Mein Antrag auf Ausstellung der Payback Visa Flex+ wurde leider mehrmals abgelehnt.
Hat jemand von euch Tipps, wie man sie dennoch bekommt?
Bringt es eventuell etwas, zunächst die Prepaid-Variantr zu nehmen und dann auf die Flex+ zu wechseln?
.....und eine Amex Payback.
Diese Karte ist der Übeltäter.
Also ich kenne zwei Leute mit Payback Amex und Payback Visa der LBBW, analog habe ich es auch hier schon im Forum (meine ich) gesehen. Glaube kaum, dass das der Grund ist.....
Das kommt darauf an welche Karte man als erstes beantragt hat. Erst die Flex danach die Amex ist ok. Umgekehrt gibt es Probleme.
Dann hattest Du Glück. Wieviele richtige Kreditkarten hast Du sonst noch die in Deiner Schufa vermerkt sind? (keine Prepaidkarten wie Vivid, Revolut und sonstige Konsorten)
Selbstverständlich geht das. Auszug aus den "Information für den Verbraucher zu Verbraucherverträgen im Fernabsatz PAYBACK Visa Karte (Kreditkarte) und PAYBACK Visa Flex+ Karte (Kreditkarte).":
Erzähl doch hier nicht so ein Zeug. Wenn Du die VisaFlex + (in der neuesten Ausführung) beantragt hast? musstest Du ja dem „Zusatzvertrag zum Kreditkartenvertrag - Kreditrahmenvertrag Flexible Rückzahlung“ zustimmen, in dem Dir auch Dein Limit mitgeteilt wird. Sonst hättest Du die Karte gar nicht bekommen. In diesem Vertrag ist eindeutig geregelt wie die Rückzahlungen erfolgen. Ein 100% Einzug durch die Bank ist nicht vorgesehen. Der Kunde muss den Ausgleich selbst organisieren und zwar vor dem Abrechnungstag, weil danach sofort die Zinslaufzeit beginnt. Es kann lediglich die Mindestrückzahlungsrate (25€) nach Rücksprache geändert werden.
Wie hoch ist die monatliche Teilzahlungsrate? Es ist bei Beantragung eine Standard Teilzahlungsrate von 10 % (mind. 25 EUR) vorgegeben. Diese kannst du ändern.
Wie ändert man die Rate und wann? Eine Änderung der Rate ist bequem über einen Auftrag im BW Kartenservice Online möglich. Bitte beachte, dass die Änderung der Rate mindestens 5 Tage vor dem nächsten Einzug stattfinden muss.
Nein, die Zinsuhr beginnt ab Abrechnung für den Teil der nicht abgebucht wird zu ticken. Man kann aber einfach auf 100% Lastschrift umstellen und das Problem ist behoben.
Das kommt darauf an welche Karte man als erstes beantragt hat. Erst die Flex danach die Amex ist ok. Umgekehrt gibt es Probleme.
- Der Restbetrag muss binnen einer Frist überwiesen werden, sonst fallen Sollzinsen im Rahmen der Teilzahlung an
Bei den Krokos berichtete jemand kürzlich, dass ein solches Ansinnen abgelehnt worden sei.
Falls die BW Bank die Karte nicht mit vollständiger Abbuchung führen möchte, so ist sie eigentlich wirklich nur als Pseudo-Prepaid-Karte brauchbar. Immerhin gibt's auf das Guthaben noch keine Strafzinsen.
Wie oft hast du das denn probiert? Und in welchem Zeitraum? Hast du einfach mal Kontakt zur Bank gesucht?
Vielen Dank für den Hinweis!Es scheint wohl so zu sein dass das Referenzkonto eine große Rolle bei der Entscheidung spielt. Ich wurde mit DKB als Referenzkonto abgelehnt und kurze Zeit später bei einem erneuten Versuch mit Vivid als Referenzkonto genommen.
Vielen Dank für die Anmerkung!Diese Karte ist der Übeltäter.
Vielen Dank für den Vorschlag!Also ich kenne zwei Leute mit Payback Amex und Payback Visa der LBBW, analog habe ich es auch hier schon im Forum (meine ich) gesehen. Glaube kaum, dass das der Grund ist.
Grund könnte man höchstens ggf. über eine DSGVO Anfrage bekommen. Könnte sein, dass es irgendwo den automatischen Beschlussbogen dann gibt.
Auf normalen Weg könnte man sonst noch um Prüfung bitten. Das wäre mein erster Weg.
Vielen Dank für die ausführlichen Infos zur SCHUFA!Zum Zeitpunkt der Beantragung waren 5 weitere KKs in der Schufa eingetragen (Payback Amex, Barclaycard Gold, Advanzia, DKB Visa, Santander 1Plus Card).
Hat Vivid eine Solarisbank BIC? Dann würde ich die Beantragung der Karte eventuell mit Angabe meines Bitwala-Kontos wiederholen.
Darf ich fragen, wieviele Konten du zu dem Zeitpunkt hattest?
Google Pay scheint es ja auch nicht zu geben. ziehe Vergleiche zur Amazon VISA ,die das alles hat.
Dein Antrag wurde abgelehnt
Wir bieten dir die PAYBACK VISA auf Gutehabenbasis an.
PAYBACK VISA Flex+ Karte
Vielen Dank für Dein Interesse an der PAYBACK VISA Flex+ Kreditkarte. Auch nach nochmaliger Prüfung wurde Dein Antrag leider abgelehnt.
Häufige Ablehnungsgründe sind:
Bonitätsauskunft bei der SCHUFA Holding AG und/oder infoscore Consumer Data GmbH
Interne Kriterien der BW-Bank sowie Erfahrung einer bereits bestehenden Geschäftsbeziehung
Anzahl von bereits existierenden Kreditmerkmale bei der SCHUFA Holding GmbH AG übersteigen interne Vorgaben der BW-Bank
Allerdings können wir Dir mit der PAYBACK VISA Kreditkarte auf Guthabenbasis eine tolle Alternative anbieten, die ebenfalls viele Vorteile bietet: ...
Habe leider auf den bisher 15 Seiten noch nicht gelesen wie schnell die Umsätze gebucht werden , ob es eine Extra APP gibt?
Google Pay scheint es ja auch nicht zu geben. ziehe Vergleiche zur Amazon VISA ,die das alles hat.
ok, die Versuche waren jetzt wahrscheinlich zeitlich zu nah beieinander. Ich versuchs im neuen Jahr wieder ...
Welchen Mehrwert siehst du eigentlich in der Payback Visa Flex für dich? Eigentlich gibt es genug vergleichbare Produkte auf dem Markt.
Du hast ja auch bereits eine DKB Visa und eine Barclaycard Visa.
Mir wurde damals mit 6 Girokonten mitgeteilt, dass sie mich nicht nehmen, weil das zu viele wären. Könnte gut sein, dass sie da eine interne Grenze haben (vielleicht 4 Girokonten max. bei Neukunden?).
Ich bin jedenfalls ganz froh, dass es nichts wurde, da ich inzwischen ein besseres Produkt habe und bei einer Bank, die sich an der Anzahl meiner Girokonten in der Schufa stört, möchte ich weder jetzt, noch in Zukunft Kunde sein.