Die einzige App, die ich kenne, mit der man den Kontaktloszähler zurücksetzen kann, ist Revolut. Gibt es noch andere Banken/Apps mit der Funktion "zurücksetzen des Kontakloszählers"?Afaik ist es EU Gesetz, dass nach 5 kontaktlosen Zahlungen oder einem Betrag von... ich glaube es waren 150 € ohne PIN Eingabe die PIN eingegeben werden muss. Kontaktlose Zahlung ist aber weiterhin möglich, außer an TOP Terminals (solche ohne PIN Pad, die verweigern dann den Dienst) Kontaktlos muss dann immer PIN eingegeben werden. Nur Stecken setzt den Zähler zurück.
Google Pay; Apple Pay und die Apps von VR und Sparkasse (insb. für Girocard) sind davon aber nicht betroffen, da man sich in der Regel auf seinem Handy per Fingerabdruck, Gesichtserkennung verifiziert.
Kann diesen Coupon in der Payback App nicht finden. Wo hast Du ihn her?
Von der Payback-Seite und ich glaube auch in der App.
Ist weder in der App noch auf der Payback Site zu finden.
Und noch eine Frage: Bargeldbezug ist mit der Karte ja weltweit kostenlos. Wird da wie bei Advanzia der Betrag sofort verzinst?
Bargeldbezug am z.B. 10. Ausgleich vor der Abrechnung am 20. -> keine Zinsen.
Man kann die Karte im Guthaben führen.
gibt es eine individuelle SEPA-Nummer zum Überweisung auf das KK-Konto?
mit den Daten; ist ja Teil des Paybacksystems.
bekommt man also am 20. eine Abrechnung, und ab diesem Tag fängt die Zinsuhr an zu ticken? Muss man also de facto schon vorab den Betrag überweisen?
Man bekommt eine Mail.Bekommt man für die Payback Visa eigentlich eine Mail, wenn eine KK-Abrechnung online gestellt wird, oder muss man da selbst nachsehen?
Na, ich denke, dass die Zinsuhr erst dann tickt, wenn die 10/20% abgebucht würden.
Man kann aber einfach auf 100% Lastschrift umstellen und das Problem ist behoben.
Das geht aber bei der Visa Flex+ nicht. Muss selbst manuell vor dem Abrechnungsdatum ausgeglichen werden. Führe die Karte wie eine Debit immer im Guthaben, sodass ich nicht in die Zinsfalle gerate. Brauche die Karte nur für Einsätze im nicht Euro Raum (kein AAE und kostenfreies Bargeld)
Der Karteninhaber kann den monatlichen Gesamtbetrag der Kartenumsätze wahlweise in voller Höhe oder in monatlichen Teilbeträgen von 5 %, 10 %, 20 % des jeweiligen Rechnungsbetrages, mind. jedoch 25 EUR, ausgleichen (bei Nutzung der eingeräumten Teilzahlungsmöglichkeit fallen Sollzinsen an).
Bei der PAYBACK Visa Flex+ Karte (Kreditkarte) kann der Kunde die Rückzahlung in voller Höhe erst nach erfolgter Antragstellung über den PAYBACK Visa Kartenservice umstellen lassen.