• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
910
1.020
LEJ
Bei mir wie bei WiCo. Ich werde mein Nutzungsverhalten aber nicht umstellen. Habe die Amex damals eigentlich nur beantragt wegen der Begrüßungspunkte. Und wenn sie nun schon ´mal da ist, setze ich sie gelegentlich ein, aber eigentlich nur bei dm, wegen der doppelten Punkte, die sie da bringt.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In Schweden war kein einziger Umsatz egal wie hoch vorgemerkt und in Deutschland iWie alle ?
 

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Bevor ich gesteinigt werde habe ich das richtig verstanden das die mit der Paybackamex gesammelten Punkte monatlich automatisch auf das Paybackkonto übertragen werden?Hab die neu "aus versehen" bestellt aber einen Tag später gemeint das die grüne doch besser ist...bin ich mir aber mittlerweile nicht mehr sooo sicher das die grüne "besser" ist
 

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
1. Ja.
2. Ob Grün besser ist, hängt vom Umsatz ab. Ab 4000 € ist grün aktuell kostenlos. Punkte sammelst du wie bei PB, (da du sie in PB wechseln kannst). Grün hat einen Rundungsvorteil* und es gibt auch beim Tanken Punkte. Unter 4000 € ist grün natürlich teurer als PB. Und ich glaube, dass sie sich von den "Versicherungs"bedingungen unterscheiden (Anführungszeichen deshalb, weil grün ja nun nicht gerade viel zu bieten hat in der Hinsicht. PB aber sogar noch weniger, glaube ich.)


* Beispiel: 7 € mit PB Amex = 3 PB. 7 € mit Grün = 7 MR
Mach das ganze mehrfach, z.B. 2 mal:
PB Amex: 6 PB, Grün 14 MR (= 7 PB)
 

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Vielen Dank Stefan!
Das mit dem Rundungsvorteil stimmt schon allerdings bekomme ich keine Extrapunkte wie bei der PB.....Dann müsste man allerdings so rechnen 7€ mit PB Amex sind 3 PB plus 3PB vom Händler(sofern er PB Partner ist )das macht 6 PB....oder habe ich da einen Denkfehler?
 

MaxFliyy

Reguläres Mitglied
31.12.2015
60
0
Wenn man die Punkte sowieso nur für Payback​ benutzt, macht die Amex Payback schon am meisten Sinn finde ich... Auch mit den Gutscheinen und mehrfach Punkten etc. wenn man sowieso öfters in Shops mit Payback einkauft.

In Bezug auf Payback, bietet da die Amex grün keinen besonderen Mehrwert.
 

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Vielen Dank Stefan!
Das mit dem Rundungsvorteil stimmt schon allerdings bekomme ich keine Extrapunkte wie bei der PB.....Dann müsste man allerdings so rechnen 7€ mit PB Amex sind 3 PB plus 3PB vom Händler(sofern er PB Partner ist )das macht 6 PB....oder habe ich da einen Denkfehler?

Du kannst Payback ja unabhängig von Amex machen. Halt dann mit 2 karten. PB Normal und Amex Green. Darauf bezog sich meine Rechnung, also ausschließlich auf die "Sonderpunkte" durch die Amex.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Auch mit den Gutscheinen und mehrfach Punkten etc. wenn man sowieso öfters in Shops mit Payback einkauft.

In Bezug auf Payback, bietet da die Amex grün keinen besonderen Mehrwert.
wenn du mit der AMEX grün bezahlst dann zeigst du trotzdem noch deine normale PB Karte vor. Somit bleiben alle Vorteile erhalten
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

MaxFliyy

Reguläres Mitglied
31.12.2015
60
0
wenn du mit der AMEX grün bezahlst dann zeigst du trotzdem noch deine normale PB Karte vor. Somit bleiben alle Vorteile erhalten
Es gibt ab und an mal Aktionen exclusiv für die Amex Payback, das meinte ich eigentlich damit.
Außerdem wenn man nämlich die MR Punkte eh wieder in Payback Punkte umwandelt, wozu dann der Umweg.
Denke das ist Geschmacksache.
 

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Also ich werde erstmal meine grüne solange weiter nutzen bis ich zum ersten Mal eine Jahresgebühr bezahlen muss also die 4K€ nicht schaffen sollte.Die Payback liegt erstmal in der Ecke.Kündigen muss ich ja nicht da beitragsfrei
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.460
15
Bei meiner neuen dm-PB-Amex werden alle Umsätze lediglich mit 1°P je 2€ bepunktet, die fehlende andere Hälfte von dm wird im Moment vom Kundenservice manuell nachgebucht.
Hatte jetzt auch zum ersten mal einen Einkauf bei DM. Bei mir wurden auch keine doppelten °P gut geschrieben, trotz DM-PB-Amex. Das Problem wurde jetzt an die Technik weiter gegeben und mir die Punkte händisch gut geschrieben.

Scheint momentan der Wurm drin zu sein. Ist also wirklich jedem der eine Kaufhof- oder DM-PB-Amex hat, die °P für Einkäufe in diesen Geschäften nach zu rechnen. :(

Hoffen wir mal, dass das bald gefixt wird. Ich nehme so °P und KK-Cashback ja immer gerne mit aber in Arbeit sollte das nicht ausarten wegen der paar Cent am Ende.
 

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
306
8
BRE
Moin!

Ich habe jjetzt nicht alle 23 Seiten durchgelesen. Vllt. kam meine Frage da schonmal vor.
Wielange ca. dauert es nach Erhalt der Amex Payback Card, bis die Extrapunkte für den Vertragsabschluß auf's Payback Konto gutgeschrieben werden?
Danke.
 
  • Like
Reaktionen: lebkuchen