• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback VISA Diskussionsthread

ANZEIGE

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
567
299
Hallo in die Runde.

Ich möchte demnächst nur noch eine Visa in der Geldbörse mitführen. Ich habe die Visa Payback und die der Heanseatic. Beide scheinen ja bei den Leistungen fast ähnlich zu sein. Bei der Payback gibt es ab 5 Euro Umsatz noch einen Paybackpunkt on top und nur 250 Euro Bargeld am Automaten. Mit der Heanseatic erhalte ich 500 Euro Bargeld. Gibt es sonst noch Unterschiede, die zu beachten sind? Eine, wie gesagt, muss aus Platzgründen in die Schublade.

VG

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Payback Visa nimmt den EZB-Kurs zur Umrechnung, Genialcard den Visa-Kurs.

Die Payback kostet für Neukunden 18 Euro pro Jahr. Sie ist halt gebrandet und da ist immer die Gefahr, dass das Produkt stark angepasst oder aufgegeben wird (wie bei den Commerzbank Co-Branding-Karten z.B.)
Pin-Änderung bei Genialcard über App möglich und kostenlos. Bei Payback Visa kostet sie Änderung soweit ich weiß 5 Euro.
Genialcard hat eine ziemlich App, die Payback hat keine. Wenn du beispielsweise die Karte verlierst, kannst du sie über die Hanseatic App sperren.

• Like
Reaktionen: Cuticula

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
567
299
Payback Visa nimmt den EZB-Kurs zur Umrechnung, Genialcard den Visa-Kurs.

Die Payback kostet für Neukunden 18 Euro pro Jahr. Sie ist halt gebrandet und da ist immer die Gefahr, dass das Produkt stark angepasst oder aufgegeben wird (wie bei den Commerzbank Co-Branding-Karten z.B.)
Pin-Änderung bei Genialcard über App möglich und kostenlos. Bei Payback Visa kostet sie Änderung soweit ich weiß 5 Euro.
Genialcard hat eine ziemlich App, die Payback hat keine. Wenn du beispielsweise die Karte verlierst, kannst du sie über die Hanseatic App sperren.
Hi und danke für die Info mit dem Umrechnungskurs. In wie fern sich das großartig bemerkltbar macht, kann ich jedoch nicht beurteilen.

Ich genieße noch die Payback Visa Karte die dauerhaft kostenfrei ist.

Na für mich waren halt die Kriterien

- Karte kostenlos
- kostenlos Bargeld (Payback 250 Euro und Hanseatic 500 Euro tägl.)
- keine Fremdwährungsgebühren

Die Hanseatic kann offline Pin, die andere wohl nicht. Aber ich habe es ehrlicherweise bisher auch noch nicht gebraucht aber man weiß ja nie.
Und zu guter letzt, jaaa die App der Hanseatic ist schon toll, mit Card Control und so.

Wenn ich das so lese, klingt die Hanseatic wohl doch ein wenig besser.

• Like
Reaktionen: zednatix

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Ist diese IBAN noch aktuell für Überweisungen auf das Kartenkonto?
DE30600501010002785550
ich habe am 20 Januar Geld auf die Visa überwiesen, das bisher noch nicht gutgeschrieben wurde :(

Zuletzt bearbeitet:

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Ja, die wurde mir auch angezeigt:
DE30 6005 0101 0002 7855 50

Stand auf der aktuellsten Rechnung drauf. Ich hätte auch damit gerechnet, dass die Überweisung dorthin schneller geht. Nach 3 Tagen war das Geld nicht gebucht und die Karte ist auch schon gekündigt. Ich hoffe, die Buchung ist noch rechtzeitig eingegangen.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.428
2.565
Yup das passt und bei mir werden die Überweisungen typischerweise recht zeitnah gutgeschrieben, also mehr als zwei Bankarbeitstage warte ich da eigentlich nie...

• Like
Reaktionen: Sven15 und aadw

Sven15

Reguläres Mitglied
04.12.2022
67
6
Als Verwendungszweck die Kreditkartennummer angeben, dann sollte das innerhalb 2 Bankarbeitstage Gutgeschrieben sein....

• Like
Reaktionen: hamburgler

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Als Verwendungszweck die Kreditkartennummer angeben, dann sollte das innerhalb 2 Bankarbeitstage Gutgeschrieben sein....
Das habe ich natürlich gemacht ;-)
Vielleicht handelt es sich dabei auch nur um einen Anzeigefehler. Ich rufe die Umsätze der Payback Visa mit der Finanzblick App ab. Die Gutschrift ist noch immer nicht ersichtlich (nach nunmehr 5 Bankarbeitstagen), aber der Betrag ist mittlerweile verfügbar.

Update: Auch im Online Portal wird die Gutschriftsbuchung nicht angezeigt, das Kartenlimit ist jedoch bereits erhöht 🧐

• Like
Reaktionen: Sven15

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
625
368
EAP
Anzeigefehler! Du hast bei Finanzblick das andere Konto wohl ausgeblendet.

Log dich mal ein. Da gibt es 2 "Konten".
1. Hauptkonto mit allen Gutschriften, endet auf -000
2. Kartenumsätze, deine Kartennummer

• Like
Reaktionen: Cuticula

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Vielen Dank für den Hinweis!

Allerdings werden mir bei dem anderen Konto keine Umsätze angezeigt. Dafür ein anderer Saldo, der meine Überweisung umfasst.

Saldo Konto 1 (Kartennummer): - 4.500€
Saldo Konto 2 (Hauptkonto): - 3.500€

Ich hatte 1.000€ auf die Karte überwiesen, insofern stimmt das. Nur den Eingang des Geldes kann ich nirgendwo sehen. Weder in der Finanzblick App, noch im Online Kartenservice der BW Bank.

Screenshot_20240126_163540_de.buhl.finanzblick_edit_19790803080312.jpg

Screenshot_20240126_163544_de.buhl.finanzblick_edit_19801613126664.jpg

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Das erklärts, vielen Dank. Alles etwas speziell bei der BW Bank 🙈 Trotzdem möchte ich die Karte in meinem Portfolio nicht missen.

• Like
Reaktionen: hamburgler

markusp12

Erfahrenes Mitglied
24.04.2023
256
246
Habe ein neues Smartphone, wollte die BW-Secure-App nun dort aktivieren. Wie sollte es auch anders sein, selbst das funktioniert bei der BW-Bank nicht.
Ganz toll... Eine Alternative wird natürlich nicht angeboten, hat man halt einfach Pech gehabt.

"ACHTUNG:
Aufgrund technischer Probleme steht Ihnen die Registrierung neuer Geräte aktuell leider nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die Umstände. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.428
2.565
Wofür braucht man die denn? Ich hab bisher immer per SMSTan und Passwort freigegeben...

markusp12

Erfahrenes Mitglied
24.04.2023
256
246
Wofür braucht man die denn? Ich hab bisher immer per SMSTan und Passwort freigegeben...
Zum Freigeben von Online-Transaktionen. Ich versuche es nun auch mal mit der guten alten SMS.
Allerdings komm ich noch nicht mal in den Kundenbereich unter https://sicheres-bezahlen.bw-bank.de, ohne dass ich es in der App bestätige. Eine Auswahl zur Übermittlung einer SMS gibt es dort nicht, ich brauche auf jeden Fall die App.
Ansonsten sehe ich nur "Sie haben keinen Zugriff auf ein für BW-Secure registriertes Gerät? Dann verwenden Sie bitte diesen Link: Neues Gerät registrieren"
Das geht natürlich nur wieder über einen altmodischen Aktivierungsbrief.
Die einzige andere altmodische Bank, die mir noch einen Aktivierungsbrief zusendet, ist die DKB. Alle anderen 20 TAN-Apps konnte ich ohne Papier in wenigen Minuten direkt mit Hilfe der Apps auf dem alten Telefon aktivieren.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.428
2.565
Hmm also ich hab das noch nie gebraucht. Wahrscheinlich ist es wenn man es einmal hat dann zu spät...

Sven15

Reguläres Mitglied
04.12.2022
67
6
Zum Freigeben von Online-Transaktionen. Ich versuche es nun auch mal mit der guten alten SMS.
Allerdings komm ich noch nicht mal in den Kundenbereich unter https://sicheres-bezahlen.bw-bank.de, ohne dass ich es in der App bestätige. Eine Auswahl zur Übermittlung einer SMS gibt es dort nicht, ich brauche auf jeden Fall die App.
Ansonsten sehe ich nur "Sie haben keinen Zugriff auf ein für BW-Secure registriertes Gerät? Dann verwenden Sie bitte diesen Link: Neues Gerät registrieren"
Das geht natürlich nur wieder über einen altmodischen Aktivierungsbrief.
Die einzige andere altmodische Bank, die mir noch einen Aktivierungsbrief zusendet, ist die DKB. Alle anderen 20 TAN-Apps konnte ich ohne Papier in wenigen Minuten direkt mit Hilfe der Apps auf dem alten Telefon aktivieren.
Wird bei VR Banken heute noch so gehandhabt, beim registrieren über VR SecureGo Plus, wenn kein SmartTAN photo vorhanden ist.

markusp12

Erfahrenes Mitglied
24.04.2023
256
246
Wird bei VR Banken heute noch so gehandhabt, beim registrieren über VR SecureGo Plus, wenn kein SmartTAN photo vorhanden ist.
Nope, das stimmt so nicht. In SecureGo Plus gibt es einen Menüpunkt "Gerätewechsel". Damit werden alle Bankverbindungen innerhalb von wenigen Sekunden übertragen, ganz ohne nerviges Warten auf irgendwelche Aktivierungsbriefe.

• Like
Reaktionen: de1

Sven15

Reguläres Mitglied
04.12.2022
67
6
Nope, das stimmt so nicht. In SecureGo Plus gibt es einen Menüpunkt "Gerätewechsel". Damit werden alle Bankverbindungen innerhalb von wenigen Sekunden übertragen, ganz ohne nerviges Warten auf irgendwelche Aktivierungsbriefe.
ok super danke, dass wusste ich noch nicht.

Amygdala57

Neues Mitglied
10.10.2022
13
1
Hat jemand Erfahrung damit wie sich eine Kündigung auf die erhaltenen Payback Punkte auswirkt? Gerade erst nach Abschluss die Jahresgebühr nach 12 Monaten gesehen und will die dann eig nicht bezahlen, d.h. rechtzeitig davor kündigen, aber gleichzeitig will ich nciht meine erhaltenen Payback Punkte riskieren. Weiß jemand ob eine Kündigung hin zu exakt 12 Monaten nach Laufzeit das lösen kann? Vielen Dank!

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
536
600
Deine Payback-Punkte sammelst du auf deinem Payback-Konto.
Die Kündigung der Payback Visa hat darauf keinen Einfluss. Die ist lediglich mit dem Payback-Konto verknüpft.

Amygdala57

Neues Mitglied
10.10.2022
13
1
ANZEIGE
Es geht mir darum, dass ich die Punkte die ich für den Erhalt der Karte erhalten habe ggf. zurückführen muss...