• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback VISA Diskussionsthread

ANZEIGE

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
Wurde im zweiten Durchlauf (ca. 2 Wochen Wartezeit "in Bearbeitung") auch abgelehnt. Habe allerdings beim zweiten Versuch vergessen, die Vertragsunterlagen zum Postidentformular zu legen.

Starte nun einen letzten Versuch mit anderer Adresse uns anderem Verrechnungskonto.

• Like
Reaktionen: Kundschafter

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Wurde im zweiten Durchlauf (ca. 2 Wochen Wartezeit "in Bearbeitung") auch abgelehnt. Habe allerdings beim zweiten Versuch vergessen, die Vertragsunterlagen zum Postidentformular zu legen.

Starte nun einen letzten Versuch mit anderer Adresse uns anderem Verrechnungskonto.

Vielleicht erst die Prepaid Variante beantragen und dann wechseln (weiß allerdings nicht, ob dies möglich ist).

S

sir_hd

Guest
Ist sie für mich tatsächlich nicht.

(...) möchte ich halt gerne wissen, wie weit meine Schufa-Scores sinken können.
;)

Viel Erfolg :rolleyes: Bin mal gespannt, was du noch so für Auswirkungen bei bestehenden Konten (evtl. regelmäßige Bonitätsprüfungen) erleben wirst...

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Mal im Ernst: Du glaubst doch nicht wirklich, dass es dann beim dritten Mal klappt? Das ist ja schon sehr naiv

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Ist sie für mich tatsächlich nicht.

Allerdings möchte ich Daten wie etwa CVM-Listen auslesen, da ist es nützlich, wenn mir die Karte vorliegt.

Und aus reinem Nerd-Interesse möchte ich halt gerne wissen, wie weit meine Schufa-Scores sinken können.
;)

49,58 bei Handel; 58,23 Banken 3.0

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Mal im Ernst: Du glaubst doch nicht wirklich, dass es dann beim dritten Mal klappt? Das ist ja schon sehr naiv
Ich sehe das anders:

Die Wahrscheinlichkeit ist zwar tatsächlich eher gering.

Als naiv würde ich dieses mein Vorgehen dennoch nicht bezeichen, das es bei anderen Produkten durchaus schon funktioniert hat (commerzbank und DKB, um zwei Beispiele zu nennen).

Außerdem habe ich im dritten LBBW-Antrag ein anderes Verrechnungskonto sowie eine andere Adresse verwendet - kann sein, dass dies Einfluss auf die Bonitätsbewertung und somit Entscheidungsfindung hat.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Klar. Schufaanfragen mit mehreren verschiedenen Adressen beflügeln den Antrag? Es ist naiv. Entschuldigung.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Klar. Schufaanfragen mit mehreren verschiedenen Adressen beflügeln den Antrag? Es ist naiv. Entschuldigung.

Es fand keine weitere SCHUFA-Abfrage statt.

Automatisierte Vorgänge kann man manchmal auch ausnutzen.

Entschuldigen brauchst Du Dich nicht, einigen wir uns darauf, dass ich in dieser Hinsicht eben naiv bin.

F

flopower1996

Guest
Entschuldigen brauchst Du Dich nicht, einigen wir uns darauf, dass ich in dieser Hinsicht eben naiv bin.
Warum naiv? Wenn du mittelfristig keinen Kredit brauchst und deine interne Boni bei den entsprechenden Kreditinstituten gut ist, brauchst du dir doch eigentlich um relativ wenig Sorgen machen.

roland123

Reguläres Mitglied
27.02.2012
58
2
Habe mal bei der Hotline bezüglich der neuen Karte angerufen:

Meine kostenpflichtige Visa kann nicht in eine kostenfreie Karte gewandelt werden.

Einzige Option wäre die vorhandene Visa zu kündigen, dann eine 9 monatige Sperre abzuwarten und dann könnte
man die kostenfreie Karte bekommen.

Sind ähnliche Erfahrungen gemacht worden?

A

Acxiss

Guest
Ich verstehe nicht warum sich die BW mit der Karte so anstellt.....

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Hab am 18.9 die Karte beantragt, am 23. Postident gemacht und
den Kreditrahmentrag beigelegt und warte bis heute auf Antwort.

Haben die so viele Anträge bekommen oder brauchen die generell länger ?

micmad

Neues Mitglied
29.10.2019
1
0
Ich bräuchte mal ein paar Infos. Habe versucht diese selber bei der Payback Hotline bzw. beim VISA Kartenservice zu erfragen aber nach etlichen Minuten Warezeit wird entweder auf die Payback Hotline verwiesen oder eben auf die VISA Kartenserive Hotline...

Wann werden die doppelten Lieblingspartner Basispunkte gut geschrieben (bei DM)? Direkt nach dem Einkauf? Zusammen mit der monatlichen Punkte Gutschrift nach der VISA Monatsabrechnung?

[SUP]Dann bezüglich der 10 % Rabatt bei Einkaufsgutscheinen 8)
8) Gilt bei real,-, dm-drogerie markt sowie bei Apollo und WMF direkt an der Kasse.
(Infos laut PB-Website)

Funktioniert das mit den 10% Rabatt nur, wenn ich meine Payback Punkte zum bezahlen benutze oder kann ich einfach zu DM gehen, mir dort z.B. einen Wunschgutschein kaufen (Bezahlung mit der Payback VISA, OHNE PB-Punkte Einlösung) und erhalte dann 10% Rabatt?

Habe das vor ein paar Tagen mit einem 15€ Wunschgutschein getestet aber natürlich keine 10% Rabatt darauf bekommen. Auch nachträglich habe ich keine 10% in Punkten gut geschrieben bekommen oder ähnliches. Falls das überhaupt möglich ist aber Payback oder VISA kann mir dabei nicht weiterhelfen...

Jedoch funktioniert die Payback Visa Flex (noch die alte, nicht die neue Flex+ Variante) eh nicht vernünftig bei mir (bisher keine doppelten Basispunkte erhalten, obwohl ich die Karte nun schon seit ca. 2-3 Monaten benutze)!

Als es
[/SUP][SUP]am 12.09.-18.09. diese Payback Aktion bei DM gab [/SUP][SUP](10% der eingelösten Punkte geschenkt), habe ich dort meine ganzen Punkte in Gutscheine umgewandelt, weil ich mit der Payback VISA Flex dann ja 20% extra bekommen sollte. Jedoch wurden mir nach der Aktion erstmal nur 10% Extra Punkte gut geschrieben. Die anderen fehlenden 10% habe ich vor ein paar Tagen nachbuchen müssen...

:-(:censored: :mad:

Bin ziemlich verwirrt und gernervt gerade...

[/SUP]

Zuletzt bearbeitet:

roland123

Reguläres Mitglied
27.02.2012
58
2
Aus dem Payback American Express Forum:
Gestern bekam ich postalisch ein Infoschreiben, dass meine Galeria Payback Amex Anfang nächsten Jahres gegen eine normale Payback Amex getauscht wird. Kartenummer etc bleibt gleich.

Haben Payback Visa Karteninhaber auch schon so ein Schreiben bekommen?

Wenn ja, entfällt die Jahresgebühr ?

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.129
127
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Wann werden die doppelten Lieblingspartner Basispunkte gut geschrieben (bei DM)? Direkt nach dem Einkauf? Zusammen mit der monatlichen Punkte Gutschrift nach der VISA Monatsabrechnung?

[SUP]Dann bezüglich der 10 % Rabatt bei Einkaufsgutscheinen 8)
8) Gilt bei real,-, dm-drogerie markt sowie bei Apollo und WMF direkt an der Kasse.
(Infos laut PB-Website)

Funktioniert das mit den 10% Rabatt nur, wenn ich meine Payback Punkte zum bezahlen benutze oder kann ich einfach zu DM gehen, mir dort z.B. einen Wunschgutschein kaufen (Bezahlung mit der Payback VISA, OHNE PB-Punkte Einlösung) und erhalte dann 10% Rabatt?

[/I]

[/SUP]

Ich kenne das so: die Lieblingspartner-Punkte kommen mit der Monatsabrechnung und werden auch separat ausgewisen.

Die 10% gibt es nur, wenn Du z.B. bei DM mit Punkten bezahlst. Ein paar Wochen später werden Dir 10% der Punkte wieder gutgeschrieben.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
ANZEIGE
Ich nutze meine Payback Visa eher selten, habe sie als Backupkarte zum Abheben und fürs Ausland.
Jetzt hatte ich sie im November gar nicht genutzt und erst vorgestern einen einzigen Umsatz in Fremdwährung (umgerechnet ca. 230€) getätigt.
Eben kam jetzt eine Abrechnung, mit dem Hinweis, dass am 16.12. nur 25€ abgebucht werden.
Ich möchte natürlich den ganzen Betrag sofort zurückzahlen und vermeiden, dass Zinsen berechnet werden.
Klappt das, wenn ich jetzt den Betrag -25€ überweise oder muss es der ganze Betrag sein und die 25€-Lastschrift wird dann nicht durchgeführt (ist ja noch über ne Woche) oder bleiben die 25€ dann darauf liegen?
Oder ist es etwa schon zu spät um Zinsen komplett zu vermeiden (was ich ziemlich schwach fände, de facto hatte ich gar keine Chance, den Betrag vorher auszugleichen, da ich ja erst den endgültig umgerechneten Betrag abwarten wollte).
Hab die "neue" Visa Flex falls das wichtig ist.