• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback VISA Diskussionsthread

ANZEIGE
S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
Kostenlose VISA-Kreditkarten mit kostenlosen Abhebungen und keinem Fremdwährungsentgelt gibt es mittlerweile von der DKB, Santander, der Hanseatic Bank, Barclays und eben der BW Bank und eventuell von anderen Anbietern, die ich vergessen habe. Wenn die Anzahl sehr ähnlicher Angebote so groß ist, braucht es eben andere Alleinstellungsmerkmale.
Offline-Pin ist keines der Features, die ich unbedingt benötige, die Diskussion darüber halte ich aber für berechtigt, solange auf die Dramatisierung des Ganzen verzichtet wird.

Dramatisierung? Nein.

Aber gerade für die echten Vielflieger/-(geschäfts)reisenden/-fahrer unter uns sind nicht nur die Konditionen wichtig, sondern auch die technische Ausstattung der Karte. Billig, aber möglichst alles was möglich ist an Leistung und am besten noch eine fette Prämie - die man im besten Falle sogar mehrmals kassieren kann? Dafür sind die Krokos zuständig.

Man darf sich ruhig darüber lustig machen, aber dann meckert hier im Forum nicht wenn ihr mal im Ausland seid und hier und da mit der Karte aufgeschmissen seid oder ihr bei self-service POS (was ja im Ausland durchaus häufig vorkommen kann) jedes Mal einen Mitarbeiter suchen müsst, etwa wegen sign-first :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Du musst aufpassen. Gleich fängt wieder eine Diskussion an, wie schlecht die Karte ist weil sie kein offline PIN hat. Dann kommen wieder die ganzen Tankautomaten Gespräche von Frankreich und GB hoch.

Und? Vielfliegertreff. Als wenn hier irgendwer mit nur eine Karte rumläuft. Frag mich echt wovon hier manche träumen.

Alleinstellungsmerkmal wäre hier Google Pay und vielleicht auch die einzige kostenlose Möglichkeit außerhalb von Amex kostenfrei Meilen zu sammeln. Auch wenn es durchaus länger dauert.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Landesbanken wie BW Bank, LBB und Co. waren bisher immer recht konservativ bei Kartenlimits.

F

flopower1996

Guest
Landesbanken wie BW Bank, LBB und Co. waren bisher immer recht konservativ bei Kartenlimits.

Bei der BW Bank kann ich es bestätigen. Jedoch vergibt die LBB großzügig Limits. Mein Sohn hat als Nichtarbeitender Student gleich 1800€ bekommen und ein arbeitsloser Bekannter 1500€

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Bei der BW Bank kann ich es bestätigen. Jedoch vergibt die LBB großzügig Limits. Mein Sohn hat als Nichtarbeitender Student gleich 1800€ bekommen und ein arbeitsloser Bekannter 1500€
Ich hab als Student bei der LBB am Anfang 1500€ bekommen, wurde dann auf 2000 und 2500 erhöht.
Bei der Advanzia bin ich mit 500 gestartet, ging dann aber innerhalb eines Jahres über 1500 und 3000 auf 5000€ hoch, während es bei der Hanseatic bislang bei 500€ blieb.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Ich hab als Student bei der LBB am Anfang 1500€ bekommen, wurde dann auf 2000 und 2500 erhöht.
Bei der Advanzia bin ich mit 500 gestartet, ging dann aber innerhalb eines Jahres über 1500 und 3000 auf 5000€ hoch, während es bei der Hanseatic bislang bei 500€ blieb.
Startlimit bei der LBB und der Verlauf bei der Advanzia waren bei mir auch so. Wurde das Limit bei der LBB automatisch erhöht?

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.404
981
Für die LBB oder die BW Bank Karte? Bei der LBB hab ich schon mehr als 4000€ gesehen.

Hättest du eine Quelle?

für die BW Payback. Steht im PLV, dass das Limit
max. 4000,- € beträgt und wurde mir auch vom Kundenservice so bestätigt. Man darf alle 6 Monate telefonisch ohne Gehaltsnachweise erhöhen, aber max. 750 €. Schufa wurde dabei nie erneut abgefragt. Hab die Karte seit Mai 2012. steht aber auch nicht mehr in meiner Schufa. (Hatte zwischen voll und teilzahlung gewechselt und iwann wurde sie nich mehr neu gemeldet)

Zuletzt bearbeitet:

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Vor einigen Tagen habe ich die neue Payback VISA Flex Plus beantragt.

Als Verrechnungskonto die DKB angegeben.

Es kam eine Mail mit der Info, dass der Antrag gerade überprüft werde.

Tagelang keine Statusaktualisierung.

Habe bei den Krokos gelesen, dass man es einfach erneut mit anderem Verrechnungskonto probieren solle.
Sparkasse insbesondere.

Deshalb habe ich einen neuen Antrag durchgespielt, dieses mal Yomo / Paderborn-Detmold als Verrechnungskonto.

Es kam nach kurzer Zeit eine Email mit Link zur Onlineidentifizierung bzw. Postident-Coupon.

Hat wohl tatsächlich funktioniert.

CVM-Listen und Service Code werde ich zeitnah auslesen.

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Vor einigen Tagen habe ich die neue Payback VISA Flex Plus beantragt.

Als Verrechnungskonto die DKB angegeben.

Es kam eine Mail mit der Info, dass der Antrag gerade überprüft werde.

Tagelang keine Statusaktualisierung.

Habe bei den Krokos gelesen, dass man es einfach erneut mit anderem Verrechnungskonto probieren solle.
Sparkasse insbesondere.

Deshalb habe ich einen neuen Antrag durchgespielt, dieses mal Yomo / Paderborn-Detmold als Verrechnungskonto.

Es kam nach kurzer Zeit eine Email mit Link zur Onlineidentifizierung bzw. Postident-Coupon.

Hat wohl tatsächlich funktioniert.

CVM-Listen und Service Code werde ich zeitnah auslesen.

Habe die Karte heute bestellt und bei der Hotline nachgefragt: wenn alles gut läuft, bekommt man nach ca. 10 Tagen das erste Lebenszeichen in Form der Karte. Die Hotline erwähnte noch, dass wenn man Zinsen vermeiden will, schon vor Abrechnung überweisen soll, da die Frist zwischen Abrechnung und Beginn der Verzinsung sehr kurz sei; konnte aber keine genaue Frist in Tagen sagen [emoji21] naja... mal testen.

• Like
Reaktionen: JFI

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
29
Ich habe auch versucht die Karte zu beantragen, allerdings erhalte ich immer einen undefinierten Fehler: "Es ist ein Fehler aufgetreten"

Noch jemand das Problem?

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
29
Safari hab ich nicht. Werde es mal mit Firefox probieren.

Edit: Klappt auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
29
Hinter diesem Formular steckt mal wieder eine überaus kompetente IT.
Ich habe die Entwicklerkonsole angeworfen und geprüft, welcher Wert das Problem auslöst. Meine primären E-Mail-Adressen (Pro und Zone TLD) lösen einen Internal Server Error aus :eyeb:, mit meiner GMX Adresse hat es dann funktioniert. Als IT'ler bekomme ich bei so etwas echt die Kriese...

In dem Vertrag steht ein Limit von 2000,00€ (vor Schufaprüfung), wer bietet mehr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerSimon und iphone08

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Wenn ich nun also auf Bestellen klicke, dann erfolgt die Schufaprüfung erst in ein paar Tagen?

Weiß man denn schon ob es eingetragen wird? Zum Teil lese ich nur es wird kaum Angefragt.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Hinter diesem Formular steckt mal wieder eine überaus kompetente IT.
Ich habe die Entwicklerkonsole angeworfen und geprüft, welcher Wert das Problem auslöst. Meine primären E-Mail-Adressen (Pro und Zone TLD) lösen einen Internal Server Error aus :eyeb:, mit meiner GMX Adresse hat es dann funktioniert. Als IT'ler bekomme ich bei so etwas echt die Kriese...

In dem Vertrag steht ein Limit von 2000,00€ (vor Schufaprüfung), wer bietet mehr?
Hatte diesen Fehler auch oft. Jetzt weiß ich, warum. Danke.

posteo und eigene TLD haben nicht funktioniert - GMX und gmail schon.

Das Ganze ist ja nicht gerade vertrauenserweckend.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
ANZEIGE
Wenn ich nun also auf Bestellen klicke, dann erfolgt die Schufaprüfung erst in ein paar Tagen?

Weiß man denn schon ob es eingetragen wird? Zum Teil lese ich nur es wird kaum Angefragt.

Du beantragst eine Kreditkarte mit Kreditrahmen. Natürlich wird die Bonität mittels der Schufa geprüft.