• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback VISA Diskussionsthread

ANZEIGE

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
536
600
ANZEIGE
Schau mal hier, meine "Prepaid" VISA hatte auch den Schriftzug "Credit" - ist wohl ne Credit mit Rahmen Null:

https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=LBBW_Payback_VISA_prepaid

Bei dem Bild sieht man auch, dass die noch kein Symbol für kontaktloses Bezahlen hat. Vielleicht gab es bei den neuen Karten dann eine Umstellung und die wurden als Debit gechippt.
(Auf meiner alten karte war allerdings kein "Credit" ausgedruckt.
Naja vielleicht kann die LBBW da Auskunft geben.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Mit 0% FX und kostenloser Bargeldabhebung sowie 0 Euro Jahresentgelt?
Sorry für die späte Antwort...

Die Karte hatte FX, kostenlos Bargeld war aber möglich... Eine Jahresgebühr gab es, aber auf Grund meiner damaligen Umsätze über diese Karte, wurde die immer (nach Rückfrage) erstattet.

Servicecode war aber 201... nicht 221 (wie bei dir)

• Like
Reaktionen: JFI

gina1

Neues Mitglied
04.10.2015
11
0
Es sieht wohl nach unzuverlässigen Quellen aus. Nun ja, versprochen war es von der BW Bank für 2020.

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
180
33
Zur Payback Visa Flex+:

Bezieht sich das Bargeldlimit von 250 Euro/Tag auch auf Auslandsabhebungen in Fremdwährung?

Ist eine Guthabenführung unbegrenzt (in Höhe und Dauer) möglich?

Berechnen sich die Zinsen ab Tag des Kaufs/der Abhebung, oder ab Tag des Einzugs der 10% (d.h. ab Monatsachtem, wobei Rechnung am Monatsersten kommt)?

Gehen immer nur 10% Einzug, oder kann man eine andere Rate vereinbaren (100%)? Die Frage wurde hier schon verneint, aber ich las gerade bei Payback, dass man variieren kann...

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
626
368
EAP
1. Ja
2. Unbekannt, würde von "ja" ausgehen
3. Nach Erstellung der Rechnung ca. 10 Tage Zeit zum überweisen -> keine Zinsen, Quelle: ausprobiert
Rechnung kommt am 8. Zahltag am 18.
4. 100% geht nicht

Die Umstellung auf Vollzahlung ist bei der PAYBACK Visa Flex+ Karte grundsätzlich nicht vorgesehen.

Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Sie können sich zwischen folgenden Rückzahlungsvarianten entscheiden: 5%, 10% oder 20%.
Zu den oben genannten Rückzahlungsvarianten haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, einen festen Betrag anzugeben. Bitte beachten Sie, dass unabhängig von Ihrer gewählten Rückzahlungsvariante mindesten 25,- Euro monatlich abgebucht werden.

Zuletzt bearbeitet:

buendner

Reguläres Mitglied
09.06.2019
50
1
Habe die Visa Flex+ ohne Probleme mit 2000,-€ Limit sehr schnell innerhalb von 5 Tagen bekommen. Brief für Wunschpin kam schon 2 Tage früher. Einrichtung PIN und BW-Secure erledigt und Karte sofort eingesetzt. Alles ohne Probleme. Testweise mal 50,-€ auf Kartenkonto von Sparkasse per Instant überwiesen, ging auch. Aaaaber- ist es normal, dass man den Zugang zum Online Bankzugang extra noch beantragen muss? Das ist doch hinterweltlich hoch3 !!. Wil der Payback-Kartenservice verhindern, dass man immer Einblick in die Kontobewegungen hat, um dann nach Möglichkeit den Kontostand so auszugleichen um nicht in die Zinsfalle zu tappen? Normalerweise bekommt man die Zugangsdaten doch automatisch mitgeliefert. Das finde ich eher suboptimal.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
626
368
EAP
Nein, das ist nicht normal.
Zumal die Kontoauszüge ja auch online abgerufen werden müssen und das so in Kartenbedingungen vereinbart ist.

buendner

Reguläres Mitglied
09.06.2019
50
1
Kann mal ein aktiver Nutzer berichten, wie er zu dem Online Passwort für den Payback-kontoservice gekommen ist? Braucht man neben der Kartennummer zum Einloggen. Vielen Dank

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
626
368
EAP
Habe meine Karte seit August.
In meiner Erinnerung, waren es bei mir und +1 je 3 Briefe (in der Reihenfolge):
- Brief zur Bestimmung von WunschPin per Telefon
- Einmalpasswort zum OnlineBanking
- Willkommensschreiben mit Karte

Sollte einer der Briefe bei dir fehlen, empfehle ich dir dich an Service zu wenden.
Die reagieren sehr schnell: paybackvisa@bw-bank.de

buendner

Reguläres Mitglied
09.06.2019
50
1
Genau. Den Brief mit einem Einmalpasswort (den ich eigentlich erwartet hatte) habe ich nicht bekommen. Habe mich mal per Email dorthin gewendet.
By the way: kann man ähnlich wie bei einer Prepaid Karte einen Betrag in Höhe des zu erwartenden monatlichen Rechnungsbetrages (weiß man in der Regel ja) noch vor dem Abrechnungsdatum auf das Kartenkonto überweisen, sodass man der „Zinsfalle“ sicher entgeht. Denn ein 100% Einzug ist ja nicht vorgesehen. Dann würde das Konto aber für ein paar Tage im Guthaben sein, aber ich bin nicht sicher, ob das so gewünscht ist und akzeptiert wird?

F

flopower1996

Guest
Genau. Den Brief mit einem Einmalpasswort (den ich eigentlich erwartet hatte) habe ich nicht bekommen. Habe mich mal per Email dorthin gewendet.
By the way: kann man ähnlich wie bei einer Prepaid Karte einen Betrag in Höhe des zu erwartenden monatlichen Rechnungsbetrages (weiß man in der Regel ja) noch vor dem Abrechnungsdatum auf das Kartenkonto überweisen, sodass man der „Zinsfalle“ sicher entgeht. Denn ein 100% Einzug ist ja nicht vorgesehen. Dann würde das Konto aber für ein paar Tage im Guthaben sein, aber ich bin nicht sicher, ob das so gewünscht ist und akzeptiert wird?
Also ich habe mein normales Konto auch bei der BW-Bank und die meinten, dass man die Karte vom Kundenservice auf 100% Lastschrift umstellen lassen kann...

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
536
600
Dann würde das Konto aber für ein paar Tage im Guthaben sein, aber ich bin nicht sicher, ob das so gewünscht ist und akzeptiert wird?
Das ist überhaupt kein Problem. Die Karte kann im Guthaben geführt werden. Ein Limit scheint es nicht zu geben lt. Kundenservice.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Wenn das Einmalpasswort fehlt (dieses kam bei mir zunächst nicht an), kann man mit der Passwort vergessen-Funktion im Online-Banking ebenso Zugangsdaten "anlegen".
So hab ich das gemacht, bis dann doch noch der dritte Brief kam.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Also ich habe mein normales Konto auch bei der BW-Bank und die meinten, dass man die Karte vom Kundenservice auf 100% Lastschrift umstellen lassen kann...

Das habe ich noch nicht probiert. Ich führe seit Beginn der Kundenbeziehung die Karte im Plus. Falls das mal nicht klappen sollte, wäre mir wahrscheinlich eine Teilabbuchung egal, dann muss ich halt die Zinsen bis zur manuellen Wiederauffüllung bezahlen. Und behalte mehr Liquidität auf dem Referenzkonto. Nach dem Motto, wenn da mal was schief geht, kostet das halt nur Zinsen und keine Nerven.

Gibt es (negative) Erfahrungen mit Revolut/Skrill/etc? (Lohnt das bei 0,2%?)

Jedwede Eurozahlungen - wie auch alle andere - sind ja aufpreisfrei, egal von wo sie kommen. Also auch Lotto, etc...

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Auf https://www.cardscout.de/vergleich/kreditkarte/payback-visa-flex-plus steht:

"je 5 Euro Visa-Karten-Umsatz (egal wo) wird 1 PAYBACK-Punkt gutgeschrieben. Zusätzlich werden die normalen PAYBACK-Punkte der entsprechenden Partner gesammelt. Bei einem Partner nach Wahl gibt es doppelte Punkte und bei einem ausgewähltem Einkauf verzehnfachen Sie einmalig Ihre Punkte. Umfassendes Prämienangebot mit 10 % Rabatt bei GALERIA Kaufhof, real, dm-drogerie markt sowie bei Apollo und WMF"

Wie hinterlegt man den "Partner nach Wahl"?

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
536
600
Das Partner-Programm wurde eingestellt. Doppelte Punkte gibt es nicht mehr. Nur die üblichen je 5,00€

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
180
33
ie Umstellung auf Vollzahlung ist bei der PAYBACK Visa Flex+ Karte grundsätzlich nicht vorgesehen.

Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Sie können sich zwischen folgenden Rückzahlungsvarianten entscheiden: 5%, 10% oder 20%.
Zu den oben genannten Rückzahlungsvarianten haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, einen festen Betrag anzugeben. Bitte beachten Sie, dass unabhängig von Ihrer gewählten Rückzahlungsvariante mindesten 25,- Euro monatlich abgebucht werden.

Was ist denn standardmäßig hinterlegt? 5, 10 oder 25%?

Werden auch dann 25 Euro abgebucht, wenn ich mit der Karte nur was für 5 Euro gekauft habe?

Wie lautet denn die Bankverbindung, wenn ich was auf die Karte überweisen will?

Ich hab die Karte heute erhalten, aber noch nicht die 20.000 Payback-Punkte. Dauert dies länger oder sollte man gleich nachhaken?

Wie erhöht man das Limit von 2000 Euro? Hat das Einschicken von Gehaltsnachweisen einen Sinn?

Und last but not least: Kommt die Rechnung per Mail, sodass man einen Gedankenanstoß hat, dass man überweisen muss? Oder wird die Rechnung nur im Postfach abgelegt ohne Benachrichtigung?

Zuletzt bearbeitet:

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
626
368
EAP
Vielleicht liest du mal besser die Kartenbedingungen und die FAQs durch. Da werden viele deiner Fragen beantwortet.

Was ist denn standardmäßig hinterlegt? 5, 10 oder 25%?
Frage 10: https://www.payback.de/faq/visa-flexplus

Werden auch dann 25 Euro abgebucht, wenn ich mit der Karte nur was für 5 Euro gekauft habe?
Nein

Wie lautet denn die Bankverbindung, wenn ich was auf die Karte überweisen will?
Frage 11: https://www.payback.de/faq/visa-flexplus

Ich hab die Karte heute erhalten, aber noch nicht die 20.000 Payback-Punkte. Dauert dies länger oder sollte man gleich nachhaken?
20.000 Punkte? Das sind ja 200 EUR! Will ich auch!
Ich hatte nach ca. 30 Tagen nur 2.000 Punkte :mad:

Wie erhöht man das Limit von 2000 Euro? Hat das Einschicken von Gehaltsnachweisen einen Sinn?
Keine Ahnung. Ruf mal an und berichte!
Es wurde hier im Thread von einem Maximallimit von 4.000 Euro berichtet.

Und last but not least: Kommt die Rechnung per Mail, sodass man einen Gedankenanstoß hat, dass man überweisen muss? Oder wird die Rechnung nur im Postfach abgelegt ohne Benachrichtigung?
Nein, aber man kann eine Emailbenachrichtigung aktivieren.
Menu - Postfach - Email Benachrichtigung
oder https://kso.bw-bank.de/KSOClient/payback/postfach/emailbenach

Zuletzt bearbeitet:

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
180
33
Danke für deine Antworten! Anfrage an Kartenservice zwecks Limiterhöhung ist gestellt!
2000 Punkte stimmen auch bei mir ;-)

buendner

Reguläres Mitglied
09.06.2019
50
1
Habe zu meiner neuen PB Visa Flex+ am 6.11. zum ersten Mal eine Abrechnung bekommen und gleich zu 100% ausgeglichen. Weiß jemand wann die Punkte bei PB gutgeschrieben werden? Geht bei meiner PB Amex zügig nach Erhalt der Rechnung.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Meine Punkte sind auch noch nicht gutgeschrieben. Ich warte einfach ab.