So ein Angebot kam auch für die beiden Payback Visa in der Familie. Ein mal wurden 70,-€ und ein mal 150,-€ MU verlangt.Heute kam von Payback eine Email mit folgendem Angebot:
"Bezahle einfach zwischen dem 11.03.2024 und 01.04.2024 mit deiner PAYBACK Visa Kreditkarte und sahne 500 Extra°Punkte ab!"
"Aktiviere deinen Coupon und bezahle mit deiner PAYBACK Visa Kreditkarte im Aktionszeitraum vom 11.03.2024 bis 01.04.2024. Es werden einmalig 500 Extra°Punkte gutgeschrieben. Die vollständigen Teilnahmebedingungen findest du im Coupon."
Dummerweise steht dann in den Teilnahmebedingungen auf Payback.de, dass ein MU von 500 € im genannten Zeitraum erforderlich ist. Nicht etwa dass man das nicht in der Email auch hätte erwähnen können. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
ich glaube das ist so nicht ganz richtig, mein letzter Coupon kam letztens im November. Mit alle 2 Monate ist mir da definitiv nichts bekannt.Das Angebot gibt es ca. alle 2 Monate, bisher gab es da immer einen Coupon in der Payback-App den man aktivieren musste, eine Email hab ich bisher noch nie erhalten.
Das hat bei mir bisher auch jedes Mal ohne Probleme geklappt, alleine damit bekommt man also schon mehr als die €18 Jahresgebühr wieder rein
Du hast es einfacher beim Karteneinsatz...Also das hier waren meine letzten:
Anhang anzeigen 244835
Anhang anzeigen 244836
Anhang anzeigen 244837
Anhang anzeigen 244838
Anhang anzeigen 244839
Plus jetzt der für März...
Aber kann sein dass das aktivitätsabhängig ist. Ich nutze die Karte recht aktiv.
Von einem einmaligen Umsatz steht da doch gar nichts. Es müssen "insgesamt mindestens 500,- Euro" bezahlt werden.Du hast es einfacher beim Karteneinsatz...
Ich muss einen einmaligen Umsatz von 500 Euro bringen..
Da steht auf den Einsatz der Karte ab 500 Euro. Meinst du, es sind alle Umsätze gemeint?Von einem einmaligen Umsatz steht da doch gar nichts. Es müssen "insgesamt mindestens 500,- Euro" bezahlt werden.
Aber auch ein einmaliger Umsatz ist in Zeiten von Revolut, Paypal F+F & Co. ja wohl kein Problem
Genau so war das bei mir auch immer, ab €500 Umsatz gab's die 500 Punkte (bzw. irgendwann auch mal ab €300 Umsatz wenn ich mich recht erinnere). Aber ich bin bei der Karte bei deutlich über €1000 pro Monat, also ist das kein Problem.Du hast es einfacher beim Karteneinsatz...
Ich muss einen einmaligen Umsatz von 500 Euro bringen..
Cool, dann probiere ich es ausGenau so war das bei mir auch immer, ab €500 Umsatz gab's die 500 Punkte (bzw. irgendwann auch mal ab €300 Umsatz wenn ich mich recht erinnere). Aber ich bin bei der Karte bei deutlich über €1000 pro Monat, also ist das kein Problem.
Ja es muss kein einmaliger Umsatz über €500 sein sondern alle Umsätze zusammengerechnet müssen über €500 liegen.Da steht auf den Einsatz der Karte ab 500 Euro. Meinst du, es sind alle Umsätze gemeint?
Also das hier waren meine letzten:
Anhang anzeigen 244835
Anhang anzeigen 244836
Anhang anzeigen 244837
Anhang anzeigen 244838
Anhang anzeigen 244839
Plus jetzt der für März...
Aber kann sein dass das aktivitätsabhängig ist. Ich nutze die Karte recht aktiv.
Ich mag die Karte, denn sie macht eigentlich alles mit. Hatte da noch nie Probleme mit Autorisierung, egal was ich drüber laufen lasse. Und sie bietet fremdwährungsgebührenfreie Transaktionen plus kostenloses Bargeldabheben, was will man mehr? Das einzige was mich bisher gestört hat ist dass man einen Freistellungsauftrag nur postalisch übermitteln kann. Das war es mir dann doch nicht wert für die paar Cent an Guthabenzinsen (bzw. den Steueranteil darauf).Ok. Das ist natürlich super, somit hast die 18,00€ Jahresgebühren wieder drin. Ich nutze die Payback nicht so oft daher vielleicht nur alle 3-4 Monate dieser Coupon
Flugmeilen. Und Hotelpunkte.was will man mehr?
So isses Revolut-Aufladungen sind im Rahmen des Limits möglich und dafür gibt es im Gegensatz zu Bargeldabhebungen auch Punkte.dann stimmt das wohl nicht, dass es als Bargeld gewertet wird.
Ich sehe das anders: Abgesehen davon, dass ich noch die kostenlose Version habe, betrachte ich die Payback Visa als sehr gute und zuverlässige Karte, die als angenehmen Nebeneffekt auch noch Cashback erzeugt. Und in Kombination mit den 500°P-Coupons kommen da jährlich schon ein paar Euronen bei rum.Man erhält (Breakage-Effekte außen vor) 0,2% des Umsatzes in Payback-Punkten zurück. Für 18 € muss man also 9k Umsatz machen. Ja, man kann das mit MS sicher erzielen, aber so super lukrativ ist es nun auch wieder nicht.