ANZEIGE
Wenn man mal vom oberlehrerhaft-zurechtweisend-herablassenden Tonfall absieht, auf den ich auch verzichten kann, dann waren das sinnvolle Informationen, die abzufragen in einem Forum wie diesem auch durchaus statthaft war, da sie eben nicht sich selbst erläutern. Denkbar wäre auch gewesen, dass Amex die Nicht-Payback-Kunden mit einem "eigenen" Punkteprogramm incentiviert hätte. -
Denkbar wäre auch gewesen Du nutzt den Link und stellst fest was möglich ist...
Hättest Du Dir mal selbst die Mühe gemacht, statt hier nur zu fragen, hättest Du relativ schnell festgestellt was passiert je nachdem welche Amex Du als Werber hast!
Ausprobieren erscheint mir auch nicht sogleich ratsam, da diese Kreditkarte ja auch in der Schufa auftaucht und diese "kontaminiert", oder etwa nicht? Nur nach der "Methode Schrotschuss" ausprobieren erscheint da übertrieben.
Mit Ausprobieren war gemeint, Du hättest einfach mal gucken können was passiert wenn Du jemanden über den Link von maddi-essen werben willst! Aber stimmt, das macht ja Arbeit...
Das reine Versenden eines Werbe-Links sorgt mit Sicherheit nicht für einen Eintrag bei der Schufa!
Und das ist schon die nächste Frage:
- weiß jemand, mit wieviel Punkten Score-Verschlechterung die Amex erfahrungsgemäss einhergeht? Von der Barclaycard - zum Vergleich - ist im Nachbarforum (TT) davon berichtet worden dass sich der Score im Einzelfall um bis zu fünf Prozentpunkte verschlechtert haben soll.
Da gibt's dann aber auch schon andere Probleme und man sollte evtl. auf eine weitere Kreditkarte verzichten.
Bei entsprechender Bonität und Zahlungsverhalten sollte weder eine weitere Barclaycard noch Amex den Score verschlechtert... und das passiert erfahrungsgemäß auch nicht!