• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

24seven365

Neues Mitglied
23.06.2013
9
0
ANZEIGE
Da hast Du Recht. Als ich bei amex anrief sagte man mir es hätte sich nicht gerechnet, zu wenige hätten mitgemacht. (...)
 

stefan_jo

Neues Mitglied
23.06.2017
7
0
Ich denke das Payback auf lange Sicht die Zusammenarbeit mit Amex einstellen wird. Deshalb bewerben sie ja aktuell auch wie verrückt PaybackPay. Aktuell mit 7fach Punkte wenn man es nutzt.

Amex ist halt ein separater Dienstleister der vermutlich mehr kostet als wenn man die Zahlung selbst abwickelt (auch wenn Payback für die Zahlung einen Drittanbieter verwendet).
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Amex ist halt ein separater Dienstleister der vermutlich mehr kostet als wenn man die Zahlung selbst abwickelt (auch wenn Payback für die Zahlung einen Drittanbieter verwendet).

Was hat Payback damit zu tun, wenn ich mit der Amex bezahle? Das ist doch eine Sache zwischen Händler und Amex...
 
  • Like
Reaktionen: rmol

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ich denke das Payback auf lange Sicht die Zusammenarbeit mit Amex einstellen wird. Deshalb bewerben sie ja aktuell auch wie verrückt PaybackPay. Aktuell mit 7fach Punkte wenn man es nutzt.

Amex ist halt ein separater Dienstleister der vermutlich mehr kostet als wenn man die Zahlung selbst abwickelt (auch wenn Payback für die Zahlung einen Drittanbieter verwendet).


American Express hat den Eigentümer der Payback GmbH, nämlich die Loyalty Partner GmbH, für 500 Mio. EUR gekauft. Vor 6-7 Jahren.

Ganz sinnvoller Schachzug imho.
 

24seven365

Neues Mitglied
23.06.2013
9
0
MrDaniel hast Du eine Einladung per mail bekommen? Halt uns auf dem Laufenden, würde mich sehr interessieren.

Bei Kunden mit gebuchter Option wird wie bei vorhergehenden Optionen sicher gar nichts passieren. Die Lieblingspartner Option ist heute noch bei einigen aktiv, kann aber nicht mehr gebucht werden. (ich meine zB. Rewe als Lieblingspartner eintragen, nicht Amex bei Kaufhof oder DM beantragen - das geht noch immer)
 
Zuletzt bearbeitet:

MrDaniel

Aktives Mitglied
28.07.2012
160
4
Kronberg Taunus
MrDaniel hast Du eine Einladung per mail bekommen? Halt uns auf dem Laufenden, würde mich sehr interessieren.

Bei Kunden mit gebuchter Option wird wie bei vorhergehenden Optionen sicher gar nichts passieren. Die Lieblingspartner Option ist heute noch bei einigen aktiv, kann aber nicht mehr gebucht werden. (ich meine zB. Rewe als Lieblingspartner eintragen, nicht Amex bei Kaufhof oder DM beantragen - das geht noch immer)

Nein keinerlei Einladung, habe hier von der Option gelesen, dann Karte beantragt und dann telefonisch die Option gebucht, wurde mir inzwischen auch mehrfach Bestätigt, dass die Option gebucht sei....
 
Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
Karte beantragt und dann telefonisch die Option gebucht, wurde mir inzwischen auch mehrfach Bestätigt, dass die Option gebucht sei....
Dachte, die Optionsbuchung zieht eine sofortige Berechnung des Optionspreises nach sich - noch keine Berechnung zu sehen?

Die Einstellung der Option wundert mich nicht - war ja auch hier nicht umstritten, dass es sich erst ab einem beachtlichen Umsatzvolumen lohnt
 

MrDaniel

Aktives Mitglied
28.07.2012
160
4
Kronberg Taunus
Dachte, die Optionsbuchung zieht eine sofortige Berechnung des Optionspreises nach sich - noch keine Berechnung zu sehen?

Die Einstellung der Option wundert mich nicht - war ja auch hier nicht umstritten, dass es sich erst ab einem beachtlichen Umsatzvolumen lohnt

Mir wurde gesagt der Optionspreis wird mit der ersten Rechnungsstellung zu sehen sein, hatte ebenfalls nachgefragt da ich in den "Live-Umsätzen" keine Belastung sah.
 
  • Like
Reaktionen: rmol

24seven365

Neues Mitglied
23.06.2013
9
0
Du Glücklicher, wenn Du die doppelten Punkte bekommst ist ja alle i.O. egal wann sie den Betrag abbuchen.

Mir wurde am Tel. gesagt ich hätte sie gebucht. Als mir dann jedoch nur die Hälfte der Punkte meines Umsatzes zu payback rübergeschoben wurden, wurde ich skeptisch. Ich rief erneut an und dann hieß es plötzlich: Pustekuchen,
1. Die Option gibt es gar nicht
2. Die Option wurde mir doch sowieso nicht angeboten
3. woher haben Sie die Information über dieses Programm überhaupt? :LOL:
4. das Programm wurde schon vor Monaten eingestellt (nachweisliche Falschaussage, denn bei der Buchung Anfang Juli sagte man mir noch: "oh wow, das ist ja noch ganz neu.. toll das Sie mitmachen wollen, ich habe es für Sie gebucht."

Habe mich mal beim Geschäftsführer Europe beschwert. Wirklich sehr schönes Briefpapier haben die Amex´ler. :resp:

Man will "den Fall jetzt genauer prüfen".
 
  • Like
Reaktionen: Knowledge_Worker

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Bin momentan noch im "ersten" Monat meiner PB Amex.
Kann mir jemand sagen, wann die erste Abrechnung erfolgt? Ist das der Tag der Aktivierung +1 Monat?
Und wie lange dauert es dann, bis die Abrechnungssumme dem hinterlegten Girokonto belastet wird?
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Und Payback PAY und Payback Amex ergänzen sich doch wunderbar? Payback PAY bei Payback Partnern; Payback Amex bei nicht Payback-PAY Partnern. .

Denke nicht, dass die Visa abgeschafft wird... die Akzeptanz von AmEx (zumindest in meinem Umfeld) ist sehr sehr sehr schlecht. daher liegt meine Payback AmEx nur in nem Fach zuhause rum. Ich bezahle gerne mit Payback Pay. Die Amex hab ich genau 1 mal bei DM benutzt - ansonsten ... nada
 

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
ANZEIGE
Ich hatte jetzt erstmals Kontakt mit dem Kundenservice von Amex, da ich meine Payback Amex verdasselt hatte. Respekt, wie professionell und zuvorkommend dort alles ablief. Hab dazu auch mal was aufgeschrieben.

https://www.torstenmaue.net/01514/american-express-erfahrungen-mit-dem-kundenservice/

Aus deinem Artikel (Hervorhebung von mir):

Ich hatte zwei MVB-Fahrscheine am DB-Automaten gekauft, mit meiner Payback Amex bezahlt und vergessen die Karte wieder aus dem Schlitz zu ziehen. Das fiel mir aber erst rund zwei Stunden später auf. Also schnell die Sperrannahme von American Express angerufen (Tel: 069 – 97972000) und die Karte sperren lassen. Da ging auch sofort jemand ans Telefon und einer der ersten Sätze war „Machen Sie sich keine Sorgen. Sie sind versichert und Ihnen entsteht kein Schaden.“

Ist das vergessen im Schlitz nicht als grobe Fahrlässigkeit einzuordnen? Ist diese wirklich von Amex versichert? Ich habe gerade mal bei meinen Kreditkarten nachgesehen und dort ist immer Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit bei der Haftungsbeschränkung ausgeschlossen.