• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

fly_penelope

Neues Mitglied
25.06.2014
18
0
ANZEIGE
@Thomas75: Es gibt mehr Punkte, wenn man sich werben lässt.
Zitat amex.de/freunde:
"Nur bis zum 18.06.: Sie erhalten 4.000 PAYBACK Punkte für jeden geworbenen Freund, der erfolgreich eine PAYBACK American Express[SUP]®[/SUP] Karte beantragt.
Ihre Freunde erhalten 2.000 PAYBACK Punkte mit dem ersten Einsatz der PAYBACK American Express Karte.
Diese Aktion gilt nur bis zum 18.06.2017. Außerhalb des Aktionszeitraums erhalten Sie und der Geworbene jeweils 2.000 PAYBACK Punkte."
 

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
könnt ihr mir bitte kurz weiterhelfen. Ich habe nun auch die Payback-Amex.
Auf der Rückseite gibt es eine "Paybacknummer" mit der man sich bei Payback mit Kundennummer+GebDatum+PLZ einloggen kann.
Dann gibt es noch 308342 auf der Karte was vielleicht zusammen mit der Paybacknummer die eigentliche Kartennummer ist.

Im Payback-Bereich wird mir aber eine komplett andere Kundennummer im Punktekonto angezeigt (diese ist nicht identisch mit dem vor der Amex vorhandenen Payback-Konto).
Sowohl mit der Paybacknummer auf der Karte als auch mit der im Payback-Bereich angezeigten Kundennummer kann man sich in das gleiche Konto einloggen.

Unter dem Strichcode auf der Karte steht wieder eine andere Kartennummer.

Könnt ihr mir sagen was da was ist und wie das zusammenhängt.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
könnt ihr mir bitte kurz weiterhelfen. Ich habe nun auch die Payback-Amex.
Auf der Rückseite gibt es eine Payback Kundennummer mit der man sich bei Payback Kundennummer+GebDatum+PLZ einloggen kann. Auf der Karte wird das als Kartennummer bezeichnet.
Dann gibt es noch 308342 was vielleicht zusammen mit der Kunden-Kartennummer die eigentliche Kartennummer ist.

Im Payback-Bereich wird mir aber eine komplett andere Kundennummer im Punktekonto angezeigt (diese ist nicht identisch mit dem vor Amex vorhandenen Payback-Karte/-Konto). Sowohl mit der Kundennummer auf der Karte als auch mit der im Payback-Bereich angezeigten Kundennummer kann man sich in das gleiche Konto einloggen.
Unter dem Strichcode auf der Karte steht wieder eine andere Kartennummer.

Könnt ihr mir sagen was da was ist und wie das zusammenhängt.

Danke.


Wenn du über Payback eine Ersatzarte bestellst (was geht), hast du sogar noch eine andere Nummer, nämlich die des dortigen Strichcodes.
Es ist aber ganz einfach.
Payback Nummer von Amex (10stellig) ist so etwas wie eine Weiterleitung auf die Nummer (10 stellig) die du beim Login siehst. Es wird also bei der Beantragung der PB Amex ein PB Konto eröffnet, das schlicht 2 "Zugänge" hat. Einmal über die Nummer von Amex (137... oder so) und einmal die, die du nach Login siehst (10... vermutlich).
Da der Strichcode eine längere Nummer darstellt (13stellig), die an den Stellen 4-12 die ersten 9 Ziffern der PB Nummer enthält, MUSS er anders enden, da die letzte Ziffer sich als Prüfziffer aus den anderen errechnet.

Die 6stellige hinteb auf der Karte kann ich auch nicht erklären.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
könnt ihr mir bitte kurz weiterhelfen. Ich habe nun auch die Payback-Amex.
Auf der Rückseite gibt es eine "Paybacknummer" mit der man sich bei Payback mit Kundennummer+GebDatum+PLZ einloggen kann.
Dann gibt es noch 308342 auf der Karte was vielleicht zusammen mit der Paybacknummer die eigentliche Kartennummer ist.

Im Payback-Bereich wird mir aber eine komplett andere Kundennummer im Punktekonto angezeigt (diese ist nicht identisch mit dem vor der Amex vorhandenen Payback-Konto).
Sowohl mit der Paybacknummer auf der Karte als auch mit der im Payback-Bereich angezeigten Kundennummer kann man sich in das gleiche Konto einloggen.

Unter dem Strichcode auf der Karte steht wieder eine andere Kartennummer.

Könnt ihr mir sagen was da was ist und wie das zusammenhängt.

Danke.

Die EAN13 (Barcode) beginnt bei Payback immer mit "240". Darauf folgt dann die Kundennummer welche auch rechts auf der Paybackkarte steht. Da die letzten Ziffern Prüfziffern sind unterscheiden sie diese (siehe oben).
Zwischen dem Barcode und der Kundennummer steht noch "308342". Die ist auf allen Paybackkarten gleich.
Ich habe eine Payback VISA und mir zudem noch eine Ersatzkarte (Payback only) bestellt. Die Nummern sind auch hier bei beiden völlig unterschiedlich und landen beim selben Kundenkonto mit demselben Passwort. Allerdings gibt es Paybackcoupons die man pro Karte nur einmal einlösen kann und das geht auch mit mehreren Karten die zum selben Konto gehören mehrmals.

http://www.pruefziffernberechnung.de/P/Payback.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
667
161
ESS
Kann man die Payback Amex kündigen bzw. Karte und Konto wechseln beantragen (zB auf Gold/Platin)?

Hä? Wieso sollte man den Kreditkartenvertrag nicht kündigen können?

Möchtest Du auf ein anderes Kartenprodukt von Amex wechseln, einfach Antrag ausfüllen und dort eintragen, dass ein bereits vorhandenes Kartenkonto geschlossen werden soll. (gibt da Felder zum Ausfüllen)

Achtung: Payback-Punkte können dadurch u.U. verfallen.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.994
5.012
MUC/INN
Hä? Wieso sollte man den Kreditkartenvertrag nicht kündigen können?

Möchtest Du auf ein anderes Kartenprodukt von Amex wechseln, einfach Antrag ausfüllen und dort eintragen, dass ein bereits vorhandenes Kartenkonto geschlossen werden soll. (gibt da Felder zum Ausfüllen)

Achtung: Payback-Punkte können dadurch u.U. verfallen.

Auch die Willkommenspunkte? Habe da nirgends eine Mindestbezugszeit gesehen..
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
Ich bin "Altkunde" der P° Amex und habe noch die zwei Lieblingspartner mit doppelten P°, bisher funktioniert auch die doppelte Punktegutschrift sehr gut.

Wenn ich jetzt erstmalig eine Zusatzkarte beantrage:
1. bekommt die Zusatzkarte auch die zwei Lieblingspartner?
2. falls ja, können die Lieblingspartner für die Zusatzkarte unabhängig von der Hauptkarte eingestellt werden (ggf. durch Anruf dort), oder sind es zwangsläufig dieselben Lieblingsparter wie auf der Hauptkarte?
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.529
1.143
Ich bin "Altkunde" der P° Amex und habe noch die zwei Lieblingspartner mit doppelten P°, bisher funktioniert auch die doppelte Punktegutschrift sehr gut.

Wenn ich jetzt erstmalig eine Zusatzkarte beantrage:
1. bekommt die Zusatzkarte auch die zwei Lieblingspartner?
2. falls ja, können die Lieblingspartner für die Zusatzkarte unabhängig von der Hauptkarte eingestellt werden (ggf. durch Anruf dort), oder sind es zwangsläufig dieselben Lieblingsparter wie auf der Hauptkarte?
Schau mal in die AGB der Zusatzkarte rein. Da steht das mit den Doppelpunkten drin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol

Auf den Punkt gekommen

Reguläres Mitglied
06.01.2016
59
0
Bei mir haben (bei der DM PB Amex) die Punkte für Einkäufe bei DM in der letzten Abrechnung wieder nicht gestimmt.

Habe (wieder) angerufen. Das Problem wurde (wieder) an die Technik weitergegeben und ich habe die fehlenden Punkte (wieder) aufgerundet gut geschrieben bekommen.
Hm, wurde die Überprüfung Deines Punktekontos nicht zur automatischen monatlichen Wiedervorlage beim Support eingeleitet? Dies war nach meiner ersten und bisher einzigen schriftlichen Reklamation so.

Bei mir werden nach Ende des Abrechnungszeitraumes die evtl. fehlenden Punkte für dm-Zahlungen automatisch auf das Punktekonto der Amex gebucht und, so dass sie im kommenden, neuen Abrechnungszeitraum erscheinen und dann auch korrekt auf der entspr. KK-Abrechnung als "Korrekturbuchungen" ausgewiesen werden.
Einziger Nachteil: Ich bekomme die zusätzlichen dm-Punkte somit nicht im Abrechnungszeitraum des Umsatzes, sondern erst einen Monat versetzt gutgeschrieben.

Damit kann ich leben.

Ich bin gespannt, ob die zusätzlichen 500 Extra-Punkte aus der noch laufenden Sommer-Aktion wenigstens ohne Zutun eintreffen werden.:p

PS: Falls aktuell noch jemand einen Werber brauchen sollte, einfach melden...;)
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.068
235
Die PB-AmEx kann jetzt auch Turbo:

Machen Sie Ihre PAYBACK American Express® Karte ab sofort noch besser und lassen Sie Ihr Punktekonto wachsen – mit PAYBACK MAX:

Statt 1 Punkt je 2 Euro Kartenumsatz erhalten Sie jetzt 1 Punkt je 1 Euro Kartenumsatz 1) mit Ihrer PAYBACK American Express Karte – so maximieren Sie Ihre Punkte-Ausbeute! Und das Ganze für nur 2,99 €/Monat 2).


1) Ausgenommen Tankstellenumsätze. Ihre PAYBACK MAX Punkte werden in der Monatsabrechnung separat im Bereich Extra-Punkte als „PAYBACK MAX“ ausgewiesen.


2) Entspricht einem Jahresentgelt von 35,88 Euro, das Ihrer PAYBACK American Express Karte jährlich im Voraus belastet wird.
 

Boernie

Aktives Mitglied
19.04.2014
245
48
Cgn/mst
Erhalte ich beim Wechsel von Payback Amex zu Amex Gold auch die Gitschrift von 15.000 MR Punkten und das 1. Jahr Kostenlos?
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Oh, vor einem Monat hätte es 250 Punkte dafür gegeben als Vormerkung. Leider bei den Krokos übersehen.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
Lohnt sich ab 600€ Umsatz/Monat
Da jährlich abgebucht wird, sollte man auch einen jährlichen Mindestumsatz für die Kostenfreiheit angeben - somit also 7200€ jährlich.
Wegen der noch immer mangelhaften Amex-Akzeptanz für mich keine Alternative zum gratis-Angebot, zumal ich bei den beiden Lieblingspartnern schon jetzt doppelte Punkte bekomme.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
Das sind sie aber auch bei der gratis-Karte, insofern kein Unterschied.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.013
2.047
Main-Taunus-Kreis
Das sind sie aber auch bei der gratis-Karte, insofern kein Unterschied.

Da zahle ich aber auch nichts für die Karte, also ist das schon ein Unterschied. Muss ja auf die entsprechende Summe kommen, damit sich das lohnt. Und gerade Tankstellen sind die Orte in Deutschland, wo man schnell viel Umsatz mit Amex machen kann.

Anm.: Bekomme momentan noch immer Web.Cents bei Barclaycard (1 Web.Cent pro 1 Euro Umsatz), egal wo ich die einsetze.
 
Zuletzt bearbeitet: