Habe es getestet. Erste mal mit dem Handy via NFC bezahlt. Es kann doch so einfach sein. Warum bekommen unsere Banken das nicht hin?
Jedenfalls wusste die Frau an der Kasse GAR nichts. Ich musste es ihr erklären und sie war total verwirrt. Sie wollte immer mit dem Handscanner an mein Handy. Ich sagte ihr dann, sie solle einfach Kartenzahlung machen. Handy dran, pieps und gut. Allerdings kam tatsächlich ein Händlerbeleg zum Unterschreiben. Hab ich gemacht und sie war zufrieden.
Sie meinte dann noch, wenn mir jemand mein Handy klaut, könnte der dann ja einkaufen. Kennt wohl kein ELV
da ist es ja viel schlimmer. Ich erklärte ihr dann noch, dass ich am Handy eine PIN eingeben muss. Man muss sagen, sie war sehr aufgeschlossen! Wirklich vorbildlich.
Aber dass ARAL die Mitarbeiter scheinbar gar nicht dahingehend informiert hat... Eine einfache Meldung hätte gereicht: Liebes Personal, wenn jemand mit Payback-App bezahlen will, aktivieren Sie einfach die Kartenzahlung.
Aber scheinbar will man das lieber den Kunden erklären lassen.