• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.602
ANZEIGE
Ich habe gesagt es geht nicht. Wie viel präziser soll es werden?
Es geht nicht darum, ob man dir glaubt oder nicht und auch nicht um die Behauptung, dass es nicht geht.
Sondern es geht darum, dass du es anfangs so dargestellt hast als wäre es eine reine Auskunft durch einen Mitarbeiter von AmEx gewesen.

Dann stellte sich heraus - was du erst viel später geschrieben hast, dass du selbst probiert hast, beide Karten parallel zu nutzen und daraufhin kontaktiert wurdest und dich für eine entscheiden musstest.

Das ist erstens ein anderer Aussageninhalt. Du hast deine Aussage später vervollständigt oder präzisiert. Und außerdem ist der Informationsgehalt der zweiten Aussage von der Verlässlichkeit her ein ganz anderer: Eine reine Auskunft eines Mitarbeiters kann man doch nicht gleichsetzen mit einem Ausprobieren und Scheitern des Kunden.

• Like
Reaktionen: vlugangst

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.428
3.212
Danke, dass du nochmal dargestelt hast, "wo das Problem ist". Mir war's zu blöd und das Fußballspiel zu spannend. ;)

• Like
Reaktionen: zednatix

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Dann stellte sich heraus - was du erst viel später geschrieben hast, dass du selbst probiert hast, beide Karten parallel zu nutzen und daraufhin kontaktiert wurdest und dich für eine entscheiden musstest.

Das ist erstens ein anderer Aussageninhalt. Du hast deine Aussage später vervollständigt oder präzisiert. Und außerdem ist der Informationsgehalt der zweiten Aussage von der Verlässlichkeit her ein ganz anderer: Eine reine Auskunft eines Mitarbeiters kann man doch nicht gleichsetzen mit einem Ausprobieren und Scheitern des Kunden.
Ach. Und wenn ich dir geschrieben hätte, ich hab's probiert, geht nicht, hättest du es gelassen und nicht selbst probiert?
"Es stellt sich nichts heraus".
Ich habe oben geschrieben, dass ich das mit einem Mitarbeiter besprochen habe, warum es nicht geht beide Karten zu haben. Wenn dir das nicht reicht und sofort "quelle?" Als Antwort kommt und dir nicht reicht "Frage beim Support nach" dann probier es doch aus. Hast du eh gemacht. Wo ist das Problem?
Mir ist es egal, wenn es dir nicht passt, dass ich nach "quelle?" nicht mehr in Plauderlaune bin. Ich bin dir zu nichts verpflichtet.
Abgesehen davon handelt sich bei Amex nicht um irgendeine e Geldbude aus Litauen. Da kann man sich meiner Meinung nach durchaus auf die Aussagen verlassen.
Danke, dass du nochmal dargestelt hast, "wo das Problem ist". Mir war's zu blöd und das Fußballspiel zu spannend. ;)
Dann kann "das Problem" ja gar nicht so groß sein... Weil gerade du ja auch so stark betroffen bist. Wie so oft. Hauptsache einen Kommentar dazu ablassen. Da ändert sich ja auch nichts... Hab ich dir nämlich schon Mal geschrieben. Erstmal vor der eigenen Tür kehren.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.428
3.212
Ob ich betroffen bin oder nicht, kannst du nicht wirklich wissen.

Ich behaupte mal keck, dass ich meine Beiträge weitgehend unmissverständlich formuliere, daher ist es vor meiner Tür recht sauber.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ich behaupte mal keck, dass ich meine Beiträge weitgehend unmissverständlich formuliere, daher ist es vor meiner Tür recht sauber.
Ja. Weil immer nur ein Dummer Kommentar kommt. Was soll daran unmissverständlich sein. 😂
Schon klar.

Wir Könnens auch Mal anders angehen.
Wir sind hier nicht in der Schule. Frage war, kann man beide Karten gleichzeitig haben.
Meine Antwort war nein. Es war klar und unmissverständlich.
Bin ich dir oder irgendwem schuldig den Lösungsweg, wie in der Schule, zu präsentieren?
Darauf kann ich auch ganz keck sagen, nein. Mir reicht das Ergebnis. Ich muss auch gar nicht antworten. Ich bin hier niemandem Rechenschaft schuldig.
Man könnte auch Mal selbst nachdenken und sich fragen. Wieso weiß er es? Fragt er einfach so aus dem blauen heraus den Support von Amex? Hat er es probiert?
Bisschen Eigeninitiative kann ich schon erwarten, wenn dich der Lösungsweg so arg interessiert.
Gerade bei dir kommen lieber dumme Kommentare statt eine eigene Anstrengung. Lieber alles auf dem Silbertablett. Da kann man es dir auch gerne mehrfach Vorhalten, dass du vor der eigenen Tür kehren sollst.

Und wenn es dir immer noch nicht reicht. Bitte Block mir einfach. Ach halt. Einer weniger, der dir potentiell antworten liefert und von dem du womöglich profitieren kannst.
Ob ich betroffen bin oder nicht, kannst du nicht wirklich wissen.
Zuerst hast du dich jedenfalls nicht dazu geäußert. Natürlich bist du am Ende betroffen, rechtfertigt ja die dummen Kommentare. Darauf komme ich dann doch noch. 😉

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ich sag jetzt nur noch eins dazu und deinem Sermon: Glashaus.

Und wenn du mit meinen Kommentaren nicht klarkommst, was du offensichtlich nicht tust, block du mir doch. :p
Dachte ich mir schon, dass genau das von dir kommt...
Ich komm dir nur so zurück, wie du mir kommst. Wirst du schon aushalten können.

Zur Sache, um die es eigentlich geht, kommt nix mehr?
Problem wohl nicht groß genug...
... Hauptsache irgendwas schreiben. In echt bist du wahrscheinlich so klein mit Hut. 🤏🏿
So wie immer, wenn du dich irgendwo einmischt...

• Love
Reaktionen: vlugangst

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.173
2.918
Wie lange braucht AMEX in der Regel zur Bearbeitung des Kartenantrags? Außer der Bestätigung per Mail kam bisher bei einem Bekannten nichts an, Ident wurde durchgeführt. In der SCHUFA steht noch keine Anfrage, Beantragt wurde die Karte vor ein paar Tagen... Ich weiß nicht mehr, wie das früher bei meiner Karte war...

Ich hab aber übrigens damals auch von der normalen zur dm Variante wechseln können, ging über die Hotline...

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Wie lange braucht AMEX in der Regel zur Bearbeitung des Kartenantrags?
Ich erinnere mich, dass ich nach ca. 1 Woche die Mail mit Karte versendet erhalten habe.
Am nächsten Tag war die Karte bereits da.
Schufa Abfrage war aber vorher schon vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.414
2.518
Wie lange braucht AMEX in der Regel zur Bearbeitung des Kartenantrags? Außer der Bestätigung per Mail kam bisher bei einem Bekannten nichts an, Ident wurde durchgeführt. In der SCHUFA steht noch keine Anfrage, Beantragt wurde die Karte vor ein paar Tagen... Ich weiß nicht mehr, wie das früher bei meiner Karte war...

Ich hab aber übrigens damals auch von der normalen zur dm Variante wechseln können, ging über die Hotline...
Genehmigung normalerweise nach 2-3 Tagen, Benachrichtigung zum Kartenversand nach weiteren 2-3 Tagen - Antrag bis Kartenerhalt idR 7-14 Werktage

• Like
Reaktionen: zednatix

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Dann schauen wir mal, ob noch ne Zusage kommt, ne Ablehnung, oder vielleicht gar keine Reaktion...

Hier: Am 17.12. die Kreditkarte beantragt und gleich eID durchgeführt und heute (21.12.) die Zusage bekommen.

Ihre Karte wird nun geprägt und wird innerhalb der nächsten 10 Werktage per Post bei Ihnen eintreffen. Nach Aktivierung (online oder telefonisch möglich) können Sie Ihre Karte sofort einsetzen.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.602
Ich habe die Bestätigungsmail, in der angegeben wurde, dass die Karte geprägt und versendet wird für beide Karten erhalten:

Für die Payback AmEx am 18.12.2022 um ca. 9:00 Uhr
Für die DM Payback AmEx heute, 21.12.2022 um ca. 9:00 Uhr.

Eine Karte habe ich bisher noch nicht erhalten.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.173
2.918
Ah OK, dann ist aber noch alles im Rahmen. Beantragt wurde die Karte wohl am späten Sonntag Abend und das Ident wurde auch mit dem Handy direkt gemacht.

Update:
Ne SCHUFA Anfrage von heute ist inzwischen vorhanden...

Zuletzt bearbeitet:

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.602
Ich habe die Bestätigungsmail, in der angegeben wurde, dass die Karte geprägt und versendet wird für beide Karten erhalten:

Für die Payback AmEx am 18.12.2022 um ca. 9:00 Uhr
Für die DM Payback AmEx heute, 21.12.2022 um ca. 9:00 Uhr.

Eine Karte habe ich bisher noch nicht erhalten.
Die erste Karte kam heute an, also 4 Tage nach der Bestätigungsmail

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.173
2.918
Eine Bestätigungs-Mail kam inzwischen auch an. Morgen gibts übrigens 4.444 Punkte für den Amex-Antrag. Da steht was von Turbo-Freitag in der Payback App.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Eine Bestätigungs-Mail kam inzwischen auch an. Morgen gibts übrigens 4.444 Punkte für den Amex-Antrag. Da steht was von Turbo-Freitag in der Payback App.
Es gibt momentan auch Coupons für 4000 °P + 2000 °P für den Werber in der App. Eventuell also mal bei der +1 oder einem der Hamster gucken ob da noch was zu holen ist.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.602
Die erste Karte kam heute an, also 4 Tage nach der Bestätigungsmail
Heute habe ich die DM Payback AmEx erhalten und direkt aktiviert.

Beide Payback AmEx Karten (mit und ohne DM) sind also offensichtlich weiterhin parallel möglich.

Wenn ich mich richtig erinnere, erscheint die neuere Karte ca. 24 Stunden nach Aktivierung automatisch im bestehenden Kundenkonto.
Stimmt das so oder muss ich noch etwas besonderes tun, damit sie beide in einem Login hinterlegt werden?

Zuletzt bearbeitet:

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.602
Genau das ist das Problem. Dann glaub mir nicht. Ist mir egal. Dann probierst du es halt aus. Wo ist das Problem.
Ich habe gesagt es geht nicht. Wie viel präziser soll es werden?
Du liegst falsch.

Ich habe beide Karten beantragt und erhalten. Sie sind beide aktiviert und unter einem einzigen Account zugänglich.

Hier ist der Beweis ... siehe Screenshot

Anhänge

• Screenshot_20221224-123845~2.png
    Screenshot_20221224-123845~2.png
    204 KB · Aufrufe: 72

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.173
2.918
Hallo und frohe Weihnachten!

In was für einem Brief kommt die Amex? Also ganz normaler 85 Cent Brief? Steht auf dem Umschlag ein Absender?

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.602
Hallo und frohe Weihnachten!

In was für einem Brief kommt die Amex? Also ganz normaler 85 Cent Brief? Steht auf dem Umschlag ein Absender?
Er fühlt sich jedenfalls ziemlich dick an, da ein doppelt gefalteter Karton drin ist. Sieht neutral aus, glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.173
2.918
In der Briefankündigung (Post & DHL App) ist der Scan eines Briefes, der erst mal nicht zugeordnet werden kann, ist aber wohl mit 85 Cent frankiert.