Payback (allgemeine Diskussion zu allen Facetten)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Ich frag mich gerade wer eigentlich diese "Limited Edition" Coupons regulär bekommt, also was muss man dafür getan haben (oder eben nicht)....

Greetz

carnok

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW
Falls das hier unerwünscht ist, bitte den Beitrag löschen.

Lieber Herr tomtom,

jetzt weitersagen! Sie profitieren bereits von den Vorteilen des PAYBACK Newsletters.
Empfehlen Sie ihn doch auch an Freunde, Bekannte und Kollegen weiter.
Bis zum 11.06.2010 schenken wir Ihnen und dem neuen Newsletter-Abonnenten jeweils 222 Extra-Punkte.
Gleich mitmachen!

Wer also 222 Punkte möchte, der braucht mir nur per PM seinen Namen und Email mitteilen
und bekommt anschließend von Payback eine Email mit dem Link zum anmelden für den Newsletter.

Zu beachten ist bei den Teilnahmebedingungen:

Eine Weiterempfehlung ist erfolgreich, wenn sich der durch den Werber gewonnene Teilnehmer erstmals
aufgrund der Empfehlung des Werbers über den erhaltenen Link bis zum 11.06.2010
für den PAYBACK Newsletter angemeldet hat und der Geworbene in den letzten 2 Monaten nicht für
den PAYBACK Newsletter angemeldet war.
Im Falle einer erfolgreichen Newsletter-Anmeldung erhält der Geworbene ebenfalls einmalig 222 PAYBACK Punkte.

Die Punktegutschrift für erfolgreiche Weiterempfehlungen erfolgt bis ca. 4 Wochen nach erfolgreicher Anmeldung des geworbenen Teilnehmers.

Gruß
tomtom

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
@ Maultasche:

Ich hab vorher den Link mit den 50 Extra-Punkten von joetyler angeklickt und hatte meine PB-Nr. eingegeben. Da es mit meiner Nr. nicht funktionierte, hatte ich deine PB-Nr. (ersichtlich von deinem 7-fach-Aral-Coupon) eingegeben, um zu schauen, ob nur meine Nr. nicht funktioniert.
Deine funktionierte (y). Jetzt werden Dir in den nächsten 2 Tagen die Punkte gutgeschrieben.
Sorry, aber es wird dich eh freuen.

Ja, ich habs total verpeilt - weil mir unbewusst, dass die Nummer da rumhängt - die Nummer wegzumachen. Ich laß mich mal überraschen und danke dir. :D

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Für all diejenigen, die Probleme mit dem Ausdrucken der Coupons haben, hier mal eine kleine Anleitung.

Auf IrfanView - Freeware Graphic Viewer gibt es die m.M. nach sehr gute Grafikbetrachter-Software IrfanView. Klein, schnell, effizient, kann viel und ist intuitiv zu bedienen.

Herunterladen und Installieren sollte kein Problem sein.

Hat man nun einen Coupon, der in der Originalgöße und beidseitig gedruckt werden soll, aber mit anderen Coupons in einer Grafikdatei steckt, lädt man diese Datein in IrfanView.

Dann markiert man mit der Maus den gewünschten Coupon und kopiert ihn in die Ablage. Dann startet man IrfanView ein zweites Mal und fügt nun den kopierten Coupon hier ein. Der Coupon kann dann gespeichert werden.

Nun geht es ans Drucken.

Über "Datei/Drucken" kommt man zur Druckfunkion. Hier kann man "Originalgröße" auswählen oder "Spezial". Bei letzterer Auswahl kann man die Druckgröße ändern, wenn "Proportion" angeklickt ist, reicht die Änderung z.B. der Breite, um die Höhe proportional zu ändern. Achtung, Maßangaben mit Punkt, nicht mit Komma eintippen. Rechts oben wird eine Vorschau des Druckergebnisses angezeigt, rechts unten noch einmal die "Bildgröße am Papier".

Wichtig:
Bei "Position" linken und oberen Rand auf 0 belassen, dafür "zentriert" anklicken. Nun wird der Coupon perfekt zentriert auf das Blatt Papier gedruckt. Dreht man anschließend das Blatt im Drucker um, kann man die Rückseite des Coupons analog zur Vorderseite absolut deckungsgleich drucken.

In der Anlage nochmal der Druckdialog von IrfanView.

Anhänge

• druckdialog.jpg
    druckdialog.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 20
  • Like
Reaktionen: Maultasche

Bratwurst

Aktives Mitglied
22.02.2010
181
0
NRW
Nur ne dumme Frage, aber warum in aller Welt wollt Ihr die Dinger immer in Vorder&Rückseite gedruckt haben ??

Ich lege die einfach im Grafikprogramm nebeneinander und kopiere sie nach unten und schon habe ich 6 Coupons auf einem Blatt (ich tanke z.B. 4 -5 mal im Monat)

Das spart Papier und kein Mensch meckert über diese Art & Weise

die Bratwurst

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Viele Coupons sind im Original beidseitig bedruckt. Und wenn du schon das Thema "Papier sparen" ansprichst, mit beidseitigem Druck würdest du doppelt so viele Coupons auf ein Blatt Papier unterbringen.

Löst du denn die untereinander kopierten Coupons alle mit einer Karte ein?

Bratwurst

Aktives Mitglied
22.02.2010
181
0
NRW
Viele Coupons sind im Original beidseitig bedruckt. Und wenn du schon das Thema "Papier sparen" ansprichst, mit beidseitigem Druck würdest du doppelt so viele Coupons auf ein Blatt Papier unterbringen.

Löst du denn die untereinander kopierten Coupons alle mit einer Karte ein?

Jepp bei Aral

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Hmmm... soviel ich weiß, soll bei Aral jeder Coupon exakt einmal pro Konto einlösbar sein. Ist schon vorgekommen, daß ein Coupon eingescannt wurde, nachher aber der Bezahlvorgang abgebrochen werden mußte. Der Coupon wurde anschließend nicht mehr akzeptiert. Und du willst nun ein und denselben Coupon x-mal auf ein un dasselbe Konto eingelöst haben?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Hmmm... soviel ich weiß, soll bei Aral jeder Coupon exakt einmal pro Konto einlösbar sein. Ist schon vorgekommen, daß ein Coupon eingescannt wurde, nachher aber der Bezahlvorgang abgebrochen werden mußte. Der Coupon wurde anschließend nicht mehr akzeptiert. Und du willst nun ein und denselben Coupon x-mal auf ein un dasselbe Konto eingelöst haben?

Kann ich mir nicht vorstellen. Da macht das Kassensystem nicht mit.

Bratwurst

Aktives Mitglied
22.02.2010
181
0
NRW
Ich mache mir so einen Bogen mit 6 Tank-Coupons und habe 2 Karten (Schatzi & Meine). Wie gesagt ich tanke ca. 4 - 5 mal im Monat also ca. 1 mal in der Woche.
1. Woche meine Karte
2. Woche die Karte meiner Frau
3. Woche meine Karte
4. ......

Das hat bisher niemals Probleme gegeben !

N

nevadaman

Guest
Es gehen auch die Partnerkarten (bis auf die Aral Karte) mit dem selben Coupon ;)

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Beim stöbern in eBay ist mir aufgefallen, dass einige Payback Coupons, welche dort zum Verkauf stehen, ihren Ursprung in diesem Forum haben, d.h. jemand lädt die runter und verkauft die dann.

Wie steht die Community eigentlich dazu ?

Greetz

carnok

EDIT : Kann natürlich aber auch sein, dass jemand die Coupons erst hier postet und dann selbst bei eBay verkauft...

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Beim stöbern in eBay ist mir aufgefallen, dass einige Payback Coupons, welche dort zum Verkauf stehen, ihren Ursprung in diesem Forum haben, d.h. jemand lädt die runter und verkauft die dann.

Greetz

carnok

EDIT : Kann natürlich aber auch sein, dass jemand die Coupons erst hier postet und dann selbst bei eBay verkauft...

Tja, was soll man dagegen machen? Eine Auktion ersteigern, um die Adresse herauszufinden, um einen Besuch abzustatten? (y)

rotti1970

Neues Mitglied
27.03.2010
4
0

Greetz

carnok

ich frag mich warum du dich darüber aufregst,ich habe gerade dort geschaut und kaum ein coupon geht mehr als 1 euro weg,und vor allem fallen auch gebühren an,von mir aus last die leute machen,keiner wird reich davon ausser firma payback:)

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
ich frag mich warum du dich darüber aufregst,ich habe gerade dort geschaut und kaum ein coupon geht mehr als 1 euro weg,und vor allem fallen auch gebühren an,von mir aus last die leute machen,keiner wird reich davon ausser firma payback:)

Es geht mir einfach um das Prinzip, ein einfaches fragen würde doch ausreichen....

Greetz

carnok

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Es geht mir einfach um das Prinzip, ein einfaches fragen würde doch ausreichen....

Greetz

carnok

Nicht jeder das hiesige Forum und dann weiß derjenige auch noch nicht,
ob er den entsprechenden Coupon ohne Gegenleistung bekommt oder
nicht. Vielleicht gehen manche dann lieber direkt über ebay ohne erst im Internet nach diesem Coupon usw. zu suchen. Die Anbieter/
Verkäufer freuts natürlich.

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30
222-Werberpunkte Newsletter

Wer sich noch für den Payback-Newsletter registrieren will, kann sich gerne bei mir melden. Werber + Geworbener erhalten je 222 P°. ;)

Die Punkte erhält man aber nur, wenn der Geworbene in den letzten 2 Monaten nicht für den Newsletter registriert war.

Also wer Lust hat, kann einfach nach meinem Beitrag ein "Danke" hinzufügen.
Denjenigen werde ich dann über das Forum mit einer Nachricht kontaktieren.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Na also 250 Paybackpunkte entsprechen ja 2,50 €! Sind da 1,25 € zuviel bemessen?

Eindeutig ja. Die Gemeinschaft (neudeutsch Community) hier basiert auf Geben und Nehmen, nicht auf Versuchen, zu Lasten anderer Geld zu scheffeln.

Wenn es um KWK-Programme geht, spricht nichts dagegen, die Prämie zu teilen. Anders sieht es jedoch aus, wenn Geld für etwas verlangt wird, das schon kostenlos im Forum verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 666acab und tcs

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
American Express Payback Card

Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Sau dran reibt?

Solange sich ausreichend Deppen einfinden, die für sowas Geld ausgeben, wird es diesen "Handel" geben. Andererseits habe ich dort auch schon gute Scans von guten Coupons gefunden, ohne daß ich dafür zahlen mußte:D

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.