• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback VISA Diskussionsthread

ANZEIGE

Hirsch71

Reguläres Mitglied
06.05.2018
40
11
Cottbus
ANZEIGE
Diese Variante klappt leider nicht immer weil von seitens der Bank nicht erwünscht. Kommt wohl auf den MA an
Der Kundenservice lehnte das per Mail ab, es sei bei der Flex+, wie der Name schon sagt, nicht vorgesehen, aber ich könne ja überweisen... Allerdings funktionierte das über den unten geposteten Link die Methode,die Abbuchung auf die Höhe des kommunizierten Verfügungsrahmens zu setzen, was mir heute meine Kreditkartenabrechnung vom gestrigen Tage verriet... So umgehe ich innerhalb des (anfänglichen) Verfügungsrahmens nun definitiv die hohen Zinsen u. bin zufrieden! Leider gibt es allerdings keine kostenlose App, keine sehr rasche Verbuchung der Umsätze mit unmittelbarer Benachrichtigung per Mail, sobald ein Umsatz erfolgte... Das kann die PaybackAmEx deutlich besser, auch mit 2 Punkten pro 2€ Umsatz per Option für 35€... Da schneidet die PaybackVisa Flex+ schlechter ab, wird aber überall akzeptiert u. ist bei Bargeld & mangels Auslandseinsatzentgelt wirklich kostenfrei! Das Doppel aus beiden Karten passt für mich nun optimal... Beste Grüße aus Cottbus von Hirsch71

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.246
Habe nun im Payback-Konto einen eCoupon "500 EXTRA °P bei Einsatz der PAYBACK Visa Flex+ Kreditkarte!". Allerdings steht im Kleingedruckten:
"Den Coupon aktivieren und mit der PAYBACK Visa Flex Kreditkarte im Aktionszeitraum vom 08.03.-31.03.2022 bezahlen. Es werden einmalig 500 Extra-Punkte ab einer Zahlung in Höhe von 250,- Euro gutgeschrieben. Mehrmaliges Bezahlen mit der PAYBACK Visa Flex Kreditkarte führt nicht zur Ausschüttung von mehr Extra-Punkten."
Also gilt das erst bei einer Zahlung ab 250 €??? Finde ich ziemlich lächerlich, das mit "bei Einsatz der PAYBACK Visa Flex+ Kreditkarte" zu bewerben. Hat sonst jemand auch diesen eCoupon? Ist das vielleicht ein Druckfehler? Beim letzten Mal waren es 5 € Mindestumsatz gewesen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.246
Nach dem Abschicken stand dort das man einen Antrag per Post bekommt.
War das bei euch auch so ?
Oder kommt garnichts mehr und es wird jetzt immer der volle Betrag abgebucht ?
Habe jetzt auch dort die Meldung bekommen, dass ich Vertragsunterlagen zur Unterzeichnung zugesandt bekäme. Kommt da wirklich was per Post???

Hirsch71

Reguläres Mitglied
06.05.2018
40
11
Cottbus
Habe nun im Payback-Konto einen eCoupon "500 EXTRA °P bei Einsatz der PAYBACK Visa Flex+ Kreditkarte!". Allerdings steht im Kleingedruckten:
"Den Coupon aktivieren und mit der PAYBACK Visa Flex Kreditkarte im Aktionszeitraum vom 08.03.-31.03.2022 bezahlen. Es werden einmalig 500 Extra-Punkte ab einer Zahlung in Höhe von 250,- Euro gutgeschrieben. Mehrmaliges Bezahlen mit der PAYBACK Visa Flex Kreditkarte führt nicht zur Ausschüttung von mehr Extra-Punkten."
Also gilt das erst bei einer Zahlung ab 250 €??? Finde ich ziemlich lächerlich, das mit "bei Einsatz der PAYBACK Visa Flex+ Kreditkarte" zu bewerben. Hat sonst jemand auch diesen eCoupon? Ist das vielleicht ein Druckfehler? Beim letzten Mal waren es 5 € Mindestumsatz gewesen.
Wohl personalisiert, bei mir nur 2.000 P. für den Abschluss, die ich auch zeitnah bekam....

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
95
39
gibt es eigentlich höhere Limits? ich hänge bei denen bei 2500€ fest und der Support sagte mir, dass wäre das max. ich überlege die Karte wieder einzustampfen.

Hirsch71

Reguläres Mitglied
06.05.2018
40
11
Cottbus
gibt es eigentlich höhere Limits? ich hänge bei denen bei 2500€ fest und der Support sagte mir, dass wäre das max. ich überlege die Karte wieder einzustampfen.
Hab selbst "nur" 2.000€ bekommen, nutze aber die PaybackAmEx als Hauptkarte wegen 2 P. für je 2 volle Euro mit PaybackMax... Die Visa kommt so nur bei Nicht-Akzeptanz AmEx, für Bargeld u. im Ausland zum Einsatz, wo die AmEx Nachteile hat... Im Doppel reichen die 2.000€ bei Visa mir ganz locker, sollen aber auch steigen können... Beste Grüße!

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Allerdings funktionierte das über den unten geposteten Link die Methode,die Abbuchung auf die Höhe des kommunizierten Verfügungsrahmens zu setzen, was mir heute meine Kreditkartenabrechnung vom gestrigen Tage verriet... So umgehe ich innerhalb des (anfänglichen) Verfügungsrahmens nun definitiv die hohen Zinsen u. bin zufrieden!

Hast Du mal getestet, ob auch Bargeld-Abhebungen dann völlig zinsfrei sind? (Ich hatte das anfänglich mal positiv getestet)

Bei der Advanzia fallen nämlich dann trotzdem für den Zeitraum zwischen Belastung und voller Begleichung an!

Bei der Amazon-Visa hängt es davon ab, ob man 100% Lastschrift hat oder Teilzahlung hat. Allerdings ist die Bargeld-Abhebung aus dem Verfügungsrahmen bei der Amazon-Visa-Karte prohibitiv teuer!
Warum denn das...? Kostet doch nix.

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
95
39
Naja, Karte ist ja Schufa gemeldet.... Und eine Karte mit solch einem Limit ist kaum zu gebrauchen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.246
Für Einkäufe in Non-Euro EWR-Ländern ist sie doch ganz OK, oder nicht?

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Naja, Karte ist ja Schufa gemeldet.... Und eine Karte mit solch einem Limit ist kaum zu gebrauchen.
Ich finde solche Kommentare, dass das Limit zu niedrig zum Gebrauch ist, grenzwertig.

Denke es gibt jede Menge Mitmenschen, die mit einem monatlichen Kartenlimit von EUR 2000,-- auf einer kostenlosen CC gut leben können.

Ich weis nicht was Du so an monatlichen Ausgaben hast, aber für den `Normal User` und wahrscheinlich die Zielgruppe ist es ausreichend.

Für weitere Ausgaben gibt es ja dann noch Amex Platin etc. Da passt dann auch das Limit.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Denke es gibt jede Menge Mitmenschen, die mit einem monatlichen Kartenlimit von EUR 2000,-- auf einer kostenlosen CC gut leben können.
Zudem kann man die Karte im Guthaben nutzen, was das Limit ja auch "erhöht"...

Von einem "monatlichen Kartenlimit von EUR 2000,-" kann man aber nicht reden. Man kann sehr wohl x-Tausende Umsätze im Monat haben, man sollte dann aber vermeiden mehr als die 2000€ im negativen Saldo zu haben.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Vor ca. 3 Wochen habe ich die Payback Visa über diesen Link beantragt:
Statt 5000 P. wurden mir jetzt nur 2000 P. gutgeschrieben. Heute habe ich deswegen reklamiert. Anscheinend kommt es öfters vor, dass man Punktegutschriften hinterherlaufen muss.

Hirsch71

Reguläres Mitglied
06.05.2018
40
11
Cottbus
Hast Du mal getestet, ob auch Bargeld-Abhebungen dann völlig zinsfrei sind? (Ich hatte das anfänglich mal positiv getestet)

Bei der Advanzia fallen nämlich dann trotzdem für den Zeitraum zwischen Belastung und voller Begleichung an!

Bei der Amazon-Visa hängt es davon ab, ob man 100% Lastschrift hat oder Teilzahlung hat. Allerdings ist die Bargeld-Abhebung aus dem Verfügungsrahmen bei der Amazon-Visa-Karte prohibitiv teuer!

Warum denn das...? Kostet doch nix.
Noch keine Notwendigkeit gehabt, Bargeld zu ziehen, in Kombination mit der PaybackAmEx ist gemeinsam mit der PaybackVisaFlex+ nahezu alles über die beiden Karten bezahlbar, wobei die PaybackAmEx mit PaybackMax bei 2 P. pro volle 2€ Umsatz deutlich überwiegt u. zusammen mit den eCoupons u. AmEx Offers ordentlich Vorteile generiert... Da kommt die PaybackVisaFlex+ nur bei Nicht-Akzeptanz AmEx oder im Ausland u. nur im Notfall zur Bargeldversorgung infrage mit nur 1 P. pro volle 5€ Umsatz... Andernfalls verliert man einfach zuviel Cashback & die 35€ für PaybackMax pro Jahr sollen sich ja maximal rechnen... Deshalb jetzt mal kostenlos Zweitkarte für meine Mutter bestellt, was die PaybackVisaFlex+ ja auch nicht bietet... Beste Grüße aus Cottbus!

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
154
152
Bargeldbezug ist sowohl im Inland als auch im Ausland kostenlos möglich, unabhängig von der eingestellten Rückzahlung. Bei Teilzahlung fallen allerdings Zinsen ab dem Tag der Bargeldauszahlung an.

Hirsch71

Reguläres Mitglied
06.05.2018
40
11
Cottbus
Bargeldbezug ist sowohl im Inland als auch im Ausland kostenlos möglich, unabhängig von der eingestellten Rückzahlung. Bei Teilzahlung fallen allerdings Zinsen ab dem Tag der Bargeldauszahlung an.
Dankeschön, dann hab ich ja mit Einzugsbetrag gleich Kreditrahmen alles richtig gemacht, da ich die Karte nur im Limit debitorisch, also nicht in überwiesenem Guthaben führe... Beste Grüße

scrollymouse

Reguläres Mitglied
08.09.2019
47
15
Warum gibt es bis heute keine passende App der BW Bank oder von PAYBACK um die VISA Karte direkt übers Smartphone zu administrieren.

Ich habe mir auf den Startbildschirm meines Handys den Link zum Kartenservice Online KSO gelegt, aber das ist doch im Vergleich zu einer modernen App eher Steinzeittechnik.

• Like
Reaktionen: Nivora

Nivora

Aktives Mitglied
05.05.2018
108
31
Warum gibt es bis heute keine passende App der BW Bank oder von PAYBACK um die VISA Karte direkt übers Smartphone zu administrieren.

Ich habe mir auf den Startbildschirm meines Handys den Link zum Kartenservice Online KSO gelegt, aber das ist doch im Vergleich zu einer modernen App eher Steinzeittechnik.
Eine gute Frage..... Schade, besonders weil man die Umsätze nicht bzw nur mit Outbank, das kostenpflichtig ist, abrufen kann....

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
536
600
Man konnte die Umsätze auch mit Finanzblick abrufen, ob das noch so ist weiß ich nicht.

Das größte Manko war für mich immer dass der verfügbare Betrag erst bei Buchung aktualisiert wurde. Das ist keineswegs zeitgemäß, deswegen hatte ich die Karte gekündigt.

Das hatte sogar die Advanzia hinbekommen und die waren schon in der Steinzeit was die IT anbelangt.

• Like
Reaktionen: Nivora

Hirsch71

Reguläres Mitglied
06.05.2018
40
11
Cottbus
Outbank
Dort können auch das Payback-Punktekonto und die Payback Amex eingebunden werden.
Wozu die AmEx da einbinden, wenn deren App blitzsauber funktioniert u. Umsätze sofort als vorgemerkt erscheinen, ganz im Gegensatz zur BW-Bank hinter der PaybackVisaFlex+, wo es regelmäßig 48 Stunden dauert, bis Umsätze im KSO erscheinen... Zudem empfand ich es für mich als K.O.-Kriterium, dass Outbank nach 14 Tagen kostenlos testen nur mit satten rd. 40€ Abo jährlich nutzbar bleibt... Dann ist der Vorteil der kostenlosen PaybackVisaFlex+ dahin... Bei mir bleibt die AmEx Hauptkarte im Inland u. Online, nicht zuletzt wegen rascher Reaktion, Benachrichtigungen u. 2 P. pro volle 2€ Umsatz mit PaybackMax für gut angelegte 35€ jährlich... Beste Grüße

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Zu dem Zeitpunkt meiner Antwort war Outbank noch kostenlos.
Außerdem ging es vorwiegend um die Frage, welche App für die Playback Visa geeignet ist.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Das hatte sogar die Advanzia hinbekommen und die waren schon in der Steinzeit was die IT anbelangt.
Mittlerweile schickt sogar Advanzia Push-Nachrichten in Echtzeit raus und zeigt Vormerkungen an. Sogar Gutschriften werden vorgemerkt (hatte wg. Defekts kürzlich eine Rückgabe bei Amazon, kurz nach Bestätigung der Erstattung durch AMZN per Mail habe ich die Erstattung schon als Vormerkung gesehen).

Hirsch71

Reguläres Mitglied
06.05.2018
40
11
Cottbus
ANZEIGE
Man konnte die Umsätze auch mit Finanzblick abrufen, ob das noch so ist weiß ich nicht.

Das größte Manko war für mich immer dass der verfügbare Betrag erst bei Buchung aktualisiert wurde. Das ist keineswegs zeitgemäß, deswegen hatte ich die Karte gekündigt.

Finanzblick funktioniert noch immer kostenlos, im Gegensatz zu Outbank mit mittlerweile rd. 40€ Kosten pro Jahr... Da die Karte kostenlos ist, auch im Ausland & bei Bargeld generell bis 250€ täglich, nutze ich die PaybackVisaFlex+ als Ergänzung zur PaybackAmEx, aber nur an zweiter Stelle nach der AmEx, die sofort bucht u. per App benachrichtigt, zudem mit PaybackMax mindestens 5fach soviele Punkte einspielt, was die 35€ allemal lohnt... Dennoch behalte ich die PaybackVisaFlex+ um wirklich in jeder Situation per Kreditkarte zählen zu können.