• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback VISA Diskussionsthread

ANZEIGE

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.404
981
Hat die Karte eig jmd mit einem höheren Limit, als 4000 EURO ?

Ich hatte nämlich mal gelesen, 4000 wäre wohl das max. bei der Karte.

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Weiß jemand, was mit Gutschriften auf der CC passiert, die zwischen Abrechnungsdatum (13.06.) und Einzugsdatum (24.06.) kommen? Verringert sich der Abbuchungsbetrag der Lastschrift?

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.140
207
Werden mit den Umsätzen des Folgemonats verrechnet.
Bei mir ist es anders: Bei mir wird das immer mit der angekündigten Lastschrift verrechnet, bis zum Tag vor der Lastschrift, wenn sie vorangekündigt wird (also natürlich nur wenn die Buchung rechtzeitig gemacht wurde von der LBB). Ab dann geht es in den Folgemonat und die Lastschrift kommt trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.404
981
Bei mir ist es anders: Bei mir wird das immer mit der angekündigten Lastschrift verrechnet, bis zum Tag vor der Lastschrift, wenn sie vorangekündigt wird. Aber dann geht es in den Folgemonat.

Also ich hab die Karte seit Mai 2012 und sogar wenn ich 1 Tag nach Abrechnung eine Gutschrift bekam, wurde voll abgebucht. Vor 3 Monaten war die Gutschrift am 14. da und abgebucht wurde erst am 26. rum.... die Lastschrift war auch erst am 23. rum bei meiner Sparkasse vorangekündigt.... also genug Zeit gewesen. Aber es wurde trotzdem voll abgebucht und ich hatte wie immer, dann ein Guthaben.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.140
207
Also ich hab die Karte seit Mai 2012 und sogar wenn ich 1 Tag nach Abrechnung eine Gutschrift bekam, wurde voll abgebucht. Vor 3 Monaten war die Gutschrift am 14. da und abgebucht wurde erst am 26. rum.... die Lastschrift war auch erst am 23. rum bei meiner Sparkasse vorangekündigt.... also genug Zeit gewesen. Aber es wurde trotzdem voll abgebucht und ich hatte wie immer, dann ein Guthaben.

Sorry, my bad! Ich war wohl gestern wegen vorgeschrittener Stunde schon etwas abwesend und hab mich im Link verschaut. Hatte Amazon VISA und Payback VISA offen und beides verwechselt. Bei Amazon ist es so wie von mir beschrieben, bei Payback nicht. :D So: Ignore please.

• Like
Reaktionen: pls22

pkw

Reguläres Mitglied
02.11.2015
43
0
Derzeit am ... der Welt.
Früher 2500 Euro pro Tag, jetzt 4000 Euro pro Woche. Kann nicht geändert werden und ist daher mitunter in genau den von Dir genannten Fällen recht ärgerlich.

Hätt' ich Deinen Post mal früher gelesen bzw. deren AGBs. Habe nicht damit gerechnet, dass eine Bank die Verfügung aus dem Guthaben per AGB einschränken darf. Hab versucht 10k zu belasten wurde abgelehnt. Support anschrieben, was los ist. Antwort nach neun Tagen.. Eine kurzzeitige Erhöhung des Limits seit möglich, wenn man denn vorher anrufe.

Ich bin immer noch sprachlos.

Jetzt kann ich über mein eigenes Geld, das nun unverzinslich bei denen angelegt ist nur beschränkt verfügen.

Das sowas per AGB zulässig ist, das halte ich schon für ein überraschende Klausel.

• Like
Reaktionen: jojo2002

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Hat jemand Erfahrung mit den Limits einer Payback Visa Prepaid ?

- Wieivel bargeld pro Tag / Monat am Atm abgehoben werden darf?
-Gibt es Limits auf Ausgaben pro Tag/Woche oder Monat? Wenn ich zb. 5k Euro aufladen würde, würde ich dann zb einen BC Flug für 4500 ohne Probleme buchen können?

LG

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.404
981
Hat jemand Erfahrung mit den Limits einer Payback Visa Prepaid ?

- Wieivel bargeld pro Tag / Monat am Atm abgehoben werden darf?
-Gibt es Limits auf Ausgaben pro Tag/Woche oder Monat? Wenn ich zb. 5k Euro aufladen würde, würde ich dann zb einen BC Flug für 4500 ohne Probleme buchen können?

LG

bargeld: max. 250 am Tag und max. 500 pro Woche.

• Like
Reaktionen: Xdrive86

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Habt ihr mitbekommen, dass es eine neue Variante der Visa Flex gibt? Anscheinend seit heute, da ich mich täglich am PC bei Payback anmelde und heute erst den Banner gesehen habe. Nun dauerhaft ohne Jahresgebühr und schickes neues Design.

S

sir_hd

Guest
Habt ihr mitbekommen, dass es eine neue Variante der Visa Flex gibt? Anscheinend seit heute, da ich mich täglich am PC bei Payback anmelde und heute erst den Banner gesehen habe. Nun dauerhaft ohne Jahresgebühr und schickes neues Design.

Stimmt! Kostenfrei Bargeld (scheinbar ohne Limits) und keine Fremdwährungsgebühr. Da es über die BW-Bank läuft und die Sparkassen später dieses Jahr Apple Pay freischalten: Können wir uns da die Unterstützung für mobiles bezahlen / Apple Pay erhoffen?

Hat jemand die Karte und kann sagen, ob die Karte offline Pin (CVM) unterstützt?

Sonnenlicht

Reguläres Mitglied
11.01.2013
25
2
MUC / EDDM - PPT / NTAA
Stimmt! Kostenfrei Bargeld (scheinbar ohne Limits) und keine Fremdwährungsgebühr. Da es über die BW-Bank läuft und die Sparkassen später dieses Jahr Apple Pay freischalten: Können wir uns da die Unterstützung für mobiles bezahlen / Apple Pay erhoffen?

Hat jemand die Karte und kann sagen, ob die Karte offline Pin (CVM) unterstützt?

Das tägliche Verfügungslimit für Bargeld liegt bei 250 Euro.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR

Nur mal btw, meine "normale" Kk der BW Bank kann kein Offline Pin. Dafür aber Wunsch PIN und GPay.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Interessante neue Konditionen!
Die BW Bank setzt wie auch Hanseatic, TF Bank, Advanzia, Barclaycard und Co. jetzt auf Teilzahler. Ich bin gespannt, welche Bank mit was nachzieht.
Die Payback Prepaid VISA ist im Übrigen noch erhältlich; den Antrag für die normale Chargekarte kann man noch über Umwege aufrufen.

Das Bargeldlimit lässt sich laut PLV auf 250€ am Tag hochsetzen; für meinen Geschmack ist das zu gering. Notfallkarte und Notfallbargeld sind möglich: Kosten 125€ pro Abruf.

Ich weiß zudem noch nicht so ganz, was mit dem Posten "Ersatz für eine verlorene, gestohlene, missbräuchlich verwendeteoder sonst nicht autorisiert genutzte Kreditkarte auf Verlangen des Kunden" gemeint ist. Darf man jetzt wegen eines Chargebacks 5,45€ für eine neue Karte investieren?

Wechselkurse stammen wohl von VISA selbst.

Wer mal ein Blick in das PLV werfen will: https://www.bw-bank.de/content/dam/...te/paybackvisa-preis-leistungsverzeichnis.pdf

• Like
Reaktionen: ThePaddy

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.181
1.252
Interessante neue Konditionen!
Die BW Bank setzt wie auch Hanseatic, TF Bank, Advanzia, Barclaycard und Co. jetzt auf Teilzahler. Ich bin gespannt, welche Bank mit was nachzieht.
Die Payback Prepaid VISA ist im Übrigen noch erhältlich; den Antrag für die normale Chargekarte kann man noch über Umwege aufrufen.

Das Bargeldlimit lässt sich laut PLV auf 250€ am Tag hochsetzen; für meinen Geschmack ist das zu gering. Notfallkarte und Notfallbargeld sind möglich: Kosten 125€ pro Abruf.

Ich weiß zudem noch nicht so ganz, was mit dem Posten "Ersatz für eine verlorene, gestohlene, missbräuchlich verwendeteoder sonst nicht autorisiert genutzte Kreditkarte auf Verlangen des Kunden" gemeint ist. Darf man jetzt wegen eines Chargebacks 5,45€ für eine neue Karte investieren?

Wechselkurse stammen wohl von VISA selbst.

Wer mal ein Blick in das PLV werfen will: https://www.bw-bank.de/content/dam/...te/paybackvisa-preis-leistungsverzeichnis.pdf

Bei der Hanseatic kann man auf 100% umstellen, dass geht hier aber scheinbar nicht.

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
183
5
Diese neue visa Flex geht aber, obwohl von der BW Bank, nicht bei gpay, oder?

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.102
215
Das Cashback ist uninteressant: pro 5 Euro 1 Punkt. Wahrscheinlich wird wie bei der Payback Amex auch bei jeder einzelnen Transaktion abgerundet. (Beispiel: Für 9,50€ gibt es nur 1 Punkt). Das ergibt eine Cashbackrate von deutlich unter 0,2 %. Da gibt es bessere, ebenfalls kostenlose Visa oder Mastercards.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Das Cashback ist uninteressant: pro 5 Euro 1 Punkt. Wahrscheinlich wird wie bei der Payback Amex auch bei jeder einzelnen Transaktion abgerundet. (Beispiel: Für 9,50€ gibt es nur 1 Punkt). Das ergibt eine Cashbackrate von deutlich unter 0,2 %. Da gibt es bessere, ebenfalls kostenlose Visa oder Mastercards.

Und? Es geht nicht immer um die Cashback-Rate. Das ist ein Vielfliegerforum. Und die Karte ist durchaus für das Reisen in Ordnung.

- 0€ Jahresgebühr
- 0% AEE
- kostenfreie Bargeldabhebungen am Schalter und am Automaten ohne direkte Verzinsung
- Google Pay

Also interessant kann die Karte schon für den einen oder anderen hier sein.
Selbst die Sache mit Payback ist ganz nett, weil der Punkteverfall gestoppt wird. Payback Punkte lassen sich ja 1:1 in Meilen umwandeln. Und die 4.000 Paybackpunkte (Meilen) sind doch auch ganz nett für eine bedingungslos kostenfreie Karte.
Sicher ist die Ratio nicht toll, aber die Karte ist halt keine Amex (also reguliert) und ohne weitere Gebühren.

F

flopower1996

Guest
Und? Es geht nicht immer um die Cashback-Rate. Das ist ein Vielfliegerforum. Und die Karte ist durchaus für das Reisen in Ordnung.

- 0€ Jahresgebühr
- 0% AEE
- kostenfreie Bargeldabhebungen am Schalter und am Automaten ohne direkte Verzinsung
- Google Pay

Also interessant kann die Karte schon für den einen oder anderen hier sein.
Selbst die Sache mit Payback ist ganz nett, weil der Punkteverfall gestoppt wird. Payback Punkte lassen sich ja 1:1 in Meilen umwandeln. Und die 4.000 Paybackpunkte (Meilen) sind doch auch ganz nett für eine bedingungslos kostenfreie Karte.
Sicher ist die Ratio nicht toll, aber die Karte ist halt keine Amex (also reguliert) und ohne weitere Gebühren.
Du musst aufpassen. Gleich fängt wieder eine Diskussion an, wie schlecht die Karte ist weil sie kein offline PIN hat. Dann kommen wieder die ganzen Tankautomaten Gespräche von Frankreich und GB hoch.

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
ANZEIGE
Du musst aufpassen. Gleich fängt wieder eine Diskussion an, wie schlecht die Karte ist weil sie kein offline PIN hat. Dann kommen wieder die ganzen Tankautomaten Gespräche von Frankreich und GB hoch.

Kostenlose VISA-Kreditkarten mit kostenlosen Abhebungen und keinem Fremdwährungsentgelt gibt es mittlerweile von der DKB, Santander, der Hanseatic Bank, Barclays und eben der BW Bank und eventuell von anderen Anbietern, die ich vergessen habe. Wenn die Anzahl sehr ähnlicher Angebote so groß ist, braucht es eben andere Alleinstellungsmerkmale.
Offline-Pin ist keines der Features, die ich unbedingt benötige, die Diskussion darüber halte ich aber für berechtigt, solange auf die Dramatisierung des Ganzen verzichtet wird.