Payback-Sammelthread: Coupons und Aktionen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
Dreifache fürs Tanken lohnen sich nicht. Bei der Konkurrenz kommt man mit der ADAC-Karte besser weg.

Nasen:(y):D:D

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Du brauchst Sie ja nicht Einsetzen

:confused:, was soll dieser Post?

Ein 10fach für Wagenwäsche ist super, wieso sollte ich diese dann nicht einsetzen? Manchmal will die Kasse nicht so, was allgemein bekannt sein
dürfte. Deswegen verstehe ich jetzt gerade deinen Post nicht so richtig.

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0
Dreifache fürs Tanken lohnen sich nicht. Bei der Konkurrenz kommt man mit der ADAC-Karte besser weg.

Wie denn?
Aral mit 3fach Payback =3Cent/2l = 1,5Cent/l
Konkurrenz mit ADAC=1Cent/l < 1,5Cent/l
Oder gibt es da noch einen Trick? Bei Sonderaktionen wo es 2Cent/l gibt hast Du natürlich Recht, aber die gibt es ja auch nicht immer.

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
10fach real 30.03.

punkten sie 10fach am 30.3. bei real
Coupon hinten auf dem aktuellen Prospekt

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Gibt es jetzt regionale Prospekte von real? Auf meinem Prospekt findet sich kein 10fach. Kann den vielleicht jemand hochladen?

Regional waren die schon immer, dh. einige Angebote waren z. B. in Stadt
X gültig und in Stadt Y nicht. Da gabs dann andere Angebote im Prospekt
(meistens bei Getränken zu beobachten).

Ein eingescannter 10fach Coupon wird dir vermutlich nicht viel bringen, wenn
diese Aktionen auf die "teilnehmenden" Läden beschränkt ist - was so sein
wird. In der zweiten Aprilwoche könnte dann dein Laden dran sein :confused:

• Like
Reaktionen: chrizz

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Wie denn?
Oder gibt es da noch einen Trick? Bei Sonderaktionen wo es 2Cent/l gibt hast Du natürlich Recht, aber die gibt es ja auch nicht immer.

Erstens sind zumindest hier die Konkurrenten so gut wie immer einen Cent unter dem Preis der Blauen, und dann noch der ADAC-Rabatt...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.077
2.899
Wie denn?

Das mit der ADAC-Karte als Argument war natürlich Quatsch, aber er hat grundsätzlich Recht, dass ARAL 3fach sich nicht lohnt, da die Konkurrenz in der Regel mindestens 2,5 Cent günstiger ist als die großen Marken (Aral, Shell, BP, etc.). Die ARAL Coupons funktionieren bis zum 5fach alle nach dem Prinzip: "Rabatt, das lass' dir sagen, hat man vorher drauf geschlagen". Erst mit 'nem 7fach Coupon tankst du im Normalfall bei ARAL günstiger als bei der Konkurrenz.

Aber okay: Wenn man auf blauen, gelben oder roten Farbstoff in seinem Sprit steht und eh nur bei den großen Konzernen tankt, ist natürlich ARAL mit Payback-Coupon die günstigste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Die Willkommenscoupons werden Dir jedesmal gutgeschrieben aber spätestens zum Ablauf des Quartals storniert. Der ist nur einmal pro Quartal einsetzbar.

Das ist nur einmal, vor Jahren, passiert. Und ich habe draus gelernt. Ich setze zwar die Willkommencoupons ein, sofern ich keine anderen zehnfachen habe, aber storniert wird da nichts!

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Das ist nur einmal, vor Jahren, passiert. Und ich habe draus gelernt. Ich setze zwar die Willkommencoupons ein, sofern ich keine anderen zehnfachen habe, aber storniert wird da nichts!

Wie viele Payback-Karten hast du denn im Einsatz?

Bei einer Payback-Karte wäre mir das Risiko zu groß, dass die Punkte irgendwann wieder storniert würden.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.