• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
ANZEIGE
Auch nicht. Wie lange bist du schon Mitglied?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.308
876
Bekommt man eine Nachricht per Mail, wenn die Karte genehmigt ist oder Versand wurde ?
 

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
475
118
Bekommt man eine Nachricht per Mail, wenn die Karte genehmigt ist oder Versand wurde ?

Ja, diese Mail kommt aber in der Regel erst, wenn die Karte schon längst bei Dir ist. Hotline beauskunftet jedoch unproblematisch den aktuellen Bearbeitungsstand Deines Antrags.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.308
876
Ja, diese Mail kommt aber in der Regel erst, wenn die Karte schon längst bei Dir ist. Hotline beauskunftet jedoch unproblematisch den aktuellen Bearbeitungsstand Deines Antrags.


Achsoo okay verstehe.

Denn als ich vorhin anrief, wurde mir gesagt, die Karte ist genehmigt.

Hatte halt bisher nur keine Mail bekommen.

Dann bin ich mal gespannt, wann die Karte eintrudelt.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Eine Zahlung mit einem falschen Ablaufjahr (aber richtigem Monat) ist durchgegangen, ist das so die Regel oder hat Amex quasi entschieden dem zu Vertrauen aus Bequemlichkeit?
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Eine Zahlung mit einem falschen Ablaufjahr (aber richtigem Monat) ist durchgegangen, ist das so die Regel oder hat Amex quasi entschieden dem zu Vertrauen aus Bequemlichkeit?
Ich hab online schon mal Monat und Jahr falsch angegeben, aus dem Kopf heraus. Ging durch. Ist mir nur aufgefallen, weil ich am selben Tag die KK doch in der Hand hatte.
 

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
hat es schon jemand geschafft sich Geld von der KK auf sein Konto zu überweisen?
Hab ein Storno bekommen und jetzt 1,2k € auf der doofen Karten rumliegen und alle Versuche jemanden zu kontaktieren sind bisher fehlgeschlagen.
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
hat es schon jemand geschafft sich Geld von der KK auf sein Konto zu überweisen?
Hab ein Storno bekommen und jetzt 1,2k € auf der doofen Karten rumliegen und alle Versuche jemanden zu kontaktieren sind bisher fehlgeschlagen.
Per Paypal Friends an einen Bekannten senden und der dir dann weiter aufs Konto. Gibt sogar noch Payback Punkte...
 

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
166
10
Zonenrand B&HL
Akzeptanz: Leider ist die Akzeptanz von American Express-Kreditkarten in Deutschland nicht besonders hoch, wird aber zunehmend besser. Zum Beispiel sind in den letzten Monaten Aldi Süd und Ikea dazugekommen. Da Payback von American Express gekauft wurde, akzeptieren auch (fast) alle Payback-Partner, American Express Kreditkarten.
[h=3]Betreiber von PAYBACK: Die PAYBACK GmbH[/h]Die PAYBACK GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Loyalty Partner GmbH.
Diese wiederum ist Teil der American Express Gruppe.

Habe ich eben so im Impressum gelesen und muß gestehen das habe ich nicht gewußt.
Habe doch sonst sehr oft Werbung für die "goldene VISA von payback "erhalten.
Die Werbung habe ich schon lange nicht mehr erhalten vielleicht ist die VISA bei PB aus dem Programm.
Sorry falls hier schon geschrieben>man lernt nie aus ;)

tom
 

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
475
118
Die PAYBACK GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Loyalty Partner GmbH.
Diese wiederum ist Teil der American Express Gruppe.

Habe ich eben so im Impressum gelesen und muß gestehen das habe ich nicht gewußt.
Habe doch sonst sehr oft Werbung für die "goldene VISA von payback "erhalten.
Die Werbung habe ich schon lange nicht mehr erhalten vielleicht ist die VISA bei PB aus dem Programm.

Nein, die gibt es schon noch und sie wird auch gelegentlich per Coupon-Mail o.ä. beworben. Aber ein wirklicher Sinn dahinter ist nicht mehr gegeben: Incentivierung 5:1, ab dem zweiten Jahr 29 Euro p.a.... warum eine insgesamt weniger als mittelmäßige Visa nehmen, wenn Du via Payback eine bedingungslos kostenlose American Express Karte erhalten kannst?
 

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Nein, die gibt es schon noch und sie wird auch gelegentlich per Coupon-Mail o.ä. beworben. Aber ein wirklicher Sinn dahinter ist nicht mehr gegeben: Incentivierung 5:1, ab dem zweiten Jahr 29 Euro p.a.... warum eine insgesamt weniger als mittelmäßige Visa nehmen, wenn Du via Payback eine bedingungslos kostenlose American Express Karte erhalten kannst?

Ich war echt baff, als ich hier im Forum festgestellt habe, dass die Payback Amex eine vollwertige Amex ist. Die 40 Euro Begrüßungsgeld sind auch ganz nett.
 

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Nein, die gibt es schon noch und sie wird auch gelegentlich per Coupon-Mail o.ä. beworben. Aber ein wirklicher Sinn dahinter ist nicht mehr gegeben: Incentivierung 5:1, ab dem zweiten Jahr 29 Euro p.a.... warum eine insgesamt weniger als mittelmäßige Visa nehmen, wenn Du via Payback eine bedingungslos kostenlose American Express Karte erhalten kannst?
Auch die Payback Visa ist im ersten Jahr bedingungslos kostenlos - man muss weder Student/in noch Vielflieger sein ;)
Der wirkliche Sinn könnte in der weitgehend entgeltfreien Geldautomatennutzung an allen Verbünden etc. liegen. Hier lässt die Amex leider kläglich zu wünschen übrig.
Und auch wenn sie im 2. Jahr kostet, muss man den Preis gedanklich auf 2 Jahre aufteilen und kommt auf 14,50.

Die Payback Visa ist an den meisten der 58000 Automaten (abgesehen von Direktentgelt-Fällen) einsetzbar.

Ab 3 Abhebungen an Fremdautomaten (bezogen auf die eigene Girocard bei der Hausbank) lohnt sich das.

Zu jahrespreisfreien Karten fällt mir nur ein: There's no such thing as a free lunch .... im Zweifel 'bezahlt' man mit Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Auch die Payback Visa ist im ersten Jahr bedingungslos kostenlos - man muss weder Student/in noch Vielflieger sein ;)
Der wirkliche Sinn könnte in der weitgehend entgeltfreien Geldautomatennutzung an allen Verbünden etc. liegen. Hier lässt die Amex leider kläglich zu wünschen übrig.
Und auch wenn sie im 2. Jahr kostet, muss man den Preis gedanklich auf 2 Jahre aufteilen und kommt auf 14,50.

Die Payback Visa ist an den meisten der 58000 Automaten (abgesehen von Direktentgelt-Fällen) einsetzbar.

Ab 3 Abhebungen an Fremdautomaten (bezogen auf die eigene Girocard bei der Hausbank) lohnt sich das.

Kostenlose (Visa) Karten zum Geld abheben gibts genügend,
teilweise mit richtig langen Zahlungsziel.

Zur Not greift man zum schufafreien O2 banking, da hat 3 Geld Abhebung/Monat für Lau

Falls man nicht so über Fidor an die die Smartcard bekommt...

Zu jahrespreisfreien Karten fällt mir nur ein: There's no such thing as a free lunch .... im Zweifel 'bezahlt' man mit Daten.

Offtopic:

Der größte Feind des Datenschutz ist die Regierung/Verwaltung.
Was die an Daten sammeln und sammeln wollen.

Bei Akteneinsichten beim Arbeitsamt ist raus-gekommen, dass das Arbeitsamt regelmäßig Screenshots von Blogs von Arbeitslosen gemacht hat/immer noch macht ?

Dass Gerichte den bayrischen Staatstrojaner für verfassungswidrig erklärt haben,
ist für die Polizei kein Grund, den trotzdem einzusetzen.

Die Anzahl der IMSI-Catcher-Einsätze und der stillen SMS bleiben natürlich geheim.

Ansonsten der Bundestag hat Juni 2017 die restlose Abschaffung des Bankgeheimnisses
und das Staatstrojanergesetz beschlossen.

Mir persönlich bleibt nur die Hoffnung, dass meine Daten im Datenwust untergehen,
die mit der Datenfülle überfordert sind.

Die Stasi-mitarbeiter sind übrigens auch super in der Bundesrepublik integriert worden.
Einer von denen ist z.B. im gehobenen Dienst der Bundespolizei Deggendorf,
hat sich unter seinen Stasi Decknamen ! auf Facebook angemeldet und pöbelt
alle möglichen Leute an und gibt stolz damit an, was für eine große "Sammlung" er über
uns angelegt hätte...


[FONT=&quot]Überwachungsgesetz im Bundestag[/FONT]
 
  • Like
Reaktionen: bytegetter und JFI

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Aldi Nord sei Kurzem auch, siehe Link im Amex-NFC-Thread.
Na, dann weiss irgendjemand bei Payback demnächst genau, ob ich 3% oder 1,5% Milch bei Aldi kaufe.
Huch, Schreck !

Angesichts der Tatsache, dass ich auf meinem Laptop mit Werbung belästigt werde zu Flugzielen, welche ich mir kurz zuvor auf meinem Smartphone angesehen habe, werde ich die Milchspionage aber wohl verkraften können.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Kann der genaue Einkauf nicht nur durch Programme ala Payback und nicht durch den KK-Herausgeber getrackt werden? Durch das Terminal wird ja nur der Betrag übermittelt.
 
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
929
75
SBA
ANZEIGE
Kann der genaue Einkauf nicht nur durch Programme ala Payback und nicht durch den KK-Herausgeber getrackt werden? Durch das Terminal wird ja nur der Betrag übermittelt.

Davon gehe ich ebenfalls aus.

(Natürlich ist der jeweilige Händler technisch in der Lage, eine Einkaufshistorie zu jeder Kreditkarte anlegen zu können.)
 
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch