• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
ANZEIGE
Rewards anklicken oben, dann Freundschaftswerbung

da hatte ich zuerst geschaut, nur die Meldung:
Die PAYBACK American Express Karte kann nicht am Membership Rewards Programm teilnehmen, denn Sie sammeln mit dieser Karte automatisch PAYBACK Punkte.
Mehr gibt es da nicht (mehr?).
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
da hatte ich zuerst geschaut, nur die Meldung:
Die PAYBACK American Express Karte kann nicht am Membership Rewards Programm teilnehmen, denn Sie sammeln mit dieser Karte automatisch PAYBACK Punkte.
Mehr gibt es da nicht (mehr?).
Hast recht, irgendetwas drehte da AX zuletzt.

Karten oben anklicken, dann Freundschaftswerbung, sollte aber klappen.
 

Flying Bayer

Reguläres Mitglied
19.06.2011
31
1
MUC
Ich jemand Erfahrungen beim Bezahlen mit der Payback Amex bei Burgerking?

Bei mir funktioniert es nicht, ich habe es jetzt in 2 Shops probiert, es ging einfach nicht. Zunächst kam jeweils die Mitteilung dass die Karte durch den Magnetstreifenleser zu ziehen sei, danach dann kam die Meldung dass die Karte nicht autorisiert sei.
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ich jemand Erfahrungen beim Bezahlen mit der Payback Amex bei Burgerking?

Bei mir funktioniert es nicht, ich habe es jetzt in 2 Shops probiert, es ging einfach nicht. Zunächst kam jeweils die Mitteilung dass die Karte durch den Magnetstreifenleser zu ziehen sei, danach dann kam die Meldung dass die Karte nicht autorisiert sei.


Burger King die Amex akzeptieren kannst du vermutlich mit der Lupe suchen.

Magnetstreifenleser benutzen ist eigentlich eine typische Meldung dafür, dass der jeweilige Kartentyp nicht akzeptiert wird.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Wie macht ihr das mit der Payback AMEX im real?

Ich habe immer wieder das Problem, dass ich (mangels eines Kundenscanners) der Kassenfee meine AMEX zum Paybackpunkte sammeln übergebe, sie diese am Scanner einscannt und mich dann fragt, ob ich auch gleich mit der Karte bezahlen will.
Bejahe ich das, wird die Karte natürlich gesteckt - Kontaktloszahlung also unmöglich.

Bei REWE z.B. gibt es ja jetzt diese Kundenscanner und ich behalte die Karte immer in der Hand, hier ist es also kein Problem dann auch kontaktlos zu zahlen...
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Wie macht ihr das mit der Payback AMEX im real?

Ich habe immer wieder das Problem, dass ich (mangels eines Kundenscanners) der Kassenfee meine AMEX zum Paybackpunkte sammeln übergebe, sie diese am Scanner einscannt und mich dann fragt, ob ich auch gleich mit der Karte bezahlen will.
Bejahe ich das, wird die Karte natürlich gesteckt - Kontaktloszahlung also unmöglich.

Bei REWE z.B. gibt es ja jetzt diese Kundenscanner und ich behalte die Karte immer in der Hand, hier ist es also kein Problem dann auch kontaktlos zu zahlen...

In diesen Fällen mach' ich's pragmatisch und zahle gesteckt.
 
  • Like
Reaktionen: Moller

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Okay, dass hatte ich so zum Glück noch nicht. Allerdings kriegen sie meine Amex meistens auch nicht, sie dürfen von der Payback app scannen.
 

thomas75

Aktives Mitglied
12.01.2015
150
0
FRA
Kann ich als Payback Nutzer (ohne KK) einen anderen Payback-Nutzer zur Payback-Amex werben?
Oder geht das nur, wenn ich selbst auch schon eine Amex-Payback habe?
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Hab mal ne Frage bezüglich der Punkte. Ich hab diesen Monat bisher 3 mal mit der Payback AmEx bezahlt. Die ersten beiden Male würden auch vom konto abgebucht, das 3te noch nicht. Zwischen dem ersten und 2ten zahlen lagen 2 Tage dazwischen. Punkte hab ich bisher allerdings nur für die erste Zahlung bekommen (die mittlerweile 10 Tage her ist)
Frage ist also.... sollte ich mich bei Payback erkundigen? Oder bei AmEx? Bei beiden? Sollte ich einfach noch warten ?

LG Mel
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Die Punkte werden gesammelt einmal im Monat deinem PB-Konto gutgeschrieben. Also abwarten.

Welches "Konto" meinst du, wovon abgebucht wurde? Amex bucht einmal im Monat die Beträge, die in einem Abrechnungsmonat angefallen sind, von deinem Girokonto ab.
 
  • Like
Reaktionen: Melvia

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ja. vom girokonto wurde wie gesagt 2 zahlungen abgebucht, die letzte noch nicht. und nur von der ersten gabs bisher punkte.... aber gut, dann warte ich noch etwas(y)(y)
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Hast du dich mal im Onlinebanking von Amex eingeloggt? Schau dir mal die Rechnung an. Dort oben steht auch drauf, wie dein Abrechnungszeitraum ist.


Meinst du, dass zwei Abbuchungen im Amex-Onlinebanking stehen oder dass zwei von deinem privaten Girokonto sind?

Weil wenn du innerhalb eines Abrechnungsmonats 50 Zahlungen mit Amex machst, bucht Amex nur EINMAL die gesamte Rechnungssumme von deinem Girokonto ab.


Es kann dann durchaus sein, dass wenn du genau vor dem Ende des Abrechnungsmonats eine Zahlung tätigst, dass die kurz danach mit der restlichen Summe abgebucht wird, und eine Zahlung einen Tag später dann erst mehr als 30 Tage später von deinem Girokonto abgebucht wird.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Auf jeder Abrechnung der Payback-AMEX, die du im Onlinebanking unter amex.de als pdf runterladen kannst, ist auf der letzten Seite der monatliche Punktestand aufgeführt.
Dieser ist wohl nicht gleich der abgerechneten Summe/2. Entweder sind es ein paar mehr oder weniger Punkte, so ist es zumindest bei mir.
Die fehlenden Punkte kommen dann halt mit der nächsten Abrechnung.

Im Konto unter "Payback Monatlicher Punktestand" siehst du immer die noch nicht abgerechneten Punkte.
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Okay. nun seh ichs(y)... auch wenn ichs nicht so ganz verstehen :)..

Hatte eine Zahlung über 14€
Eine Zahlung über 5,46

Rechnungsbetrag: 19.46
Payback Punkte 7 (ok.. die müssen halt von der ersten Zahlung sein)

3te Zahlung die nicht in der Rechnung ist, ist über 3,08€

Bei Monatlicher Punktestand steht 5. gibts bei AmEx auch halbe punkte(y)? von den 5,46 sollten ja eigentlich nur 2 Punkte kommen - die 3,08 geben ja theoretisch nur 1 punkt geben?
oder addiert AmEx alle Beträge ? aber selbst dann wären 3,08+5,46 = 8,54.... also ~ 4 Punkte?

PS: Ja... ich wollte das gerne erstmal mit kleinen Beträgen testen(y)(y)
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Der Abrechnungszeitraum der Karte ist leicht unterschiedlich zum Abrechnungszeitraum der PB-Punkte.

Rechnung lesen und mal genau angucken hilft.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.208
898
Kam eben per Mail:
Packen Sie sich jetzt Extra-Punkte in Ihren Einkaufswagen.
Registrieren Sie Ihre Karte für die Aktion und zahlen Sie
vom 25. September bis 22. Oktober 2017 mit Ihrer
PAYBACK American Express® Karte bei real,-.
Sammeln Sie einmalig bei Ihrem ersten Einkauf ab 50 Euro
4 zusätzliche Extra-Punkte pro ausgegebenem Euro.
 

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
0
DUS
ANZEIGE
Das glaube ich nicht. Weiter zurück in diesem Thread findet man die korrekte Berechnung. Hatte an dieser Stelle auch danach gefragt.
 
  • Like
Reaktionen: amerin