• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback VISA Diskussionsthread

ANZEIGE

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
ANZEIGE
Ich würde mich darauf nicht verlassen. 3 x hab ich telefonisch "erhöht"... und am Ende stellte sich raus, das war nur befristet. Dauerhaft war keine Rede, obwohl es anders kommuniziert wurde.

Hab letztlich gekündigt nach 9 Jahren. War mir dann doch zu doof, wenn einfach kein Verlass auf die Aussagen ist.
Heute, also 17 Tage später war der Anruf auf dem AB, dass man das Limit nicht von 2.000 auf 2.500 Euro erhöht, weil ich nicht regelmäßig mit der Karte mindestens 50% des Limits Umsatz mir der Karte mache. Der Ton auf dem AB war auch irgendwie "herablassend". Werde die Karte auch kündigen.

• Like
Reaktionen: Maynooth

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.401
981
Heute, also 17 Tage später war der Anruf auf dem AB, dass man das Limit nicht von 2.000 auf 2.500 Euro erhöht, weil ich nicht regelmäßig mit der Karte mindestens 50% des Limits Umsatz mir der Karte mache. Der Ton auf dem AB war auch irgendwie "herablassend". Werde die Karte auch kündigen.
Ich würde mich darauf nicht mehr verlassen. Bei mir hieß es am Telefon immer dauerhaft und dann kam irgendwann raus, nur befristet. Ich finde die Karte mehr als unattraktiv.

Mir wurde telefonisch auch mal eine Erhöhung abgelehnt, weil ich immer Bargeld abgehoben habe und das wird negativ gewertet. Aber ich konnte halt gratis Geld abheben mit der Karte und hab das entsprechend öfter genutzt.

• Like
Reaktionen: Maynooth und MAGURO

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Ich würde mich darauf nicht mehr verlassen. Bei mir hieß es am Telefon immer dauerhaft und dann kam irgendwann raus, nur befristet. Ich finde die Karte mehr als unattraktiv.

Mir wurde telefonisch auch mal eine Erhöhung abgelehnt, weil ich immer Bargeld abgehoben habe und das wird negativ gewertet. Aber ich konnte halt gratis Geld abheben mit der Karte und hab das entsprechend öfter genutzt.
Ich hatte noch am Donnerstagabend meine Kündigung online im Portal geschrieben. Da dürfte die Karte bald der Vergangenheit angehören. Ich hoffe sie wird dann auch zeitnah aus der Schufa entfernt. Ich tue mir das nicht an. Es gibt so viele Karten die besser sind. Und die sollte man dann auch mit Umsätzen belohnen.

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Hallo
ich habe die Karte gerade erhalten.
Jetzt habe ich mich unter https://kso.bw-bank.de/KSOClient/bwbank/login angemeldet und bei "Flexible Rückzahlung" die Art der Rückzahlung auf "Faste monatliche Rate" eingestellt.
Dort habe ich meinen Kreditrahmen eingetragen.

Nach dem Abschicken stand dort das man einen Antrag per Post bekommt.
War das bei euch auch so ?
Oder kommt garnichts mehr und es wird jetzt immer der volle Betrag abgebucht ?

Wo findet man eigendlich die Kontonummer um Geld auf das Kreditkarten Konto zu überweisen ?
Rechnung habe ich ja noch keine bekommen. Muss ich wohl die Karte mal einsetzen damit eine Rechnung kommt ?

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Du solltest die Karte generell mal einsetzen. Die Kontonummer zur Überweisung steht auf der Rechnung. Und nein, es kommt kein Antrag. Auf der nächsten Abrechnung steht, dass der Betrag X abgebucht wird.

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Wann erhält man immer die Rechnung? Ich habe jetzt meinen ersten Umsatz auf der Karte.

Ist das ein festes Datum oder geht es nach dem Datum des ersten Umsatzes?

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
409
236
Leverkusen
Bei mir kommt immer zum 8. jeden Monats die Benachrichtigung inklusive Rechung,
und 10 Tage später wird vom Referenzkonto abgebucht.

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
So habe die Abrechnung jetzt erhalten. Alles passend. Es fehlt nur eine Angabe wie man Geld auf das Kreditkarten Konto überweisen könnte um sich beispielsweise den Kreditrahmen durch Guthaben zu erhöhen.
Gut muss ich auch nicht unbedingt haben.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Bankverbindung für Überweisungen:
PAYBACK Visa Kartenservice, IBAN: DE30 6005 0101 0002 7855 50, BIC: SOLADEST600
Verwendungszweck: Deine 16-stellige Kreditkartennummer.

Quelle: https://www.payback.de/faq/visa-flexplus
Die IBAN ist ja SEPA-ICT fähig. Wird eine Einzahlung per SEPA ICT sofort verbucht? Oder dauert es solange wie normale Einzahlungen? Dass eine instantane Verbuchung trotz Sammelkonto funktioniert, beweist die Santander.
OT-Frage: Wie sieht es bei der Amazon VISA/LBB aus? Die sind ja auch sowas ähnliches (KK einer Landesbank)

TJ_

Reguläres Mitglied
15.06.2021
72
73
Gibt auf die PAYBACK Visa Flex+ Kreditkarte derzeit mal wieder 4000 extra PB Punkte Startguthaben (40€).

Edit: Mit dem Link sogar 5000 Punkte (50€)

Falls es jemand sowieso auf die Karte abgesehen hat.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Gibt auf die PAYBACK Visa Flex+ Kreditkarte derzeit mal wieder 4000 extra PB Punkte Startguthaben (40€).

Edit: Mit dem Link sogar 5000 Punkte (50€)

Falls es jemand sowieso auf die Karte abgesehen hat.
Zitat:
Du zahlst einmal im Monat 10% Deines Rechnungssaldos, mind. jedoch 25 € zurück. Für den verbleibenden Betrag fällt ein Sollzinssatz von derzeit 13,15% p.a. an.

Kann man die Zinsen vermeiden, indem man den kompletten Rechnungsbetrag überweist oder kann man auf Vollzahlung per Lastschrift umstellen?

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Zitat:
Du zahlst einmal im Monat 10% Deines Rechnungssaldos, mind. jedoch 25 € zurück. Für den verbleibenden Betrag fällt ein Sollzinssatz von derzeit 13,15% p.a. an.

Kann man die Zinsen vermeiden, indem man den kompletten Rechnungsbetrag überweist oder kann man auf Vollzahlung per Lastschrift umstellen?
Ja natürlich. Überweise einfach alles, und Du zahlst keine Zinsen. Wenn Du über den schon mehrfach geposteten Link :
https://kso.bw-bank.de/KSOClient/bwbank/login
die Rückzahlung auf Dein Kartenlimit stellst, wird der Rechnungsbetrag immer abgebucht.

• Like
Reaktionen: herbert60

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
  • Like
Reaktionen: herbert60

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.246
es soll aber möglich sein, den Rückzahlungsbetrag auf das Limit zu setzen.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Man kann die Karte problemlos "im Guthaben" führen. Dann ist das Thema Zinsen völlig vom Tisch.

Es gibt da bei den Zinsen ein paar Besonderheiten. Es scheint mir so, dass Zinsen auch bei Teilzahlung erst ab Abrechnungsdatum plus ein paar Tagen berechnet werden. Ebenso bei Automatenverfügung.

Daher ist der Unterschied zwischen 100% Lastschrift und Mindestrate Verfügungsrahmen in dem Fall gleichwertig. Wimre. Bei Amazon-Visa sind die Belastungen (Einkäufe/Automat) nur dann komplett zinsfrei, wenn man 100% Lastschrift eingerichtet hat.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Das
es soll aber möglich sein, den Rückzahlungsbetrag auf das Limit zu setzen.
Ja, das ist möglich. Der Link zum Einstellen wurde ja schon mehrfach hier gepostet.

Es ist prinzipiell gleiche Seite, über die man sich auch ansonsten einloggt, nur ohne das Payback-Branding. Bei der Payback-Seite fehlt die Möglichkeit, einen festen Betrag online einzustellen.

Hirsch71

Reguläres Mitglied
06.05.2018
40
11
Cottbus
ANZEIGE
Das

Ja, das ist möglich. Der Link zum Einstellen wurde ja schon mehrfach hier gepostet.

Es ist prinzipiell gleiche Seite, über die man sich auch ansonsten einloggt, nur ohne das Payback-Branding. Bei der Payback-Seite fehlt die Möglichkeit, einen festen Betrag online einzustellen.
Und das funktionierte auch über den Link, wie mir meine heute eingegangene Abrechnung per gestern aufzeigte... Sehr gut! Beste Grüße aus Cottbus von Hirsch71

• Like
Reaktionen: saluton