Ja diese "Beta" mit Payback Plus sollte in diesem Zusammenhang erwähnt werden, danke HeinMück.
Möglicherweise soll sie ein Ersatz sein, bietet jedoch nicht die selben Vorteile welche die Amex Turbo Option vormals geboten hat. (1 Euro = 1 Punkt)
Die Partner bei dem erwähnten Payback Plus Programm sind für mich allesamt uninteressant, teurer als das nun beerdigte Amex Turbo sind diese "Angebote" obendrein.
Es wird versucht mit einer gewissen Prestige Kampagne dem geneigten Kunden die Pakete schmackhaft zu machen. Angeblich bekommen nur ausgewählte Pb-Kunden einen "VIP- Coupon" und somit Zugang zu diesen "Angeboten".
Wen es interessiert; 2 von ursprünglich 3 Paketen stehen derzeit zur Auswahl. (ein 3tes ist "ausverkauft" ) alle beinhalten eine Versicherung für das Smartphone / Handy und das Aufheben des Punkteverfalls.
Paket 1 nennt sich "online" bietet 350 extra-Punkte pro Online Bestellung. Kostet 9,99 pro Monat. (gilt für viele online Partner aber die Masse bietet wenig bekannte Händler) Es greift erst ab 10 Euro Einkaufswert. Bücher, Gutscheinkarten, Tabak zählen nicht dazu. Es gibt eine maximale Anzahl an "gewährten" online Bestellungen welche zusätzlich bepunktet werden dürfen: die genaue Anzahl erhält man bei Vertragsabschluss. (das seht übrigens wörtlich so in den AGB - habe gerade nochmal nachgelesen)
Paket 2 "Turbo" 4,99 je Monat, 3-fach Punkten off- und online. Wer viel bei Zalando, Thalia, real und DM einkauft wird hier vielleicht glücklich, aber man sollte genau nachrechnen.
Um überhaupt erst mal die 5 Euro wieder "reinzuholen" müsste man Bestellungen im Wert von 167 Euro tätigen. Alles darüber trägt dann zum zusätzlichen Punkten bei.
ebay zählt übrigens bei keinem der Pakete dazu.
Meine persönliche Meinung zu diesen "Angeboten" interessiert sicher keinen, ich will es trotzdem sagen: diese Optionen sind eine Veralberung, sie sind perfide reglementiert und bieten nur den allerwenigsten Käuferprofilen einen Mehrwert. Ich bin erstaunt was Payback von mir zu halten scheint da ich einer der erwähnten "VIP Kunden" sein soll.