Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
ANZEIGE
Korrekt, wurde hier schonmal diskutiert. Gilt auch z.B. für Paypal-Zahlungen bei Air Berlin. Die Rationale ist vermutlich ein höheres Betrugsrisiko bei Waren wie Flugtickets. Das will Amex offenbar (zu den Konditionen, die sie mit Paypal wohl vereinbart haben) nicht tragen; daher werden manche Warengruppen und Dienstleistungen bei Paypal ausgeschlossen von der Zahlung mit Amex.
Sind größtenteils Dienstleistungen, die man nicht erwerben kann.
Doof, dass man dann nicht die Amex Versicherungen nutzen kann

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Sind größtenteils Dienstleistungen, die man nicht erwerben kann.
Doof, dass man dann nicht die Amex Versicherungen nutzen kann

Wobei das wahrscheinlich eh obsolet ist. Denn mit Amex "bezahlt" man ja nur PayPal und nicht das per PayPal gekaufte Produkt.

Edith nat Rechtschreibfehler rausgehauen.

A

Acxiss

Guest
Hallo,

ich hab die Payback Amex jetzt seit 09.12. Die erste Abrechnung ist schon da und wurde meinen Kartenkonto auch gut geschrieben und ausgeglichen. Nun ist mein Problem das ich auf meinem Giro Konto keine Abbuchung in dieser Höhe finden kann. Im Kartenkonto steht Einzug zum 06.01.17....

hat das schonmal jemand gehabt?

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
409
75
MUC
Hallo,

ich hab die Payback Amex jetzt seit 09.12. Die erste Abrechnung ist schon da und wurde meinen Kartenkonto auch gut geschrieben und ausgeglichen. Nun ist mein Problem das ich auf meinem Giro Konto keine Abbuchung in dieser Höhe finden kann. Im Kartenkonto steht Einzug zum 06.01.17....

Das ist bei denen normal, aber keine Angst, die vergessen dich nicht.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ist normal, das wird immer erst 3-4 Tage nach der Gutschrift auf dem Kartenkonto letztendlich von deinem Girokonto abgebucht.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.937
682
Hallo,

Vielleicht unter Vorgemerkte Buchungen zu sehen?

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.135
301
Mein Karte ist gerade angekommen. Etwas irritiert bin ich über das Unterschriftenfeld. Dort steht nicht nur die CVV sondern die komplette Kartennummer drinnen. Wenn ich dort unterschreibe, dürfte weder etwas von der Nummer noch von der Unterschrift erkennbar sein. Ist das normal oder habe ich einen "Fehldruck" erwischt? ;-)

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Die Payback Amex die ich kenne hat ein so mieses Unterschriftsfeld, dass man sie eigentlich gar nicht richtig unterschreiben kann. Ruf doch einfach mal an und frag nach die bei Amex sind doch immer so überfreundlich.

• Like
Reaktionen: HeinMück

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Außer wenn es in ein klassiches Magstripe-Land geht muss die Karte nicht unterschrieben werden das Feld ist so klein und Amex immer PIN.

• Like
Reaktionen: HeinMück

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
481
125
Da American Express Karten seit Jahren im Normalfall die PIN-Eingabe verlangen, gehört das Unterschriftsfeld freilich zu den weniger wichtigen Features der Karte.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Mein Karte ist gerade angekommen. Etwas irritiert bin ich über das Unterschriftenfeld. Dort steht nicht nur die CVV sondern die komplette Kartennummer drinnen. Wenn ich dort unterschreibe, dürfte weder etwas von der Nummer noch von der Unterschrift erkennbar sein. Ist das normal oder habe ich einen "Fehldruck" erwischt? ;-)

Das ist normal und genau so vorgesehen. Bitte auch auf diesem Feld unterschreiben und nicht etwa auf dem silbernen Magstripe darüber.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Hat es schon irgendwer als Österreicher geschafft die Payback AMEX zu bekommen?

Glaube kaum. Nur wenn Du einen deutschen Wohnsitz hast.

AmEx hat eine eigene Plattform für Österreicher, wo diese Karte ja nicht angeboten wird. Ich würde mal bei AmEx Deutschland mal gezielt nach dieser Karte fragen und Gründe nennen, warum Du unbedingt diese Karte haben willst. Wenn Du natürlich viel in DE bist, macht es ja durchaus Sinn, eine Payback Amex zu haben, um Punkte zu sammeln.

Wenn es dir um die nicht vorhandene Jahresgebühr geht: Nimm lieber die Blue Amex. 3500€ bekommt man schon zusammen, damit die Karte kostenfrei bleibt. Du müsstest durchschnittlich 292€ pro Monat umsetzen. Das ist denke ich machbar, weil AT jetzt nicht die schlechteste Amex Akzeptanz hat.

(Vorsicht, veraltet!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Dann würde ich direkt die Green nehmen, die hat nur unwesentlich mehr Umsatz, Teilnahme am MR-Programm kostet nicht extra (sind nämlich 30,- EUR zzgl. bei der Blue).

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ja, Blau mit MR ist teurer als Grün, da bei Grün MR (momentan?) inklusive.
Blau macht daher nur dann Sinn, wenn man p.a. genau zwischen 3500 und 4000 € damit ausgibt (Sofern man an MR teilnehmen will.)

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Momentan gibt es ja die 4k °P für die PB Amex.

Was viele nicht wissen, ich hatte es letztes Jahr auch erst zu spät mitbekommen, es gibt auch eine DM und eine Kaufhof PB-Amex. Der Vorteil ist für Leute, die öfters bei DM oder Kaufhof einkaufen, dass es da dann 1°P für 1€ gibt, sprich 1% Rabatt statt 0,5%.

Für die Kartenvarianten gibt es auch die 4k °P.

Da ich öfters bei DM einkaufe, hatte ich heute bei AMEX angerufen und nach einem Umtausch meiner Standard PB Amex in eine DM PB Amex gefragt. Erst ging da nichts. Nachdem ich aber insistiert hatte, hat die Dame mal beim 2nd Level Service nachgefragt. Ich bekomme jetzt in den nächsten 2 Wochen eine neue DM PB Amex zugeschickt.

Besser ist natürlich, gleich die richtige Karte zu beantragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Außerdem gab es hier im Forum, wohl aber nicht in diesem Thread - zumindest kann ich es hier nicht finden, den Hinweis, dass man den Abrechnungszeitraum bei Amex ändern lassen kann.

Auch das habe ich gemacht und damit den Abrechnungszeitraum der PB Amex mit dem meiner BC optimiert. Damit habe ich jetzt 62 ...92 Tage Zahlungsziel, wenn ich mit der PB Amex zahle. Finde ich ganz gut.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
585
150
ANZEIGE
Nabend. Wie lange braucht Amex eigentlich ungefähr, um vom Girokonto den fälligen Betrag einzuziehen? Bei mir steht seit ca. 5 Tagen, dass mein Konto (bei Amex) gedeckt wäre aber abgebucht ist bisher nichts vom Giro :eek: