• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback VISA Diskussionsthread

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.651
724
Aktuell ist es v.a. das Cashback, das mich interessiert. Hier suche ich eine Karte, die entweder 0,5% oder mehr hat und ohne Grundgebühr ist oder - falls so ein Produkt nicht existiert - eine die als Fallback für die Amex Payback dient. Ist zwar mit ca. 0,2% gering, aber für Zahlungen überall da, wo Amex nicht geht in etwa das, was ich suche.

Als Alternative (zumindest die, die ich kenne) käme eigentlich nur die Amazon Visa in Frage, die ich sogar lieber hätte, die mich aber eine Grundgebühr kosten würde, da ich kein Amazon Prime-Kunde bin.
Wenn ihr Vorschläge für 0,5%-Cashback-Karten ohne Jahresgebühr habt, würde ich mir überlegen, ob ich die Payback Visa Flex+ wirklich noch will.

Und eine Karte mit Startbonus? 50 EUR Bonus = 10k Umsatz mit ,5% CB. Nach einem Jahr oder früher kannst Du neu überlegen.

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Ja es müsste schon nachhaltig Sinn machen. Im Vergleich zur Amex ist das Cashback zu mau.
Ob man wegen den 0,2% noch eine Alternative zu DKB, Barclaycard o.ä. braucht? Ist mir zuviel Aufwand..

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Mal angenommen, ich wolle die aktuellen 4.000 PB-Punkte mitnehmen (wie lange läuft diese Aktion noch?) - gibt es hier auch ein KwK-Programm, so dass ich einem Mitinsassen etwas Gutes zuschieben könnte ?

Und sind 4.000 PB das "historische Maximum"? Oder gab es schon mal (noch) mehr ?

Ausserdem - bekommen die mit, dass ich schon eine PB-Amex habe, wenn ich das bei Antragstellung nicht erwähne ?

Tia

Reguläres Mitglied
01.05.2019
38
12
gibt es hier auch ein KwK-Programm, so dass ich einem Mitinsassen etwas Gutes zuschieben könnte?

Ja, gibt es "Für Sie: 2000 Payback Punkte für jeden erfolgreich geworbenen Freund. Für ihre Freunde: 4000 Payback Punkt. Nur bis 14.01.2021" -> Kam vor ner Weile per Mail!

• Like
Reaktionen: VBird

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Ja es müsste schon nachhaltig Sinn machen. Im Vergleich zur Amex ist das Cashback zu mau.
Ob man wegen den 0,2% noch eine Alternative zu DKB, Barclaycard o.ä. braucht? Ist mir zuviel Aufwand..

Es gibt ja immer noch einige Situationen, in denen nicht mit Amex gezahlt werden kann. Daher müsste man die Karte ja eigentlich weniger mit der Amex Payback vergleichen, sondern eher mit den sonstigen Kreditkarten, die so im Geldbeutel sind. Die Amex Payback ist zum Geldabheben auch nicht wirklich geeignet.
Bis auf die fehlende Möglichkeit auf 100% Lastschrifteinzug (hierzu wurden im Forum widersprüchliche Angaben gemacht), sehe ich kaum Gebühren, die durch die Payback Visa Flex+ Karte entstehen könnten. Das kenne ich sonst nur von Barclaycard VISA, Hanseatic Bank GenialCard oder DKB (die aber nicht girokontounabhängig ist).

Also m.M.n eine Karte mit allgemein sehr guten Konditionen, die zusätzlich auch noch Prämienpunkte/Cashback bringt. Ich kenne hier ehrlich gesagt nur noch Andasa, die ähnliches bietet, bei der Geldabehen aber teuer werden kann wie bei der Gebuhrenfrei.

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
226
70
DRS
Mal angenommen, ich wolle die aktuellen 4.000 PB-Punkte mitnehmen (wie lange läuft diese Aktion noch?) - gibt es hier auch ein KwK-Programm, so dass ich einem Mitinsassen etwas Gutes zuschieben könnte ?

Und sind 4.000 PB das "historische Maximum"? Oder gab es schon mal (noch) mehr ?

Ausserdem - bekommen die mit, dass ich schon eine PB-Amex habe, wenn ich das bei Antragstellung nicht erwähne ?

Gestern habe ich die Visa flex + beantragt, nachdem ich in 2017 abgelehnt wurde. Heute kam das GO nach (Mitarbeiter-?)Prüfung durch LBBW. Besitze seit 2014 auch die Payback Amex. Einstieg ins Formular über die Paybacknummer, keine Frage zu bereits vorhandener PB Amex.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Mir wurde damals mit 6 Girokonten mitgeteilt, dass sie mich nicht nehmen, weil das zu viele wären. Könnte gut sein, dass sie da eine interne Grenze haben (vielleicht 4 Girokonten max. bei Neukunden?).

Ich bin jedenfalls ganz froh, dass es nichts wurde, da ich inzwischen ein besseres Produkt habe und bei einer Bank, die sich an der Anzahl meiner Girokonten in der Schufa stört, möchte ich weder jetzt, noch in Zukunft Kunde sein.

Danke vielmals für den Tipp!

Ich hatte bisher auch 6 Girokonten in der SCHUFA. Eines habe ich gekündigt, was auch direkt umgesetzt und aus der SCHUFA entfernt wurde.
Mit den 5 Girokonten habe ich den Antrag jetzt erneut gestellt und er ist durch gegangen. :D
Ist also irgendein stumpfer Algorithmus, der bei mehr als 5 Girokonten den Antrag ablehnt.

Nur den versprochenen Link für die Online-Video-Identifizierung habe ich noch nicht erhalten.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Nur den versprochenen Link für die Online-Video-Identifizierung habe ich noch nicht erhalten.

Dann ist der Antrag noch nicht durch. Nach dem Ausfüllen des Antrages wird sofort eine automatische Prüfung durchgeführt. Ist diese erfolgreich wird der Antrag noch einmal manuell geprüft und wenn diese Prüfung durch ist bekommst du den Link für die Online-Video-Identifizierung oder eine Absage.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Danke vielmals für den Tipp!

Ich hatte bisher auch 6 Girokonten in der SCHUFA. Eines habe ich gekündigt, was auch direkt umgesetzt und aus der SCHUFA entfernt wurde.
Mit den 5 Girokonten habe ich den Antrag jetzt erneut gestellt und er ist durch gegangen. :D
Ist also irgendein stumpfer Algorithmus, der bei mehr als 5 Girokonten den Antrag ablehnt.

Bei mir war das meine ich 2017 und der Antrag wurde manuell geprüft, seitdem kann sich viel verändert haben. Wäre auf jeden Fall eine interessante Beobachtung, hätte nicht erwartet, dass es immernoch so läuft, aber vielleicht war auch gar nicht die Zahl der Konten verantwortlich.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.247
Trifft es zu, dass man ohne Nutzung der "BW Secure App" der BW Bank für diese Karte weder seine Onlinezugangsdaten ändern noch 3D Secure nutzen kann?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.247
Wenn der Rechnungsbetrag 25 € nicht übersteigt, zieht die BW-Bank ja den Betrag vollständig ein. Hat jemand Erfahrung, ob in diesem Fall dennoch Sollzinsen anfallen, da der Einzug ja erst ein paar Tage nach Rechnungsstellung erfolgt?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Wenn der Rechnungsbetrag 25 € nicht übersteigt, zieht die BW-Bank ja den Betrag vollständig ein. Hat jemand Erfahrung, ob in diesem Fall dennoch Sollzinsen anfallen, da der Einzug ja erst ein paar Tage nach Rechnungsstellung erfolgt?

Warum sollte? Die Rechnung wird doch in Gänze beglichen

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
626
368
EAP
  • Like
Reaktionen: atlas

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.247
danke für den Erfahrungsbericht. Wäre zwar so sinnvoll, widerspricht dann aber den Bedingungen des Kreditrahmenvertrags.
In der zitierten Aussage wird auch gesagt, man könne den Prozentsatz (5, 10, 20%) sowie den Mindestbetrag (?) verändern. Könnte man dann den Mindestbetrag auf das Limit setzen und so eine Vollabbuchung erzwingen? Ich vermute nicht, aber die zitierte Aussage legt dies nahe.

• Like
Reaktionen: Lisa