• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
ANZEIGE
Bei Amex einloggen, Konto verwalten auswählen, rechts unter dem Reiter „Persönliche Daten ändern“ den Punkt „Ihre Bankverbindung“ wählen...
 
  • Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
Bei Amex einloggen, Konto verwalten auswählen, rechts unter dem Reiter „Persönliche Daten ändern“ den Punkt „Ihre Bankverbindung“ wählen...
Sehr gut versteckt - wenn man die Maus nur über "Konto verwalten" bewegt, dann erscheinen viel weniger Menüpunkte als wenn man drauf klickt...
 

Flying Bayer

Reguläres Mitglied
19.06.2011
31
1
MUC
So ging es mir auch. Zuerst erfolgreich per Video identifiziert, dann schriftlich die Aufforderung erhalten, mich zu identifizieren. Deshalb habe ich dort angerufen und mir wurde bestätigt dass die Identifizierung vorliegt. Demnach ja alles klar. Ungefähr 1 Woche später Brief mit Identifizierungsformular und dem Hinweis, dass ich mich doch bitte identifizieren solle. Da ich da sowieso auf dem Weg zur Post war habe ich das dann dort nochmals auf klassischem Weg gemacht. Wenige Tage später war die Karte da.
 
  • Like
Reaktionen: Moller

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Bei mir kam die Karte dann mittlerweile auch an. Ohne noch mal zusätzlich das Post-Ident zu machen ;)
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.529
1.143
Habe es mit dem guten alten Postidentverfahen gemacht. Hat glaube ich schon so 3 Wochen gedauert.
Allerdings war ich auch Payback-Neukunde. Kann sein, dass es ein wenig länger dauert wenn das Amexkonto und das Payback-Konto jeweils separat neu angelegt werden müssen.

Meine Airberlin Kreditkarte z.B. habe ich innerhalb einer Woche erhalten, auch mit Postident.

Im Übrigen wird immer ein neues Payback Konto erstellt ...
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.529
1.143
Ne weitere Paybacknummer gab es bei mir, mit welcher ich mich mit dem "alten" Passwort einloggen konnte.... von daher kann ich das mit dem weiteren Konto nicht unterschreiben....
Bei mir kam trotz vorhandenen angegebenen Konto neue Payback Karten. Die musste ich dann verknüpfen
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Also bei mir war die AMEX von Anfang an mit meinem angegebenen Payback-Konto verknüpft.
Am selben Tag, als ich die Karte erhalten und aktiviert hatte, war ich bei REWE einkaufen und habe den Barcode auf der Rückseite der Karte gescannt.

Auf dem Kassenbon wurde mir, wie gewohnt, mein aktueller Payback-Punktestand angezeigt.

Das Scannen des Barcodes auf der Rückseite der PB AMEX funktioniert übrigens auch einwandfrei - die hier öfters beschriebenen Probleme scheint es mit neu ausgestellten Karten nicht mehr zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: amerin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.529
1.143
Ich schaff es nur am Kundenscanner irgendwie nicht. Nehme dann meist meine Payback App Karte. Funktioniert ja genauso
 
  • Like
Reaktionen: Moller

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ich schaff es nur am Kundenscanner irgendwie nicht. Nehme dann meist meine Payback App Karte. Funktioniert ja genauso

Doch, da funktioniert es auch absolut Problemlos - zumindest bei REWE. Bei dm hab ichs noch nicht versucht.
Meine Karte ist aber auch erst eine Woche alt.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.529
1.143
Meine einen Monat. Es funktioniert überhaupt wenn nur am Kassenscanner. Die kleinen Dinger am Display können das irgendwie nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Irgendwie benutze ich die Karte gar nicht mehr. Wird bei der Kündigung auch das Payback Konto gelöscht?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.054
2.949
HAM
Irgendwie benutze ich die Karte gar nicht mehr. Wird bei der Kündigung auch das Payback Konto gelöscht?

Falls für Payback Amex eine neue Payback Nummer vergeben wurde, wird diese Payback Nummer gesperrt. Mit der Nummer kann man sich dann ein paar Tage später auch nicht mehr online anmelden. Mit der alten Payback-Nummer geht es aber. Falls man die nicht mehr weiß, hilft ein Anruf beim Payback Support.
 

stefan_jo

Neues Mitglied
23.06.2017
7
0
Irgendwie benutze ich die Karte gar nicht mehr. Wird bei der Kündigung auch das Payback Konto gelöscht?
Benutze die Payback-Amex Karte auch eher unregelmäßig. Da sie mich aber nichts kostet und gleichzeitig die Paybackpunkte nicht verfallen behalte ich sie auf jeden Fall.

Ich sammle eher langsam Punkte und auch nur nebenbei. Will die Paybackpunkte evtl. erst in ein paar Jahren für Prämienflüge einsetzen. Von daher macht es für mich Sinn den Verfall zu stoppen. Für Andere die regelmäßig durch Zeitungsabos oder ähnliches unmengen Punkte erzielen und sie dann auch direkt verbraten ist diese Option eher unwichtig.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ich nutze die Payback AMEX mittlerweile recht häufig (da ich sowieso hauptsächlich in Geschäften einkaufe, die sie akzeptieren, z.B. REWE, real, ALDI-Süd und dm).

Meine andere Option mit der ich "Cashback" bekomme, wäre die M&M MC, in Form von Meilen. Da sind mir die Paybackpunkte allerdings lieber, da ich sie ebenfalls 1 zu 1 in Meilen umwandeln kann, aber z.B. mir auch auszahlen lassen kann.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.054
2.949
HAM
Für Geschäftskunden gäbe es mit der M&M Kreditkarte bei vielen Läden doppelt soviele Meilen wie bei Nicht Paybackpartnern.
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.460
15
Im Juli wurden mir jetzt bei der DM Payback Amex zum ersten mal die Zusatzpunkte bei 2 Einkäufen bei DM automatisch gut geschrieben. Bisher musste ich mich immer beschweren.
 
  • Like
Reaktionen: amerin

24seven365

Neues Mitglied
23.06.2013
9
0
Ja diese "Beta" mit Payback Plus sollte in diesem Zusammenhang erwähnt werden, danke HeinMück.

Möglicherweise soll sie ein Ersatz sein, bietet jedoch nicht die selben Vorteile welche die Amex Turbo Option vormals geboten hat. (1 Euro = 1 Punkt)
Die Partner bei dem erwähnten Payback Plus Programm sind für mich allesamt uninteressant, teurer als das nun beerdigte Amex Turbo sind diese "Angebote" obendrein.
Es wird versucht mit einer gewissen Prestige Kampagne dem geneigten Kunden die Pakete schmackhaft zu machen. Angeblich bekommen nur ausgewählte Pb-Kunden einen "VIP- Coupon" und somit Zugang zu diesen "Angeboten".

Wen es interessiert; 2 von ursprünglich 3 Paketen stehen derzeit zur Auswahl. (ein 3tes ist "ausverkauft" ) alle beinhalten eine Versicherung für das Smartphone / Handy und das Aufheben des Punkteverfalls.

Paket 1 nennt sich "online" bietet 350 extra-Punkte pro Online Bestellung. Kostet 9,99 pro Monat. (gilt für viele online Partner aber die Masse bietet wenig bekannte Händler) Es greift erst ab 10 Euro Einkaufswert. Bücher, Gutscheinkarten, Tabak zählen nicht dazu. Es gibt eine maximale Anzahl an "gewährten" online Bestellungen welche zusätzlich bepunktet werden dürfen: die genaue Anzahl erhält man bei Vertragsabschluss. (das seht übrigens wörtlich so in den AGB - habe gerade nochmal nachgelesen)

Paket 2 "Turbo" 4,99 je Monat, 3-fach Punkten off- und online. Wer viel bei Zalando, Thalia, real und DM einkauft wird hier vielleicht glücklich, aber man sollte genau nachrechnen. ;)Um überhaupt erst mal die 5 Euro wieder "reinzuholen" müsste man Bestellungen im Wert von 167 Euro tätigen. Alles darüber trägt dann zum zusätzlichen Punkten bei.
ebay zählt übrigens bei keinem der Pakete dazu.

Meine persönliche Meinung zu diesen "Angeboten" interessiert sicher keinen, ich will es trotzdem sagen: diese Optionen sind eine Veralberung, sie sind perfide reglementiert und bieten nur den allerwenigsten Käuferprofilen einen Mehrwert. Ich bin erstaunt was Payback von mir zu halten scheint da ich einer der erwähnten "VIP Kunden" sein soll. (n)
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
ANZEIGE
:confused: Ich dachte, die Payback Max (AmEx Turbo) Option für 35,-€ wäre erst vor ein paar Monaten neu eingeführt worden?
 
Zuletzt bearbeitet: