Da du die Karte im Guthaben führst, fallen Solidaritätszuschlag "SOLZ" und auch Kapitalertragsteuer "KAPST" an, sofern nicht freigestellt.heute Abrechnung von der Payback Visa Flex erhalten.
Kreditkarten Umsätze 09.11.23 Verwendungszweck SOLZ 5,500% für was diese Abrechnung das Konto wird im Guthaben geführt….
Die gibt es bei der Karte noch? Ich dachte, das wurde abgeschafft.gibt auch guthaben-zinsen
Die gibt es bei der Karte noch? Ich dachte, das wurde abgeschafft.
Auch wenn es hier falsch ist. AMEX Karten haben alle einen Verfügungsrahmen. Dieser wird nicht nicht an die Kunden kommuniziert. Man kann aber in der App seinen Verfügungsrahmen prüfen. 1.000 Euro ist für die PB Amex aber eher ein Kleinstbetrag und Amex bucht auch nicht nach 2 Tagen ab. PB Amex ist wie alle Amexkarten eine reine Charge Card, die die offene Forderung immer an einem festen Termin, einmal monatlich abbucht.die Payback Amex hat ja kein Kredit Verfügungsrahmen?
Hat die Payback Visa Flex Echtzeit-Buchung, wenn z.B. am Donnerstag 16 Uhr der EZB Kurs höher ist als am Freitag nach 16 Uhr, die Transaktion (Umtausch) am Freitag gegen ca. 12:45 Uhr stattgefunden hat? Zählt dann der Freitagskurs ab 16 Uhr, bei der Payback Visa Flex?
Gibt es, und einen Freistellungsauftrag akzeptieren die nicht per Email sondern nur per Post. Hab mir extra die Mühe gemacht das PDF Formular auszufüllen, auszudrucken, zu unterschreiben und wieder einzuscannen, dann kam die Rückmeldung "nur per Post bitte". Was für ein Verein...gibt auch guthaben-zinsen
Hallo. 2 Buchungen früh morgens und spät abends, dann hast du 2 mal zum EZB Kurs gewechselt, einmal früh und abends?Also ich hatte zwei Buchungen innerhalb des selben Tages, eine früh morgens und eine spät abends, beide wurden mit exakt demselben Umrechnungskurs abgerechnet, das ist also definitiv keine Echtzeit-Interbankenkursnutzung, was ich ziemlich doof finde.
Naja der Wechselkurs schwankt ja über den Tag - und so sind auch die Umrechnungskurse zweier Umsätze vom selben Tag typischerweise unterschiedlich; daher finde ich es schon ziemlich schräg dass die Payback Visa das nicht auch so macht. Zumal man ja sagt es gibt keine Gebühren bei Fremdwährungsnutzung - dann sollte auch der echte Kurs gewählt werden, nicht ein wie auch immer kalkulierter Tagesdurchschnittskurs?Hallo. 2 Buchungen früh morgens und spät abends, dann hast du 2 mal zum EZB Kurs gewechselt, einmal früh und abends?
Die Buchungen sind somit Tag gleich......
Ja. Wenn du in Landeswährung zahlst, dann rechnet die LBBW für dich um. Im EWR in EWR-Währung zum Kurs der EZB und außerhalb zum Kurs von VISA.Ist die Payback Visa Flex ohne DCC wenn ich in Landeswährung bezahle.....
Das ist per Definition bei jeder KK so.Ist die Payback Visa Flex ohne DCC wenn ich in Landeswährung bezahle.....
Wie geht das denn eigentlich?Ich würde einfach im Nachhinein wieder online die Leistungsrate auf 4.000 Euro erhöhen.
Ich hab die 2000 durchgestrichen und 4000 hingeschrieben.Kann ich vor Rücksendung des Vertrags die 2000 Euro einfach durchstreichen und dies gegen 100% ersetzen?