Ich glaube dir, dass AmEx dir das so kommuniziert hat. Aber ob es technisch verhindert wird, daran zweifele ich schon.
Daher habe ich jetzt nach Genehmigung der Payback AmEx direkt die DM Payback AmEx beantragt und werde sehen, was passiert.
Technisch wird auch nicht das Problem sein.
Sondern die Politik von amex
Bisher wurde mir jedenfalls keine Fehlermeldung während des Antragsprozesses ausgegeben, die darauf hinweist, dass die Karten nicht parallel nutzbar sind.
Stattdessen habe ich bereits eine Vorgenehmigung erhalten:
Ich hoffe du weißt was "unter Vorbehalt" heißt. Natürlich kann das nachträglich noch geändert werden.
Das System lässt deine Bonität durch, bei dem Sonderfall wirst du kontaktiert. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du erste mit dem Einfall "ich probiers halt einfach mal" bist...
Wenn die Karten beide Mal im System drin sind, glaube ich auch eher nicht, dass sie noch nachträglich gekündigt werden nur weil man das "gleiche" Produkt doppelt hat.
Wirst du schon noch sehen.
Ich wurde kontaktiert, welche ich nun haben will.
Wie gesagt, früher war es ja auch problemlos möglich. Da konntest du problemlos die PB, DM PB und Galeria Kaufhof Karten nebeneinander haben...
Mit dm macht man doch keinen Fehler.
Habe auch per Anruf gewechselt- Nummer bleibt gleich- und keine Schufa-Anfrage.
Fehler nicht. Nein.
Ich würde nur wie bereits bevorzugen über den Turbo auf jeden Umsatz doppelte Punkte zu bekommen, statt nur bei DM für 1€ 1 Punkt zu bekommen.
Die Nummer bleibt übrigens bei einem Wechsel nicht 100% gleich. Die letzten 4 Ziffern unterscheiden sich dann doch.