochen.

Das Thema hat sich bei Pfirsicheistee eh erledigt.

Coupons ohne Karte = 0 Extrapunkte, dafür bedarf es keines Stornos.

N

nevadaman

Guest
Das Thema hat sich bei Pfirsicheistee eh erledigt.

Coupons ohne Karte = 0 Extrapunkte, dafür bedarf es keines Stornos.

klar ohne Karte gibt es nix nicht mal die normalen Punkte :D
Er schrieb ja das es nachgebucht wurde aber wie das klappt weiß ich nicht an die Karte denke ich immer.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Da ist nix mit nachgebucht. Geht nur, wenn der komplette Einkauf storniert und neu kassiert wird.

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0
Ich wär mir da nicht so sicher ob es nicht doch klappt. Denn die Extra Coupons wurden ja dem Kassiervorgang zugeordnet. Und nachträglich wurde dem Kassiervorgang über den Punktomat die Paybacknummer zugeordnet. Kann schon sein, dass real das hinkriegt, dass die Coupons der Karte zugeordnet werden! Aber schon komisch, dass die Kasse Coupns ohne Karte überhaupt zulässt.

C

carlo

Guest
Aber schon komisch, dass die Kasse Coupns ohne Karte überhaupt zulässt.

Das ist einfach zu erklären:

Auf dem Display der SB-Kassen sieht man unter anderem die Felder "Payback" und "Coupons". Coupons sind aber auch Leergut- oder Discount-Bons, die bekanntlich nichts mit Payback zu tun haben.:idea:

Pfirsicheistee

Neues Mitglied
18.03.2010
20
0
Thanks für die Antworten!

Werde dann berichten, ob es bei diesem Einkauf noch nachträglich zu einer erfolgreichen Anrechnung.

"Willkommenscoupon (10fach) und die 300 Punkte-Coupon sind NICHT Kombinierbar in der Regel werden beide Storniert."

Also gehen die Willkommenscoupons nur ganz alleine?!

Wer kann mich noch zu den Kombinationsmöglichkeiten aufklären?

Pfirsicheistee

Neues Mitglied
18.03.2010
20
0
DM Extra und Mehrfach

Das stimmt, probieren und man wird weise.

Aber vll. weiß es ja jemand hierzu:

Kann man diese Extra-Coupons bei DM mit Mehrfachpunkte-Coupons kombinieren (z.B. 5fach-Geburtstag oder 10fach von der Willkommens-Liste?

C

carlo

Guest

Aber vll. weiß es ja jemand hierzu:

Kann man diese Extra-Coupons bei DM mit Mehrfachpunkte-Coupons kombinieren (z.B. 5fach-Geburtstag oder 10fach von der Willkommens-Liste?

Wer will, daß dieser anundfürsich sinnvolle trööd seitenweise mit Fragen zugemüllt wird, die sich mit dem eigenständigen Lesen des Textes auf den Coupons von selbst beantworten?

Ich meine, wer es schafft, im ersten von 5 Beiträgen gleich einen Bezahl-link zu verknüpfen, ist doch auch sonst nicht ganz auf den Kopf gefallen, oder? :eyeb:

• Like
Reaktionen: Flaps und ronald

NF2110

Neues Mitglied
13.05.2010
16
0
Ich hab vllt auch mal wieder eine blöde Frage, aber ich sammel noch nicht so lange Punkte und hoffe trotzdem auf eure Hilfe:

Bei Real ist doch Mittwoch Extra-Punkte-Tag, wenn man für x€ einkauft. Jetzt steht da ja Gesamttagesumsatz, bedeutet das, wenn ich morgens für 15€ und abends für 15 € einkaufen geh, bekomm ich die Extrapunkte? Und wenn mein Papa mit der Zweitkarte geht, funktioniert das dann auch? :confused:

Ich würd auch gerne mail Coupons einstellen, aber die die ich hab, stehen hier schon alle.
Aber ich wollte mir jetzt von Real-FM für die Freundschaftswerbungen welche ausdrucken und die dann (wenn ich es denn schaffe) scannen und posten, aber welche wurden denn da noch nicht gezeigt? Denn jeder kann doch nur einmal eingelöst werden, hab ich richtig verstanden, oder? Ist es dann sinnvoll, wenn ich welche ausdrucke, die hier noch nicht stehen, damit ihr die auch nutzen könnt?

N

nevadaman

Guest
Thanks für die Antworten!

Also gehen die Willkommenscoupons nur ganz alleine?!

Bei Real gibt es drei Grundarten von Coupons "Coupon auf den ganzen Einkauf" "Coupon auf Warenbereiche" (auch gelbe Coupons genannt) und "Coupon auf einzelne Artikel"
Es kann immer nur ein Coupon für den ganzen Einkauf verwendet werden und dazu (auch mehrere) Coupons auf verschiedene Warenbereiche oder Einzelartikel.

Auf jedem Coupon steht drauf mit welchem Coupon der eine kombiniert werden kann.

Zu deinem Beispiel: Willkommenscoupons und 300 Punkte-Coupon gelten als "Coupons für den ganzen Einkauf" und sind nur mit Coupons auf Warenbereichen oder auch gelbe Coupons genannt kombinierbar.

Der Coupon ist nur mit gelben Coupons kombinierbar und pro Kunde nur einmal einlösbar

• Like
Reaktionen: Pfirsicheistee

Pfirsicheistee

Neues Mitglied
18.03.2010
20
0
Vielen Dank @nevadaman

Es tut mir leid, dass ich so viele dumme Fragen stelle, aber bei der ganzen Payback-Thematik hatte ich noch nicht so ganz durchgeblickt.

Stimmt es eigentlich, dass die Willkommens-Coupons belibig oft einlösbar sind (habe ich irgendwo hier im Forum gelesen) - oder pro Karte nur einmal pro Quartal?

Und was ist mit solchen Rabbat-Geschichten: Die gehen bestimmt parallel zu den Payback-Sachen und unabhängig davon, oder?

N

nevadaman

Guest
Es gibt keine Dummen Fragen nur Dumme Antworten :cool:

mit den Willkommens-Coupons wäre ich etwas vorsichtig aber generell gilt einmal pro Konto und Quartal. Ich hab aber auch schon gehört das im nächsten Quartal der Willkommens Coupon auch nicht anerkannt worden ist.

Wie das mit den dm Coupons ist weiß ich leider nicht da ich NUR bei Real und Aral punkte bzw. Einkaufe und Tanke.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ich hab vllt auch mal wieder eine blöde Frage, aber ich sammel noch nicht so lange Punkte und hoffe trotzdem auf eure Hilfe:

Bei Real ist doch Mittwoch Extra-Punkte-Tag, wenn man für x€ einkauft. Jetzt steht da ja Gesamttagesumsatz, bedeutet das, wenn ich morgens für 15€ und abends für 15 € einkaufen geh, bekomm ich die Extrapunkte? Und wenn mein Papa mit der Zweitkarte geht, funktioniert das dann auch? :confused:

Ja, es wird der Gesamt-Tagesumsatz als Basis genommen. :D Mit der Zweit-
karte müsstest du auch auf den Gesamt-Tagesumsatz kommen. Lass dich
bloß nicht von der Kassiererin mit den Worten abspeisen:
Nein, geht erst ab
30 € Einkaufswert.
Die lesen dort nämlich leider ihre eigene Werbung
nicht! :D

• Like
Reaktionen: NF2110

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Und warum? Weil für viele, die ihren Internet-Führerschein zusammen mit dem PC beim Discounter gekauft haben (und die dann den "Klicken Sie hier"-Anleitungen der Kompjuter-Blöd folgen), Ebay das Maß aller Dinge ist, wenn es um angebliche Schnäppchen geht. Da kann ein 60-Euro-Schein zum Preis von 130 Euro angeboten werden... solange man den Käufern weismacht, daß es sich dabei um ein Schnäppchen handelt, wird er gekauft.

Womit verdienen denn die sog. Hütchenspieler ihr Geld? Doch auch nur mit
der Ahnungslosigkeit der Leute bzw. der Gier der Leute nach dem großen Gewinn, der dort selbstverständlich nicht eintreten wird oder es müsste schon Euronen vom Himmel regnen :D :D :D

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Zu deinem Beispiel: Willkommenscoupons und 300 Punkte-Coupon gelten als "Coupons für den ganzen Einkauf" und sind nur mit Coupons auf Warenbereichen oder auch gelbe Coupons genannt kombinierbar.

Zum x-ten Mal: ich habe keine gelben Coupons, also zieht diese Ausrede nicht. Und ich habe schon oft "x-fache auf den ganzen Einkauf" mit "xxx Punkte ab 00 €" oder mit "xxx Punkte" kombiniert. Zuallererst hängt es vom Willen der Kassenfee ab, all diese Zettelchen über den Scanner zu ziehen. Ist diese Hürde erst mal geschafft, kann man oft schon mal das Reklamationsformular vorbereiten. Irgendwann gibt es dann auch Punkte.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Womit verdienen denn die sog. Hütchenspieler ihr Geld? Doch auch nur mit
der Ahnungslosigkeit der Leute bzw. der Gier der Leute nach dem großen Gewinn, der dort selbstverständlich nicht eintreten wird oder es müsste schon Euronen vom Himmel regnen :D :D :D

Das ist der sogenannte GFH-Virus, der manche Leute aus heiterem Himmel befällt und manchmal, besonders bei engem Kontakt innerhalb einer Gruppe, auch ansteckend sein kann.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.