• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback VISA Diskussionsthread

ANZEIGE

ImpZwo

Aktives Mitglied
18.03.2017
148
0
Ich weiß nicht wie Ikano abrechnet aber der Service Code entspricht einer echten Kreditkarte... Somit haftet Ikano auch und die floor Limits haben Bestand. - Vermutlich ist das bei der DKB auch so?

Bei der Payback Visa habe ich aber gehört, dass da ein prepaid typischer Service Code drauf ist, vielleicht kann Andy da mehr zu sagen.
Ging ja auch nicht um Service Codes, nur um die EU-angeordnete Kennzeichnung des Abrechnungsmodus. Was dann die Zahlungsgarantien wert oder nicht wert sind würde ich auch eher als Problem des Issuer einschätzen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ging ja auch nicht um Service Codes, nur um die EU-angeordnete Kennzeichnung des Abrechnungsmodus. Was dann die Zahlungsgarantien wert oder nicht wert sind würde ich auch eher als Problem des Issuer einschätzen.
Ich denke wir reden über zwei Dinge.

Kennzeichnung ≠ Transaktionsgebühr
Service Code ≠ Haftung bei floor Limit

Oder?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Aber gibt es den ein Limit auf dem Chip? Oder kann die Bank nur sagen... "offline Zahlung: ja/nein"? @ServiceCode

Ich habe bei Cardpeek noch nie ein Limit gesehen.

Auf dem Chip sind Autorisierungsparameter hinterlegt (https://www.securetechalliance.org/resources/media/scap13_preconference/02.pdf - Seite 19). Ob man die auch (bei jeder Karte) auslesen kann ist die andere Frage. Auf jeden Fall rechnet die Karte damit intern um ihre Entscheidung zu treffen.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich denke wir reden über zwei Dinge.

Kennzeichnung ≠ Transaktionsgebühr
Service Code ≠ Haftung bei floor Limit

Oder?
Das floor limit kommt nur bei "normalen" Kreditkarten zum Tragen. Bei "electronic use" sorgt der service code dafür dass die Transaktion online vom acquirer genehmigt oder andernfalls (falls online gehen gerade nicht möglich ist) abgelehnt wird.
Der Aufdruck "electronic use only" ist in der Ritsch-Ratsch-Welt der entsprechende Hinweis dass die Transaktion online autorisiert werden muss. Das kann auch telefonisch geschehen falls das heute noch geht. Nimmt ein Händler eine "electronic use only" Karte einfach so offline an trägt er alleine das Risiko. Da hilft ihm auch kein floor limit. So steht es geschrieben (fragt mich jetzt nicht genau wo).
Wenn die Karte hochgeprägt ist und auch noch "credit" draufsteht kann man dem Händler natürlich nichts vorwerfen. Das Problem ist nur dass er (hoffentlich) kein Foto von der Karte hat und keiner weiss wie die Sache für ihn ausgeht.

• Like
Reaktionen: dombo

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Auf dem Chip sind Autorisierungsparameter hinterlegt (https://www.securetechalliance.org/resources/media/scap13_preconference/02.pdf - Seite 19). Ob man die auch (bei jeder Karte) auslesen kann ist die andere Frage. Auf jeden Fall rechnet die Karte damit intern um ihre Entscheidung zu treffen.
Interessant, dass man das scheinbar nicht auslesen kann? Oder beinhaltet das nicht jede Karte? Und kann das individuell aktualisiert werden oder ist das immer fest auf einer Karte?

[COLOR=rgb(0.000000%, 12.549020%, 37.647060%)]Offline Risk Data on the Chip[/COLOR]

[COLOR=rgb(0.000000%, 12.549020%, 37.647060%)]Consecutive Transaction Counter
Last Online Application Transaction CounterLower Consecutive Offline Limit
Upper Consecutive Offline Limit
Cumulative Total Transaction AmountCumulative Total Transaction Limit
[/COLOR]

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Das Problem ist nur dass er (hoffentlich) kein Foto von der Karte hat und keiner weiss wie die Sache für ihn ausgeht.
Ein electronic use only vs. Hochprägung dürfte sehr unwahrscheinlich sein? Was in dem Fall wohl schon der Beweis sein dürfte? @Ritsch Ratsch. Beim Terminal regelt es ja der Service Code, auch wenn dieses offline ist.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ein Service Code kann auf dem Chip ja neu geschrieben werden bei einem Terminal / ATM... Geht das eigentlich auch bei einem Magstrip`?
Geräte die Magnetstreifen beschreiben können kosten ein Vielfaches (und man will da bzw. müsste HiCo haben - also welche die richtig Eindruck hinterlassen) von solchen die nur lesen können und haben auch eine "weniger schlanke" Bauform. Ausserdem würde es dann bei non-Hybridgeräten zwangsläufig zu Inkonsistenzen zwischen Magenetstreifen & Chip führen. Ich kann mir daher kaum vorstellen dass das machbar ist.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Geräte die Magnetstreifen beschreiben können kosten ein Vielfaches (und man will da bzw. müsste HiCo haben - also welche die richtig Eindruck hinterlassen) von solchen die nur lesen können und haben auch eine "weniger schlanke" Bauform. Ausserdem würde es dann bei non-Hybridgeräten zwangsläufig zu Inkonsistenzen zwischen Magenetstreifen & Chip führen. Ich kann mir daher kaum vorstellen dass das machbar ist.
Curve hatte den Service Code vor einigen Wochen ja neu geschrieben, dass keine offline Zahlungen mehr möglich sind (bzw. kein floorlimit)... Natürlich zum Vorteil des Kundens ;)

Ich werde morgen mal prüfen, ob der Service Code auf dem Magstrip ein anderer ist als auf dem EMV Chip.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Interessant, dass man das scheinbar nicht auslesen kann? Oder beinhaltet das nicht jede Karte? Und kann das individuell aktualisiert werden oder ist das immer fest auf einer Karte?
Den Application Transaction Counter (ATC) zeigt Cardpeek bei der fluege.de an.
Die Limits muss aber jede Karte haben die offline kann. Die EMV-Tags dafür sind auch standardisiert. Schau mal bei cardpeek in .cardpeek/scripts/emv.lua. Unter "EMV_REFERENCE" sind die aufgeführt. Per issuer script lassen die sich gewiss aktualisieren. Bei mpass (über nfc wird ja zumindest ein offline limit angezeigt) war das ja auch erst mal auf 0€ gesetzt. Wer dann eine Bankverbindung hinterlegt hatte zum abbuchen hatte dann ein offline limit von 300€ meine ich. Das muss ja irgendwie gehen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Den Application Transaction Counter (ATC) zeigt Cardpeek bei der fluege.de an.
Die Limits muss aber jede Karte haben die offline kann. Die EMV-Tags dafür sind auch standardisiert. Schau mal bei cardpeek in .cardpeek/scripts/emv.lua. Unter "EMV_REFERENCE" sind die aufgeführt.
Ja, der Count sagt aber wenig über die Höhe des Limits aus, sondern doch nur, nach wie viel Transaktionen wieder angefragt werden MUSS?

Sehe ich die Infos nicht im normalen Cardpeek Tool? Habe Mac, da ist das wohl etwas anders @cardpeek/scripts/emv.lua ??

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ja, der Count sagt aber wenig über die Höhe des Limits aus, sondern doch nur, nach wie viel Transaktionen wieder angefragt werden MUSS?

Sehe ich die Infos nicht im normalen Cardpeek Tool? Habe Mac, da ist das wohl etwas anders @cardpeek/scripts/emv.lua ??
Der Transactioncounter zählt alle Transaktionen. Zusätzlich merkt sich die Karte dann noch den TAC-Stand der letzten online-TA und rechnet dann. Am TAC kannst Du also nur die Summe aller TAs sehen. Cardpeek liest Chipkarten. emv.lua legt fest wie cardpeek die Daten einer EMV-Karte interpretiert.
Der Issuer kann eigentlich kein Interesse daran haben dass ein "Finder" einer CC gleich weiss wieviel er offline aus einer Karte herausbekommt. Da die Zahl der offline TAs begrenzt ist hilft Probieren hier auch nicht weiter um das Maximum herauszuholen.

https://searchcode.com/codesearch/view/12933426/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Escorpio

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Werktag 9 nach Postident: Die 4-stellige PIN ist da und die Karte wird akzeptiert.

Ob meine Überweisung schon angekommen ist bleibt unklar da ich da noch eine 5-stellige PIN für 's Onlinebanking brauche die natürlich nicht mitgeliefert wurde.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.773
2.340
Ich halte seit 10 Tagen eine Payback VISA PrePaid der BW Bank in meinen Händen. Das Postident-Verfahren habe ich standesgemäß am Flughafen durchgeführt. Da ich die Kartennummer kenne dachte ich ich könne schon mal Geld überweisen. Bislang ist die Karte noch nicht freigeschaltet aber es kamen inzwischen schon 2 Überweisungen zurück. Bin mal gespannt ob das noch was wird.

Bei mir kam meine erste Guthabenaufladung auch zurück. Die Postbank hat mir das berechnet, der Kartenservice hat mir das gutgeschrieben.

Die Menschheit wird immer ungeduldiger... :eyeb:

Das liegt daran, dass im Willkommensbrief das "Machen Sie Postident" direkt neben dem "Und laden Sie ihr Konto am besten gleich auf" steht. Da steht nichts von "Sie können ihr Konto erst aufladen, wenn die Karte aktiviert ist"...

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich habe von der BW Bank nur ein Schreiben bekommen das darauf hinweist dass es sich um eine Karte ohne Verschuldungsrisiko handelt. Dazu gibt es dann noch ein Beiblatt zur Aktivierung des 3D-Securecodes.
Von Aufladen des Kontos oder Anmeldung im Onlinebanking war nie die Rede. Die Bankverbindung habe ich von der Paybackseite (https://www.payback.de/pb/id/47556/).
Bei der Postbank wundert mich nichts mehr. Die haben mich lange schon gesehen.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Super: Gestern habe ich eine 5-stellige PIN beantragt und heute kommt die die vorgestern verschickt wurde.
Ja, ich bin ungeduldig. Trotzdem würde ich der BW-Bank in Sachen Kundenkommunikation bis hierher eine glatte 6 bescheinigen.

Zuletzt bearbeitet:

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Ich hatte die Karte mal, um maximal 300 Euro Bargeld am Tag abzuheben, ohne Gebühren :D

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Für welchen Einsatzzweck hast Du die Karte bestellt?

Komischerweise sind alle meine Karten Mastercards oder Maestros. Eine VISA fehlte da einfach noch im Portfolio. Kein Auslandseinsatzentgeld in .se und kostenloser Bargeldbezug. Ausserdem brauche ich für EDEKA eine mit Signature first & für die Grapscher.
Und: Das Ding kommt von einer richtigen Bank (naja ;)) - nix mit e-money sondern ordentliche Einlagensicherung.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Wäre da die Santander nicht die bessere Alternative gewesen? Oder hat die PIN First?

Ich habe die schon fast 10 Jahre... Früher wurden ab 4000 Euro Jahresumsatz die Jahresgebühr vollständig gutgeschrieben. Seit letztem Jahr ist damit leider vorbei, egal wie hoch der Jahresumsatz ist. Ich denke das die Karte auf kurz oder lang auch aus meinem Portfolio verschwinden wird.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
1 Jahr ist lang. Bis dahin interessiert die Jahresgebühr nicht. Ich hatte jahrelang eine Kalixa, dann mpass. Die Kartenwelt ist schnelllebiger geworden.