• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.594
2.295
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Aus deinem Artikel (Hervorhebung von mir):



Ist das vergessen im Schlitz nicht als grobe Fahrlässigkeit einzuordnen? Ist diese wirklich von Amex versichert? Ich habe gerade mal bei meinen Kreditkarten nachgesehen und dort ist immer Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit bei der Haftungsbeschränkung ausgeschlossen.

Müsste ich nachsehen. Die Karte wird dann ja, wenn man sie nicht binnen einer festgelegten Zeitspanne entnimmt, eingezogen. Auf jeden Fall war nichts passiert, gab in der Zwischenzeit (ca. 2h) keine anderen Umsätze damit. Und danach war sie ja eh gesperrt.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Die Karte wird dann ja, wenn man sie nicht binnen einer festgelegten Zeitspanne entnimmt, eingezogen.

Am DB-Automaten?
Da wird nix eingezogen. Der nächste Kartenzahler ärgert sich nur, dass da schon was steckt und wird sie rausziehen ;)

Edit: Und wenn es ein ehrlicher Finder ist, statt in den Müll zu werfen, evtl. irgendwo abgeben oder sogar an AMEX zurückschicken.
 
  • Like
Reaktionen: DerSimon

MadOrange79

Neues Mitglied
21.08.2013
3
0
Gibt es jemanden der eine Amex Payback Karte hat und mich werben möchte? 2000 Punkte für den Werbenden 4000 für den Geworbenen.
 
A

Acxiss

Guest
Meine Amex nach einer Kündigung meiner Seite nun wieder reaktiviert worden. Hab gestern damit was bezahlt. Bis heute keine Buchung im Online Konto sichtbar. Hat das schon mal jemand gehabt?

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: gowest

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Problem mit Paybarcode ist ja bekannt, Lösung seitens AX verweigert bis auf Weiteres.
Neue Karte bringt nichts.
App benutzen zB ist die Empfehlung.

Oh man
 

stefan_jo

Neues Mitglied
23.06.2017
7
0
Obwohl Amex aktiv damit wirbt klappt das kontaktlose Bezahlen mit der Payback Amex so gut wie nie. Ich halte sie rauf, es piebt und werde dann vom Gerät aufgefordert die Karte in den Schlitz zu stecken und den Pin einzugeben.
Mit meiner airberlin Visa klappte das an den selben Geräten damals problemlos.

Wer hat das selbe Problem?
 

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
430
137
Bei mir klappt es nur, wenn es weniger als 25 Euro sind. Darüber erhalte ich auch immer die Fehlermeldung und soll die Karte stecken.
 

rpbtf

Reguläres Mitglied
13.11.2016
31
0
Bei mir klappt es nur, wenn es weniger als 25 Euro sind. Darüber erhalte ich auch immer die Fehlermeldung und soll die Karte stecken.

AMEX geht kontaktlos nur bis 25 EUR. Bei größeren Beträgen muss die Karte immer gesteckt werden.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.082
200
Welche Erfahrungen habt ihr mit Chargeback bei Amex (Rückbuchung ungerechtfertigter Zahlungen)? Bei Visa und Mastercard gibt es ja die Frist 120 Tage zur Reklamation. Bei Amex genauso? Und wie Kundenfreundlich zeigt sich Amex beim Chargeback?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.633
5.852
Habe eben mit der PB Amex bei oebb.at eine Fahrkarte erstanden (es ist z.T. günstiger, eine weitere grenzüberschreitende (DE/AT) Fahrkarte dort zu kaufen als nur die entsprechende inländische Verbindung bei der DB).
ÖBB schreibt:
"Zu Ihrer Sicherheit: Bei Zahlung mit MasterCard, VISA oder American Express ist die Eingabe eines 3-D Secure Passwortes erforderlich. Wir übertragen alle Daten über eine sichere TLS-Verbindung."

Und tatsächlich wird nach Eingabe der KK-Daten (die als Amex erkannt werden) in einem separaten Fenster eine "SafeKey TAN" abgefragt unter Nennung des Zahlbetrages. Diese wurde nach den (gekürzten) Angaben dort an meine Emailadresse und meine Mobiltelefonnummer gesandt. Tatsächlich kam innerhalb weniger Sekunden eine SMS mit einer sechsstelligen TAN an; per Email kam bis jetzt nichts. Der Text in der SMS erwähnt Amex, die letzten fünf Ziffern der KK-Nummer, aber weder den Betrag noch den Empfänger/Zahlungszweck. Außerdem enthält er einen Tippfehler (verrutschtes Leerzeichen), ist also nicht sehr professionell.
Nach Eingabe der TAN wird noch die dreistellige Extra-Nummer auf der Rückseite der Amex abgefragt (mit Bildschen, wo diese zu finden ist; hatte ich bislang auch noch nie bei Amex; die vierstellige vorne war schon direkt bei Eingabe der KK-Daten abgefragt worden).
Danach ging die Zahlung problemlos durch (dass daraufhin die Seite sich aufhängte, dürfte eher an der ÖBB liegen; zum Glück kam noch darauf ein Ticket-Link per Email).
Amex DE hat tatsächlich auch Infoseiten zu SafeKey. Kannte ich bislang gar nicht. (https://www.americanexpress.com/de/content/benefits/safekey.html)
So richtig professionell im Detail ist das ganze m.E. nicht umgesetzt; wieso kann Amex das nicht besser? Hat jemand dieses Verfahren mit Amex auch anderswo schon erlebt?
Kam das ganze nur, weil ich mit meiner deutschen Amex von DE aus eine Fahrkarte für Dritte bei den Österreichern kaufen wollte (Risk Management schlägt zu)? Das legt zumindest das Video von Amex nahe ("im Hintergrund").
 

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
wo findet man aktuell den Link für die Freundschaftswerbung in seinem Onlinezugang?
Danke.
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Am einfachsten über die App, rechts oben auf die drei Striche und dann Freundschaftswerbung auswählen.
 

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
Am einfachsten über die App, rechts oben auf die drei Striche und dann Freundschaftswerbung auswählen.

Da ich die App nicht habe (und sie sich vermutlich auch nicht installieren lässt (Android zu alt, gerottetes Gerät, Tablet anstatt Smartphone), gibt's den Link nicht auch per Browser im Onlinezugang?

Sind 4000 Punkt für Werber und zusätzlich 2000 Punkte für Neukunden aktuell, bzw. ist das die normale KwK-Prämie oder nur aktionsbedingt?
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
ANZEIGE
Karten oben anklicken, links unten dann Freundschaftswerbung.
 
Zuletzt bearbeitet: