Payback VISA Diskussionsthread

ANZEIGE
A

Acxiss

Guest
Gibt wohl Probleme mit DKB als Verrechnungskonto.

Starte mal einen neuen Antrag, bei dem du ein anderes Verrechnungskonto angibst. Sparkasse z.B. (habe selbst Yomo genutzt).
Hm...ich hab nur noch Revolut und sonst kein anderes Konto mehr... na ja

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.330
356
emv.smart-upstart.de
Hab mein DKB Konto verwendet und wurde nicht sofort abgelehnt, komisch. Hab aber seit dem Ident nichts mehr von der LBBW gehört.
Gleich so war es bei mir. 7-10 Tage nicht gehört.

Habe auf MD gelesen, dass mehrere Kunden das Problem mit DKB als Verrechnungskonto hatten.

Also neuer Antrag mit Yomo / Spk. Paderborn-Detmold.

Antrag ging dann gleich durch (Kreditrahmen mitgeteilt und Mail mit Postident bekommen) - seitdem zwar noch keine Karte bekommen und kein Eintrag im Schufa-Datensatz, aber bin zuversichtlich.

Gab vermutlich viele Eröffnungsanträge, die erst mal abgearbeitet werden müssen.

• Like
Reaktionen: luc24

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Kann mir einer sagen was an der Karte besonders ist? Sieht für mich auf den ersten Blick doch nach absoluter Standardkost aus. Die 1 Punkt/5€ lohnen doch nicht den Schufa-Eintrag oder übersehe ich was?

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Kann mir einer sagen was an der Karte besonders ist? Sieht für mich auf den ersten Blick doch nach absoluter Standardkost aus. Die 1 Punkt/5€ lohnen doch nicht den Schufa-Eintrag oder übersehe ich was?

Ja, du übersiehst die Maximalmaximierer, die sich 5000 Punkte / 50 Euro ohne Folgekosten einsacken ;)
Dafür müssten sie sonst ganz ganz viele Coupons basteln :D

• Like
Reaktionen: saluton

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS

Die Karte ist kostenlos, hat kein Fremdwährungsentgelt und Bargeldverfügungen sind weltweit kostenlos möglich, solange man nicht in die Zinsfalle tappt. Außerdem gibt es aktuell 50 Euro Prämie für einen Abschluss. Wobei das im Kreis der DKB, Hanseatic Bank, Santander, Barclays und evtl. weiteren Anbietern mit ohne Fremdwährungsentgelt und kostenlosen Bargeldverfügungen nicht so besonders ist. Es hat aber auch soweit ich das erkennen kann niemand behauptet, die Karte wäre besonders.

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Habe auf MD gelesen, dass mehrere Kunden das Problem mit DKB als Verrechnungskonto hatten.

Also neuer Antrag mit Yomo / Spk. Paderborn-Detmold.

Antrag ging dann gleich durch (Kreditrahmen mitgeteilt und Mail mit Postident bekommen) - seitdem zwar noch keine Karte bekommen und kein Eintrag im Schufa-Datensatz, aber bin zuversichtlich.

Hört sich fast so an, als ob das Verrechnungskonto bzw. die kontoführende Bank mit ins Scoring einfließen.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.455
1.044
Die Karte ist kostenlos, hat kein Fremdwährungsentgelt und Bargeldverfügungen sind weltweit kostenlos möglich, solange man nicht in die Zinsfalle tappt. Außerdem gibt es aktuell 50 Euro Prämie für einen Abschluss. Wobei das im Kreis der DKB, Hanseatic Bank, Santander, Barclays und evtl. weiteren Anbietern mit ohne Fremdwährungsentgelt und kostenlosen Bargeldverfügungen nicht so besonders ist. Es hat aber auch soweit ich das erkennen kann niemand behauptet, die Karte wäre besonders.

bzgl der Zinsen! Ganz wichtig. Das Geld muss vor Erstellung der Abrechnung gutgeschrieben sein, sonst wird trotzdem die Lastschrift abgebucht und die Zinsen berechnet.

• Like
Reaktionen: JFI

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.627
1.271
Ist Guthaben eigentlich erlaubt?
Dann könnte man ja grob überschlagen und hat dann einfach ein paar Euro Guthaben übrig auf der Karte.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.455
1.044
Wie denn das? Gibt es kein Zahlungsziel nach der Abrechnung?

Abrechnung kommt, Zahlungsziel ist ca. 8-10 Tage danach... die Lastschrift.

Alles Geld, was nach Erstellung der Abrechnung eingeht, wird nicht mehr auf die Lastschrift angerechnet. Sei einfach nicht mehr möglich, die Lastschrift zu stoppen und wird dann einfach dem Konto als Guthaben hinzugefügt, wenn man doch was überweist.

Guthaben is erlaubt.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.477
24
Abrechnung kommt, Zahlungsziel ist ca. 8-10 Tage danach... die Lastschrift.

Alles Geld, was nach Erstellung der Abrechnung eingeht, wird nicht mehr auf die Lastschrift angerechnet. Sei einfach nicht mehr möglich, die Lastschrift zu stoppen und wird dann einfach dem Konto als Guthaben hinzugefügt, wenn man doch was überweist.

Guthaben is erlaubt.

Das ist natürlich arg knapp ausgelegt. Ohne Guthaben/Dauerauftrag wäre das für mich nicht sinnvoll nutzbar.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Ich warte ja darauf, dass als nächstes die LBB bei der Amazon Visa Abhebungs- und Auslandsgebühren abschafft (vielleicht nur für Prime-Kunden) und dafür die die automatische 100%-Abbuchung abschafft oder zumindest erschwert.

• Like
Reaktionen: saluton

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Ich warte ja darauf, dass als nächstes die LBB bei der Amazon Visa Abhebungs- und Auslandsgebühren abschafft (vielleicht nur für Prime-Kunden) und dafür die die automatische 100%-Abbuchung abschafft oder zumindest erschwert.

Wozu? Für nicht Prime Kunden fallen ja unterhalb einer Umsatzgrenze bereits Gebühren an und der Rest wird schon genug Gewinn einbringen. Außerdem gab/gibt es bereits die Amazon Visa Flex ohne 100% Abbuchung.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15

Fänd ich gar nicht gut wenn die 100% abgeschafft würden,
dann wäre sie auf einer Stufe mit so Müllkarten wie Adavanzia
Und Karten ohne Abhebungs- und Auslandsgebühren gibts seriöse andere (DKB)

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Ich meinte auch nicht, dass ich es mir wünsche.
Allerdings geht der Trend in letzter Zeit (Barclaycard, Hanseatic, Payback...) schon dahin.