• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback VISA Diskussionsthread

ANZEIGE

buendner

Reguläres Mitglied
09.06.2019
50
1
ANZEIGE
Punkte wurden heute gutgeschrieben zusammen mit den 1000 Willkommenspunkten

buendner

Reguläres Mitglied
09.06.2019
50
1
Ist das normal, dass man nach fünfmal kontaktlos Zahlung erst einmal wieder stecken muss (alles Beträge < 50€) ?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
War das nicht sogar EU-Gesetz?

Habe übrigens von Revolut zur BW Bank überwiesen und das Geld kam laut Revolut sofort an, wurde aber dennoch erst zum nächsten Tag gebucht

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Afaik ist es EU Gesetz, dass nach 5 kontaktlosen Zahlungen oder einem Betrag von... ich glaube es waren 150 € ohne PIN Eingabe die PIN eingegeben werden muss. Kontaktlose Zahlung ist aber weiterhin möglich, außer an TOP Terminals (solche ohne PIN Pad, die verweigern dann den Dienst) Kontaktlos muss dann immer PIN eingegeben werden. Nur Stecken setzt den Zähler zurück.
Google Pay; Apple Pay und die Apps von VR und Sparkasse (insb. für Girocard) sind davon aber nicht betroffen, da man sich in der Regel auf seinem Handy per Fingerabdruck, Gesichtserkennung verifiziert.

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC
Afaik ist es EU Gesetz, dass nach 5 kontaktlosen Zahlungen oder einem Betrag von... ich glaube es waren 150 € ohne PIN Eingabe die PIN eingegeben werden muss. Kontaktlose Zahlung ist aber weiterhin möglich, außer an TOP Terminals (solche ohne PIN Pad, die verweigern dann den Dienst) Kontaktlos muss dann immer PIN eingegeben werden. Nur Stecken setzt den Zähler zurück.
Google Pay; Apple Pay und die Apps von VR und Sparkasse (insb. für Girocard) sind davon aber nicht betroffen, da man sich in der Regel auf seinem Handy per Fingerabdruck, Gesichtserkennung verifiziert.
Die einzige App, die ich kenne, mit der man den Kontaktloszähler zurücksetzen kann, ist Revolut. Gibt es noch andere Banken/Apps mit der Funktion "zurücksetzen des Kontakloszählers"?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.659
4.166
Hamburg
keine Ahnung ob hier oder hier besser, aber es gibt wieder 4000 Payback Punkte für einen Neuabschluss der Karte.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Gerade mit dem Kundenservice telefoniert: Revolut zählt als "Quasi-Bargeld", und dieses ist auf 250 € / Tag limitiert.
Immerhin konnte ich herausfinden, dass man Bargeld auf 500 € / Tag bzw. 2000 / Woche anheben kann.

• Like
Reaktionen: zednatix

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.046
6.247
Bekommt man für die Payback Visa eigentlich eine Mail, wenn eine KK-Abrechnung online gestellt wird, oder muss man da selbst nachsehen?
Unter https://kso.bw-bank.de/KSOClient/payback/login wird nach einer PIN gefragt. Das ist doch nicht etwa die vierstellige PIN der Karte???

Und noch eine Frage: Bargeldbezug ist mit der Karte ja weltweit kostenlos. Wird da wie bei Advanzia der Betrag sofort verzinst?

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Und noch eine Frage: Bargeldbezug ist mit der Karte ja weltweit kostenlos. Wird da wie bei Advanzia der Betrag sofort verzinst?

Nein, erst ab dem Termin der Abrechnung. Wimre. Zinstechnisch sind Bargeldbezug und nochmale Nutzung gleichgestellt, nur dass es beim Bargeld keine Paybackpunkte gibt.

(Abrechnungstag sei der 25.)
Bargeldbezug am z.B. 10. Ausgleich vor der Abrechnung am 20. -> keine Zinsen.
Bargeldbezug am z.B. 10. Ausgleich nach der Abrechnung am 30. -> Zinsen für die restlichen 80% für 5 Tage bei der nächsten Abrechnung.

Man kann die Karte im Guthaben führen. Völlig entspannt. Nur womit verdienen die dann?

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
bekommt man also am 20. eine Abrechnung, und ab diesem Tag fängt die Zinsuhr an zu ticken? Muss man also de facto schon vorab den Betrag überweisen?

Na, ich denke, dass die Zinsuhr erst dann tickt, wenn die 10/20% abgebucht würden. Aber nix Genaueres weiss ich. Bin zu unmotiviert dafür um das auszuprobieren.

Gibt es eigentlich schon Erkenntnisse darüber wie die LBBW mit Revolut/Skrill und den gefürchteten "Überweisungskarussellen" umgeht?

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Na, ich denke, dass die Zinsuhr erst dann tickt, wenn die 10/20% abgebucht würden.

Nein, die Zinsuhr beginnt ab Abrechnung für den Teil der nicht abgebucht wird zu ticken. Man kann aber einfach auf 100% Lastschrift umstellen und das Problem ist behoben.

buendner

Reguläres Mitglied
09.06.2019
50
1
Man kann aber einfach auf 100% Lastschrift umstellen und das Problem ist behoben.

Das geht aber bei der Visa Flex+ nicht. Muss selbst manuell vor dem Abrechnungsdatum ausgeglichen werden. Führe die Karte wie eine Debit immer im Guthaben, sodass ich nicht in die Zinsfalle gerate. Brauche die Karte nur für Einsätze im nicht Euro Raum (kein AAE und kostenfreies Bargeld)

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Das geht aber bei der Visa Flex+ nicht. Muss selbst manuell vor dem Abrechnungsdatum ausgeglichen werden. Führe die Karte wie eine Debit immer im Guthaben, sodass ich nicht in die Zinsfalle gerate. Brauche die Karte nur für Einsätze im nicht Euro Raum (kein AAE und kostenfreies Bargeld)

Selbstverständlich geht das. Auszug aus den "Information für den Verbraucher zu Verbraucherverträgen im Fernabsatz PAYBACK Visa Karte (Kreditkarte) und PAYBACK Visa Flex+ Karte (Kreditkarte).":

Der Karteninhaber kann den monatlichen Gesamtbetrag der Kartenumsätze wahlweise in voller Höhe oder in monatlichen Teilbeträgen von 5 %, 10 %, 20 % des jeweiligen Rechnungsbetrages, mind. jedoch 25 EUR, ausgleichen (bei Nutzung der eingeräumten Teilzahlungsmöglichkeit fallen Sollzinsen an).

Bei der PAYBACK Visa Flex+ Karte (Kreditkarte) kann der Kunde die Rückzahlung in voller Höhe erst nach erfolgter Antragstellung über den PAYBACK Visa Kartenservice umstellen lassen.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
ANZEIGE
Mein Antrag auf Ausstellung der Payback Visa Flex+ wurde leider mehrmals abgelehnt.

Hat jemand von euch Tipps, wie man sie dennoch bekommt?
Bringt es eventuell etwas, zunächst die Prepaid-Variantr zu nehmen und dann auf die Flex+ zu wechseln?

Wurde ansonsten bisher fast nie abgelehnt.
Aktuell habe ich u.a. ein DKB Konto, eine Barclaycard Visa und eine Amex Payback.