• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
ANZEIGE
Gut, das mag sein. Kundenfreundlich ist das ggü. Android Nutzern aber nicht. Vermutlich bezahlt Apple so viel an Amex, dass Amex die paar Kunden, die sie dadurch verlieren oder nicht bekommen, egal sind.
Ganz ehrlich, ich glaube es betrifft gar nicht so viele.
Überleg doch einfach Mal logisch.
Denk Mal aus Apple und Amex Sicht. Welche Zielgruppe haben beide? Wohl eher die Besserverdiener. Oder Leute, die einen exklusiven Kreis bevorzugen.
Da passt die Zusammenarbeit schon.

Aus meiner Sicht macht für Apple auch der exklusive Zugang zu einer Karte in Apple Pay nur mit Amex oder vielleicht noch mit Diners Sinn. Bei Diners ist aber die Akzeptanz noch schlechter als mit Amex.
Warum?
Amex gibt die Karten selbst aus. Visa und MasterCard nicht. Hat Apple nun eine Kooperation mit z.b. der deutschen Bank am laufen, ist das nur regional. Und welche Karte soll dann exklusiv sein? Die Girocard? Visa? MC? Alles nicht exklusiv.
Und sollte Apple irgendwie auf die Idee kommen, sich selbst auf dem Markt mit Kreditkarten platzieren zu wollen, bräuchten sie keine Bank Gründen. Keine Akzeptanz schaffen, keine Karte etablieren. Sie könnten Amex einfach kaufen.

Das ist rein subjektiv deine Meinung, dass du als Android Nutzer Amex nicht in gpay einbinden kannst. Ja es ist schade, aber ist es so. Wenn du kurz drüber nachdenkst, ist es auch gar nicht so "unerklärlich".

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.903
1.524
Sry, das ergibt doch alles keinen Sinn.
Amex bietet doch in genügend Ländern, auch EU, Amex über GPay an. Das sie es in Deutschland nicht tun, folgt meiner Meinung nach, keinem nachvollziebaren Grund.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Die jährlichen Kartengebühren sind hierzulande mit am teuersten. 😉
Die wollen die zahlungskräftigen und zahlsbereiten Kunden abgreifen.
Was bringt denen der Markt in Thailand, Spanien oder sonst so, wenn man in Deutschland mehr Umsatz oder was auch immer macht.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
957
734
Amex für 'Besserverdiener' und 'zahlungskräftige' Kunden? OK, vielleicht die Platin oder Centurion. Aber doch sicherlich nicht die Payback (s. Thementitel), die sich jeder aus seinem Payback-Konto heraus beantragen kann. Und die doch noch nicht mal einen Hauch von exklusivem Image versprüht.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.903
1.524
Mit Amex DT haben wir hier sogar eine der billigsten Amex-Karten, nämlich kostenlos, überhaupt.
Auch die Werbespots usw. von der Payback Amex zielten eindeutig auf die Mitte der Gesellschaft ab.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Leute. Es geht gerade darum, wieso in Deutschland Amex exklusiv mit apay funktioniert.
Das hat rein gar nichts mit der Payback Karte im speziellen zu tun.
Ich habe es nur aufgegriffen, weil es Stefan nochmal gebracht hat, obwohl es eigentlich in einem anderen Threads schon erklärt wurde.

Mit den letzten beiden Kommentaren verschließt ihr euch schon der Sache.

Aber gut, wenn ihr so wollt, dann beenden wir das lieber und widmen uns wieder im speziellen der Payback Karte.
Fakt ist, Apple und Amex haben in Deutschland eine Kooperation. Die beiden Unternehmen werden schon wissen wieso. Der Rest ist für uns ohnehin uninteressant, weil wir es nicht ändern können.

• Like
Reaktionen: AJ44

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Hmm- Laut Google funktioniert Pay mit Amex-Karten aus Spanien.
Sonst noch mit UK-Karten- alles andere in Europa geht scheins nicht. Muss man nicht verstehen.
Da bleibt wohl nur, sich für Payback-Punkte ein iPhone zu holen (puh- nochmal die Kurve zum Thread-Titel gekriegt). ;)

• Haha
Reaktionen: Soportion

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
671
205
Ich habe bei Payback von AmericanExpress 2.000 Punkte mit dem Vermerk "Herzlichen Glückwunsch" bekommen. Weiß aber nicht, warum. Ist irgendjemandem eine entsprechende Aktion aus den letzten Wochen bekannt?

Zuletzt bearbeitet:

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Mal ne kurze Frage. Der Punktetransfer zum Monatsende von Amex zu Payback hat immer ohne Probleme geklappt. Nur letzten Monat nicht. Ich warte derzeit seit fast 10 Tagen auf den Übertrag.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder sollte ich mal Kontakt mit dem Support suchen?

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.472
709
STR
Mal ne kurze Frage. Der Punktetransfer zum Monatsende von Amex zu Payback hat immer ohne Probleme geklappt. Nur letzten Monat nicht. Ich warte derzeit seit fast 10 Tagen auf den Übertrag.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder sollte ich mal Kontakt mit dem Support suchen?
Nope, bei mir ging es zuverlässig wie immer von statten.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.580
1.694
Frage: habe durch Rückbuchungen ca 3k Guthaben auf der Amex. Wie kann ich das glattstellen?

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Wenn du zu lange mit der Abbuchung / Verbrauch wartest, erinnert dich Amex auch freundlich daran, dass du keine Prepaidkarte hast.

• Haha
Reaktionen: Alexxi119

Hirsch71

Reguläres Mitglied
06.05.2018
40
11
Cottbus

Einfach mal anrufen, die sind doch zu jeder Zeit erreichbar u. nett sowie auch stets hilfreich... Hatte das Problem allerdings im 6. Jahr noch nie, allerdings immer am 15. bei mir der Transfer aller Punkte zu den bis zum 10. verbuchten Umsätzen, die bei mir am 14. abgerechnet u. zwischen dem 18. u. 22. eingezogen werden... Klappt mit PaybackMax auch 1A mit der originalen PaybackAmEx ohne Lieblingspartner... Zufriedene Grüße!

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Klappt mit PaybackMax auch 1A mit der originalen PaybackAmEx ohne Lieblingspartner... Zufriedene Grüße!
Meinst du mit Lieblingspartner die DM und Galeria Kaufhof Karten? Kaufhof gibt es eh schon nicht mehr und bei der DM gibt es keinen max. Deshalb klappt es auch nur mit der normalen Karte. 😉
Wenn du die alte Funktion mit Lieblingspartner meinst, die gibt es seit 2015 schon nicht mehr. Nur für dementsprechend alte Karten noch möglich.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.488
1.111
Oberfranken
Es gibt wieder eine Aktion von Amex:
Shop small
Wenn man min. 15,-€ in bestimmten Restaurants bzw. Händlern ausgibt, bekommt man 5,-€ in Payback-Punkten zurück. Die kann man sich auch aufs Giro auszahlen lassen. Max. 3 mal bekommt man die je 5,-€. :cool:
Kann mir mal jemand sagen, wass der Begriff "Shop small" genau bedeutet? Klein bzw. wenig einkaufen? Das dürfte nicht im Interesse von Amex sein.

• Like
Reaktionen: freddie.frobisher