• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.328
351
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
Ich habe die Payback Amex mit Wunsch-PIN.

Ändert sich die PIN

a) bei Ausgabe einer regulären Folgekarte
b) bei Ausgabe einer Ersatzkarte (etwa, weil die aktuelle sich auflöst, der CVC nicht mehr sichtbar ist und man eben gerne eine neue Karte mit contactless-Funktion haben möchte)

?
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.529
1.143
Ich habe die Payback Amex mit Wunsch-PIN.

Ändert sich die PIN

a) bei Ausgabe einer regulären Folgekarte
b) bei Ausgabe einer Ersatzkarte (etwa, weil die aktuelle sich auflöst, der CVC nicht mehr sichtbar ist und man eben gerne eine neue Karte mit contactless-Funktion haben möchte)

?
Denke Nein.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Nein, ich habe eine neue Karte mit NFC angefordert, die PIN ist die gleiche geblieben. Du kannst dir die PIN ja auch im Onlinebanking anzeigen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.055
67
CGN
Ich habe die Payback Amex mit Wunsch-PIN.

Ändert sich die PIN

a) bei Ausgabe einer regulären Folgekarte
b) bei Ausgabe einer Ersatzkarte (etwa, weil die aktuelle sich auflöst, der CVC nicht mehr sichtbar ist und man eben gerne eine neue Karte mit contactless-Funktion haben möchte)

?

Nein, ändert sich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

payCard

Neues Mitglied
19.05.2017
2
0
Hallo zusammen,
auch ich möchte die Payback Amex beantragen.

Wer möchte mich werben?
1000 Punkte die es derzeit normalerweise gibt sind ja nicht besonders viel.:)

Edit:
Hat schon jemand auf Papierrechnung umgestellt? Brechnet Amex die Portokosten?
Die Teilnahme am e-Rechnungsservice können Sie jederzeit ohne Einhaltung einer Frist
kündigen. In diesem Fall erfolgt der Versand der Abrechnungen in Papierform auf dem
Postweg oder einem anderen mit Ihnen ggf. vereinbarten Weg. Wir behalten uns vor, Ihnen
den Aufwand (d. h. Material- und Portokosten) für den Versand der Papier-Abrechnungen
zu belasten.
(AMEX AGB)
 
Zuletzt bearbeitet:

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
0
DUS
Kann mir wer vielleicht noch folgende Frage beantworten:
Ich habe diese Woche eine neue Payback Amex erhalten, da ich um Übernahme des alten "Mitglied seit Jahr" gebeten habe. Sprich Amex hat mir nun eine neue Karte mit neuer Nummer und dem richtigen Erstmitgliedsjahr zugesendet. Leider sind nun auch in der Onlineübersicht alle Payback-Punkte verschwunden die ich bis zu diesem Zeitpunkt gesammelt habe.

Hatte wer das schonmal? Werden die Punkte korrekt in der Monatsabschlussrechnung berechnet? Sonst muss ich mich bei denen mal telefonisch melden.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
@payCard: du hast eine PN, und es gibt derzeit mehr Punkte...
Und nein, bei mir werden keine Portokosten für den Rechnungsversand berechnet. Bin allerdings Altkunde, weiß nicht ob das eine Rolle spielt.

@Titanmarcel: bei mir (ohne Kartenwechsel) verschwanden heute auch die Punkte aus dem Amex-Portal, ist vermutlich der Tag der Gutschrift auf dem Payback-Konto.
Warum legst du so großen Wert auf richtig dargestelltes Erstmitgliedsjahr?
 
Zuletzt bearbeitet:

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.460
15
Bei mir haben (bei der DM PB Amex) die Punkte für Einkäufe bei DM in der letzten Abrechnung wieder nicht gestimmt.

Habe (wieder) angerufen. Das Problem wurde (wieder) an die Technik weitergegeben und ich habe die fehlenden Punkte (wieder) aufgerundet gut geschrieben bekommen.
 

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
0
DUS
@Titanmarcel: bei mir (ohne Kartenwechsel) verschwanden heute auch die Punkte aus dem Amex-Portal, ist vermutlich der Tag der Gutschrift auf dem Payback-Konto.
Warum legst du so großen Wert auf richtig dargestelltes Erstmitgliedsjahr?

Hat sich inzwischen geklärt, ich habe meine erste Monatsabrechnung bekommen, entgegen der Absprache diese immer erst zum 2ten eines Monats zu erstellen. Mal gucken wie es in der nächsten Periode läuft.

Ich lege keinen großen Wert auf das Erstmitgliedsjahr, wollte nur testen ob sie es machen. Hatte die Idee erst durch einen anderen Thread hier bekommen.
 

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
0
DUS
Wie läuft das Post-Ident ab? Habe das zwar schon mehrmals gemacht, aber da war die Referenznummer schon von der Bank eingedruckt.
Soll ich da einen Zettel mit meiner persöhnlichen Referenznummer mitnehmen und bei der Post werde ich danach gefragt? Das Formular sieht so aus wie hier: https://www.americanexpress.com/de/content/pdf/cards/bmw-premium-card-carbon-details/BPC_MultiApp_2014.pdf (Seite 2)

Die brauchst du gar nicht, einfach die Sachen so machen wie auf den Dokumenten von Amex erklärt.
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Bzgl. Porto: Ich habe noch von keinem hier im Forum gehört, dass ihm Porto berechnet worden ist. Ich kann mir vorstellen, dass die das eher bei so Leuten machen, die darauf nur Umsätze wie z.B. 1x monatlich 99 Cent für das iCloud-Abo haben und sonst nichts. Das ist ja dann null wirtschaftlich für Amex.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.633
5.852
Habe von Amex folgendes erhalten:


"Bezahlen Sie ganz einfach mit Ihrer PAYBACK American Express Karte und erhalten Sie vom 1. Juni bis 30. Juni 2017 für Ihre Einkäufe im dm-Markt und im dm-Onlineshop gleich 2 PAYBACK Punkte zusätzlich pro ausgegebenem Euro. Sammeln Sie so bis zu 500 Extra-Punkte mit American Express® im dm-Markt."


bekommen alle Amex Payback Kunden dies?
 
  • Like
Reaktionen: malukapi

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
621
229
Ich als Platinum hab es bekommen mit 4fach MR Punkten

Bin mal gespannt, wie bzw. ob das klappt!
 

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Ich als Platinum hab es bekommen mit 4fach MR Punkten

Bin mal gespannt, wie bzw. ob das klappt!
Hab als Gold Member auch die email bekommen. Dort heißt es aber "4 MR Punkte zusätzlich pro ausgegeben Euro".
Ich verstehe das so, dass es also 5 MR Punkte pro Euro gibt. (Maximal 1000 Zusatzpunkte)
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
621
229
Hab als Gold Member auch die email bekommen. Dort heißt es aber "4 MR Punkte zusätzlich pro ausgegeben Euro".
Ich verstehe das so, dass es also 5 MR Punkte pro Euro gibt. (Maximal 1000 Zusatzpunkte)

Du hast recht. "4 MR Punkte zusätzlich pro ausgegegenem EURO".
Also 2fach MR durch den Turbo und 4fach durch die Aktion. Müsste dann 6fach sein. Dazu dann noch 10fach PB Punkte :)
 

GeeBee93

Reguläres Mitglied
25.05.2017
67
0
Wieviel Zeit ist bei euch vergangen zwischen Antrag und Erhalt der Karte? Hab den Antrag vor 3 Wochen gestellt (wurde auch bereits genehmigt) hab aber bisher nichts erhalten.