ANZEIGE
Da hast Du Recht. Als ich bei amex anrief sagte man mir es hätte sich nicht gerechnet, zu wenige hätten mitgemacht. (...)
Häh? Payback wurde doch von Amex gekauft, oder ist das schon wieder überholt?Ich denke das Payback auf lange Sicht die Zusammenarbeit mit Amex einstellen wird. Deshalb bewerben sie ja aktuell auch wie verrückt PaybackPay.
Amex ist halt ein separater Dienstleister der vermutlich mehr kostet als wenn man die Zahlung selbst abwickelt (auch wenn Payback für die Zahlung einen Drittanbieter verwendet).
Ich denke das Payback auf lange Sicht die Zusammenarbeit mit Amex einstellen wird. Deshalb bewerben sie ja aktuell auch wie verrückt PaybackPay. Aktuell mit 7fach Punkte wenn man es nutzt.
Amex ist halt ein separater Dienstleister der vermutlich mehr kostet als wenn man die Zahlung selbst abwickelt (auch wenn Payback für die Zahlung einen Drittanbieter verwendet).
Anmerkung; Payback Turbo Option wurde durch Amex eingestellt.
MrDaniel hast Du eine Einladung per mail bekommen? Halt uns auf dem Laufenden, würde mich sehr interessieren.
Bei Kunden mit gebuchter Option wird wie bei vorhergehenden Optionen sicher gar nichts passieren. Die Lieblingspartner Option ist heute noch bei einigen aktiv, kann aber nicht mehr gebucht werden. (ich meine zB. Rewe als Lieblingspartner eintragen, nicht Amex bei Kaufhof oder DM beantragen - das geht noch immer)
Dachte, die Optionsbuchung zieht eine sofortige Berechnung des Optionspreises nach sich - noch keine Berechnung zu sehen?Karte beantragt und dann telefonisch die Option gebucht, wurde mir inzwischen auch mehrfach Bestätigt, dass die Option gebucht sei....
Dachte, die Optionsbuchung zieht eine sofortige Berechnung des Optionspreises nach sich - noch keine Berechnung zu sehen?
Die Einstellung der Option wundert mich nicht - war ja auch hier nicht umstritten, dass es sich erst ab einem beachtlichen Umsatzvolumen lohnt
Bin momentan noch im "ersten" Monat meiner PB Amex.
Kann mir jemand sagen, wann die erste Abrechnung erfolgt? Ist das der Tag der Aktivierung +1 Monat?
Und wie lange dauert es dann, bis die Abrechnungssumme dem hinterlegten Girokonto belastet wird?
Beim ersten Mal dauerts aber länger.
Der Abbrechnungszeitpunkt, oder die Zeitspanne zwischen Abrechnung und Abbuchung?
American Express hat den Eigentümer der Payback GmbH, nämlich die Loyalty Partner GmbH, für 500 Mio. EUR gekauft. Vor 6-7 Jahren.
Ganz sinnvoller Schachzug imho.
Und Payback PAY und Payback Amex ergänzen sich doch wunderbar? Payback PAY bei Payback Partnern; Payback Amex bei nicht Payback-PAY Partnern. .
In welchen Ländern gibt es die Payback Amex noch?Ehmmm... Du weißt schon dass der Eigentümer Paybacks AmericanExpress heißt? Und dass es die Payback Amex auch in anderen Ländern gibt?
Ich hatte jetzt erstmals Kontakt mit dem Kundenservice von Amex, da ich meine Payback Amex verdasselt hatte. Respekt, wie professionell und zuvorkommend dort alles ablief. Hab dazu auch mal was aufgeschrieben.
https://www.torstenmaue.net/01514/american-express-erfahrungen-mit-dem-kundenservice/
Ich hatte zwei MVB-Fahrscheine am DB-Automaten gekauft, mit meiner Payback Amex bezahlt und vergessen die Karte wieder aus dem Schlitz zu ziehen. Das fiel mir aber erst rund zwei Stunden später auf. Also schnell die Sperrannahme von American Express angerufen (Tel: 069 – 97972000) und die Karte sperren lassen. Da ging auch sofort jemand ans Telefon und einer der ersten Sätze war „Machen Sie sich keine Sorgen. Sie sind versichert und Ihnen entsteht kein Schaden.“