• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
Geht kontaktlose / NFC - Zahlung bei Rewe mit der Payback Amex?
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.529
1.141
Kann man eigentlich bei der Payback Amex noch einen Lieblingspartner wählen? Wenn ja, welche?
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.208
898
Kann man eigentlich bei der Payback Amex noch einen Lieblingspartner wählen? Wenn ja, welche?
Nur bei den älteren Karten, dort angeblich nur noch telefonisch, was früher online ging. Die Lieblingspartner wurden später abgeschafft, vor etwa einem Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: tcu99

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.460
15
Der Ansatz ist dann aber ein anderer. Früher hat man die PB-Amex bestellt und konnte sich dann einen (bzw. 2 Lieblingsparter) definieren.

Heute muss man gleich die richtige KK bestellen also die DM-PB-Amex, mit der man bei DM zusätzlich 1% in °P bekommt oder die Kaufhof-PB-Amex mit der man beim dasselbe beim Kaufhof bekommt.

Mit viel "Primborium" konnte ich letztens von der Standard PB-Amex auf die DM-PB-Amext umsteigen. Also besser gleich eine von beiden bestellen.
 

Auf den Punkt gekommen

Reguläres Mitglied
06.01.2016
59
0
[...]
Heute muss man gleich die richtige KK bestellen also die DM-PB-Amex, mit der man bei DM zusätzlich 1% in °P bekommt...[...]
...und selbst dann ist der entsprechend bessere Kurs nicht in jedem Fall sicher:

Bei meiner neuen dm-PB-Amex werden alle Umsätze lediglich mit 1°P je 2€ bepunktet, die fehlende andere Hälfte von dm wird im Moment vom Kundenservice manuell nachgebucht.
Mal sehen, wann dieser Makel behoben sein wird...:rolleyes:

Also immer schön wachsam sein und nachzählen!
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.068
235
Mit viel "Primborium" konnte ich letztens von der Standard PB-Amex auf die DM-PB-Amext umsteigen. Also besser gleich eine von beiden bestellen.
Wenn da nicht das peinliche dm-Logo drauf wäre.... Ich muss dann immer sofort an Klopapier und Pampers denken. ;-) Wie viel "Primborium" war denn nötig? Klopapier braucht man ja schließlich immer mal wieder...
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Ah, deswegen hat DM kontaktlos aus, es wäre ja peinlich mit der eigenen Karte stecken zu müssen, während andere kontaktlos können.
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Bei meiner neuen dm-PB-Amex werden alle Umsätze lediglich mit 1°P je 2€ bepunktet, die fehlende andere Hälfte von dm wird im Moment vom Kundenservice manuell nachgebucht.
Mit meinen "zwei alten Lieblingspartnern" klappt Gutschrift der Extra-Punkte nach wie vor ohne Reklamation oder manuelle Nachbuchung.

Stehen aber noch in der AGB drin
In den aktuellen wo? https://www.americanexpress.com/de/...back_American_Express_Karte_Informationen.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.460
15
Wenn da nicht das peinliche dm-Logo drauf wäre....
Das ist wohl wahr. Irgendwo in Österreich meinte man letztens zu mir, dass man bei ihnen nicht mit der DM Kundenkarte zahlen könne ... Ich musste dann darauf hin weisen, dass da auch "American Express" drauf steht. :D

Wie viel "Primborium" war denn nötig?
Letztendlich war es dann doch nur ein Anruf allerdings einer mit längeren Diskussionen. Es hieß zuerst, das ginge nicht und ich müsse dann ggf. kündigen und wieder neu beantragen. Nur weil ich hartnäckig geblieben bin, hat die Dame am Telefon dann doch mal beim 2nd Level Support nachgefragt. Dann hieß es, in 2 Wochen haben sie eine neue Karte.

Die kam dann auch. Die letzten 4 Ziffern der neuen Karte sind anders. Die originale Karte bleibt aber anscheinend gültig. Habe sie noch bei Paypal hinterlegt und bisher wurde alles abgebucht. Ob ich jetzt mit beiden Karten oder zumindest mit der DM-Amex auch wirklich 1 °P pro 1€ Umsatz bei DM bekomme, weiß ich leider noch nicht. Ich war noch nicht wieder bei DM.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.227
533
Haben alle diese Promotion bekommen? Die vom Dezember 2015 war aber deutlich besser...

SHOPPEN, PUNKTEN, EXTRA PUNKTEN
Zahlen Sie vom 01.–30. April 2017 mit Ihrer PAYBACK American Express® Karte und sammeln Sie zahlreiche Extra-Punkte!
100 Extra-Punkte bei einem Gesamt-Kartenumsatz ab 250 bis 349,99 Euro1) oder sogar
300 Extra-Punkte bei einem Gesamt-Kartenumsatz ab 350 Euro1)
im Aktionszeitraum
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.208
898
Ist personalisiert: Ich krieg den Euro schon ab 125, und drei Euro ab 250.
Es lohnt sich doch immer, mit Karten mal für eine Weile auszusetzen.
 
  • Like
Reaktionen: stefanscotland

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Je nach Karte.
ich muss die Amex Grün nehmen wo geht, damit sie beitragsfrei bleibt.
Aber sonst stimmt das schon!
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.460
15
Ist personalisiert: Ich krieg den Euro schon ab 125, und drei Euro ab 250.
Es lohnt sich doch immer, mit Karten mal für eine Weile auszusetzen.

Bei mir liegt die Hürde viel höher: 200 °P ab 700€ Umsatz und 700 °P ab 1000€ Umsatz.

Wegen den paar Punkten stelle ich mein Nutzungsverhalten nicht um. SEQR rules! :D
 
  • Like
Reaktionen: HeinMück

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
Wegen den paar Punkten stelle ich mein Nutzungsverhalten nicht um. SEQR rules! :D
Nur wenn man SEQR-fähige Hardware hat. Wegen den paar SEQR-Prozenten lege ich mir keine neue zu, zumal die Cashback-Rate bei SEQR früher oder später zwangsläufig sinken wird.
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
ANZEIGE
Bei mir liegt die Hürde viel höher: 200 °P ab 700€ Umsatz und 700 °P ab 1000€ Umsatz.
Wegen den paar Punkten stelle ich mein Nutzungsverhalten nicht um. SEQR rules! :D
Bei mir noch höher:
Zahlen Sie vom 01.–30. April 2017 mit Ihrer PAYBACK American Express® Karte und sammeln Sie zahlreiche Extra-Punkte!
? 300 Extra-Punkte bei einem Gesamt-Kartenumsatz ab 1.000 bis 1.499,99 Euro1) oder sogar
? 800 Extra-Punkte bei einem Gesamt-Kartenumsatz ab 1.500 Euro1)
im Aktionszeitraum
:LOL: