• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback VISA Diskussionsthread

ANZEIGE

Testor1

Reguläres Mitglied
14.04.2018
34
0
ANZEIGE
Wenn ich mir die Bedingungen der VISA Flex+ Karte durchlese, finde ich bis auf die voreingestellte Teilrückzahlungsoption keine Nachteile. Dem könnte man aber einfach durch Überweisung von Guthaben auf die Kreditkarte vorbeugen, oder?

Habe ich etwas überlesen oder ist die Karte wirklich so "perfekt"?

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
180
73
Welchen Servicecode hat die Visa Flex+ Kreditkarte (die normale Payback Visa hat Servicecode 221)? Ich frage, weil die Hanseatic GenialCard auch den Servicecode 221 hat und somit die Gefahr besteht, dass diese ab und an nicht akzeptiert werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.138
680
Die Payback Visa Flex Plus ist jetzt ja schon einige Monate auf dem Markt. Wie hoch ist das übliche KK-Limit bei guter - aber nicht überragender - Schufa?

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.404
981
ihr redet von zwei unterschiedlichen Kartenprodukten. Jonas meint die Visa Flex.
Ja klar, aber wieso sollten Sie dort anders entscheiden beim Limit? Es gibt die alte auch mit Teilzahlung und als Vollzahler...

Ich denke nämlich nicht, dass Sie hier extra ein neues System eingeführt haben, was dann letztlich die Limithöhe bewerten soll.

Denn bei der alten Payback Visa, welches es ja auch mit Teilzahlung gab, war es auch kein großes Limit und es war auch nicht einfach, es zu erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ihr redet von zwei unterschiedlichen Kartenprodukten. Jonas meint die Visa Flex.
Das ist das gleiche Produkt, ich hatte die auch ab 2009. Früher gab es nur die "Visa Flex" mit Teilzahlungsoption. Man hat dies dann irgendwann aufgeteilt in Prepaid, Vollständige Abbuchung und Teilzahlung. In dem Zusammenhang wurde die Karte schlicht in "Visa Flex" umbenannt. Aber genau diese Variante gab es von Anfang an.

F

flopower1996

Guest
Das ist das gleiche Produkt, ich hatte die auch ab 2009. Früher gab es nur die "Visa Flex" mit Teilzahlungsoption. Man hat dies dann irgendwann aufgeteilt in Prepaid, Vollständige Abbuchung und Teilzahlung. In dem Zusammenhang wurde die Karte schlicht in "Visa Flex" umbenannt. Aber genau diese Variante gab es von Anfang an.
Eben nicht. Zum einen hat die Karte ein ganz anderes Design und zum anderen sind, wie Jonas schon angemerkt hat, die Konditionen ganz anders.
EDIT: und der Name der Karte ist "PAYBACK Visa Flex+";)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Welchen Service Code hat die Karte denn? Eigentlich doch eine gute Alternative zur Advanzia, wenn auch mit wenig Cashback, immer noch etwas.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
626
368
EAP
Praxiserfahrung gesucht!

Wie funktioniert das denn hier nun genau mit der Zinsberechnung???

Gut versteckt in den Kartenbedingungen steht:
"Mit erteilter Kreditkartenabrechnung wird der darin ausgewiesene Forderungsbetrag sofort fällig. Dieser Betrag wird dem vom Karteninhaber angegebenen Zahlungskonto (Abrechnungskonto) zeitnah belastet."

das verwirrt mich noch mehr!
Müssen auf den sofort fälligen , aber erst nach 10 Tagen eingezogenen, Mindestbetrag Zinsen gezahlt werden?

Zur Zinsberechnung findet sich in den Kartenbedingungen GAR NICHTS, oder ich finde es einfach nicht...
Gibt es für den restlichen Abrechnungsbetrag wirklich KEIN Zahlungsziel, oder gilt hier das gleiche Datum, wie bei der Lastschrift?

ein verwirrter houruian

Zuletzt bearbeitet:

gina1

Neues Mitglied
04.10.2015
11
0
Zwischen Rechnungserstellung und Einzug des Teilbetrages liegen 10 Tage. Dies ist meines Erachtens ausreichend Zeit, um den Restbetrag zu überweisen. Klappt bei mir jedenfalls ohne Probleme.

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
536
600
​Hallo

meine Payback Visa Prepaid hat bis Mitte letzten Jahres bei jeder Zahlung ein "Visa Credit" ausgespuckt auf dem Beleg.
Die Karte war damals noch nicht kontaktlos und ein "Credit" war auch nicht aufgedruckt.

Als die Karte abgelaufen war, habe ich eine neue bekommen, die nun den Aufdruck "Credit" hat und kontaktlos funktioniert, aber auf den Belegen steht nun "Visa Debit".

Kann das jemand bestätigen?

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
536
600
ANZEIGE
Ich ging bisher ja auch immer von einer Credit mit Rahmen Null aus

Wie geschrieben.... bis Mitte letzten Jahres war da auch alles ok. Seit ich die neue habe, wird die als Debit im Terminal angezeigt.
Witzigerweise hat die eben jetzt einen "Credit" Aufdruck und vorher nicht (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like