ich hab's mal bei meiner Payback Visa Flex (Credit) ausgelesen:Hi Leute, kennt jemand zufällig den Service Code der Payback Visa Flex?
Stimmt. Eine kostenlose Barclays oder Bank Norwegian (wenn einen die Neugier von BN nicht stört) sind da die besseren Alternativen. Höhere Kreditrahmen, flexibler in der Rückzahlung und höhere tägliche Limits für Bargeld.18 €/a wäre sie auch mit Offline-PIN nicht wert, solange es mindestens gleichwertige Lösungen kostenlos am Markt gibt.
ich hab's mal bei meiner Payback Visa Flex (Credit) ausgelesen:
Service Code ist 201
CVM1: Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM
CVM2: Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) - If terminal supports the CVM
CVM3: Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - Always
also nichts mit Offline-PIN.
Bislang gab es keine Info per Mail oder via Payback-KSO seitens der BW-Bank u. das Preis- u. Leistungsverzeichnis zur Karte ist aktuell per 01.05.22 mit der Fußnote, wonach Bestandskunden (noch) davon ausgenommen sind... Ehrlich gesagt, hab ich mir die Karte auch nur wegen Bargeldversorgung und/oder Auslandseinsatz bzw. wegen der nahezu lückenlosen Akzeptanz geholt, da die Schwesterkarte von AmEx genau da in 3 Punkten einzige Nachteile aufweist... Ansonsten ist diese weiterhin ohne Jahresgebühr u. auch sonst weit überlegen mit PaybackMax (35€ pro Jahr rechnen sich bei meinem Jahresumsatz) u. in fast allen Situationen daher meine Hauptkarte, zumal die Akzeptanz in den letzten Jahren von AmEx echt gut ausgebaut wurde, zwar meist bei Großkunden, aber auch teils bei kleinen Kunden, wo ich das nicht erwartete... Beste Grüße!Ich hab noch die kostenlose Karte. Für Bargeldabhebung im Ausland eine super Karte.....mal sehn ob es auch an die Bestandskunden geht.
Aus diesem Grund habe ich sie auch als Ergänzung zur Amex im Portemonnaie. Sollte die Karte irgendwann auch für Bestandskunden Gebühren kosten, wird sie durch eine Karte von Barclays ausgetauscht.Ehrlich gesagt, hab ich mir die Karte auch nur wegen Bargeldversorgung und/oder Auslandseinsatz bzw. wegen der nahezu lückenlosen Akzeptanz geholt, da die Schwesterkarte von AmEx genau da in 3 Punkten einzige Nachteile aufweist...
Das einzig an der Karte störende Detail für mich, als Bestandskunden, ist die nicht vorhandene unmittelbare Benachrichtigung nach Kartenzahlung, wie man sie, von AmEx verwöhnt, eigentlich erwartet... Eine App zum raschen Zugriff auf die Umsätze habe ich mit FinanzBlick von BUHL kostenfrei im Einsatz, nur dauert die Verbuchung der Umsätze halt lange, auch die KSO-Seite, über die heute meine Kartenabrechnung abrufbar war, bietet ja nur die nötigsten Funktionen! Zusammen mit 5facher Punkteausbeute mit PaybackMax ist es schon erstaunlich, dass die BW-Bank 18€ einführt, ohne eine höhere Punkteausbeute anzubieten... Da rechnen sich die 35€ bei AmEx schnell, wenn man diese hauptsächlich nutzt...Aus diesem Grund habe ich sie auch als Ergänzung zur Amex im Portemonnaie. Sollte die Karte irgendwann auch für Bestandskunden Gebühren kosten, wird sie durch eine Karte von Barclays ausgetauscht.
Ja, die Karte ist noch hochgeprägt.Jedenfalls schön, wenn sie nicht auch meinen, unbedingt auf das "vertikale" Design aufspringen zu müssen. Ist die Karte noch hochgeprägt?
Ich habe 4000 Euro nach Einreichung der Lohnabrechnungen bekommen, hat mir gereicht, weshalb ich nicht nach mehr gefragt hatteIch hätte mal eine Frage zu den normalen Kreditkarten der BW-Bank und da es keinen eigen Thread gibt dachte ich ich poste das mal hier. Wie großzügig ist die BW-Bank bei der Vergabe, insbesondere beim Gold-Doppel?