• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Was die Abschlusschancen der einzelnen Karten angeht kann man sich auch bei Check24 einen Überblick verschaffen. Allerdings wird die PB Amex aktuell nicht gelistet.
Dieser Abschlusschancen Mist ist allerdings völliger Quatsch. Wie bereits mehrfach gesagt, hat dort die Advanzia eine Zeit lang eine mittlere Abschlusschance gehabt, während die Barclays VISA z. B. eine hohe hatte.

• Like
Reaktionen: Barquero

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Dieser Abschlusschancen Mist ist allerdings völliger Quatsch. Wie bereits mehrfach gesagt, hat dort die Advanzia eine Zeit lang eine mittlere Abschlusschance gehabt, während die Barclays VISA z. B. eine hohe hatte.
Wusste ich nicht, so regelmäßig lese ich hier nicht. Ich dachte die werten schlicht prozentual aus. Aber das mit der Provision leuchtet ein.

Tasteless Gentleman

Neues Mitglied
13.12.2021
17
0
Die Abfrage ja, ein deutliches runtergehen nicht.

Wehren in Sinne von " nichts verändern, aber dagegen vorgehen"? Nein.
Du müsstest rausfinden, warum du so rapide absinkst.
Konstellation? Eine Karte zuviel des Guten? Schwer zu sagen ohne weitere Infos.
Deutlich heißt hier halt, dass ich innerhalb von drei Monaten von 97,9% auf 95,1% gesunken bin. Ansonsten keine Abfragen seither. Bestelle nie auf Rechnung. Habe nur die DKB Visa und die Payback Amex.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.521
1.033
Deutlich heißt hier halt, dass ich innerhalb von drei Monaten von 97,9% auf 95,1% gesunken bin. Ansonsten keine Abfragen seither. Bestelle nie auf Rechnung. Habe nur die DKB Visa und die Payback Amex.
Das ist deutlich, aber kein Grund zur Panik.
Nach der Erfahrung sollte es jetzt langsam wieder rauf gehen.
Aber wie gesagt, wenn es keine besondere Konstellationen bei dir gibt.
Ist allerdings keine erkennbar.
Hol dir ab ca. 8. Juli wieder eine kostenlose Datenkopie. Wenn es (auch in kleinen Schritten) wieder vorwärts geht, dann warte einfach ab.

• Like
Reaktionen: Tasteless Gentleman

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
180
Zusätzlich zur Amex macht ja eigentlich nur noch Barclays so eine Bankenscore Abfrage (Quartalsweise).

Hat jemand von anderen Banken gehört, die sowas machen?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Zusätzlich zur Amex macht ja eigentlich nur noch Barclays so eine Bankenscore Abfrage (Quartalsweise).

Einige Genobanken und Sparkassen lassen sich hin und wieder den Score senden. Da gibt es Banken, die das jeden Monat machen und da gibt es dann welche die es nur recht selten machen und wieder andere lassen sich den Score nur bei Änderungen in der SCHUFA (z. B. neues Konto o. ä.) schicken.
TF Bank soll das übrigens auch machen.

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333

Entgegen meiner ursprünglichen Annahme: die TF Bank ist noch viel "fleissiger" als Amex... hatte im letzten Jahr teilweise 2 Anfragen im Monat, manchmal sogar am Tag ohne aktives zutun. Dafür stieg das Kreditlimit aber auch quasi mit jeder erfolgten Anfrage. Ob sich das geändert hat (da auch inzwischen keine Erhöhungen mehr erfolgten) wird erst die nächste DSGVO Auskunft der Schufa zeigen.

KD1

Neues Mitglied
26.05.2015
20
0
N'abend zusammen,
kennt jemand eine Möglichkeit die Amex Karte als Zahlungsmittel in ein Samsung Android Telefon einzubinden?
Samsung Pay geht nicht.
Google Pay geht nicht, auch nicht über Paypal als Standardzahlungsmittel da dort ja dann ein Konto hinterlegt sein muss.
Curve geht auch nicht - da ging Amex wohl nur kurz mal.
Gibts eine andere Möglichkeit die ich noch nicht gefunden habe?
Besten Dank in die Runde!

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
N'abend zusammen,
kennt jemand eine Möglichkeit die Amex Karte als Zahlungsmittel in ein Samsung Android Telefon einzubinden?
Samsung Pay geht nicht.
Google Pay geht nicht, auch nicht über Paypal als Standardzahlungsmittel da dort ja dann ein Konto hinterlegt sein muss.
Curve geht auch nicht - da ging Amex wohl nur kurz mal.
Gibts eine andere Möglichkeit die ich noch nicht gefunden habe?
Besten Dank in die Runde!
Nein, leider nicht. Amex unterstützt aus mir schleierhaften Gründen kein Google Pay (und nein, als langjähriger Android User wechsle ich nicht einfach auf Apple). Es gibt keine Möglichkeit, das mit einer dt. Amex zu machen. Amex hat Zahlungen über Curve nach kurzer Zeit blockiert. PayPal mit Google Pay funktioniert nur mit Lastschriftfähigen Bankkonten (jeder Umsatz wird einzeln abgebucht) und Samsung Pay ist in DE sowieso eine Krücke, die ganz ähnlich wie PayPal funktioniert (Abbuchung über ein LS fähiges Bankkonto durch die Solarisbank, allerdings nur als tägl. Sammelposten und zumindest anfangs mit SCHUFA Anfragenorgie)

KD1

Neues Mitglied
26.05.2015
20
0
Nein, leider nicht. Amex unterstützt aus mir schleierhaften Gründen kein Google Pay (und nein, als langjähriger Android User wechsle ich nicht einfach auf Apple). Es gibt keine Möglichkeit, das mit einer dt. Amex zu machen. Amex hat Zahlungen über Curve nach kurzer Zeit blockiert. PayPal mit Google Pay funktioniert nur mit Lastschriftfähigen Bankkonten (jeder Umsatz wird einzeln abgebucht) und Samsung Pay ist in DE sowieso eine Krücke, die ganz ähnlich wie PayPal funktioniert (Abbuchung über ein LS fähiges Bankkonto durch die Solarisbank, allerdings nur als tägl. Sammelposten und zumindest anfangs mit SCHUFA Anfragenorgie)
Danke für die Antwort. Ich hatte das schon befürchtet - wollte aber sicherstellen das ich nicht was übersehe ...

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.521
1.033
Amex unterstützt aus mir schleierhaften Gründen kein Google Pay
Was ist dir daran schleierhaft?
GooglePay hat alle mit dem PayPal-Deal eine ausgerutscht und Apple hat gekontert, in dem sie Amex zumindest in D exklusiv an sich gebunden haben.
Bei der Geschäftspolitik und in dieser Branche braucht man sich da keinen Illusionen hingeben.

• Like
Reaktionen: Soportion

Hirsch71

Reguläres Mitglied
06.05.2018
40
11
Cottbus
Einige Genobanken und Sparkassen lassen sich hin und wieder den Score senden. Da gibt es Banken, die das jeden Monat machen und da gibt es dann welche die es nur recht selten machen und wieder andere lassen sich den Score nur bei Änderungen in der SCHUFA (z. B. neues Konto o. ä.) schicken.
TF Bank soll das übrigens auch machen.
Mein Score liegt seit einiger Zeit konstant bei 99,46% mit den beiden Payback-Kreditkarten von AmEx (charge) u. Visa via BW-Bank (revolving)... Beide werden genutzt, AmEx mit PaybackMax natürlich fast ausschließlich mit 1% Cashback, Visa nur im Ausland (ohne Gebühren) u. wenn AmEx nicht akzeptiert wird oder für Bargeld (ohne Gebühren)... Beste Grüße!

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
425
68
Bezüglich Punkteturbo.
In der Payback App habe ich unter Services - Services unserer Partner 1000 Punkte für den Punkteturbo bei Amex.
Lohnt sich vielleicht vor den Abschluss dort Mal rein zu schauen.
Nachdem nun crypto.com immer schwieriger wird, scheint Payback amex mit Turbo, also 1% für Umsätze ganz interessant.
Oder gibt es lohnende Alternativen?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.607
3.990
Chersonesus Cimbrica
Bezüglich Punkteturbo.
In der Payback App habe ich unter Services - Services unserer Partner 1000 Punkte für den Punkteturbo bei Amex.
Lohnt sich vielleicht vor den Abschluss dort Mal rein zu schauen.
Nachdem nun crypto.com immer schwieriger wird, scheint Payback amex mit Turbo, also 1% für Umsätze ganz interessant.
Oder gibt es lohnende Alternativen?
Noch mehr würde sich warten lohnen. Denn der übliche KwK-Angebotsbonus beim Abschluss der Amex Payback beträgt 4.000 Punkte. Gab es in der Vergangenheit mehrmals jährlich. Bei besonders guten Angeboten waren auch schon mal 5.000 Punkte drin.

Mit der Amex Payback bekommst Du regulär 1 Punkt je 2 Euro Umsatz. Das Produkt mit dem 2 Punkte für 2 Euro Umsatz generiert werden, heißt Payback Max. Kostet 35 Euro im Jahr und muss zusätzlich gebucht werden.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
425
68
Noch mehr würde sich warten lohnen. Denn der übliche KwK-Angebotsbonus beim Abschluss der Amex Payback beträgt 4.000 Punkte. Gab es in der Vergangenheit mehrmals jährlich. Bei besonders guten Angeboten waren auch schon mal 5.000 Punkte drin.

Mit der Amex Payback bekommst Du regulär 1 Punkt je 2 Euro Umsatz. Das Produkt mit dem 2 Punkte für 2 Euro Umsatz generiert werden, heißt Payback Max. Kostet 35 Euro im Jahr und muss zusätzlich gebucht werden.
Die Payback Amex habe ich bereits. Es geht lediglich um das Buchen des Punkteturbos um dann die Payback Amex als Einkaufskarte zu nutzen.
Mit dem Angebot von 1000 Extrapunkten für den Abschluss des Turbos kommt man ja schneller an den Breakeven Point.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.397
6.569
und trotzdem sollte man ausrechnen, wo dieser liegt und ob man ihn überhaupt erreicht. Mit den Extrapunkten liegt er (bei Standard-Bewertung der Payback-Punkte) immer noch bei 5000 €, und das natürlich nur im ersten Jahr.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.607
3.990
Chersonesus Cimbrica
Die Payback Amex habe ich bereits. Es geht lediglich um das Buchen des Punkteturbos um dann die Payback Amex als Einkaufskarte zu nutzen.
Mit dem Angebot von 1000 Extrapunkten für den Abschluss des Turbos kommt man ja schneller an den Breakeven Point.
Dann lies nochmal genau. Das Angebot in der Payback App richtet sich an Leute, die noch keine Amex haben.

Einen "Turbo" gibt es bei Payback nicht, das Produkt heißt Payback Max. Buchbar telefonisch oder nach dem Einloggen im Account.

Sobald Du die Amex hast, gibt es 0,5 % Cashback. Mit Payback Max gibt es die von Dir erwähnten 1 % (jeweils in Punkten).

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Bei mir stellt American Express jeden Monat eine Bankenabfrage. Mein Schufa-Score ging dadurch deutlich runter in den letzten Monaten. Ist das normal? Kann man sich dagegen wehren?
Nach einem Jahr ist der Score wieder auf dem Niveau von vorher. Oder sogar höher. Spreche aus Erfahrung :ROFLMAO:.
Amex halt. Ist aber auch bekannt so.
Wieso auch immer, dieses ständige Abfragen des Scores hatte bei +1 Einfluss auf die Schufa.
Bei +1 sogar zweistellig.
Um das vorweg zu nehmen, wir beiden haben nicht viel in der Schufa stehen und nicht dauernd Karten und Konten gewechselt oder zusätzlich etwas abgeschlossen.
Bei +1 steht sogar nur Giro und Amex drin..
Entgegen meiner ursprünglichen Annahme: die TF Bank ist noch viel "fleissiger" als Amex... hatte im letzten Jahr teilweise 2 Anfragen im Monat, manchmal sogar am Tag ohne aktives zutun. Dafür stieg das Kreditlimit aber auch quasi mit jeder erfolgten Anfrage. Ob sich das geändert hat (da auch inzwischen keine Erhöhungen mehr erfolgten) wird erst die nächste DSGVO Auskunft der Schufa zeigen.
Das kann Amex auch. Bei mir teilweise 3-4 Mal pro Monat eine Abfrage. Gott weiß wieso.
Nein, leider nicht. Amex unterstützt aus mir schleierhaften Gründen kein Google Pay (und nein, als langjähriger Android User wechsle ich nicht einfach auf Apple).
Das wurde dir doch bereits in einem anderen Thread beantwortet.
Exklusiv mit ApplePay.
Danke an der Stelle an @Barquero.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Ja für dich.
Amex und Apple werden sich schon einen Vorteil heraussehen. Sonst würden sie es nicht so machen.
Jedenfalls ist es nicht "unerklärlich".
Gut, das mag sein. Kundenfreundlich ist das ggü. Android Nutzern aber nicht. Vermutlich bezahlt Apple so viel an Amex, dass Amex die paar Kunden, die sie dadurch verlieren oder nicht bekommen, egal sind.