• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.208
898
ANZEIGE
Kam heute per Mail:
---
Dieses Angebot ist nur gültig für Zahlungen mit der PAYBACK American Express Karte mit den Endziffern XXX im Aktionszeitraum vom 23.10. bis 05.11.2017. „3fach punkten“ bedeutet: Sie erhalten 2 Extra-Punkte je 2 Euro Umsatz bei Erreichen eines Gesamt-Kartenumsatzes von 700 Euro im Zeitraum vom 23.10. bis 05.11.2017. Die Extra-Punkte werden auf den gesamten von Ihnen im Aktionszeitraum getätigten Kartenumsatz angerechnet bis zu maximal 1.400 Extra-Punkten. Hiervon ausgenommen sind Bargeldauszahlungen an Geldautomaten. Rückgaben, Gutschriften oder Stornierungen, die sich auf Transaktionen innerhalb des Aktionszeitraumes beziehen, können dazu führen, dass der Kunde nicht zur Punkte-Gutschrift berechtigt ist. Das Angebot kann nicht übertragen werden. Die PAYBACK Extra-Punkte werden innerhalb von acht Wochen nach Ende der Aktion auf den Kartenkonten der berechtigten Karteninhaber gutgeschrieben.
---
Evtl. haben andere andere Grenzen anstelle meiner 700.
Bei den vielen Angeboten der letzten Zeit erkennt man, wie viel Potential in den KKs noch steckt.
 
F

flopower1996

Guest
Mein Sohn will sich die Payback Amex holen. Wisst ihr, wie schwer die Hürde ist (Schufa, Einkommen, Bankenauskunft)?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.633
5.852
Heute kam per Mail das Angebot, im "Extra-Punktomat", der aber tatsächlich nur einen Zeitraum von zwei Wochen umfasst, pro 2 € Umsatz noch zwei Extrapunkte draufgepackt zu bekommen, bis maximal 800 Extrapunkte. Voraussetzung ist ein Umsatz von mindestens 400 € in dem zweiwöchigen Zeitraum.
(oder kürzer ausgedrückt: 1% zusätzliches Cashback auf Umsätze zwischen 400 und 800 €).
Hat jemand solche ähnlichen Angebote erhalten?
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.230
1.841
Kurze Frage AMEX

Hallo allerseits,

habe mir jetzt meine erste Kreditkarte zugelegt, bin bei diesem Thema also noch etwas grün.
Es ist die AMEX payback Karte.

Nun möchte ich gerne dort auf das Sepa Lastschriftverfahren wechseln, damit die Einkäufe direkt dort abgebucht werden können.

Folgendes Formular steht zur Verfügung:
https://www.americanexpress.com/de/...downloads/AEVS019-12-Einzugserm-Form-0911.pdf

Dort steht einmal: "Vertragspartner" und einmal "Kreditinstitut".

Ich denke bei "Vertragspartner" muss ich meine Daten eingeben. Bei Kreditinstitut dann meine örtliche Bank, richtig?

Dort steht dann:
Ihre American Express Vertragspartnernummer... dort sind aber nur 10 Kästchen zum ausfüllen, also kann nicht meine Kartennummer gemeint sein oder?

Weiß jmd Rat?
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Hast du denn nicht schon mit dem Kartenantrag dem Lastschriftverfahren zugestimmt?
War zumindest bei mir so. Die monatlichen Zahlungen wurden von Anfang an vom Referenzkonto eingezogen.


Edit: Das Formular sieht nicht so aus, als ob es für Privatkunden gedacht wäre...
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
ja, springt hier nach vier Stellen in das zweite Feld. 2. und 3. Feld sind dann 5-stellig.
Liegt vielleicht an Chrome, nee in Edge das gleiche 4-5-5 Stellen möglich
 
Zuletzt bearbeitet:

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
In zweiten Feld müssten eigentlich sechs Ziffern rein.
Danke, das war es, bei mir waren es auch 6 Ziffern im mittleren Feld aber nur 5 waren sichtbar, sowohl im Chrome wie Edge auf einem Tablet. Auf dem Handy wird alles angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tmmd

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
Habe noch eine alte Karte ohne NFC.
Wenn ich jetzt den Umtausch in eine neue mit NFC beantrage, kommt die neue dann noch vor Monatsende an?
Ist der Umtausch kostenlos?
 

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Tach. Hätte heute meine Karte fast durchgebrochen, da ich jedesmal Probleme habe den shice Barcode für Payback einlesen zu lassen. Hatte sogar kurzfristig überlegt selber einen auszudrucken und drüber zu kleben. Gibts mittlerweile Karten die besser sind? Soll ich einfach meine Karte verlieren und eine neue ordern?
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.594
2.295
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Tach. Hätte heute meine Karte fast durchgebrochen, da ich jedesmal Probleme habe den shice Barcode für Payback einlesen zu lassen. Hatte sogar kurzfristig überlegt selber einen ausdrucken und drüber zu kleben. Gibts mittlerweile Karten die besser sind? Soll ich einfach meine Karte verlieren und eine neue ordern?
Ansonsten, falls vorhanden, eine normale Payback Karte dafür nehmen. So mache ich das bei real immer.
 
  • Like
Reaktionen: Paco

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Tach. Hätte heute meine Karte fast durchgebrochen, da ich jedesmal Probleme habe den shice Barcode für Payback einlesen zu lassen. Hatte sogar kurzfristig überlegt selber einen auszudrucken und drüber zu kleben. Gibts mittlerweile Karten die besser sind? Soll ich einfach meine Karte verlieren und eine neue ordern?

Also meine PB Amex ist aus Juli 2017 und funktioniert völlig problemlos an den Kundenscannern bei REWE und dm.
Habe nur immer ein bisschen Probleme den richtigen Abstand zum Scanner zu finden, aber mit ein bisschen rumprobieren funktioniert es dann immer.
 
  • Like
Reaktionen: Paco

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
ANZEIGE
Geh davon aus, daß du binnen zwei Tagen eine neue Karte hast. So lange hatte es bei mir gedauert als ich meine verloren hatte.
Eine derartig kurze Zeitspanne wurde mir in der Tat telefonisch zugesichert. Damit kann ich dann auch noch an der aktuellen NFC-Aktion teilnehmen (y)
 
  • Like
Reaktionen: Moller und tmmd