• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.865
7.015
Ist die Aktion neu? Dass ein dauerhaft geschlossenes Restaurant als teilnehmender Partner gelistet ist verwundet mich ein wenig...

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Die Aktion gab es schon öfter. Ich kenne sie seit Corona.
Es ist auch nicht neu, dass geschlossene "Partner" oder Partner, die keine Amex akzeptieren, beworben werden. Deshalb am besten immer vorher fragen, ob Amex auch akzeptiert wird und ansonsten am besten bei Amex melden.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.486
1.110
Oberfranken
Ist die Aktion neu? Dass ein dauerhaft geschlossenes Restaurant als teilnehmender Partner gelistet ist verwundet mich ein wenig...
Das kann vorkommen.
Bei dieser Aktion sind hier in der Gegend weniger Restaurants als bei der letzten Aktion dabei, obwohl diese Restaurants weiterhin existieren. Evtl. sind die kein Amex Vertragspartner mehr, denn ich wurde beim Bezahlen angesprochen, nächstes mal eine andere KK zu verwenden, denn Amex verlangt so viel Gebühren.

Hirsch71

Reguläres Mitglied
06.05.2018
40
11
Cottbus
Das kann vorkommen.
Bei dieser Aktion sind hier in der Gegend weniger Restaurants als bei der letzten Aktion dabei, obwohl diese Restaurants weiterhin existieren. Evtl. sind die kein Amex Vertragspartner mehr, denn ich wurde beim Bezahlen angesprochen, nächstes mal eine andere KK zu verwenden, denn Amex verlangt so viel Gebühren.
Finde es gerade im Ostseeurlaub ärgerlich, wenn über die AmEx-Maps und Auswahl Small Shops dann Partner angelistet werden, die man aufsucht, allerdings auf Nachfrage doch keine Akzeptanz der AmEx oder eine gewisse Widerwilligkeit beim Zahlen damit aufkommt! Das hat AmEx nicht nötig u. bekam von mir schon zur letzten Aktion diesen Hinweis... Inzwischen hab ich mir für derlei Fälle die damals noch kostenfreie Schwesterkarte PaybackVisaFlex+ zugelegt, die immerhin 2% Cashback ab 13.09.22 wieder betraglich begrenzt anbietet u. mich so nicht nötigt, meine Girokonto im Urlaub zu disponieren wegen EC oder ggf. gebührenpflichtig Bargeld am einzigen nahen Automaten zu holen... Mit dem Kartendoppel steht der Erholung hoffentlich nichts mehr im Wege... Beste Grüße!

• Like
Reaktionen: Creditme

Hirsch71

Reguläres Mitglied
06.05.2018
40
11
Cottbus
Meinst du mit Lieblingspartner die DM und Galeria Kaufhof Karten? Kaufhof gibt es eh schon nicht mehr und bei der DM gibt es keinen max. Deshalb klappt es auch nur mit der normalen Karte. 😉
Wenn du die alte Funktion mit Lieblingspartner meinst, die gibt es seit 2015 schon nicht mehr. Nur für dementsprechend alte Karten noch möglich.
Hatte damals noch die Wahl u. entschied mich gegen einen Lieblingspartner u. für PaybackMax... Inzwischen spielt das ja keine Rolle mehr, ist aber ein Riesenplus gegenüber Schwester PaybackVisaFlex+, die ich noch gebührenfrei bekam, aber nur bei Akzeptanzproblemen mit der AmEx, im Ausland oder für Bargeld eher notfalls nutze... Mit dem Doppel nun nahezu bargeldfrei unterwegs... Beste Grüße!

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
457
288
Inzwischen hab ich mir für derlei Fälle die damals noch kostenfreie Schwesterkarte PaybackVisaFlex+ zugelegt, die immerhin 2% Cashback ab 13.09.22 wieder betraglich begrenzt anbietet
0,2% sind es bei der Visa Flex+ 😉 (und das auch nur bei je vollen 5€ Umsatz)

Was hat es mit der Begrenzung aufsich? Da habe ich bislang noch nichts von gehört, habe aber auch noch die kostenfreie Karte zu den alten Konditionen. (Sorry, ist jetzt etwas off-topic)

Hirsch71

Reguläres Mitglied
06.05.2018
40
11
Cottbus

Was hat es mit der Begrenzung aufsich? Da habe ich bislang noch nichts von gehört, habe aber auch noch die kostenfreie Karte zu den alten Konditionen. (Sorry, ist jetzt etwas off-topic)

Hab doch 2% Cashback für den Beginn ab 13.09.22 erwähnt u. eine betragliche Begrenzung, konkret bis 25€ u. darüber hinaus muss wohl kontaktlos gezahlt werden... Für mich war damit klar, dass ich nicht das Wenige an regulärem Cashback meinte, standardmäßig gerade einmal maximal 0,2% u. auch nur, wenn 5€ oder exakt ein Mehrfaches ausgegeben werden... Es handelt sich also um eine Visa-Aktion... ganz recht! Beste Grüße!

Hirsch71

Reguläres Mitglied
06.05.2018
40
11
Cottbus
Hast du die Payback Amex? Hatte ich noch nie, dass irgendwas abgefragt wurde außer bei Beantragung.
Korrekt u. die jetzt von mir beantragte Partnerkarte produzierte nicht mal eine neue Abfrage, da ja alles auf meine schon abgefragte Bonität als Hauptkarteninhaber abstellt... Cool auch, dass PaybackMax für beide Karten Anwendung findet... Grüße

• Like
Reaktionen: Goetzstroem

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
Wenn ich beide PayPal offers auf einer Karte aktiviert habe und mit einem Umsatz mehr als 350 Euro erziele, zünden dann beide Gutschriften ( die für mind. 150 und die für 350 ? ) ... Hat das bei jemandem schon geklappt?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.395
6.569
Danke, aber eider scheint darüber eine Registrierung nicht möglich.

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
Wenn ich beide PayPal offers auf einer Karte aktiviert habe und mit einem Umsatz mehr als 350 Euro erziele, zünden dann beide Gutschriften ( die für mind. 150 und die für 350 ? ) ... Hat das bei jemandem schon geklappt?
Jetzt haben wir ja hier einige Kommentare , aber ich gestatte trotzdem nochmal, meine o.g. Frage zu wiederholen. Ich hab auf der Payback beide Offers aktiv. Eine kam über die App, die andere im Telefonat mit dem Kundenservice

• Wow
Reaktionen: joubin81

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
ANZEIGE
Deswegen ja auch der PB Amex Thread... alles ab Gold aufwärts schüttelt über solche News ja bekanntlich den Kopf 🤣 (Ironie off)

• Haha
Reaktionen: Soportion