• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
ANZEIGE
Eine derartig kurze Zeitspanne wurde mir in der Tat telefonisch zugesichert. Damit kann ich dann auch noch an der aktuellen NFC-Aktion teilnehmen (y)

Was genau hast du beantragt? Einen Kartentausch wegen fehlender NFC-Funktion, oder hast du deine Karte "verloren"?
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
Ich habe gesagt, bei der alten Karte funktioniert der Chip nur noch gelegentlich, und dass sie noch kein NFC hat...

"Verloren" oder "gestohlen" hat zumindest bei manchen Anbietern zur Folge, dass man die Kosten wegen selbst verschuldetem Verlust tragen soll - ob Amex das praktiziert weiß ich aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Moller

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.594
2.295
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
  • Like
Reaktionen: rmol

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
es stand vielleicht schon irgendwo ...

kann man die Payback American Express auch völlig "offline" betreiben, d.h. so als hätte man kein Internet?
D.h., Antrag auf Papierformular und Kontoauszüge schriftlich zugesandt per Post?

Ersteres, d.h. den Antrag auf Papierformular oder Selbstklebe-Folder ähnlich wie bei PB Visa könnte es im Handel geben (DM, real).

Habe aber schon eine Weile keine Formulare mehr gesehen oder nicht beachtet, die waren bei DM immer am "Service-Point", aber seit immer mehr Filialen den Service-Point abrüsten oder abschaffen, sind mir auch keine Formulare mehr in den Blick gekommen. Weiß da jemand näheres? :)
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
Bei mir ist jetzt bei DM beim kontaktlosen zahlen 3x das Terminal abgestürzt. Hat noch jemand das Problem? Bei Rewe geht es meistens auch gar nicht.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Hatte noch nie Probleme mit meiner PB Amex. Sowohl bei dm, als auch bei Rewe hat sie bisher immer einwandfrei funktioniert - unter 25€ kontaktlos, darüber mit Stecken + PIN.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
es stand vielleicht schon irgendwo ...

kann man die Payback American Express auch völlig "offline" betreiben, d.h. so als hätte man kein Internet?
D.h., Antrag auf Papierformular und Kontoauszüge schriftlich zugesandt per Post?
Ja für mich als Altkunde würde das gehen - erhalte die Auszüge noch gratis per Post aus USA (wenn auch inzwischen verspätet erst nach Fälligkeit!), und an einen Antrag auf Papier-Formular kann ich mich zumindest dunkel erinnern. Keine Ahnung, ob das noch für neue Anträge geht - evtl. wird dann zumindest Porto für den Auszug fällig.
 
  • Like
Reaktionen: iStephan
A

Acxiss

Guest
Hey,

ich habe für meine Frau eine Zusatzkarte beantragt. Wenn ich diese aktivieren und meinem Konto hinzufügen will kommt immer eine Fehlermeldung und ich soll ein neues Nutzerkonto anlegen. Das will ich aber nicht. Ist das eher ein vorläufiges technisches Problem oder war das schon immer so?

Grüße
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
Geh davon aus, daß du binnen zwei Tagen eine neue Karte hast.
Die Frist haben sie eingehalten, die neue Karte ist da (y)

Habe sie gleich in der App aktiviert.
Funktioniert die NFC-Funktionalität nun sofort, oder muss ich erst einmal kontaktbehaftet zahlen?

Wird die alte Karte mit Aktivierung der neuen abgeschaltet oder kann sie bis Ablauf des Gültigkeitsdatums weiter verwendet werden?
 

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
3
NYC/EDI
Hey,

ich habe für meine Frau eine Zusatzkarte beantragt. Wenn ich diese aktivieren und meinem Konto hinzufügen will kommt immer eine Fehlermeldung und ich soll ein neues Nutzerkonto anlegen. Das will ich aber nicht. Ist das eher ein vorläufiges technisches Problem oder war das schon immer so?

Grüße

Soweit ich weiss kann man die Zusatzkarte nicht zum Account der Hauptkarte zufuegen. Davon ab werden die Umsaetze der Karte eh im Hauptkonto angezeigt. Meine Empfehlung, Aktivierung via Telefon.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Die Frist haben sie eingehalten, die neue Karte ist da (y)

Habe sie gleich in der App aktiviert.
Funktioniert die NFC-Funktionalität nun sofort, oder muss ich erst einmal kontaktbehaftet zahlen?

Wird die alte Karte mit Aktivierung der neuen abgeschaltet oder kann sie bis Ablauf des Gültigkeitsdatums weiter verwendet werden?

NFC hat bei meiner PB Amex sofort funktioniert, ohne vorherige PIN-Zahlung.
Da die alte Karte ja wahrscheinlich die selbe Nummer hat, wie die Neue, sollte sie nach Aktivierung der Neuen dann gesperrt sein.
 
  • Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
Da die alte Karte ja wahrscheinlich die selbe Nummer hat, wie die Neue, sollte sie nach Aktivierung der Neuen dann gesperrt sein.
Nein, in den letzten Ziffern unterscheiden sich alte und neue Karte.
Weiß jemand, ob die alte noch weiterhin funktioniert und ggf. wie lange?
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Nein, in den letzten Ziffern unterscheiden sich alte und neue Karte.
Weiß jemand, ob die alte noch weiterhin funktioniert und ggf. wie lange?
Funktioniert bis zum Ablaufdatum weiter. Meine vor 2 Jahren als defekt gemeldete, ausgetauschte Karte geht heute immernoch problemlos an meinem izettle.
 
  • Like
Reaktionen: rmol

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.460
15
Kann ich bestätigen. Bin ja vor ein paar Monaten von der allgemeinen PB Amex auf die DM-Variante umgestiegen. Dabei wurde mir eine neue Karte (DM Variante) mit anderer Nummer zugesandt. Beide Karten gehen seitdem parallel.
 
  • Like
Reaktionen: rmol

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.594
2.295
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Mal was anderes:

Ich war letzte Woche in einer Sportsbar in Frankfurt. Die nehmen auch Amex. Schild an der Tür: Amex since 1998. Ich habe auch schon vor zig Jahren, damals noch in meiner Frankfurter Zeit, dort mit Amex bezahlt. Nun wollte ich mit meiner Payback Amex bezahlen, was aber nicht ging. Gesteckt, kam der Hinweis auf Magstripe, was aber auch nicht funktionierte. Kontaktlos wollte auch nicht klappen. Danach dann reibungslos kontaktlos mit meiner Barclaycard Visa bezahlt.

Gibt es zwischen den verschiedenen Amex-Karten irgendwelche Unterschiede bzgl. Offlinefähigkeit oder was anderes, weshalb hier die Zahlung nicht funktionierte?
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Mal was anderes:

Ich war letzte Woche in einer Sportsbar in Frankfurt. Die nehmen auch Amex. Schild an der Tür: Amex since 1998. Ich habe auch schon vor zig Jahren, damals noch in meiner Frankfurter Zeit, dort mit Amex bezahlt. Nun wollte ich mit meiner Payback Amex bezahlen, was aber nicht ging. Gesteckt, kam der Hinweis auf Magstripe, was aber auch nicht funktionierte. Kontaktlos wollte auch nicht klappen. Danach dann reibungslos kontaktlos mit meiner Barclaycard Visa bezahlt.

Gibt es zwischen den verschiedenen Amex-Karten irgendwelche Unterschiede bzgl. Offlinefähigkeit oder was anderes, weshalb hier die Zahlung nicht funktionierte?
Kann dir deine Frage auch nicht beantworten, hatte aber heute ein ähnliches Problem:

Bei NP (mit AmEx-Akzeptanzlogo) zuerst kontaktlos versucht (~15€), Terminal sagt "stecken", was aber ebenfalls nicht funktioniert hat. Mastercard hat danach problemlos funktioniert.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.230
1.841
bin "neubesitzer" einer american express payback karte und jz geht es um die erste abrechnung:

fällig war sie am 11.11 -> wenn ich mich bei american express einlogge, steht auch schon: "ZAHLUNG/ÜBERWEISUNG ERHALTEN BESTEN DANK"

nur wenn ich online bei meiner bank schaue, ist noch nichts abgebucht... kann jmd sagen wie lange das in der regel dauert?

einkäufe die ich gestern abend mit der ec karte getätigt habe sind, werden nämlich schon angezeigt
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.016
2.049
Main-Taunus-Kreis
Mal was anderes:

Ich war letzte Woche in einer Sportsbar in Frankfurt. Die nehmen auch Amex. Schild an der Tür: Amex since 1998. Ich habe auch schon vor zig Jahren, damals noch in meiner Frankfurter Zeit, dort mit Amex bezahlt. Nun wollte ich mit meiner Payback Amex bezahlen, was aber nicht ging. Gesteckt, kam der Hinweis auf Magstripe, was aber auch nicht funktionierte. Kontaktlos wollte auch nicht klappen. Danach dann reibungslos kontaktlos mit meiner Barclaycard Visa bezahlt.

Gibt es zwischen den verschiedenen Amex-Karten irgendwelche Unterschiede bzgl. Offlinefähigkeit oder was anderes, weshalb hier die Zahlung nicht funktionierte?
Am Hauptbahnhof?