• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback VISA Diskussionsthread

ANZEIGE

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
512
292
ANZEIGE
Ich hoffe auch, das die Bestandskunden die Karte weiterhin kostenlos erhalten, sonst wird sie gekündigt...
 

Sven15

Reguläres Mitglied
04.12.2022
63
5
heute Abrechnung von der Payback Visa Flex erhalten.
Kreditkarten Umsätze 09.11.23 Verwendungszweck SOLZ 5,500% für was diese Abrechnung das Konto wird im Guthaben geführt….
 

Karl Friedrich

Reguläres Mitglied
24.11.2014
28
11
heute Abrechnung von der Payback Visa Flex erhalten.
Kreditkarten Umsätze 09.11.23 Verwendungszweck SOLZ 5,500% für was diese Abrechnung das Konto wird im Guthaben geführt….
Da du die Karte im Guthaben führst, fallen Solidaritätszuschlag "SOLZ" und auch Kapitalertragsteuer "KAPST" an, sofern nicht freigestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Sven15

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.256
1.881
Die gibt es bei der Karte noch? Ich dachte, das wurde abgeschafft.

also ich hatte vor 2 Monaten 3 cent zinsen erhalten, weil kurzfristig die karte im guthaben war..

bei der nächsten abrechnung wurde 1 cent kapitalerstragssteuer dann belastet
 

Sven15

Reguläres Mitglied
04.12.2022
63
5
Kann man mit der Payback Amex im Wert von 1000€ mit einmal bezahlen und buchen die das Geld innerhalb 2 Tage vom Referenzkto ab?
die Payback Amex hat ja kein Kredit Verfügungsrahmen?
Danke für ein paar hilfreiche Antworten
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.285
1.545
die Payback Amex hat ja kein Kredit Verfügungsrahmen?
Auch wenn es hier falsch ist. AMEX Karten haben alle einen Verfügungsrahmen. Dieser wird nicht nicht an die Kunden kommuniziert. Man kann aber in der App seinen Verfügungsrahmen prüfen. 1.000 Euro ist für die PB Amex aber eher ein Kleinstbetrag und Amex bucht auch nicht nach 2 Tagen ab. PB Amex ist wie alle Amexkarten eine reine Charge Card, die die offene Forderung immer an einem festen Termin, einmal monatlich abbucht.

Und hier gehts zum passenden Thread: https://www.vielfliegertreff.de/for...diskussionsthread.53458/page-123#post-3968558
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.132
2.300
Hat die Payback Visa Flex Echtzeit-Buchung, wenn z.B. am Donnerstag 16 Uhr der EZB Kurs höher ist als am Freitag nach 16 Uhr, die Transaktion (Umtausch) am Freitag gegen ca. 12:45 Uhr stattgefunden hat? Zählt dann der Freitagskurs ab 16 Uhr, bei der Payback Visa Flex?

Also ich hatte zwei Buchungen innerhalb des selben Tages, eine früh morgens und eine spät abends, beide wurden mit exakt demselben Umrechnungskurs abgerechnet, das ist also definitiv keine Echtzeit-Interbankenkursnutzung, was ich ziemlich doof finde.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.132
2.300
gibt auch guthaben-zinsen
Gibt es, und einen Freistellungsauftrag akzeptieren die nicht per Email sondern nur per Post. Hab mir extra die Mühe gemacht das PDF Formular auszufüllen, auszudrucken, zu unterschreiben und wieder einzuscannen, dann kam die Rückmeldung "nur per Post bitte". Was für ein Verein...
 

Sven15

Reguläres Mitglied
04.12.2022
63
5
Also ich hatte zwei Buchungen innerhalb des selben Tages, eine früh morgens und eine spät abends, beide wurden mit exakt demselben Umrechnungskurs abgerechnet, das ist also definitiv keine Echtzeit-Interbankenkursnutzung, was ich ziemlich doof finde.
Hallo. 2 Buchungen früh morgens und spät abends, dann hast du 2 mal zum EZB Kurs gewechselt, einmal früh und abends?
Die Buchungen sind somit Tag gleich......
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.132
2.300
Hallo. 2 Buchungen früh morgens und spät abends, dann hast du 2 mal zum EZB Kurs gewechselt, einmal früh und abends?
Die Buchungen sind somit Tag gleich......
Naja der Wechselkurs schwankt ja über den Tag - und so sind auch die Umrechnungskurse zweier Umsätze vom selben Tag typischerweise unterschiedlich; daher finde ich es schon ziemlich schräg dass die Payback Visa das nicht auch so macht. Zumal man ja sagt es gibt keine Gebühren bei Fremdwährungsnutzung - dann sollte auch der echte Kurs gewählt werden, nicht ein wie auch immer kalkulierter Tagesdurchschnittskurs?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Ist die Payback Visa Flex ohne DCC wenn ich in Landeswährung bezahle.....
Ja. Wenn du in Landeswährung zahlst, dann rechnet die LBBW für dich um. Im EWR in EWR-Währung zum Kurs der EZB und außerhalb zum Kurs von VISA.
Zahlst du hingegen in Kartenwährung, rechnet der Terminalbetreiber für dich um. Zu einem eigenen Kurs mit gerne mal 5 - 12 % Aufschlag auf die Kurse, die normalerweise von den Kartenanbietern angewendet werden.
 
  • Like
Reaktionen: BugsBunny30

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
201
20
Wollte ein Topup, mit der Payback Visa Flex erstellen, leider ist das Topup nur bis 2000PLN möglich. Müsste ich dann noch ein Topup in EUR hochladen und normal über Dipocket tauschen mit 0,5% das ich dann z.B. 2680PLN erhalte ?
Gutenhaben Transfer von Dipocket zu Revolut ist leider nicht möglich, da wäre das Topup bis 3500PLN möglich
 

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
178
31
Nachdem ich im Oktober Limiterhöhung auf 4000 Euro samt Einrichtung dreier Gehaltsabrechnung beantragt habe, ist heute per Post ein Zusatzvertrag zum Kreditkartenvertrag "flexible Rückzahlung" mit 4000 Euro Limit eingegangen.

Ursprünglich und standardmäßig waren 10% monatliche Leistungsrate vereinbart.

Das habe ich meiner Erinnerung nach irgendwann auf 100% geändert, sodass kein Zinsrisiko entsteht.

Im num vorliegenden Zusatzvertrag ist eine monatliche Leistungsrate in Höhe von 2000 Euro aufgeführt, also so hoch wie das ehemalige Limit.

Mit einem neuen Limit von 4000 Euro entsteht dann meiner Meinung nach wieder ein Zinsrisiko.

An die, die auch eine Limiterhöhung bekommen haben:

Wie lief das bei euch? Kann ich vor Rücksendung des Vertrags die 2000 Euro einfach durchstreichen und dies gegen 100% ersetzen?
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
178
31
ANZEIGE
Telefonisch hat man mich jetzt auf 4000 Euro Rückzahlung umgestellt, aber es wird nicht schaden es auch nochmal mit reinzuschreiben.

Noch eine Zusatzfrage:

Im wegen Limiterhöhung übersandten Zusatzvertrag steht korrekt das neue Limit von 4000 Euro drin. Weiterhin steht in Punkt 2.6 ein Gesambetrag in Höhe von 3294,49.

Was bedeutet dieser Gesamtbetrag? (Die Hotline wusste es nicht).
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula