• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback VISA Diskussionsthread

ANZEIGE

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
ANZEIGE
Vermutlich hast du eine Rücküberweisung beauftragt die dein verfügbares Guthaben zum tatsächlichen Zeitpunkt der Ausführung überschritten hat. In diesem Fall wird die Rücküberweisung einfach ohne weitere Rückmeldung nicht ausgeführt.
Daran kann es nicht gelegen haben, es waren noch 2.000€ vom Verfügungsrahmen frei. Da sich bis heute nichts getan hat, denke ich, dass mein Auszahlungsauftrag irgendwo im Nirvana verschwunden ist. Werde mir morgen mal den Spaß machen und beim Kartenservice nachfragen, was da passiert bzw. nicht passiert ist.

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
536
600
es waren noch 2.000€ vom Verfügungsrahmen frei.
Aus dem Verfügungsrahmen kannst du auch nichts überweisen, nur aus Guthaben.

Bitte überweisen Sie aus meinem Guthaben vom Kartenkonto den angegebenen Betrag auf das hinterlegte vertrauenswürdige* Referenzkonto .
Ich nehme zur Kenntnis, dass die Überweisung nur bei entsprechendem Guthaben auf dem Kartenkonto ausgeführt wird.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Afaik kann man Limit für ATM und Bargeldähnliche Transaktionen beim Kundenservice auf 500 € täglich erhöhen. Auch nicht wirklich viel, aber besser als die lausigen 250 €

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zednatix

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Aus dem Verfügungsrahmen kannst du auch nichts überweisen, nur aus Guthaben.
Das war dann wohl mein Fehler 🤦🏻‍♂️
Vielen Dank für das Aufklärungsgespräch!

Schade eigentlich, eine Funktion, die Überweisungen von KK auf Giro innerhalb des Verfügungsrahmens erlaubt, hätte ich sinnvoller gefunden. Ich könnte mir vorstellen, dass sich dadurch auch ein gewisser Kundenkreis auftäte, der die Karte als Geldreserve / Dispoersatz nutzt und dem Kartenanbieter so ein paar Zinserträge einbringt. Das würde evtl. auch die Zahl der Barverfügungen mit der Karte verringern.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Schade eigentlich, eine Funktion, die Überweisungen von KK auf Giro innerhalb des Verfügungsrahmens erlaubt, hätte ich sinnvoller gefunden. Ich könnte mir vorstellen, dass sich dadurch auch ein gewisser Kundenkreis auftäte, der die Karte als Geldreserve / Dispoersatz nutzt und dem Kartenanbieter so ein paar Zinserträge einbringt. Das würde evtl. auch die Zahl der Barverfügungen mit der Karte verringern.
Dann kann man dafür die Amazon-Visa-Karte nutzen. Wenn es denn wirklich sein muss. Dann lieber irgendwo einen Abrufkredit.

Bei der Sparda-Hamburg gibt es einen Solches über eine Mastercard.

Die Zinsen sind im Bereich von 4-6%. Die Konditionen der Mastercard selbst sind grottig schlecht.

Sobald man bei der Sparda-Mastercard die Teilzahlung einstellt, werden analog zur Advanzia Zinsen ab Belastungsdatum berechnet. Was mit der Zinsberechnung passiert, wenn man zeitnah das Kreditkartenkonto ausgleicht ohne auf 100% Lastschrift umzustellen habe ich nicht getestet. Überzahltes Guthaben wird bei der Monatsabrechnung auf das Giro-Konto zurücküberwiesen.

Zuletzt bearbeitet:

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.061
74
CGN
Bei der Hanseatic Genialcard kannst du auch aus dem Verfügungsrahmen (auf dein Referenzkonto) abbuchen/überweisen. Wird sogar so extra beworben. Dennoch volle Rückzahlung ohne Zinsen möglich.

• Like
Reaktionen: Ancel und Cuticula

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.246
die BW-Bank führt nun 3D Secure per SMS (mTAN) ein. Vielleicht sind ihnen ja zu viele Umsätze verloren Gegangen bei Leuten, die keine Lust haben, ihre App zu installieren. Ob die SMS bepreist werden, habe ich auf die Schnelle noch nicht rausfinden können. Falls nein, wäre die Karte damit ja durchaus brauchbar (Mindestabbuchung noch auf Limit setzen, damit automatisch abgebucht wird).

Kalisto007

Neues Mitglied
13.05.2012
6
0
Hallo, habe die Karte auch mal beantragt. Habe ein 3000 Punkte Coupon.

Was komisch ist, die erste Mail kam um 15:41 Uhr nach absenden: PAYBACK Visa Flex+ Antrag: vorvertragliche Informationen

Um 15:43 Uhr kam dann schon die Mail: Vielen Dank, dass Du Dich für die PAYBACK Visa Flex+ Kreditkarte entschieden hast, Dein Antrag wurde von der BW-Bank genehmigt. Kreditvertrag mit 2000€ war mit im Anhang.

IDnow hab ich gemacht, das ist jetzt 5 Tage her. Bis jetzt kam nix mehr.

Wurde der Antrag bei Euch auch so schnell bearbeitet ? In 2 Minuten kann das ja schlecht ein Mitarbeiter geprüft haben, denke mal automatisches System. Aber nur durch die Schufa direkt 2000€ bekommen ist schon Risiko von denen oder ? In der Schufa steht ja nix vom Einkommen :)

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis das erste Schreiben kam ?

Nachtrag: Abrechnung über DKB Konto, einige wurde ja deswegen wohl abgelehnt. Kann ich eigentlich nicht verstehen, DKB ist doch ne große Bank.

Zuletzt bearbeitet:

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Hallo, habe die Karte auch mal beantragt. Habe ein 3000 Punkte Coupon.

Was komisch ist, die erste Mail kam um 15:41 Uhr nach absenden: PAYBACK Visa Flex+ Antrag: vorvertragliche Informationen

Um 15:43 Uhr kam dann schon die Mail: Vielen Dank, dass Du Dich für die PAYBACK Visa Flex+ Kreditkarte entschieden hast, Dein Antrag wurde von der BW-Bank genehmigt. Kreditvertrag mit 2000€ war mit im Anhang.

IDnow hab ich gemacht, das ist jetzt 5 Tage her. Bis jetzt kam nix mehr.

Wurde der Antrag bei Euch auch so schnell bearbeitet ? In 2 Minuten kann das ja schlecht ein Mitarbeiter geprüft haben, denke mal automatisches System. Aber nur durch die Schufa direkt 2000€ bekommen ist schon Risiko von denen oder ? In der Schufa steht ja nix vom Einkommen :)

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis das erste Schreiben kam ?
Bei mir auch innerhalb von Minuten 2.000 Euro Limit.
Allerdings dauerten Karte und PIN zusammen über 10 Tage. (Müsste März 2021) gewesen sein.

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Dito - aber ich meine, dass der Pin-Festlegungsbrief erst nach der Karte ankam.
Der PB Visa Kartenservice bombardiert einen anfangs aber auch mit Briefen. 3 oder 4 Stück kamen da.
- die Karte
- Festlegung der Karten-PIN
- Registrierung zum Online-Kartenservice
- Registrierung zu BW-Secure

Kalisto007

Neues Mitglied
13.05.2012
6
0
Bei mir auch innerhalb von Minuten 2.000 Euro Limit.
Allerdings dauerten Karte und PIN zusammen über 10 Tage. (Müsste März 2021) gewesen sein.
Ok, danke Euch. Dann wird wohl doch nur automatisch geprüft.

Habe auch gerade im Rahmenvertrag gesehen das dort schon 2 Unterschriften von den Mitarbeitern sind.

Dann sollte die ja bestimmt noch die Woche ankommen.

Kalisto007

Neues Mitglied
13.05.2012
6
0
Vor ein paar Tagen getestet: Das Abhebe-Limit von 250€ pro Tag ist auch bei genügend Guthaben vorhanden. :-/
Denke mal, wenn du öfters mehr Bargeld brauchst, können die das Limit bestimmt erhöhen. Musste mal Kundenservice anschreiben. Aber meist kann man ja eh überall mit Karte zahlen, braucht man nicht mehr so viel Bargeld :)

Oder halt von einem anderen Anbieter eine Visa, gibt ja genug :)

Kalisto007

Neues Mitglied
13.05.2012
6
0
Der PB Visa Kartenservice bombardiert einen anfangs aber auch mit Briefen. 3 oder 4 Stück kamen da.
- die Karte
- Festlegung der Karten-PIN
- Registrierung zum Online-Kartenservice
- Registrierung zu BW-Secure
OK, läuft wohl doch alles über ein automatisches System. Gucken wohl nur drüber, wenn was mit der Schufa nicht stimmt. Habe ja einen guten Score von 98%.

Registrierung zu BW-Secure kam heute zuerst an. Verfügungsrahmen laut schreiben bei 2000€ geblieben. Finde ist auch ausreichend.

Werden die Payback Punkte nicht gesperrt erstmal gebucht ? Habe noch nichts bekommen. Oder kommen die einfach ungesperrt nach 4-6 Wochen. Jemand schon Erfahrung gemacht ?

A

Anonym81766

Guest
Die Payback Punkte kommen ungesperrt 4-6 Wochen nach Beantragung. Wenn nicht oder zuwenig, dann musst du nachhaken.

• Like
Reaktionen: Cuticula

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Man kann das Bargeldlimit auf max. 500 €/Tag erhöhen.
Leider gilt das Bargeldlimit nicht nur für Verfügungen am Automaten sondern auch für barähnliche Transaktionen wie z.B. Revolut

• Like
Reaktionen: Zocker88

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Die Payback Punkte kommen ungesperrt 4-6 Wochen nach Beantragung.
* nach Freischaltung der Karte
Wenn nicht oder zuwenig, dann musst du nachhaken.
Und das im Zweifelsfall sehr intensiv. Habe die Karte am 10.4. beantragt, 18.4. freigeschaltet. Leider wurden mir nur 1.000 statt der damals ausgelobten 2.000 Willkommenspunkte gutgeschrieben. Bis zur Nachkreditierung vergingen 8 Wochen und ein Schriftwechsel bestehend aus 20 E-Mails, in denen vom PB Support immer wieder dieselben bereits längst beantworteten Fragen gestellt wurden. Antworten kann man nur über ein Online Kontaktformular abschicken, sodass die Nachricht jedes Mal bei einem anderen Support-Mitarbeiter landet. Nervig... Am Ende habe ich meine Punkte jedoch bekommen.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Man kann das Bargeldlimit auf max. 500 €/Tag erhöhen.
Leider gilt das Bargeldlimit nicht nur für Verfügungen am Automaten sondern auch für barähnliche Transaktionen wie z.B. Revolut
Ich konnte zumindest Revolut mit 500€ aufladen, ohne dass ich da vorher ein höheres Limit vereinbart habe. GA-Abhebungen sind weiterhin maximal bei 250€.

Kalisto007

Neues Mitglied
13.05.2012
6
0
ANZEIGE
* nach Freischaltung der Karte

Und das im Zweifelsfall sehr intensiv. Habe die Karte am 10.4. beantragt, 18.4. freigeschaltet. Leider wurden mir nur 1.000 statt der damals ausgelobten 2.000 Willkommenspunkte gutgeschrieben. Bis zur Nachkreditierung vergingen 8 Wochen und ein Schriftwechsel bestehend aus 20 E-Mails, in denen vom PB Support immer wieder dieselben bereits längst beantworteten Fragen gestellt wurden. Antworten kann man nur über ein Online Kontaktformular abschicken, sodass die Nachricht jedes Mal bei einem anderen Support-Mitarbeiter landet. Nervig... Am Ende habe ich meine Punkte jedoch bekommen.
Ok, danke. Werde mal drauf achten.

Karte kam auch heute mit Pin an, alles OK :)