• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
Hab letzten Mittwoch einen Flug gebucht und mit Amex bezahlt. Der Betrag wurde wie immer als vorgemerkt ( in der App und online) gekennzeichnet. Nur ist er bis heute nicht abgebucht bzw. Verrechnet. Hattet ihr das auch schonmal das es so lange dauert? Bei mir was es sonst immer 1-2 Tage später gebucht.
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
hat auch mit normaler platinum amex ohne payback funktioniert (y)

allerdings anscheinend nicht bei Tankstellen, zumindest wurden mir bei einer Kontaktloszahlung an einer STAR-Tankstelle keine 2€ erstattet, bei einer Zahlung bei Rossmann aber schon, beide natürlich über 10€
 

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
0
DUS
Hab das ganze heute morgen auch mal getestet. Werde berichten ob die 2€-Bonus bei einem Star-Tankstellenumsatz i.H.v. 10€ bei mir gebucht werden.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Hab letzten Mittwoch einen Flug gebucht und mit Amex bezahlt. Der Betrag wurde wie immer als vorgemerkt ( in der App und online) gekennzeichnet. Nur ist er bis heute nicht abgebucht bzw. Verrechnet. Hattet ihr das auch schonmal das es so lange dauert? Bei mir was es sonst immer 1-2 Tage später gebucht.
Bei mal hat es mal >30 Tage gedauert, bis ein Tankstellenumsatz gebucht wurde.

Nachdem der Umsatz zunächst vorgemerkt wurde, verschwand er ganz aus der App, bis es nach einem Monat dann plötzlich gebucht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
Ja bei mir ist er jetzt auch verschwunden :) Ich bin nicht so scharf drauf das er gebucht wird :)

Nur kannte ich das so gar nicht da immer nach 2-3 Tagen gebucht wurde.
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Bei mir ist jetzt bei DM beim kontaktlosen zahlen 3x das Terminal abgestürzt. Hat noch jemand das Problem? Bei Rewe geht es meistens auch gar nicht.
Hatte ich auch schon mal. Hat sich dann herausgestellt, dass ich die Karte zu früh runter genommen habe. Gerade die Amex in Kombination mit dem lahmen H5000 sind da recht anfällig. Seit dem lasse ich die Karte immer recht lange auf dem Display liegen (ca. 2s) und warte auch, bis die 4 Punkte definitiv alle leuchten. Also nicht nur auf den Piepton verlassen...

Seit dem gibt es keine Probleme mehr...
 

typo3

Reguläres Mitglied
16.12.2015
59
6
allerdings anscheinend nicht bei Tankstellen, zumindest wurden mir bei einer Kontaktloszahlung an einer STAR-Tankstelle keine 2€ erstattet, bei einer Zahlung bei Rossmann aber schon, beide natürlich über 10€

Bei mir geht's auch bei Tankstellenumsätzen.
amexcashback.png
 

december

Reguläres Mitglied
04.11.2015
84
12
Mal eine andere Frage: Wann werden die Payback Punkte die durch Zahlungen mit der AMEX anfallen eigentlich dem Payback Punktekonto gutgeschrieben?

Habe die Karte ganz neu und hab dazu auf die schnelle nichts gefunden.
 

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
655
183
Mal eine andere Frage: Wann werden die Payback Punkte die durch Zahlungen mit der AMEX anfallen eigentlich dem Payback Punktekonto gutgeschrieben?

Habe die Karte ganz neu und hab dazu auf die schnelle nichts gefunden.

Immer so 1-2 Tage vor dem Abrechnungsdatum. Sind dann bei Amex auf 0 und einen Tag später auf dem Payback-Konto.
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
910
1.020
LEJ
Hab letzten Mittwoch einen Flug gebucht und mit Amex bezahlt. Der Betrag wurde wie immer als vorgemerkt ( in der App und online) gekennzeichnet. Nur ist er bis heute nicht abgebucht bzw. Verrechnet. Hattet ihr das auch schonmal das es so lange dauert? Bei mir was es sonst immer 1-2 Tage später gebucht.


Ich habe die Erfahrung bei LH gemacht, dass die Zahlung zwar sofort vorgemerkt wird, aber manchmal erst nach Wochen gebucht wird. Zumindest vergehen aber mehrere Tage, bis die Buchung tatsächlich erfolgt.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich bin jetzt schwer am Überlegen, ob ich die Payback-Amex hole...die gibt ja aktuell 3000 Punkte - und doppelte bei Kaufhof! So weit, so gut.

Aber wie ist das mit meiner anderen Amex? Da sammel ich ja MR-Punkte. Geht das? Also 2 Amex(e?) haben und bei der einen MR sammeln, bei der anderen PB-Punkte? Oder werfen die mich dann aus der einen Variante raus?
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Auf die Gefahr hin, dass wir es schon hatten:

Wie oft und regelmäßig ist mit einer Anmeldungsaktion zu rechnen, für die es anstatt 1.000 Punkte in begrenztem Zeitraum 2.000 oder gar 4.000 Punkte gibt? Es gab sowas, meine ich, immer mal wieder in der Vergangenheit. Hat zur Wiederkehr irgendwer hier ein Gefühl?

Vielen Dank.

HAT SICH ERLEDIGT
 
Zuletzt bearbeitet: