ANZEIGE
Stimmt, da die prepaid Karte nicht in der Schufa steht, bist du da ja frei.1 Jahr ist lang. Bis dahin interessiert die Jahresgebühr nicht. Ich hatte jahrelang eine Kalixa, dann mpass. Die Kartenwelt ist schnelllebiger geworden.
Stimmt, da die prepaid Karte nicht in der Schufa steht, bist du da ja frei.1 Jahr ist lang. Bis dahin interessiert die Jahresgebühr nicht. Ich hatte jahrelang eine Kalixa, dann mpass. Die Kartenwelt ist schnelllebiger geworden.
Steht bei der Ikano mittlerweile der Händler vor der Abrechnung oder nur "Mastercard Zahlung"?Die IKANO Mastercard bietet Das. Zwar über einen Umweg im OnlineBanking, aber es geht.
Achso: Der Schriftzug "Credit" steht auf beiden Karten neuerdings drauf, obwohl sie als Prepaid ausgegeben werden.
Die Mitarbeiter der Hotlines sagen aber auch: Die Karten sind vollwertige Kreditkarten, nur das hier ein Kreditlimit mit "NULL EURO" hinterlegt ist.
leider nein!Steht bei der Ikano mittlerweile der Händler vor der Abrechnung oder nur "Mastercard Zahlung"?
Ich nutze die Payback VISA Basic (so hieß sie noch vor kurzem) und die Ikano Rote Mastercard ohne vereinbartes Limit schon seit Jahren.
Achso: Der Schriftzug "Credit" steht auf beiden Karten neuerdings drauf, obwohl sie als Prepaid ausgegeben werden.
Die Mitarbeiter der Hotlines sagen aber auch: Die Karten sind vollwertige Kreditkarten, nur das hier ein Kreditlimit mit "NULL EURO" hinterlegt ist.
Nein- Hast Du bei Bestellung eine vorhandene PB-Kundennr. verwendet?
Ja- Kam mit der (noch nicht aktivierten) Karte gleichzeitig der PI-Coupon?
Ja- Kam mit dem PI-Coupon auch noch ein sog. Freischaltungsbogen, den man dann noch unterschrieben zurückschicken musste?
Ich bin neugierig genug um mir das ganze mal anzusehen. Aber <0,5% Cashback z.B. bei REWE sind doch sehr dürftig. Und dann soll man vor dem Einkauf noch Coupons am Automaten aktivieren oder sich mittels App noch mehr überwachen lassen wenn es mehr bringen soll. Ich verzichte übrigens ganz auf die eCoupons weil man dafür noch eine gesonderte Einwilligung zur zielgerichteten Werbung geben muss aber man kann sich das mit jeder beliebigen Paybacknummer mal ansehen. Kassenbons liegen genug rum und weitere Daten braucht man am Automaten nicht.Hast Du dann auch die einmaligen 10fach-Coupons zur Begrüßung ordentlich genutzt?
Die Karte hat einen indirekten Sammelvorteil, den ich schon erwähnt habe: Bei Einlösung gesammelter Punkte bei bestimmten stationären Partnern erhält man 10% auf die so umgesetzten °P zurück. Nicht schlecht, wenn man dort sowieso einkauft...
Die Extra-Punkte für die Bestellung kamen hier ziemlich genau vier Wochen nach Einreichung des Freischaltbogens. Betitelt wie folgt:
PAYBACK Visa Aktionen - Willkommenspunkte
auf die 150 Punkte kann man glaube ich auch getrost "verzichten"...Die Willkommenspunkte für die VISA Prepaid wurden am 10.04.17 gutgeschrieben sind aber erst heute sichtbar. 300 Punkte sind es. Inzwischen gibt es aber nur noch die Hälfte.
Habe die PB VISA in Q4/2017 beantragt.Vor etwa einem Monat hatte ich die Payback Visa Prepaid beantragt.
Auf der Payback-Seite steht "die Kartenbeantragung erfolgt ohne jegliche Bonitätsprüfung oder Einkommensnachweise".
Auf dem Antrag war trotzdem eine Schufa-Klausel vorhanden. Diese habe ich durchgestrichen und das Postident durchgeführt.
Heute bekam ich einen Brief, dass ich aufgrund Informationen von Auskunfteien abgelehnt wurde..
Vor etwa einem Monat hatte ich die Payback Visa Prepaid beantragt.
Auf der Payback-Seite steht "die Kartenbeantragung erfolgt ohne jegliche Bonitätsprüfung oder Einkommensnachweise".
Auf dem Antrag war trotzdem eine Schufa-Klausel vorhanden. Diese habe ich durchgestrichen und das Postident durchgeführt.
Heute bekam ich einen Brief, dass ich aufgrund Informationen von Auskunfteien abgelehnt wurde..
Du wirst wohl aus Prinzip abgelehnt worden sein.
Was wurde denn durchgestrichen?Ich denke die haben einfach abgelehnt weil was durchgestrichen wurde und die am längeren Hebel sitzen.