ANZEIGE
Bezahlen mit dem Smartphone: Payback-App wird zur Geldbörse
In unserem Rewe ist seit kurzem auch so ein "Payback-Karten-Scanner" (von den Abmessungen her viel kleiner als obiges Gerät in den dm-Drogeriemärkten; schwarz) als separate Vorrichtung "hinter" der Kasse; darauf ist auch ein Logo abgebildet, das ich mit NFC in Verbindung bringen würde.
Kennt jemand dieses Stückchen Hardware, Bezeichnung/Hersteller etc.? Universell als Ergänzung zu allen/vielen Kassen-Systemen einsetzbar?
Mit Abbildung dieser "Selbst-scan-Vorrichtung": https://www.dm.de/alverde-magazin/dm-erleben/payback-c760940.htmlHB meinte:Hatten Sie sich auch schon gefragt, warum es in vielen dm-Drogeriemärkten seit einigen Wochen eine Vorrichtung gibt, an der Kunden ihre Payback-Karte selbst scannen können? Überlastet es die Kassierer etwa, wenn sie neben den Einkäufen auch noch die Karte vor den Kassen-Scanner halten müssen? Am heutigen Dienstag liefern Payback und dm die Erklärung.
..
In den dm-Drogeriemärkten soll zeitgleich bereits die Bezahlfunktion nutzbar sein. ..
U.a. mit Video dazu: Payback-Punkte und Handy-Zahlung: Ein Gerät steht bald an jeder dm-Kasse - und hier erfahren Sie, warum - FOCUS Onlinedm meinte:Ab sofort können Sie in allen dm-Märkten deutschlandweit direkt an der Kasse mit Ihren gesammelten PAYBACK Punkten bezahlen. Möglich macht das ein ganz neues Kundendisplay, das an der Kasse installiert ist und das Sie selbst über den Touch-Screen bedienen können. ..
focus.de meinte:.. Was genau es damit auf sich hat, wird noch nicht verraten. In Verbindung mit einer App soll der Bezahlvorgang aber offensichtlich weiter vereinfacht werden. ..
In unserem Rewe ist seit kurzem auch so ein "Payback-Karten-Scanner" (von den Abmessungen her viel kleiner als obiges Gerät in den dm-Drogeriemärkten; schwarz) als separate Vorrichtung "hinter" der Kasse; darauf ist auch ein Logo abgebildet, das ich mit NFC in Verbindung bringen würde.
Kennt jemand dieses Stückchen Hardware, Bezeichnung/Hersteller etc.? Universell als Ergänzung zu allen/vielen Kassen-Systemen einsetzbar?