• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
ANZEIGE
Waren bei mir auch schon mal 5-6 Tage. Aber auch schon mal direkt.
 
  • Like
Reaktionen: Paco

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.460
15
Auf der Rechnung steht bei mir, dass der Betrag frühestens 5 Tage nach Rechnungsdatum eingezogen wird. Ich habe dann mal ein paar Monate durchgezählt. Es scheinen 5 Bankarbeitstage zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Paco

MaxFliyy

Reguläres Mitglied
31.12.2015
60
0
Macht es von der Kreditlinie einen Unterschied, ob man die PayBack oder z.B. die Gold beatragt.

Ich habe seit kurzem die Payback und stoße seit zwei Monaten immer an das Limit (3500€).
Würde ein Wechsel etwas bringen?
Welche Punkte ich sammele ist mir egal.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Nein macht es nicht. Man kann Amex imho vorzeitig ausgleichen, wenn es so wichtig ist. Es wird schon wenn du das nötige Geld auf dem Konto hast.
 

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Außerdem gab es hier im Forum, wohl aber nicht in diesem Thread - zumindest kann ich es hier nicht finden, den Hinweis, dass man den Abrechnungszeitraum bei Amex ändern lassen kann.

Auch das habe ich gemacht und damit den Abrechnungszeitraum der PB Amex mit dem meiner BC optimiert. Damit habe ich jetzt 62 ...92 Tage Zahlungsziel, wenn ich mit der PB Amex zahle. Finde ich ganz gut.

BC = Barcley's Card?

Hast du die beiden Karten einfach nur synchronisiert, dass die am gleichen Datum abbuchen oder hast du die irgendwie mit einander verbunden?

Bringt einem das Zahlungsziel etwas? Außer dem aktuell eher theoretischen Zinsvorteil und der höheren (bzw. verschobenen) Liquidität?
 
A

Acxiss

Guest
Ich wäre schon mal froh wenn die Verknüpfung meiner Amex mit dem Payback Konto irgendwann funktioniert....unzählige Anrufe seit Dezember brachten bisher gar nix
 

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Das klappt bei mir hingegen wunderbar, jedoch bekomme ich grundsätzlich nie Punkte von Onlineshops wenn ich auf Payback.de starte (wenn man die Nummer selbst eingeben muss, wie bei real, dann geht es). Werbeblocker etc schalte ich vorher ab. Manchmal nervt Payback gewaltig. Aber das ist HALB OT (Weil es zwar mit PB zu tun hat, aber nicht mit AMEX ;) )
 

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Cookies lasse ich zu (auch von Drittanbietern). Zur "Verteidigung" nutze ich als Plugin nur Ghostery, was ich aber vorher eben immer abschalte.
Eigentlich sollte es gehen. Tut's aber nicht. Ist zwar nicht viel Geld, weil ich online meist da kaufe, wo es eh keine Punkte gibt, aber nervig ist es dennoch, wenn die Technik nicht so macht, wie sie soll.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.208
898
Ich nutze allein für alle diese Zwecke einen anderen Browser, in dem ich alles zulasse, was die Website will, wobei ich vorher alles lösche, was vom letzten Mal übrig geblieben sein sollte.
 
  • Like
Reaktionen: stefanscotland

MaxFliyy

Reguläres Mitglied
31.12.2015
60
0
Ich nutze allein für alle diese Zwecke einen anderen Browser, in dem ich alles zulasse, was die Website will, wobei ich vorher alles lösche, was vom letzten Mal übrig geblieben sein sollte.
So mache ich das auch immer. Ich habe mir extra Firefox dafür runtergeladen und alles wird nach der Sitzung automatisch gelöscht, so funktioniert alles beim nächsten Mal immer super.
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
910
1.020
LEJ
Das klappt bei mir hingegen wunderbar, jedoch bekomme ich grundsätzlich nie Punkte von Onlineshops wenn ich auf Payback.de starte (wenn man die Nummer selbst eingeben muss, wie bei real, dann geht es). Werbeblocker etc schalte ich vorher ab. Manchmal nervt Payback gewaltig. Aber das ist HALB OT (Weil es zwar mit PB zu tun hat, aber nicht mit AMEX ;) )



Wenn es bei Shops Cashback gibt, nicht nur Payback, auch Shoop oder M & M u. dgl., nutze ich immer einen anderen Browser. Mein Standard ist Firefox. Aber wohl wegen AdblockPlus klappt die Punkterei da nicht.
 

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Ich hab auch diverse Blocker im Firefox und ich möchte diese auch nicht abschalten. Daher nutze ich auch die Methode mit dem anderen Browser und das funktioniert prima. Wobei ich mir die Mühe auch nur dann mache wenn es mehr als nur ein paar Dutzend Punkte gibt.

Übrigens kann man auch sehr einfach mit dem Firefox einen zweiten, sauberen, Browser simulieren:
Dafür muss man Firefox ledeglich mit dem Parameter -p -no-remote starten. Dann kann man sich ein zweites Firefox Profil anlegen und fertig ist der neue, saubere, Browser.

Hier gibts noch mehr Details dazu: https://developer.mozilla.org/en-US/Firefox/Multiple_profiles
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.529
1.141
Inwiefern macht AmEx eine Bankauskunft bei der Payback AmEx? Weiß das jemand?
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Macht es von der Kreditlinie einen Unterschied, ob man die PayBack oder z.B. die Gold beatragt.

Ich habe seit kurzem die Payback und stoße seit zwei Monaten immer an das Limit (3500€).
Würde ein Wechsel etwas bringen?
Welche Punkte ich sammele ist mir egal.

Wie kommst du auf das Limit? Ich dachte das ist nicht einsehbar?
 

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
475
118
Vermutlich hat er es ganz einfach in der Einsatzpraxis herausgefunden...wenn jedesmal bei ca. 3500 Euro Schluss ist, liegt die Vermutung ja nicht fern, dass irgendwo in dieser Region das interne Limit anzusiedeln ist.

Es scheint sich hier um eine (relativ) neue Karte zu handeln, bei der die initiale Bonitätsprüfung ein Limit in etwa dieser Höhe ergeben hat. Wenn die Umsätze ordnungsgemäß ausgeglichen werden und auch sonst eine einwandfreie Kontoführung vorzuweisen ist, sollte sich das Thema bald von selbst erledigt haben.
Ein Wechsel des Kartenprodukts hingegen wird nach so kurzer Zeit weder ohne weiteres möglich sein (allenfalls als kompletter Neuantrag), noch zu einem höheren internen Limit führen. Es ist ja schon mehrfach angeklungen: eine American Express Platinum Card hat nicht automatisch ein höheres Limit als beispielsweise eine Payback! Sie verfügt lediglich über ein deutlich größeres Zusatzleistungspaket, für das eine entsprechende Jahresgebühr zu entrichten ist. Das dahinter stehende Kartenkonto ist jedoch identisch.
 
  • Like
Reaktionen: langley

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Werden die Bankauskünfte wirklich behandelt? Ich meine bei großen Online Banken.. ? Ich glaube die Bankauskunft passiert nur bei höheren Karten.. mit Wealth Management etc.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.529
1.141
Werden die Bankauskünfte wirklich behandelt? Ich meine bei großen Online Banken.. ? Ich glaube die Bankauskunft passiert nur bei höheren Karten.. mit Wealth Management etc.

Bankauskunft für ne Payback Amex mit einem (nicht sichtbaren) Anfangsrahmen von 2000€ halte ich auch etwas übertrieben...
 

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
475
118
ANZEIGE
Aber die Voraussetzungen für ne Platinum sind doch wesentlich höher als für ne Payback AmEx

Voraussetzung für die American Express Platinum Card ist in erster Linie die Bereitschaft, für das gebotene Leistungspaket 600 Euro p.a. zu zahlen. Das Konto als solches ist identisch mit dem jedes anderen Kartenproduktes und wird, zunächst abhängig vom Ergebnis der Bonitätsprüfung, später v.a. auch von der individuellen Kontoführung, mit einem dynamischen Limit ausgestattet. Dieses kann also im Einzelfall durchaus auch unter dem einer Payback American Express Card liegen.

In der Vergangenheit wurde für die Beantragung ein Mindesteinkommen vorausgesetzt, das sich tatsächlich je nach Kartenprodukt unterschied: für die Platinum Card lag es bei 60.000 Euro p.a., für andere Produkte deutlich darunter. Diese Voraussetzung gibt es derzeit jedoch nicht mehr.